bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Nuevas imágenes

984351 Bilder
<<  página anterior  40911 40912 40913 40914 40915 40916 40917 40918 40919 40920 siguiente ##marker## página  >>
Der letzte Zug der EBO am 29.9.1974 in Ulzburg wartet auf den Fahrbefehl nach Barmstedt. 25 Jahre lang sollte der Personenverkehr auf diesem Abschnitt ruhen, bis am 26.9.1999 die AKN den Betrieb hier wieder aufnahm. Der Bahnbetrieb zwischen Ulzburg und Bad Oldesloe ist dafür für immer Geschichte.

Auf welche Art hat sich das Pärchen auf dem Bild wohl während der 25 Jahre ohne Eisenbahnverkehr getroffen?
Der letzte Zug der EBO am 29.9.1974 in Ulzburg wartet auf den Fahrbefehl nach Barmstedt. 25 Jahre lang sollte der Personenverkehr auf diesem Abschnitt ruhen, bis am 26.9.1999 die AKN den Betrieb hier wieder aufnahm. Der Bahnbetrieb zwischen Ulzburg und Bad Oldesloe ist dafür für immer Geschichte. Auf welche Art hat sich das Pärchen auf dem Bild wohl während der 25 Jahre ohne Eisenbahnverkehr getroffen?
Dr. Stefan Stein

Im Herbst 1974 wurde die Rübenkampagne noch auf der Schiene abgewickelt. Der Zug 2002 am 30.12.1974 ist der letzte Zug der EBO, der von Bad Oldesloe kommend Wakendorf-Götzberg erreichte.
Im Herbst 1974 wurde die Rübenkampagne noch auf der Schiene abgewickelt. Der Zug 2002 am 30.12.1974 ist der letzte Zug der EBO, der von Bad Oldesloe kommend Wakendorf-Götzberg erreichte.
Dr. Stefan Stein

Der letzte Zug der EBO verläßt Wakendorf-Götzberg am 30.12.1974.
Der letzte Zug der EBO verläßt Wakendorf-Götzberg am 30.12.1974.
Dr. Stefan Stein

Im Oktober 1980 war die Filderbahn fast noch mehr Schmalspurbahn als Straßenbahn und sicher keine Stadtbahn. Das Bahnhofsgebäude in Möhringen, der rotbemützte Aufsichtsbeamte, die elektrischen Güterzuglokomotiven...all dies erinnert an eine Epoche, die dem heutigen modernen Stadtbahnbetrieb gewichen ist.
Im Oktober 1980 war die Filderbahn fast noch mehr Schmalspurbahn als Straßenbahn und sicher keine Stadtbahn. Das Bahnhofsgebäude in Möhringen, der rotbemützte Aufsichtsbeamte, die elektrischen Güterzuglokomotiven...all dies erinnert an eine Epoche, die dem heutigen modernen Stadtbahnbetrieb gewichen ist.
Dr. Stefan Stein

Als in Möhringen noch ein  Rotbemützter  seinen Dienst tat...
Als in Möhringen noch ein "Rotbemützter" seinen Dienst tat...
Dr. Stefan Stein

Die Filderbahn zu Schmalspurzeiten. Das dritte Gleis diente damals nur dem Güterverkehr. Nach einem kurzzeitigen Rückbau des dritten Gleises wurde es dann für den Stadtbahnbetrieb wieder endgültig verlegt...
Die Filderbahn zu Schmalspurzeiten. Das dritte Gleis diente damals nur dem Güterverkehr. Nach einem kurzzeitigen Rückbau des dritten Gleises wurde es dann für den Stadtbahnbetrieb wieder endgültig verlegt...
Dr. Stefan Stein

Zugkreuzung auf freier Strecke. Blick aus einem Triebwagen der Filderbahn zwischen Vaihingen und Möhringen.
Zugkreuzung auf freier Strecke. Blick aus einem Triebwagen der Filderbahn zwischen Vaihingen und Möhringen.
Dr. Stefan Stein

Im Oktober 1980 sehen die Güterzuglokomotiven aus dem Jahr 1924 auf der Filderbahn ihrem Ende entgegen. 1981 wurde der Güterzugbetrieb zwischen Vaihingen und Möhringen endgültig eingestellt.
Im Oktober 1980 sehen die Güterzuglokomotiven aus dem Jahr 1924 auf der Filderbahn ihrem Ende entgegen. 1981 wurde der Güterzugbetrieb zwischen Vaihingen und Möhringen endgültig eingestellt.
Dr. Stefan Stein

Das Ende des Schmalspurbetriebes naht. Am 28. September 1985 wurde der Betrieb der Filderbahn auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.
Das Ende des Schmalspurbetriebes naht. Am 28. September 1985 wurde der Betrieb der Filderbahn auf Stadtbahnbetrieb umgestellt.
Dr. Stefan Stein

Der Taurus auf der Strecke Northeast Corridor im Bahnhof New Carlton am 7.9.02 mit einem Intercityzug.
Der Taurus auf der Strecke Northeast Corridor im Bahnhof New Carlton am 7.9.02 mit einem Intercityzug.
kopf alexander

4010 006-7 am Reinigungsgleis des Bahnhofes Wien Süd; am 01-09-2002
4010 006-7 am Reinigungsgleis des Bahnhofes Wien Süd; am 01-09-2002
Michael Freisleben

2143 073-3 in der Traktion Wien Ost, am 30-08-2002
2143 073-3 in der Traktion Wien Ost, am 30-08-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dieselloks / BR 2143

1042 790x593 Px, 06.09.2002

2070 036-5 beim Verschub in Wien Südbahnhof; am 01-09-2002
2070 036-5 beim Verschub in Wien Südbahnhof; am 01-09-2002
Michael Freisleben

2062 044-9 in der Traktion Wien Ost, am 01-09-2002
2062 044-9 in der Traktion Wien Ost, am 01-09-2002
Michael Freisleben

1145.02 mit einem Sonderzug in Wien Südbahnhof, am 25-08-2002
1145.02 mit einem Sonderzug in Wien Südbahnhof, am 25-08-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1145

1591 790x527 Px, 06.09.2002

1116 077-7 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ort, am 03-09-2002
1116 077-7 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ort, am 03-09-2002
Michael Freisleben

1100 102 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt durch den Frachtenbahnhof Wien Ost, am 30-08-2002
1100 102 mit einem Sonderzug bei der Durchfahrt durch den Frachtenbahnhof Wien Ost, am 30-08-2002
Michael Freisleben

1042 020-6 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ost, am 03-09-2002
1042 020-6 mit einem Güterzug bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ost, am 03-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1042

870 790x593 Px, 06.09.2002

1014 015-0 mit einem EC bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ost, am 03-09-2002
1014 015-0 mit einem EC bei der Durchfahrt durch die Haltestelle Parndorf Ost, am 03-09-2002
Michael Freisleben

Österreich / E-Loks / BR 1014

1087 790x593 Px, 06.09.2002

310 23 in der Halle des Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-07-2002
310 23 in der Halle des Eisenbahnmuseum Strasshof; 21-07-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 16 · kkStB 310

2041 790x527 Px, 06.09.2002

97.208, vor dem Heizhaus Strasshof; 21-07-2002
97.208, vor dem Heizhaus Strasshof; 21-07-2002
Michael Freisleben

Österreich / Dampfloks / BR 97.2 · kkStB 69

1468 790x527 Px, 06.09.2002

<<  página anterior  40911 40912 40913 40914 40915 40916 40917 40918 40919 40920 siguiente ##marker## página  >>




Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.