bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bilder von Dennis Fiedler

2059 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Zugschluss des Sonderzuges zu Rhein in Flammen schob die frisch lackierte 225 073-6 den Sonderzug durch Kohlscheid. In Aachen wird sie dann abgehangen wo die 01 150 ihren Zug alleine ans Ziel befördert.

Kohlscheid 16.09.2017
Am Zugschluss des Sonderzuges zu Rhein in Flammen schob die frisch lackierte 225 073-6 den Sonderzug durch Kohlscheid. In Aachen wird sie dann abgehangen wo die 01 150 ihren Zug alleine ans Ziel befördert. Kohlscheid 16.09.2017
Dennis Fiedler

Mit leichter Verspätung schnaufte die 01 150 mit dem Sonderzug zu Rhein in Flammen gen Aachen die Kohlscheider Rampe hoch. Als Schubunterstützung schob die 225 073 von Aixrail am Zugschluss.

Kohlscheid 16.09.2017
Mit leichter Verspätung schnaufte die 01 150 mit dem Sonderzug zu Rhein in Flammen gen Aachen die Kohlscheider Rampe hoch. Als Schubunterstützung schob die 225 073 von Aixrail am Zugschluss. Kohlscheid 16.09.2017
Dennis Fiedler

Das traurige Ende einer einst bedeutenden Bahnstrecke. Nach dem Mauerfall wollte man schnell eine ICE Verbindung nach Berlin schaffen. Für diese Verbindung wurde die Strecke Wiesenburg - Güterglück 1992 2gleiig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. Ende 1995 erlebte die Strecke ihren Niedergang.  1998 wurden die Regionalbahnen zwischen Barby und Güsten eingestellt und stattdessen nach Magdeburg geführt. Bis 1999 verkehrte hier noch der Interregio Berlin - Wernigerode - Aachen.  Die Führung der Regionalbahnen nach Magdeburg ergab nicht den gewünschten Erfolg. 2002 wurden sie bis auf zwei Zugpaare an Wochenenden und am 13. Dezember 2003 ganz eingestellt. Zeitgleich wurde auch der Güterverkehr zwischen Wiesenburg und Güterglück auf die Strecke Brandenburg–Magdeburg verlegt. Für ein Jahr verkehrte noch der aus 628ern und zwischenzeitlich auch 624ern gebildete Ausflugszug nach Wernigerode auf dieser Strecke, bevor am 11. Dezember 2004 endgültig das Ende besiegelt wurde. 

Schora 01.08.2017
Das traurige Ende einer einst bedeutenden Bahnstrecke. Nach dem Mauerfall wollte man schnell eine ICE Verbindung nach Berlin schaffen. Für diese Verbindung wurde die Strecke Wiesenburg - Güterglück 1992 2gleiig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. Ende 1995 erlebte die Strecke ihren Niedergang. 1998 wurden die Regionalbahnen zwischen Barby und Güsten eingestellt und stattdessen nach Magdeburg geführt. Bis 1999 verkehrte hier noch der Interregio Berlin - Wernigerode - Aachen. Die Führung der Regionalbahnen nach Magdeburg ergab nicht den gewünschten Erfolg. 2002 wurden sie bis auf zwei Zugpaare an Wochenenden und am 13. Dezember 2003 ganz eingestellt. Zeitgleich wurde auch der Güterverkehr zwischen Wiesenburg und Güterglück auf die Strecke Brandenburg–Magdeburg verlegt. Für ein Jahr verkehrte noch der aus 628ern und zwischenzeitlich auch 624ern gebildete Ausflugszug nach Wernigerode auf dieser Strecke, bevor am 11. Dezember 2004 endgültig das Ende besiegelt wurde. Schora 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die traurigen Reste eines HL Signales in Lindau. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindai 01.08.2017
Die traurigen Reste eines HL Signales in Lindau. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindai 01.08.2017
Dennis Fiedler

Das hier mal ICE fuhren glaubt man heute kaum noch. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 01.08.2017
Das hier mal ICE fuhren glaubt man heute kaum noch. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 01.08.2017
Dennis Fiedler

Durch das Licht der Sonne machen die Vorsignale den Eindruck, sie wären noch in Betrieb jedoch sind sie seit mehr als 10 Jahren erloschen. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Lindau 01.08.2017
Durch das Licht der Sonne machen die Vorsignale den Eindruck, sie wären noch in Betrieb jedoch sind sie seit mehr als 10 Jahren erloschen. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Lindau 01.08.2017
Dennis Fiedler

ABfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt. Der Tf Gilles Goffin schaut mir nocheinmal in die Kamera ehe es auf die freie Stredke geht. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut.

Welkenraedt 16.09.2017
ABfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt. Der Tf Gilles Goffin schaut mir nocheinmal in die Kamera ehe es auf die freie Stredke geht. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut. Welkenraedt 16.09.2017
Dennis Fiedler

Noch ein letzter Blick vom Tf Gilles Goffin vor der Abfahrt zum Schaffner und dann geht es mit dem IC539 Eupen - Oostende in Richtung Brüssel. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut. 

Welkenraedt 16.09.2017
Noch ein letzter Blick vom Tf Gilles Goffin vor der Abfahrt zum Schaffner und dann geht es mit dem IC539 Eupen - Oostende in Richtung Brüssel. Gilles Goffin sprach mich vorher an ob ich seinen Zug fotografieren könne und ihm die Bilder zuschicken kann. Er hat den Zug in Eupen übernommen und mir hier seine Email Adresse gegeben und hat sich sehr gefreut. Welkenraedt 16.09.2017
Dennis Fiedler

Einfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt.

Welkenraedt 16.09.2017
Einfahrt des IC539 Eupen - Oostende in Welkenraedt. Welkenraedt 16.09.2017
Dennis Fiedler

Während sich 1882 Wochenend Ruhe hat muss 1830 auch am Wochenende ackern. Den Zug hat der Tf Gilles Goffin in Eupen übernommen. Er sprach mich vorher hier in Welkenraedt an ob ich ihn aufnehmen könnte und ihm die Bilder schicken könne. Gleich wird er den IC539 Eupen - Oostende weiter gen Brüssel fahren.

Welkenraedt 16.09.2017
Während sich 1882 Wochenend Ruhe hat muss 1830 auch am Wochenende ackern. Den Zug hat der Tf Gilles Goffin in Eupen übernommen. Er sprach mich vorher hier in Welkenraedt an ob ich ihn aufnehmen könnte und ihm die Bilder schicken könne. Gleich wird er den IC539 Eupen - Oostende weiter gen Brüssel fahren. Welkenraedt 16.09.2017
Dennis Fiedler

Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch die Schwellen sind an den meisten Stellen von der ehemaligen Strecke übrig. Bis 1994 fuhren hier planmäßig ICE. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.
Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke.

Deetz 01.08.2017
Blick auf die Relikte des ehemaligen Haltepunktes Deetz in Richtung Güterglück. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Heute deutet nichts mehr auf die einstige Bedeutung der Strecke. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier einmal ICE planmäßig fuhren. Diese Zeiten ind jedoch schon knapp 20Jahre vorbei. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
Nur noch wenig erinnert an die einstige Bedeutung dieser Strecke. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Deetz 01.08.2017
An einigen Stellen stehen noch Masten auf der seit 2004 stillgelegten Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Deetz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Hier lagen einst mehrere Weichen und bildeten die Bahnhofsein und ausfahrten. Heute ist hier kaum noch was von übrig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Von der alten Blockstelle NW in Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. Seit 2004 nagt der Zahn der Zeit an dem Bauwerk. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut.

Nedlitz 01.08.2017
Vom einstigen Bahnhof Nedlitz sind nur noch die alten Gebäude erhalten. Die Gleise und viele Schwellen sind schon abgebaut worden. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei.

Nedlitz 01.08.2017
Die Gleise bereits komplett abgebaut der Glanz der Kanonenbahn ist schon lange vorbei. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. 

Nedlitz 01.08.2017
Die Bahnsteige sind ebenso wie die Gleise schon abgebaut. Vom Bahnhof Nedlitz ist nicht mehr viel übrig. 1992 wurde die Strecke 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur 10 Jahre später wurde die Strecke 2004 stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr.
Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017
Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden.

Nedlitz 01.08.2017
Nur 1 Jahr liegt zwischen diesen Bildern und doch verändert die seit 2004 stillgelegte Kanonenbahn immer wieder ihr Umfeld. Obwohl ich nie Bagger oder ähnliches an der Strecke sah verschwindet sie Jahr für Jahr immer ein wenig mehr. Das Bild oben stammt vom 20.6.2016. Das untere Bild stammt vom 1.8.2017 Man sieht bereits das hier auch schon die Schwellen entfernt werden. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. 

Nedlitz 01.08.2017
Heute glaubt man kaum das hier bis vor 20Jahren noch ICE Güterzüge und andere Personenzüge fuhren. In den 90ern baute man diese Strecke 2 Gleisig aus und elektrifizierte diese für den ICE. Nach der Fertigstellung der Schnellfahrstrecke begann der Glanz einmählig zu verblassen und der Verkehr wurde immer weniger bis man die Strecke 2004 entgültig stilllegte. Nedlitz 01.08.2017
Dennis Fiedler

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.