bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Werbung schalten   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

1400 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
155 261-1 kommt mit einem Kesselzug durch Güterglück Richtung Roßlau gefahren. Im Bahnhof Güterglück ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahn zeiten erhalten. Die Bahnsteig Beschilderungen sind noch weiß mit blau umrahmt und die Pfähle der Lautsprecher und Bahnhofsuhren sind ebenfalls noch in angenehmen blau gestrichen statt den heutigen trostlosen grau. 

Güterglück 20.07.2016
155 261-1 kommt mit einem Kesselzug durch Güterglück Richtung Roßlau gefahren. Im Bahnhof Güterglück ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahn zeiten erhalten. Die Bahnsteig Beschilderungen sind noch weiß mit blau umrahmt und die Pfähle der Lautsprecher und Bahnhofsuhren sind ebenfalls noch in angenehmen blau gestrichen statt den heutigen trostlosen grau. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Bahnsteige in Güterglück. Hier ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahnzeiten erhalten. Jedoch hat Güterglück schon lange den Glanz verloren.
Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn 2004 hat Güterglück auf seinen Namen als Kreuzungsbahnhof verloren. DIe alte Brücke zum Bahnsteig wurde gereits abgerissen.

Güterglück 20.07.2016
Blick auf die Bahnsteige in Güterglück. Hier ist noch vieles aus Reichsbahn und Bundesbahnzeiten erhalten. Jedoch hat Güterglück schon lange den Glanz verloren. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn 2004 hat Güterglück auf seinen Namen als Kreuzungsbahnhof verloren. DIe alte Brücke zum Bahnsteig wurde gereits abgerissen. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Deutschland / Strecken / KBS 254 (Magdeburg - Dessau)

62 1200x799 Px, 27.08.2016

112 170 kommt mit dem RE13 nach Leipzig durch Güterglück gefahren. Bis 2004 war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn verflog der Glanz. Heute ist Güterglück nur noch halt für die RB42.

Güterglück 20.07.2016
112 170 kommt mit dem RE13 nach Leipzig durch Güterglück gefahren. Bis 2004 war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof. Mit der Stillgelegung der Kanonenbahn verflog der Glanz. Heute ist Güterglück nur noch halt für die RB42. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Im Bahnhof Güterglück stehen noch alte Laternen aus Reichsbahn Zeiten und der Bahnsteig ist auf der Hälte auch schon bewachsen. Die Pfähle der Bahnhofsuhren und Schilder sind noch in schönen alten blau gestrichen statt den heutigen grau. Güterglück hat seine Glanzzeiten hinter sich. Einst ein Eisenbahnknoten heute nur noch Halt für die RB42. Hier kommt gerade die RB42 mit 182 023-2 als Schublok in Güterglück eingefahren, während sich aus der Gegenrichtung schon der RE13 nach Leipzig ankündigt. 

Güterglück 20.07.2016
Im Bahnhof Güterglück stehen noch alte Laternen aus Reichsbahn Zeiten und der Bahnsteig ist auf der Hälte auch schon bewachsen. Die Pfähle der Bahnhofsuhren und Schilder sind noch in schönen alten blau gestrichen statt den heutigen grau. Güterglück hat seine Glanzzeiten hinter sich. Einst ein Eisenbahnknoten heute nur noch Halt für die RB42. Hier kommt gerade die RB42 mit 182 023-2 als Schublok in Güterglück eingefahren, während sich aus der Gegenrichtung schon der RE13 nach Leipzig ankündigt. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Einst war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof Heute jedoch ist der Glanz verflogen. Die Brücke zum ehemaligen Bahnsteig der ehemaligen Kanonenbahn ist abgerissen. Heute hält hier nur noch die RB42. 

Güterglück 20.07.2016
Einst war Güterglück ein Kreuzungsbahnhof Heute jedoch ist der Glanz verflogen. Die Brücke zum ehemaligen Bahnsteig der ehemaligen Kanonenbahn ist abgerissen. Heute hält hier nur noch die RB42. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

EIn verwaistes Ra11 Signal steht in Güterglück an der ehemaligen Verbindungskurve zur Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Güterglück 20.07.2016
EIn verwaistes Ra11 Signal steht in Güterglück an der ehemaligen Verbindungskurve zur Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die Gefallenen des Rückbaus der Kanonenbahn. Vor einem alten Container liegen einige bereits gefällte Signale. Der Rückbau ist hier noch voll im Gange.
1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Blick auf die Gefallenen des Rückbaus der Kanonenbahn. Vor einem alten Container liegen einige bereits gefällte Signale. Der Rückbau ist hier noch voll im Gange. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Den Weichenkasten lies man liegen, den Motor jedoch hatte man ausgebaut und mitgenommen. Der Rückbau ist hier noch im Gange.  1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Den Weichenkasten lies man liegen, den Motor jedoch hatte man ausgebaut und mitgenommen. Der Rückbau ist hier noch im Gange. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen. 

 Schora/Güterglück 20.07.2016
Viele alte Gummistücke womit die Rippemplatten unterfüttert wurden liegen im Schotter. Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Der Kanister wurde nach den Arbeiten hier wohl vergessen. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Überraschung! Nach 2 einhalb Jahren konnte ich 1042 520 endlich wieder ablichten, nachdem ich sie am 28.3.14 das letzte Mal gesehen habe. In den 2 Jahren stand sie lange Zeit mit einem Trafo Schaden abgestellt, doch nun rollt sie wieder durchs Land.
Hier kommt sie gerade mit dem DLr 347 aus Bern durch Grevenbroich Richtung Mönchengladbach gefahren.

Grevenbroich 25.08.2016
Überraschung! Nach 2 einhalb Jahren konnte ich 1042 520 endlich wieder ablichten, nachdem ich sie am 28.3.14 das letzte Mal gesehen habe. In den 2 Jahren stand sie lange Zeit mit einem Trafo Schaden abgestellt, doch nun rollt sie wieder durchs Land. Hier kommt sie gerade mit dem DLr 347 aus Bern durch Grevenbroich Richtung Mönchengladbach gefahren. Grevenbroich 25.08.2016
Dennis Fiedler

Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. 
Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Vom ehemaligen Güterbahnhof zwischen Schora und Güterglück ist nichts mehr übrig. Die Masten wurden bereits gefällt. Einzig auf den Hauptgleisen sind noch die Schwellen vorhanden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Schora/Güterglück 20.07.2016
Seit 12 Jahren ohne Funktion und nutzen. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Schora/Güterglück 20.07.2016
Dennis Fiedler

Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück  sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension.

Lindau 20.07.2016
Vom Bahnhof Lindau sind nur noch die Aufahrtsignale Richtung Güterglück sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude erhalten. Das bahnhofsgebäude dient heute einer Gaststätte mit Pension. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Noch bis vor 12 Jahren stände ich hier im Gleisbereich. Heute jedoch ist die Strecke stillgelegt und teilweise abgebaut worden. Hier in Lindau sind noch die AUsfahrtsignae Richtung Güterglück erhalten sowie die Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Die ehemaligen Ausfahrtssignale in Lindau stehen doch. Die Gleise sind jedoch schon abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Das Gleisfeld in Lindau ist heute nur noch eine Brachfläche. Lediglich die Signale und Bahnsteige samt Bahnhofsgebäude sind erhalten. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Ob der Bauer auch ein Bahn Fan ist? Zumindest hat er die Spannvorrichtungen der alten Signale in Lindau stehen lassen. Jedoch werden sie nie wieder ein Signal umstellen. Die Strecke wurde in Lindau komplett abgebaut. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Auf den ersten Blick könnte man meinen das Stellwerk wäre noch besetzt. Jedoch ist dies nicht der Fall da die Kanonenbahn seit 2004 stillgelegt ist und in Lindau komplett abgebaut wurde. Einzig das Dach des Stellwerks ist leicht abgedeckt.
1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
Auf den ersten Blick könnte man meinen das Stellwerk wäre noch besetzt. Jedoch ist dies nicht der Fall da die Kanonenbahn seit 2004 stillgelegt ist und in Lindau komplett abgebaut wurde. Einzig das Dach des Stellwerks ist leicht abgedeckt. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

In Lindau ist hingegen kaum noch etwas von der Kanonenbahn übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. Der Bauer gedoch scheint das Schotterbett noch als Weg zu benutzen. Mit dem Auto wäre dies schiwerig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
In Lindau ist hingegen kaum noch etwas von der Kanonenbahn übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. Der Bauer gedoch scheint das Schotterbett noch als Weg zu benutzen. Mit dem Auto wäre dies schiwerig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

In Lindau ist von der Kanonenbahn hingegen schon fast nichts mehr übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 20.07.2016
In Lindau ist von der Kanonenbahn hingegen schon fast nichts mehr übrig. Hier wurden die Gleise komplett entfernt. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 20.07.2016
Dennis Fiedler

Ein altes Relikt als hier noch die Züge rollten. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 20.07.2016
Ein altes Relikt als hier noch die Züge rollten. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 20.07.2016
Dennis Fiedler

Blick auf die ehemalige Kanonenbahn in Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 20.07.2016
Blick auf die ehemalige Kanonenbahn in Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 20 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 20.07.2016
Dennis Fiedler

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.