bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Imágenes de Peter Ackermann

4455 Bilder
<<  página anterior  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 siguiente ##marker## página  >>
Die Shin Keisei Bahn: Blick auf das Betriebswerk der Bahn in Kunugiyama, am Rande der Agglomeration Tokyo. 1.Mai 2022
Die Shin Keisei Bahn: Blick auf das Betriebswerk der Bahn in Kunugiyama, am Rande der Agglomeration Tokyo. 1.Mai 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

188 1200x808 Px, 10.05.2022

Die Shin Keisei Bahn: Diese etwa 27 km lange Bahn im Osten von Tokyo mit ihren bemerkenswerten rosaroten Zügen (1435 mm Normalspur) schlängelt sich durch merkmalloses Gebiet am Rande zwischen Schlafstadt und Bauernland. Noch ist es recht kompliziert, nach Tokyo hereinzugelangen, doch die Entwicklung der Bodenpreise zeigt an, dass sich das ändern wird, und das Gewirr von kleinen und grossen Häusern verdichtet sich allmählich. Im Bild Zug 8809 aus einer Triebzugserie von 1986-1991. Takane Kido, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Diese etwa 27 km lange Bahn im Osten von Tokyo mit ihren bemerkenswerten rosaroten Zügen (1435 mm Normalspur) schlängelt sich durch merkmalloses Gebiet am Rande zwischen Schlafstadt und Bauernland. Noch ist es recht kompliziert, nach Tokyo hereinzugelangen, doch die Entwicklung der Bodenpreise zeigt an, dass sich das ändern wird, und das Gewirr von kleinen und grossen Häusern verdichtet sich allmählich. Im Bild Zug 8809 aus einer Triebzugserie von 1986-1991. Takane Kido, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

112 1200x800 Px, 09.05.2022

Die Shin Keisei Bahn: Bahnübergang mit ausfahrendem Zug 8803. Tagsüber sieht man wie hier fast nur Mütter mit Kindern; dahinter das schmucklose Gebäude einer Hautklinik. Motoyama, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Bahnübergang mit ausfahrendem Zug 8803. Tagsüber sieht man wie hier fast nur Mütter mit Kindern; dahinter das schmucklose Gebäude einer Hautklinik. Motoyama, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

148 1200x870 Px, 09.05.2022

Die Shin Keisei Bahn: Ein Mischmasch von Gebäudeformen säumt die Strecke, auf der Zug 8812 ausfährt. Hier siedeln sich als erstes kleine flexible Betriebe an, bevor es dann zum Bau von grossen Wohnsilos kommt. Ganz links eine Wäscherei, in der Mitte eine osteopathische Klinik, davor ein  fliegender  Fischhändler. Takane Kido, 28.April 2022
Die Shin Keisei Bahn: Ein Mischmasch von Gebäudeformen säumt die Strecke, auf der Zug 8812 ausfährt. Hier siedeln sich als erstes kleine flexible Betriebe an, bevor es dann zum Bau von grossen Wohnsilos kommt. Ganz links eine Wäscherei, in der Mitte eine osteopathische Klinik, davor ein "fliegender" Fischhändler. Takane Kido, 28.April 2022
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch M - Z / Shin Keisei

121 1200x747 Px, 09.05.2022

Die neusten Triebzüge von JR Ost-Japan für den Regionalverkehr an den Rändern der grossen Agglomerationen, Serie E131: Erste Inbetriebsetzung 2021, Komposition Motorwagen mit Führerstand (Serie KUMOHA E131) + Zwischenwagen (Serie SAHA E131) + Motorwagen (Serie MOHA E130) + Steuerwagen (Serie KUHA E130). Die Züge sind mit einem Monitorsystem ausgerüstet für die Kontrolle der Fahrbahn. Der hier abgebildete Zug E131-501 trägt die Farben blau/hellblau, die an den Pazifik erinnern sollen, sowie ein ebenso aufs Meer hinweisendes Funkelmuster an den Stirnfronten. Aufnahme in Kami Mizo an der Sagami Linie, 25.April 2022.
Die neusten Triebzüge von JR Ost-Japan für den Regionalverkehr an den Rändern der grossen Agglomerationen, Serie E131: Erste Inbetriebsetzung 2021, Komposition Motorwagen mit Führerstand (Serie KUMOHA E131) + Zwischenwagen (Serie SAHA E131) + Motorwagen (Serie MOHA E130) + Steuerwagen (Serie KUHA E130). Die Züge sind mit einem Monitorsystem ausgerüstet für die Kontrolle der Fahrbahn. Der hier abgebildete Zug E131-501 trägt die Farben blau/hellblau, die an den Pazifik erinnern sollen, sowie ein ebenso aufs Meer hinweisendes Funkelmuster an den Stirnfronten. Aufnahme in Kami Mizo an der Sagami Linie, 25.April 2022.
Peter Ackermann

Ein ganz neuer Triebzug Serie E131 in Kami Mizo, Sagami Linie. Im Hintergrund einer der typischen grossen Wohnblöcke, an dem Banner angebracht sind, dass hier Seniorenwohnungen vermietet werden. 25.April 2022
Ein ganz neuer Triebzug Serie E131 in Kami Mizo, Sagami Linie. Im Hintergrund einer der typischen grossen Wohnblöcke, an dem Banner angebracht sind, dass hier Seniorenwohnungen vermietet werden. 25.April 2022
Peter Ackermann

Blick ins Innere eines neuen Triebzugs E131 für den Lokalverkehr an den Rändern der grossen Agglomerationen. Zweckmässigkeit und Sauberkeit fallen ins Auge. 25.April 2022
Blick ins Innere eines neuen Triebzugs E131 für den Lokalverkehr an den Rändern der grossen Agglomerationen. Zweckmässigkeit und Sauberkeit fallen ins Auge. 25.April 2022
Peter Ackermann

Die Linie durch die Linth-Ebene (altes Sumpf-Gebiet): Diese recht selten dokumentierte Strecke wird von zwei St.Galler S-Bahnen bedient, die S4 St.Gallen - Uznach - Linth Ebene - Sargans, und die S6 Einsiedeln - Rapperswil - Uznach - Linth Ebene - Glarus - Schwanden. Im Bild hat SOB Flirt 526 044 ein paar Fahrgäste in Schänis abgeladen. Hinten die bereits erheblich überbaute Bergkette des Ricken (Kanton Sankt Gallen). 28.Februar 2022
Die Linie durch die Linth-Ebene (altes Sumpf-Gebiet): Diese recht selten dokumentierte Strecke wird von zwei St.Galler S-Bahnen bedient, die S4 St.Gallen - Uznach - Linth Ebene - Sargans, und die S6 Einsiedeln - Rapperswil - Uznach - Linth Ebene - Glarus - Schwanden. Im Bild hat SOB Flirt 526 044 ein paar Fahrgäste in Schänis abgeladen. Hinten die bereits erheblich überbaute Bergkette des Ricken (Kanton Sankt Gallen). 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Linie durch die Linth-Ebene: Bevor die S-Bahn von Rapperswil her die Linth-Ebene durchquert, fährt sie dem rechten Ufer des allerobersten Zipfels des Zürichsees entlang. Hier SOB Flirt 526 007 in Schmerikon, 9.Juli 2021
Die Linie durch die Linth-Ebene: Bevor die S-Bahn von Rapperswil her die Linth-Ebene durchquert, fährt sie dem rechten Ufer des allerobersten Zipfels des Zürichsees entlang. Hier SOB Flirt 526 007 in Schmerikon, 9.Juli 2021
Peter Ackermann

Die Linie durch die Linth-Ebene: In Schänis blickt man nach Norden in die Linth Ebene und die Sankt Galler Gebirgszüge in der Ferne, nach Süden hingegen in die noch silbrig verschneiten Glarner Alpen. SOB Flirt 526 051, 28.Februar 2022
Die Linie durch die Linth-Ebene: In Schänis blickt man nach Norden in die Linth Ebene und die Sankt Galler Gebirgszüge in der Ferne, nach Süden hingegen in die noch silbrig verschneiten Glarner Alpen. SOB Flirt 526 051, 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Linie durch die Linth-Ebene: SOB Flirt 526 060 braust durch die Linth Ebene, 28.Februar 2022
Die Linie durch die Linth-Ebene: SOB Flirt 526 060 braust durch die Linth Ebene, 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: Luchsingen ist eines der wenigen Dörfer, wo noch eine Siedlung mit typischen alten Holzgebäuden steht. Linth-aufwärts fährt daran vorbei ein S-Bahnzug aus Zürich, gestossen von Re 450 084. 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: Luchsingen ist eines der wenigen Dörfer, wo noch eine Siedlung mit typischen alten Holzgebäuden steht. Linth-aufwärts fährt daran vorbei ein S-Bahnzug aus Zürich, gestossen von Re 450 084. 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: Bis ganz hinten im Tal (nach Linthal) fahren die Züge stündlich. Dazu kommt ein weiterer Zug nur bis Schwanden. Dieser Zug ist ein SOB-Flirt, der einen interessanten Dienst fährt ab Einsiedeln - Pfäffikon - dann über den Seedamm nach Rapperswil - weiter dem Obersee entlang nach Uznach - und von hier durch die Linth-Ebene nach Ziegelbrücke und ins Glarner Land. Im Bild hält SOB Flirt 526 043 in Mitlödi, zwischen Glarus und Schwanden. 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: Bis ganz hinten im Tal (nach Linthal) fahren die Züge stündlich. Dazu kommt ein weiterer Zug nur bis Schwanden. Dieser Zug ist ein SOB-Flirt, der einen interessanten Dienst fährt ab Einsiedeln - Pfäffikon - dann über den Seedamm nach Rapperswil - weiter dem Obersee entlang nach Uznach - und von hier durch die Linth-Ebene nach Ziegelbrücke und ins Glarner Land. Im Bild hält SOB Flirt 526 043 in Mitlödi, zwischen Glarus und Schwanden. 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: Niederurnen-Oberurnen, bereits in der Linth-Ebene, aber noch im Glarner Land. S-Bahnzug aus Zürich, geführt vom Doppelstock-Steuerwagen Bt 86-33 042(hinten Lok 450 006). 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: Niederurnen-Oberurnen, bereits in der Linth-Ebene, aber noch im Glarner Land. S-Bahnzug aus Zürich, geführt vom Doppelstock-Steuerwagen Bt 86-33 042(hinten Lok 450 006). 28.Februar 2022
Peter Ackermann

S-Bahnzug aus dem Glarner Land, geführt von Re 450 050. Diese Lok trägt den Namen und das Wappen von Wien, als Erinnerung an seine Testfahrten in der österreichischen Hauptstadt 9. bis 29.November 1992. Bild in Niederurnen-Oberurnen, 28.Februar 2022
S-Bahnzug aus dem Glarner Land, geführt von Re 450 050. Diese Lok trägt den Namen und das Wappen von Wien, als Erinnerung an seine Testfahrten in der österreichischen Hauptstadt 9. bis 29.November 1992. Bild in Niederurnen-Oberurnen, 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: In Rüti (Glarus) ist es zwar schon nach 9 Uhr, aber noch herrscht eisige Kälte. Ein S-Bahn-Zug aus Zürich, gestossen von Re 450 046, ist soeben angekommen. 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: In Rüti (Glarus) ist es zwar schon nach 9 Uhr, aber noch herrscht eisige Kälte. Ein S-Bahn-Zug aus Zürich, gestossen von Re 450 046, ist soeben angekommen. 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: S-Bahn-Zug von Linthal (Glarus) nach Zürich, geführt von Re 450 046, bei Linthal. 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: S-Bahn-Zug von Linthal (Glarus) nach Zürich, geführt von Re 450 046, bei Linthal. 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: Typische Landschaft - Dutzende von weitgehend leerstehenden uralten Textilfabriken aus dem 19.Jahrhundert. Die Wollweberei hier verlagerte 2002 die Produktion nach Portugal, die Arbeiterfamilien zogen weg, und mit ihnen der letzte Laden und die Post. Rüti (Glarus, 610 müM), 28.Februar 2022. Gerade fährt eine S-Bahn aus Zürich durch, geführt vom Doppelstock-Steuerwagen Bt 86-33 042.
Die Bahn im Kanton Glarus: Typische Landschaft - Dutzende von weitgehend leerstehenden uralten Textilfabriken aus dem 19.Jahrhundert. Die Wollweberei hier verlagerte 2002 die Produktion nach Portugal, die Arbeiterfamilien zogen weg, und mit ihnen der letzte Laden und die Post. Rüti (Glarus, 610 müM), 28.Februar 2022. Gerade fährt eine S-Bahn aus Zürich durch, geführt vom Doppelstock-Steuerwagen Bt 86-33 042.
Peter Ackermann

Die Bahn im Kanton Glarus: Ein S-Bahn-Zug hat die Station Luchsingen-Hätzingen verlassen und fährt nach Norden Richtung Kantonshauptstadt Glarus. Steuerwagen Bt 86-33 042. 28.Februar 2022
Die Bahn im Kanton Glarus: Ein S-Bahn-Zug hat die Station Luchsingen-Hätzingen verlassen und fährt nach Norden Richtung Kantonshauptstadt Glarus. Steuerwagen Bt 86-33 042. 28.Februar 2022
Peter Ackermann

Vor einigen Jahrzehnten noch galt die Linie in die Vallée de Joux hinauf - hart an der französischen Grenze - als  Reise ans Ende der Welt . Heute gibt es hier zahlreiche Mittel- und Kleinbetriebe, vor allem mit Bezug zur Uhrenindustrie. SBB NPZ Triebwagen 560 262 drängt sich unweit Sentier-Orient ins Bild in diesem ganz wohlhabend erscheinenden  Ende der Welt . 19.Oktober 2021
Vor einigen Jahrzehnten noch galt die Linie in die Vallée de Joux hinauf - hart an der französischen Grenze - als "Reise ans Ende der Welt". Heute gibt es hier zahlreiche Mittel- und Kleinbetriebe, vor allem mit Bezug zur Uhrenindustrie. SBB NPZ Triebwagen 560 262 drängt sich unweit Sentier-Orient ins Bild in diesem ganz wohlhabend erscheinenden "Ende der Welt". 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: TRAVYS Domino-Zug mit NPZ Triebwagen 560 384 kommt der langen Panzersperre entlang aus dem Hochtal herunter nach Le Day (und weiter zur Endstation in Vallorbe). 19.Oktober 2021
Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: TRAVYS Domino-Zug mit NPZ Triebwagen 560 384 kommt der langen Panzersperre entlang aus dem Hochtal herunter nach Le Day (und weiter zur Endstation in Vallorbe). 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: Aufstieg eines TRAVYS Domino-Zuges (ABt 50 85 39-43 984 - B 29-43 384 - RBDe 560 384) von Le Pont auf die Anhöhe. Im Hintergrund der Lac Brenet (dessen Abfluss unterirdisch erfolgt). Les Charbonnières, 19.Oktober 2021
Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: Aufstieg eines TRAVYS Domino-Zuges (ABt 50 85 39-43 984 - B 29-43 384 - RBDe 560 384) von Le Pont auf die Anhöhe. Im Hintergrund der Lac Brenet (dessen Abfluss unterirdisch erfolgt). Les Charbonnières, 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: Abstieg des heute eingesetzten TRAVYS Domino-Zuges (ABt 50 85 39-43 984 - B 29-43 384 - RBDe 560 384) von Le Séchey hinunter nach Le Pont, hoch oben im Vallée de Joux. Im Hintergrund der markante Dent de Vaulion. 19.Oktober 2021
Die Linie durch die Vallée de Joux im Jura Gebirge: Abstieg des heute eingesetzten TRAVYS Domino-Zuges (ABt 50 85 39-43 984 - B 29-43 384 - RBDe 560 384) von Le Séchey hinunter nach Le Pont, hoch oben im Vallée de Joux. Im Hintergrund der markante Dent de Vaulion. 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

Die Linie durchs Vallée de Joux im Jura Gebirge: Gerade ist der abendliche Zusatzzug von hoch oben aus dem Vallée de Joux ins Tal heruntergekommen und fährt den im Jura überall auffallenden Panzersperren entlang. Der Zug besteht aus Triebwagen 567 174 (1983, ehemals Régional du Val-de-Travers 105, 2013 an TRAVYS) - Zwischenwagen 50 85 20-35 536 - Steuerwagen 50 85 80-33 375. Oberhalb Le Day, 19.Oktober 2021
Die Linie durchs Vallée de Joux im Jura Gebirge: Gerade ist der abendliche Zusatzzug von hoch oben aus dem Vallée de Joux ins Tal heruntergekommen und fährt den im Jura überall auffallenden Panzersperren entlang. Der Zug besteht aus Triebwagen 567 174 (1983, ehemals Régional du Val-de-Travers 105, 2013 an TRAVYS) - Zwischenwagen 50 85 20-35 536 - Steuerwagen 50 85 80-33 375. Oberhalb Le Day, 19.Oktober 2021
Peter Ackermann

<<  página anterior  18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.