bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Dennis Fiedler

6328 Bilder
<<  página anterior  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 siguiente ##marker## página  >>
Eine Straßenbahn fährt auf der Redline über die Sean Heuston Bridge in Dublin.
Die Sean Heuston Bridge wurde 1828 eröffnet und 2002 neu aufgebaut.

Dublin 08.01.2025
Eine Straßenbahn fährt auf der Redline über die Sean Heuston Bridge in Dublin. Die Sean Heuston Bridge wurde 1828 eröffnet und 2002 neu aufgebaut. Dublin 08.01.2025
Dennis Fiedler

Die Abstellgleise waren wie alle anderen Gleise nur dürftig fest verlegt und so war auch hier die Gleisgeometrie sehr bescheiden. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an.

Shannonbridge 07.01.2025
Die Abstellgleise waren wie alle anderen Gleise nur dürftig fest verlegt und so war auch hier die Gleisgeometrie sehr bescheiden. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Blick von den Abstellgiesen in Richtung der Werkstatt. Hier konnten kleinere Reperaturen an Wagen und Loks ausgeführt werden. Ebenso gab es hier eine Hebebühne um Fahrzeuge aufzubocken.
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. 

Shannonbridge 07.01.2025
Blick von den Abstellgiesen in Richtung der Werkstatt. Hier konnten kleinere Reperaturen an Wagen und Loks ausgeführt werden. Ebenso gab es hier eine Hebebühne um Fahrzeuge aufzubocken. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Einst ging es 2 gleisig Richtung Blackwater Bog. Dieser Streckenteil st bis heute noch fest verlegt. Die 2 gleisigkeit als auch die feste Verlegeweise sind für Torfbahnen eher unüblich. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Einst ging es 2 gleisig Richtung Blackwater Bog. Dieser Streckenteil st bis heute noch fest verlegt. Die 2 gleisigkeit als auch die feste Verlegeweise sind für Torfbahnen eher unüblich. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man eine kleine Verladestation von der Straße auf die Schiene. Was hier verladen wurde ist mir unbekannt. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man eine kleine Verladestation von der Straße auf die Schiene. Was hier verladen wurde ist mir unbekannt. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man die Abstellungsgleise nahe des Kraftwerks. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man die Abstellungsgleise nahe des Kraftwerks. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man links das Gleis für die Wafgen oder Lok Instandhaltung. Zur MItte hin gingen 3 lange Abstellgleise und links geht das Gleis zu den Blackwater Torffeldern.

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Hier sieht man links das Gleis für die Wafgen oder Lok Instandhaltung. Zur MItte hin gingen 3 lange Abstellgleise und links geht das Gleis zu den Blackwater Torffeldern. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. 

Shannonbridge 07.01.2025
Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Blick von der Brücke über den Fluss Shannon in Richtung der Torffelder südlich von Shannonbridge. Das Gleis hier war fest verlegt worden. Die Gleisgeometrie ist wie bei allen Torfbahnen nicht perfekt gewesen. Neben den Torfzügen konnten auf diesen Abschnitt auf Straßenfahrzeuge wie Autos oder LKW fahren. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. 

Shannonbridge 07.01.2025
Blick von der Brücke über den Fluss Shannon in Richtung der Torffelder südlich von Shannonbridge. Das Gleis hier war fest verlegt worden. Die Gleisgeometrie ist wie bei allen Torfbahnen nicht perfekt gewesen. Neben den Torfzügen konnten auf diesen Abschnitt auf Straßenfahrzeuge wie Autos oder LKW fahren. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Blick von einer Brücke über den Fluss Shannon auf das 2020 stillgelegte Torfkraftwerk West Offaly. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. 

Shannonbridge 07.01.2025
Blick von einer Brücke über den Fluss Shannon auf das 2020 stillgelegte Torfkraftwerk West Offaly. Mit der Stillegung der letzten Torfkraftwerke in Irland endete auch der Torfabbau in Irland. Die Clonmacnoise and West Offaly Railway welche hier tätig war hatte ein Gleisnetz von etwa 9km Länge und bot bis 2008 sogar Touristenverkehr an. Heute findet man überall noch die alten Gleise und Brücken der ehemaligen Torfbahn. Shannonbridge 07.01.2025
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Bahnhof in Tuam. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. 

Tuam 05.01.2025
Blick auf den alten Bahnhof in Tuam. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. Tuam 05.01.2025
Dennis Fiedler

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Tuam

77 1200x800 Px, 19.01.2025

Blick auf den Bahnübergang Vicar Street sowie das Ausfahrsignal nach Claremorris. Das Signal ist das letzte was im Bahnhof bis heute überlebt hat. Die rot weißen Absperrungen sind die Schranken welche ebenfalls bis heute überdauert haben. Ebenfalls sehenslwert ist das Stationsschild Tuam rechts im Bild. Der Name Tuam steht dort oben in englisch und unten auf irisch und im irischen Schriftstil. Heute stehen die Ortsnamen nicht mehr im irischen schriftstil an den Bahnhöfen. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. 

Tuam 05.01.2025
Blick auf den Bahnübergang Vicar Street sowie das Ausfahrsignal nach Claremorris. Das Signal ist das letzte was im Bahnhof bis heute überlebt hat. Die rot weißen Absperrungen sind die Schranken welche ebenfalls bis heute überdauert haben. Ebenfalls sehenslwert ist das Stationsschild Tuam rechts im Bild. Der Name Tuam steht dort oben in englisch und unten auf irisch und im irischen Schriftstil. Heute stehen die Ortsnamen nicht mehr im irischen schriftstil an den Bahnhöfen. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. Tuam 05.01.2025
Dennis Fiedler

Blick auf den alten Bahnhof in Tuam. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. 

Tuam 05.01.2025
Blick auf den alten Bahnhof in Tuam. Der Personenverkehr endete hier bereits 1976 doch die Strecke wurde weiterhin von Güterzügen befahren. Bis 1993 war Tuam noch als Kreuzungsbahnhof bzw Block Post in Betrieb danach wurde die Strecke entgültig stillgelegt. Tuam 05.01.2025
Dennis Fiedler

Irland und Nordirland / Bahnhöfe / Tuam

112 1200x803 Px, 19.01.2025

Nachdem die Strecke Neuss - Kaarst lange Zeit wegen Arbeiten zur Elektrifizierung gesperrt war ist sie nun wieder offen und die Masten entlang der Strecke stehen bereits komplett als der VT117 von Neuss aus in Kaarst Ikea einfährt. Die Elektrifizierung sollte bereits seit 2019 abgeschlossen sein aber durch Verzögerungen verschob diese sich immer weiter. Nun peilt man an zum Fahrplanwechsel 2026 endlich elektrisch fahren zu können. 

Kaarst 28.12.2024
Nachdem die Strecke Neuss - Kaarst lange Zeit wegen Arbeiten zur Elektrifizierung gesperrt war ist sie nun wieder offen und die Masten entlang der Strecke stehen bereits komplett als der VT117 von Neuss aus in Kaarst Ikea einfährt. Die Elektrifizierung sollte bereits seit 2019 abgeschlossen sein aber durch Verzögerungen verschob diese sich immer weiter. Nun peilt man an zum Fahrplanwechsel 2026 endlich elektrisch fahren zu können. Kaarst 28.12.2024
Dennis Fiedler

111 054-3 fährt in Krefeld Oppum Richtung Krefeld Hbf aus und passiert das ehemalige Stellwerk Of. Das Stellwerk wurde 1900 erbaut und war bis zum 03.02.2001 zur Umstellung auf ESTW in Betrieb. Damals war Krefeld Oppum noch ein Bahnhof. Heute nur noch Haltepunkt.

Krefeld 28.12.2024
111 054-3 fährt in Krefeld Oppum Richtung Krefeld Hbf aus und passiert das ehemalige Stellwerk Of. Das Stellwerk wurde 1900 erbaut und war bis zum 03.02.2001 zur Umstellung auf ESTW in Betrieb. Damals war Krefeld Oppum noch ein Bahnhof. Heute nur noch Haltepunkt. Krefeld 28.12.2024
Dennis Fiedler

Im frühen Morgengrauen. Nachschuss auf eine 101er mit einem IC Leerpark bei Kaarst in Richtung Neuss. Durch den starken Frost ergab sich ein starkes Bügelfeuer.

Kaarst 27.12.2024
Im frühen Morgengrauen. Nachschuss auf eine 101er mit einem IC Leerpark bei Kaarst in Richtung Neuss. Durch den starken Frost ergab sich ein starkes Bügelfeuer. Kaarst 27.12.2024
Dennis Fiedler

<<  página anterior  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.