bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Horst Lüdicke

7440 Bilder
<<  página anterior  279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 siguiente ##marker## página  >>
Im Mai 1980 steht BDe 4/4 35 der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen in Bern-Kirchenfeld zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen wurde 1930 von SIG/MFO gebaut und in den Jahren 1949 und 1967 modernisiert. Bei- und Steuerwagen stammen von der 1968 eingestellten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach. Im Hintergrund Tw 121 der Berner Straßenbahn. Heute gehört die Bahn zum Regionalverkehr Bern-Solothurn.
Im Mai 1980 steht BDe 4/4 35 der Vereinigten Bern-Worb-Bahnen in Bern-Kirchenfeld zur Abfahrt bereit. Der Triebwagen wurde 1930 von SIG/MFO gebaut und in den Jahren 1949 und 1967 modernisiert. Bei- und Steuerwagen stammen von der 1968 eingestellten Kleinbahn Pforzheim-Ittersbach. Im Hintergrund Tw 121 der Berner Straßenbahn. Heute gehört die Bahn zum Regionalverkehr Bern-Solothurn.
Horst Lüdicke

Für den Verschub auf Normalspurgleisen besitzt die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard eine 1954 gebaute Gebus-Lok, die bei einer Höchstgeschwindigkeit von 18 km/h 92 kw leistet, hier im Juni 1974 im Bahnhof Mixnitz
Für den Verschub auf Normalspurgleisen besitzt die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard eine 1954 gebaute Gebus-Lok, die bei einer Höchstgeschwindigkeit von 18 km/h 92 kw leistet, hier im Juni 1974 im Bahnhof Mixnitz
Horst Lüdicke

Happy Birthday, Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard. Genau heute vor 100 Jahren wurde der planmäßige Betrieb auf dieser Schmalspurbahn aufgenommen. Im Sommer 1998 ist E 4 mit einem Magnesitzug bei Mautstatt unterwegs.
Happy Birthday, Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard. Genau heute vor 100 Jahren wurde der planmäßige Betrieb auf dieser Schmalspurbahn aufgenommen. Im Sommer 1998 ist E 4 mit einem Magnesitzug bei Mautstatt unterwegs.
Horst Lüdicke

E 4 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard, die heute 100 Jahre alt geworden ist, im Sommer 1998 in St. Jakob.
E 4 der Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard, die heute 100 Jahre alt geworden ist, im Sommer 1998 in St. Jakob.
Horst Lüdicke

Heute vor 100 Jahren nahm die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard ihren Betrieb auf. Hier ist E 4 mit einem Magnesitzug im Sommer 1995 im Breitenauer Tal unterwegs. Die 1963 von ÖAM/BBC gebaute Lok leistet 147 KW bei einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Heute vor 100 Jahren nahm die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard ihren Betrieb auf. Hier ist E 4 mit einem Magnesitzug im Sommer 1995 im Breitenauer Tal unterwegs. Die 1963 von ÖAM/BBC gebaute Lok leistet 147 KW bei einer Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h.
Horst Lüdicke

Genau heute vor 100 Jahren wurde der Betrieb auf der Lokalbahn von Mixnitz nach St. Erhard aufgenommen - Glückwunsch. Die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard AG mit einer Spurweite von 760 mm ist eine 100%-ige Tochter der Veitsch-Radex GmbH & Co., sie dient vor allem dem Magnesit-Transport vom Werk Breitenbach zum Anschluss an die Südbahn in Mixnitz, die Betriebsführung liegt bei den Steiermärkischen Landesbahnen. Die 1913 von der AEG gelieferte E 1 war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Juni 1974 knapp 61 Jahre alt. Noch heute steht sie für den Verschub in Mixnitz zur Verfügung.
Genau heute vor 100 Jahren wurde der Betrieb auf der Lokalbahn von Mixnitz nach St. Erhard aufgenommen - Glückwunsch. Die Lokalbahn Mixnitz-St. Erhard AG mit einer Spurweite von 760 mm ist eine 100%-ige Tochter der Veitsch-Radex GmbH & Co., sie dient vor allem dem Magnesit-Transport vom Werk Breitenbach zum Anschluss an die Südbahn in Mixnitz, die Betriebsführung liegt bei den Steiermärkischen Landesbahnen. Die 1913 von der AEG gelieferte E 1 war zum Zeitpunkt der Aufnahme im Juni 1974 knapp 61 Jahre alt. Noch heute steht sie für den Verschub in Mixnitz zur Verfügung.
Horst Lüdicke

Bei dem Museums-Tw 2701 (Baujahr 1960) handelt es sich um den ehemaligen Tw 38 der Neusser Strassenbahn, der 1971 nach der Einstellung des dortigen Betriebes zusammen mit zwei baugleichen Fahrzeugen zur Rheinbahn kam. Die Rheinbahn baute die ursprünglichen Zweirichtungsfahrzeuge zu Einrichtungs-Tw um. Hier ist er am 08.09.2013 mit Bw 1680 als Zubriner zum Bürgerfest anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung Düsseldorfs in Gerresheim unterwegs.
Bei dem Museums-Tw 2701 (Baujahr 1960) handelt es sich um den ehemaligen Tw 38 der Neusser Strassenbahn, der 1971 nach der Einstellung des dortigen Betriebes zusammen mit zwei baugleichen Fahrzeugen zur Rheinbahn kam. Die Rheinbahn baute die ursprünglichen Zweirichtungsfahrzeuge zu Einrichtungs-Tw um. Hier ist er am 08.09.2013 mit Bw 1680 als Zubriner zum Bürgerfest anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung Düsseldorfs in Gerresheim unterwegs.
Horst Lüdicke

Aufbau-Tw 379 (Baujahr 1954) und Bw 643 auf der Schadowstraße in Düsseldorf am 08.09.2013. Der Zug war als kostenloser Zubringer zu den Feierlichkeiten im Rahmen des Bürgerfestes anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung eingesetzt. Wenn die Ost-West-U-Bahn in etwa zwei Jahren ihren Betrieb aufnimmt, werden hier keine Straßenbahnen mehr verkehren.
Aufbau-Tw 379 (Baujahr 1954) und Bw 643 auf der Schadowstraße in Düsseldorf am 08.09.2013. Der Zug war als kostenloser Zubringer zu den Feierlichkeiten im Rahmen des Bürgerfestes anläßlich der 725-jährigen Stadterhebung eingesetzt. Wenn die Ost-West-U-Bahn in etwa zwei Jahren ihren Betrieb aufnimmt, werden hier keine Straßenbahnen mehr verkehren.
Horst Lüdicke

Der Großraum-Tw 114 (Baujahr 1954) und Bw 1629 sind während der Sonderfahrten zum Bürgerfest anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums von Düsseldorf am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Der Großraum-Tw 114 (Baujahr 1954) und Bw 1629 sind während der Sonderfahrten zum Bürgerfest anlässlich des 725-jährigen Stadtjubiläums von Düsseldorf am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim unterwegs
Horst Lüdicke

Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Museums-Tw 14 (Kriegsstraßenbahnwagen, Baujahr 1944, ex Siegener Kreisbahn) und Bw 332 in Düsseldorf-Gerresheim anläßlich der Sonderfahrten im Rahmen des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum von Düsseldorf am 08.09.2013.
Horst Lüdicke

Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Museums-Tw 954 und Bw 858 am 08.09.2013 in Düsseldorf-Gerresheim. Anläßlich des Bürgerfestes zum 725-jährigen Stadtjubiläum Düsseldorfs setzten die Rheinbahn und der Verein Linie D insgesamt neun Museumstriebwagen im 15-Minuten-Takt als kostenlose Zubringer zu den Veranstaltungen in der Innenstadt zwischen Bilk und Gerresheim ein. An dieser Stelle auch ein Dank an die Veranstalter.
Horst Lüdicke

Arbeits-Tw 9113 im Frühjahr 1979 in Oostende. Das Fahrzeug besitzt noch einen der ursprünglichen Stromabnehmer.
Arbeits-Tw 9113 im Frühjahr 1979 in Oostende. Das Fahrzeug besitzt noch einen der ursprünglichen Stromabnehmer.
Horst Lüdicke

Tw 9027 der  kusttram  verlässt den Bahnhof De Haan (Frühjahr 1979)
Tw 9027 der "kusttram" verlässt den Bahnhof De Haan (Frühjahr 1979)
Horst Lüdicke

Tw 9017 mit einem Zug nach Knokke und Tw 9111 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende. Damals wurden die Zweirichtungs-Tw der Reihe 91.. nur noch als Dienstfahrzeuge eingesetzt. Rechts ist der Schlusswagen des Zuges nach De Panne zu erkennen, bei Dreiwagenzügen waren dies noch regelmäßig Altbaufahrzeuge.
Tw 9017 mit einem Zug nach Knokke und Tw 9111 im Frühjahr 1979 im Bahnhof Oostende. Damals wurden die Zweirichtungs-Tw der Reihe 91.. nur noch als Dienstfahrzeuge eingesetzt. Rechts ist der Schlusswagen des Zuges nach De Panne zu erkennen, bei Dreiwagenzügen waren dies noch regelmäßig Altbaufahrzeuge.
Horst Lüdicke

Tw 9011 der  kusttram  in Oostende im Frühjahr 1979
Tw 9011 der "kusttram" in Oostende im Frühjahr 1979
Horst Lüdicke

Tw 9006 der  kusttram  zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte.
Tw 9006 der "kusttram" zwischen Oostende und Middelkerke im Frühjahr 1979. Die 68 km lange Strecke mit 1.000 mm Spurweite führt von Knokke in der Nähe der belgisch-niederländischen Grenze bis nach De Panne, das an Franreich grenzt, und verbindet somit die belgischen Küstenorte.
Horst Lüdicke

X150.08 und eine weitere Köf sowie Schneeräumer 985 201 im Sommer 1981 in Villach West
X150.08 und eine weitere Köf sowie Schneeräumer 985 201 im Sommer 1981 in Villach West
Horst Lüdicke

Kurz nach einem heftigen Gewitterregen rangiert 2067.11 Mitte der 1980er Jahre im Villacher Hauptbahnhof
Kurz nach einem heftigen Gewitterregen rangiert 2067.11 Mitte der 1980er Jahre im Villacher Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Österreich / Dieselloks / BR 2067

734 1200x769 Px, 07.09.2013

Im Sommer 1991 steht 2060 051-6 im Bahnhof Hüttenberg/Kärnten. Wegen der für die k. u. k. Monarchie wichtigen Erzvorkommen wurde die Bahn schon 1871 eröffnet. Nach der Einstellung des Erzabbaus Ende der 1970er Jahren verlor die Görtschitztalbahn an Bedeutung und Mitte der 1990er Jahre wurde nach der Einstellung des Personenverkehrs auch das Teilstück Wieting-Hüttenberg komplett stillgelegt.
Im Sommer 1991 steht 2060 051-6 im Bahnhof Hüttenberg/Kärnten. Wegen der für die k. u. k. Monarchie wichtigen Erzvorkommen wurde die Bahn schon 1871 eröffnet. Nach der Einstellung des Erzabbaus Ende der 1970er Jahren verlor die Görtschitztalbahn an Bedeutung und Mitte der 1990er Jahre wurde nach der Einstellung des Personenverkehrs auch das Teilstück Wieting-Hüttenberg komplett stillgelegt.
Horst Lüdicke

Mitte der 1980er Jahre fährt 2043.67 mit einem Regionalzug aus Lienz in Spittal/Millstättersee ein
Mitte der 1980er Jahre fährt 2043.67 mit einem Regionalzug aus Lienz in Spittal/Millstättersee ein
Horst Lüdicke

2043.08 im Sommer 1979 im Hauptbahnhof Klagenfurt
2043.08 im Sommer 1979 im Hauptbahnhof Klagenfurt
Horst Lüdicke

5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973)
5099.01 und 02 im Bahnhof Schafbergspitze (Sommer 1973)
Horst Lüdicke

Österreich / Strecken | Zahnrad / Schafbergbahn

776  1 1200x750 Px, 06.09.2013

2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
2095.12 und eine unbekannte 399 im April 1975 im Heizhaus Gmünd/NÖ
Horst Lüdicke

<<  página anterior  279 280 281 282 283 284 285 286 287 288 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.