bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página5033



<<  página anterior  5028 5029 5030 5031 5032 5033 5034 5035 5036 5037 siguiente ##marker## página  >>
Nun ist es soweit, an heute (14.12.2014) gab es den Fahrplanwechsel und die HLB Hessenbahn GmbH ist der Betreiber der 3LänderBahn. So fährt der VT 265 der HLB (95 80 0648 165-8 D-VCT /95 80 0648 665-7 D-VCT), ein Alstom Coradia LINT 41 ehemals der vectus Verkehrgesellschaft mbH dessen NVR-Registrierung er noch trägt, als RB 95 Au/Sieg - Siegen (HLB61655) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Die 3LänderBahn (neuer Betreiber HLB) hat zum Fahrplanwechsel im Dezember 2014 den kompletten Fahrzeugpark der vectus Verkehrsgesellschaft mbH übernommen. Der HLB gehörten 74,9% Gesellschaftsanteile der vectus, die restlichen 25,1% hatte die Westerwaldbahn (WEBA) Zusätzlich zu den 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen (18 Lint 41 und 7 Lint 27) setzt die DreiLänderBahn ab dem Fahrplanwechsel angemietete Züge anderer Eisenbahnunternehmen ein (1 VT 629, 5 RegioShuttle RS 1 und 9 GTW 2/6). Ab August 2015 wird der Fahrzeugpark der 3LänderBahn durch 7 bereits von der HLB bestellten, fabrikneuen LINT 41 ergänzt. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:39
Ein Klasse Foto von dem HLB LINT in Betzdorf, Armin.
Das tolle Bild, sowie die interssante Beschreibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Erhard Pitzius 16.12.2014 15:45
Dann hoffe ich mal, dass bei Euch nicht das große Chaos wie an der Nahe und Rhein entstanden ist.
Erfrischende Farben erhellen die trübe Stimmung dieser Tage. Gruß Erhard

Matthias Hartmann 16.12.2014 16:39
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von dem LINT 41 sowie die Bildbeschreibung gefallen mir sehr gut.

Viele Grüße nach Herdorf
Matthias

Heinz Lahs 16.12.2014 18:58
Hallo Armin,
eine wunderschöne LINT Aufnahme in der HLB Farbgebung, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:10
Wunderbares Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 17.12.2014 17:16
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.

@Erhard: Nein, hier gab es kein Chaos. Es war von der HLB wohl sehr gut vorbereitet. Wie ich oben schrieb wurden entspr. zusätzliche Triebwagen angemietet. Die Ergänzung durch die neu bestellten 7 Fahrzeuge werden aber später auch benötigt, da ab Dez. 2015 enger getaktet wird.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Straßenbahnhaltestelle Invalidenpark. Diese Haltestelle ungewöhnlich gestaltet. In östlicher Fahrtrichtung ist sie Teil des Bürgersteigs, in westlicher Fahrtrichtung ist sie als Mittelinsel zwischen den Richtungsspuren ausgeführt. Der Straßenverkehr Richtung osten rollt auf zwei Spuren zwischen den beiden Haltestellen, der Verker Richtung Westen fährt, hier ganz links im Bild, außerhalb. Der Radweg in östlicher Fahrtrichtung führt mitten durch, Sichthindernisse machen das zum gefährlichen Abenteuer. 14.12.2014, Berlin Invalidenpark (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 13:30
Weder der Radfahrer noch der Tramreisende denken an die Gefahr! Zumindes ein Zaun zwischen Haltestelle und Radweg und ein Fussgängerstreifen könnten das Problem etwas entschärfen.
einen Gruss
Stefan

182 008 mit dem Interregio-Express "Berlin-Hamburg-Express" (IRE 18098) von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg Hbf, bei der Durchfahrt in Rathenow. Der IRE hatte zu diesem Zeitpunkt eine Verspätung von ca. 45min gehabt. 14.02.2014 (al imagen)

Thomas Wendt 15.12.2014 10:16
Hallo Stephan, +45 ist für die Fahrgäste ärgerlich. Andererseits finde ich die dadurch mögliche Bildkombination mit dem ODEG-Triebzug schön anzusehen.

Alexander Wiemer 15.12.2014 17:59
Naja, wenn man bedenkt das er pünktlich bereit war und dann noch ein Wagen raus musste und dann noch in Vetschau ein Automat am hellichten Tage gesprengt wurde ....... relativ pünktlich :D

Ich habe ihm in Bestensee aufgelauert.

Gewohnte Qualität Stephan!

Grüße!

Stephan Kemnitz 16.12.2014 11:41
Freut mich das euch das Bild gefällt nur leider war die Sonne wieder hinter den Wolken verschwunden. Mal schauen ob vielleicht auch mal die 182 013 dran hängt am IRE.

Die alte Wengernalpbahn-Lok 58 auf der kleinen Scheidegg, 1962. Heute fährt diese Lok auf der Schynigen Platte Bahn als Nr. 18. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:26
Herrlich, die alten Bilder, Peter und ebeso erfreulich das die Lok heute noch im Einsatz steht. (Wenn nicht gerade Winterpause ist.)
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:28
Hallo Peter,
da kann ich Stefan nur voll und ganz zustimmen.
Mir gefallen die wunderschönen historischen Aufnahmen ebenfalls ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.12.2014 20:14
Hallo Peter,
da kann ich mich Stefan und Hans nur anschließen. Wundervolle tolle historische Aufnahmen.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 15.12.2014 20:29
Vielen Dank Stefan, Hans und Jeanny und Armin! Denkt man an diese Zeiten zurück, sehnt man sich nach der Gemütlichkeit, doch man erinnert sich auch an die Wut, die damals aufkam, dass die Bahn nicht schneller als im Schritttempo den Berg hochkam!

Thomas Wendt 16.12.2014 10:19
Nicht nur Bilder aus (für mich) anderen Welten, sondern ebenfalls aus anderen Zeiten - immer wieder sehr sehenswert.

Nun ist es soweit, an heute (14.12.2014) gab es den Fahrplanwechsel und die HLB Hessenbahn GmbH ist der Betreiber der 3LänderBahn. So fährt der VT 650.58 "Geopark Eiszeitland am Oderrand" (95 80 0650 058-0 D-ODEG) ein Stadler RegioShuttle RS 1 (BR 650) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH, der von der HLB angemietet ist, als RB 95 Au/Sieg - Siegen (HLB61659) in den Bahnhof Betzdorf/Sieg ein. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37304 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B11A 304. Zusätzlich zu den 25 ehemaligen vectus-Fahrzeugen (18 Lint 41 und 7 Lint 27) setzt die HLB als neuer Betreiber der DreiLänderBahn ab dem Fahrplanwechsel angemietete Züge anderer Eisenbahnunternehmen ein (1 VT 629, 5 RegioShuttle RS 1 und 9 GTW 2/6). Ab August 2015 wird der Fahrzeugpark der 3LänderBahn durch 7 bereits von der HLB bestellten, fabrikneuen LINT 41 ergänzt. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:36
Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto von dem ODEG RegioShuttle in Betzdorf.
Er wird bestimmt für etwas Abwechslung sorgen.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 15.12.2014 21:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des RS der ODEG in Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Es ist ja interessant, wie sich der Wagenpark durch die Ausschreibungen verändert.
Die ODEG hat ja einige Linien an die NEB abgeben müssen und so landen die frei gewordenen Fahrzeuge aus meiner Gegend bei Dir in Hellertal.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Thomas Wendt 16.12.2014 8:49
So ein Anbieterwechsel ist ja wie Weihnachten - überall ein bisschen was neues. Schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 9:29
@Thomas: die fotogene Abwechslung ist wohl auch mit (steuerbezahlten) Administrativen Kosten und menschlichen Schicksalen verbunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 16.12.2014 10:14
Hallo Stefan,

sicherlich ist das so. Das Thema ist natürlich sehr komplex. Denn wenn man die Bahnunternehmen als private Wirtschaft sieht, dann wäre schwer zu vermitteln, warum Bundesländer sich auf Ewigkeiten an einen Anbieter binden und andere es im Markt gar nicht erst zu versuchen brauchen. Ausschreibungen, wenngleich oft (zu Recht wegen ihrer Preisfixierung) gescholten, haben in meinen Augen ihre Berechtigung. Denn sie geben dem Land (Steuerzahler) nicht nur die Möglichkeit, das beste (nicht zwingend billigste) Angebot herauszusuchen und den Unternehmen überhaupt eine Chance, solche Aufträge heranzuholen.

Gruß,
Thomas

Matthias Hartmann 16.12.2014 16:51
Hallo Armin,
diese schöne Aufnahme von dem ODEG Triebwagen in Betzdorf gefällt mir sehr gut. Nach einem Fahrplanwechsel ist es immer wieder interessant zu sehen wo es die privaten EVG es überall verschlägt, auch den Grund geschuldet das sie oftmals die ansässigen Unternehmen unterstützen.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Armin Schwarz 16.12.2014 17:12
Hallo miteinander,

besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Nun mit dem Betreiber- bzw. Anbieterwechsel ist immer ein zweischneidiges Schwert. Sicherlich ist es auch mit menschlichen Schicksalen verbunden. Aber auch der ehemalige Betreiber (hier DB Regio) hatte die Chance fürs entsprechende Angebot und auch den Zuschlag für das Los 2 bekommen. Die Laufzeit ist hier für die nächsten 15 Jahre.

Wenn man es mit Angebot und Nachfrage mit der privaten Wirtschaft vergleicht, dann ist dort der Markt doch viel umkämpfter. Und wenn ein Unternehmen die Aufträge verloren gehen führt dies auch zu Entlassungen. Hier in diesem Fall kann ich sagen, es wurde sehr viel neues Personal gesucht und eingestellt.

Aber diese Neuausschreibung hat auch was sehr positives, denn nach spätestens einem Jahr erfolgt eine erheblich höhere Verkehrsdichte in der Region, sprich der Schienennahverkehr wird ausgebaut. Zum Beispiel wird es zwischen Betzdorf und Siegen im halb-stündlichen Takt eine RB-Verbindung, plus RE-Verbindung geben. Zudem soll es jeweils ab 19:00 Uhr eine Zugbegleiterquote von 100 % geben.

Der neue Betreiber, die Hessische Landesbahn GmbH (HLB) ist ein modernes, regionales Verkehrsunternehmen, der Eigentümer ist das Land Hessen (einem der drei Vergabeländer). So kann man hier auch sagen ein ortsansässiges Unternehmen hat den Zuschlag bekommen. Zudem kann ich nach meiner persönlichen Erfahrung als Fahrgast, auf anderen HLB Linien nur gutes und positives berichten.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Date Jan de Vries 16.12.2014 20:10
Sehr tolle Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 21.12.2014 11:20
Danke Date Jan,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Drachten
Armin

Straßenbahn in der Invalidenstraße auf dem Weg in Richtung Berlin Hauptbahnof und weiter nach Moabit. Ein eigenes, grünes Gleisbett sorgt für staufreie Fahrt. 14.12.2014 (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:25
Herrliche Straßenbahnbilder, Thomas.
Die Rasenbahnkörper Abschnitte eignen sich bestens für Teleaufnahmen dieser Art.
Einen lieben Gruß nach Berlin
Jeanny

Thomas Wendt 16.12.2014 10:03
Da muss ich zustimmen, Jeanny. Und auch, wenn die Invalidenstraße nur die Funktion eines Verkehrsraumes erfüllt und nicht gerade zum Verweilen einlädt - schön ist diese Gestaltung von Straßenbahntrassen, die mittlerweile Standard zu sein scheint, schon.

99 7241 mit P8925, am 17.10.2014 auf Bergfahrt zum Brocken, in Höhe der Ausweichstelle "Goetheweg". Der dicke Nebel und die abgestorbenen Bäume lassen die Szene schon fast gespenstisch wirken. In der Tat der ideale Ort für ein Hexen-Treffen! ;-) (al imagen)

Siegfried Heße 15.12.2014 15:19
Hallo Micha, noch einmal die "Hexenbilder" ansehend, gefallen sie mir recht gut, auch wenn die Stimmung fast ein wenig gruslig ist, so wie es eben im Harz am Brocken sein kann. Weckt schöne Erinnerungen,liebe Grüße Siegfried.

Michael Edelmann 16.12.2014 6:34
Hallo Siegfried,
herzlichen Dank! Toll, dass Dir die "Geisterbilder" gefallen!
Liebe Grüße nach Radebeul!
Micha

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 9:34
Herrlich mystisch - auch wenn ich mir links im Bild ein paar "Zentimeter" mehr gewünscht hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 17.12.2014 6:39
Hallo Stefan,
genau deshalb war das Bild ja auch in der Diskussion. Aber mir kam es hier tatsächlich in erster Linie auf das Darstellen der gespenstischen Landschaft an. Wenn man so will, ist es halt kein Bahnbild mit Landschaft, sondern ein Landschaftsbild mit Bahn. ;-) Aber ein kleines Stück weiter links gehalten, wäre sicher noch gegangen. Naja, beim nächsten Mal! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Olli 17.12.2014 21:33
Hallo Michael, angesichts des Zuspruchs wundert es mich doch, dass dieses Bild überhaupt in die Diskussion gelangt ist... Auch wenn man sicher noch was daran hätte ändern können -Du kennst ja meinen Vorschlag- so meine ich doch, dass das Bild im Zusammenhang mit der gesamten schöne Serie doch eines der Highlights ist.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 18.12.2014 6:32
Hallo Olli,
besten Dank für`s Lob! Freut mich sehr, dass Dir meine Serie im Großen und Ganzen gefällt (auch wenn`s kleine Abstriche gibt!). ;-) Aber da hat man halt auch immer was, woran man noch arbeiten kann. Da wird`s eben auch nicht langweilig.
Liebe Grüße!
Micha

Olli 18.12.2014 17:03
Hallo Micha, es gibt auch so volle Punktzahl für die Serie. Die ist ein wunderbarer Rundumschlag.
Gruß, Olli

Andreas Strobel 18.12.2014 21:08
Hallo Michael,
Hut ab, ist ja wohl richtig klasse geworden.......
Auch von mir gibt es beide Daumen hoch für die Brockenbilder....
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Michael Edelmann 18.12.2014 21:37
Hallo Olli und Andreas,
ganz herzlichen Dank für`s Lob! Freut mich sehr, dass die Bilder Euren Gefallen finden!
Liebe Grüße!
Micha

Grenzüberquerung an der Oberbaumbrücke - daran, dass das viele Jahre lang nicht selbstverständlich war, erinnert 3 Tage lang die Lichtgrenze. Natürlich ist diese, anders als die Berliner Mauer, frei passierbar - sie findet schon am Abend des Freitag, 7. November 2014, regen Zuspruch. Für mich ist die Maueröffnung eine sehr prägende und interessante Zeit gewesen. Ich - in Ostberlin lebend - war zwar erst 11 Jahre alt, und den Umstand, dass wir von unserer Wohnung am Nordbahnhof auf Häuser geschaut haben, die wir nie betreten konnten, hat man irgendwie als normal hingenommen. Vom Nordbahnhof wusste ich nichts, allerdings konnten wir Kinder auf dem Spielplatz die West-S-Bahnen im Nord-Süd-Tunnel hören. Die S-Bahn-Fahrten in der Ulbrichtkurve zwischen Schönhauser Allee und Pankow, die durchs Grenzgebiet führten und wo es daher nie zum Stillstand des Zuges kam. Oder die Station Plänterwald, in der man ebenfalls auf eine "unerreichbare" Häusergruppe schaute. Das Zusammenwachsen war sehr interessant und ich finde es schade, so wenig der Kuriositäten fotografiert zu haben. Beispielsweise Volkspolizeiuniformen mit eilig aufgesticktem West-Berliner Bär - die armen Leute mussten dann auch in Westberlin mit den West-Kollegen Streife laufen und wurden nicht ernstgenommen. Der Mauerstreifen wenige Tage und Wochen nach der Öffnung (heute unglaublich: man konnte dort spazierengehen, aber nur wenige taten das), die Löcher in der Mauer, durch die die Menschen "illegal" schlüpften, wogegen die unter Autoritätsverlust leidenden Staatsorgange letztendlich machtlos waren ... überhaupt traute sich der Bürger erstmals, mit den früher autoritär auftretenden Polizisten herumzudiskutieren und deren Weisungen zu ignorieren. Ja, eine interessante Zeit. Schön, dass dieser Zeit gedacht wird. An der Oberbaumbrücke, 7.11.2014 (al imagen)

Andreas Zehden 8.11.2014 20:05
Ja, sehr schön dass dieser historische Tag gewürdigt wird.Ich als ehemaliger Westberliner,den es nach Bayern "verschlagen"
hat, werde mitfeiern und an die Tage der Maueröffnungdenken, die ich in Berlin miterleben dufte. Es waren unbeschreiblich
spannende und beglückende Momente,hatte ich doch auch den leidigen Mauerbau am 13.August 1961 in Berlin mit ansehen müssen! Herzliche Grüße, Andreas Zehden

Stefan Wohlfahrt 8.11.2014 20:45
Bei aller Freude um den Mauerfall, es ist nur Schade hat man damals Zahlen und nicht Buchstaben als Massstab genommen...
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.11.2014 7:47
Hallo Andreas, danke für Deinen Kommentar. Jeder hat eine vollkommen andere Perspektive gehabt - auf der einen Seite oder auf der anderen, nah dran oder ganz weit weg - schon interessant.

Und Stefan, wenn man so das Selbstlob des heutigen Systems liest und hört, könnte man tatsächlich meinen, alles sei perfekt. Ist es natürlich nicht.

Stefan Wohlfahrt 9.11.2014 8:56
Hauptsache die Mauer ist weg, der Rest gibt sich.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.11.2014 9:10
Was zu meckern wird es immer geben ... :-)

Horst Lüdicke 9.11.2014 11:26
Hallo Thomas,
zwischen 1977 und 1980 habe ich dreimal die DDR besucht, 1981 war ich eine Woche in West-Berlin. Vom letzteren Besuch ist mir nachhaltig die unwirkliche Fahrt mit der Nord-Süd-U-Bahn durch die "Geisterbahnhöfe" in Erinnerung geblieben (deren verschlossene Eingänge ich in Ost-Berlin gesehen hatte). Noch eindrücklicher war für mich allerdings die S-Bahn-Fahrt zwischen Schönhauser Allee und Pankow bei einem DDR-Besuch, der Blick auf die hellerleuchteten Häuser in West-Berlin, so nah und trotzdem unerreichbar. Ich überlegte, was wohl in Ost-Berlinern vorging, wenn sie hier entlangfuhren...
Bei aller berechtigten Kritik am heutigen System wünschen sich wohl die wenigsten diese Zeit zurück.
Viele Grüße Horst

matthias manske 16.12.2014 0:23
"...wogegen die unter Autoritätsverlust leidenden Staatsorgange letztendlich machtlos waren..." - in den Wochen danach, bin ich an verschiedenen Grenzübergängen rübergegangen und hab Stempel gesammelt, auch, nachdem die nur noch durchgewunken haben. In Jannowitzbrücke hat mir so ein Affe das auf mehrmaliges Bitten verweigert. Quasi, "wenn wir dich schon nicht mehr am rübergehen hindern können, kriegste wenigstens nicht deinen Stempel-Wunsch erfüllt. Bääh" Werd´ich nie vergessen...

Stefan Wohlfahrt 16.12.2014 9:32
Hallo matthias,
ich kann den Affen verstehen (wenn auch nicht zustimmen): Für ihn war alles, an was er glaubte, zusammengebrochen.
einen lieben Gruss
Stefan

Auch die 1921 von der Maschinenbaugesellschaft Karlsruhe gebaute 75 1118 (badische VIc) der Ulmer Eisenbahnfreunde war anläßlich der XX. Dampfloktage aus Gerstetten im Schwabenländle nach Meiningen gekommen. Ob diese Lok wohl seinerzeit jenen berühmten Zug befördert hat. an welchen das besungene "Bäurle" seinen gerade erstandenen armen Geißbock mit dem Spruch "Böckle tu nur munter springe, ´s Futter werd` ich dir scho bringe!" am hintersten Wagen angebunden hat? Wer weiß? ;-) (Aufnahme vom 06.09.2014) (al imagen)

Olli 15.12.2014 21:07
Nein Michael, nein! Schtueget, Ulm und Biberach, Meckebeure, Durlesbach liegen allesamt an der württembergischen Südbahn. Die Lok ist eine strafversetzte Badnerin... Das kann also nicht sein. Aber es gäbe noch einen zweiten Grund: Ein Badener hätte für den Geißbock eine Fahrkarte gekauft... ;-)
Gruß, Olli

Michael Edelmann 16.12.2014 6:45
Hallo Olli,
nun ja, letztendlich liegt aber alles in Baden-Württemberg, da kann man die Geschichte ruhig etwas großzügiger auslegen. ;-) Und bist Du ganz sicher, dass die Badener so spendabel wären? ;-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und Liebe Grüße!
Micha

Olli 16.12.2014 23:04
Also, also Michael, schämst Du Dich nicht, so schlecht im Geografieunterricht aufgepasst. Ein klein wenig Nachhilfe für Dich - indem wir einen passenden Vergleich machen. Nehmen wir an, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen würde zu einem Bundesland vereint, von Größe und Einwohnerzahl dann ähnlich. Und ich als Ortsunkundiger würde dann behaupten die Einwohner wären dann Sachsen-Thüringer. Da würden nicht wenige protestieren. Und zweiter Punkt hat nichts mit spendabel zu tun, sondern mit leben und leben lassen, was der badischen Seele näher kommt als der sparsamen schwäbischen. Kann man sogar historisch belegen... :-D

Michael Edelmann 17.12.2014 2:40
Hallo Olli,
danke für die Lehrstunde! ;-)
das ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass alles in einem Bundesland liegt! Mehr habe ich nicht geschrieben ;-) Ist schon klar, dass viele Bundesländer aus mehreren kleinen Ländern zusammengesetzt wurden. So schlecht war ich in Geografie dann doch nicht.;-) Auch hat das Ganze weniger mit Geografie zu tun, sondern eher mit Geschichte und Völkerkunde und ich wollte keine völkergeschichtliche Abhandlung schreiben, sondern nur einen kleinen Joke machen. Übrigens bin ich es als Sachsen-Anhalter gewohnt als Sachse bezeichnet zu werden, obwohl ich das eigentlich nicht bin. Und für viele meiner hiesigen (westlichen) Zeitgenossen sind alle "Ossis" sowieso Sachsen! Da stellt sich mir jetzt doch die Frage, wer da im Unterricht nicht aufgepasst hat, vorausgesetzt, es wurde überhaupt vermittelt.....;-)

Olli 17.12.2014 20:14
Nun Michael, den "Baden-Württemberger" scheint es nur im Osten zu geben -pardon- bei den Sachsen(?)... Meine Stichprobe ist schon >10, folglich signifikant... :-D

99 5906 am 17.10.2014 auf der Wartungsgrube im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Hier wird die Lok entascht und durchgesehen, worauf sie mit ihrem Sonderzug der IG HSB, heute unterwegs von Wernigerode nach Gernrode, die Fahrt fortsetzen kann. (Bild 1) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:20
Hallo Micha,
ein herrliches Portrait der schmucken Mallett Lok.
Die detailreiche Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Leverkusen
Jeanny

Date Jan de Vries 15.12.2014 19:23
Gefällt mir auch sehr gut, Michael! Wunderbares Portrait von die tolle Mallet-Lok!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 15.12.2014 20:15
Hallo Micha,
wow, ein wunderschönes Portrait von der 99 5905.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 16.12.2014 6:39
Hallo Jeanny, Date Jan und Armin,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare über welche ich mich ebenso freue, wie darüber, dass das Bild Euren Gefallen findet!
Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

99 5906 am 17.10.2014 auf der Wartungsgrube im Bahnhof Eisfelder Talmühle. Hier wird die Lok entascht und durchgesehen, worauf sie mit ihrem Sonderzug der IG HSB, heute unterwegs von Wernigerode nach Gernrode, die Fahrt fortsetzen kann. (Bild 2) (al imagen)

Hans-Gerd Seeliger 15.12.2014 13:50
Hallo Michael,
schönes Bild von der Lokomotive auf der Wartungsgrube. Hoffentlich fällt beim Fotografieren niemand in das Loch am rechten Bildrand...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 16.12.2014 6:31
Hallo Hans-Gerd,
na, zumindest was mich betrifft, sehe ich da keine Gefahr! Da passe ich selbst mit äußerster Gewaltanwendung nicht durch!! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße!
Micha

Mit einem Flickenteppich aus Lüftergittern und Wartungsöffnungen in den Seitenwänden und dem diskordant hinter dem Führerhaus erhöhten Dach ist "schön" nicht das Prädikat der Wahl bei der Betrachtung der BR 245. Im Herbst diesen Jahres hat sie ihren Dienst im Regionalverkehr auf der KBS 940 München - Mühldorf aufgenommen. 245 011 schiebt ihren RB 27054 nach München. Schwindegg, 13.12.2014 Hersteller: Bombardier Transportation, Kassel Fabriknummer: 35012 Abnahmedatum: 07.10.2014 Erst-Bw: Mühldorf UIC-Nr.: 92 80 1245 011-2 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 245 011-2 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB RegioNetz, Südostbayernbahn Radsatzfolge: Bo'Bo' Vmax (km/h): 160 Nennleistung (kW): 2.250 Anfahrzugkraft (kN): 270 Dienstmasse (t): 82 Radsatzfahrmasse max. (t): 21 LüP (mm): 18.900 (al imagen)

Thomas Wendt 14.12.2014 18:09
Schön oder nicht, die Frage würde ich hier eher an der altbekannten "Schnauze" ausmachen. Ein Corporate Design ist gut und wichtig - hat aber den Nachteil, dass irgendwann alles gleich und vielleicht etwas langweilig wirkt. Damit, dass nun Diesel- und E-Loks schon das gleiche Grunddesign aufweisen, kann ich mich jedenfalls schwer anfreunden. Aber was solls, Loks müssen ab und zu erneuert werden und vielleicht sind hier die Nachteile der Diesellok (Gerüche und Lärm) ja etwas abgeschwächt.

Thomas Wendt 15.12.2014 10:17
Hallo Marc, na wenns nicht funktioniert, haben wir Eisenbahnfans wieder was zum Meckern - in gewisser Weise wohl unser täglich Brot :-)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2014 12:32
Hallo Ingo Konrad, mir gefällt die Lok nicht schlecht, besonders des "Flickenteppich aus Lüftergittern" wegen; da sieht man, dass in der Lok was drin sein muss.
@Thomas, wenns nicht funktioniert haben wir Eisenbahnfans erst mal was zu fotografieren...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 15.12.2014 13:07
Mit den Nieten und Lüftergittern präsentiert sich die Lok in meinen Augen im "Retro-Look", dieses Design hatten schon die in den 1920/1930er Jahren konstruierten Elektroloks.
Gruß Horst

Olli 15.12.2014 19:58
Diskordant erhöhtes Dach... nette Bezeichnung für den Klöckner von Notre Dame... aber dafür ein nettes Bild.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 15.12.2014 20:06
Hallo Ingo,
um es auf einen Nenner zu bringen ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:26
Ein herzliches Grüß Gott an alle,
zunächst mal vielen, herzlichen Dank für die freundlichen Kommentare. Ich freue mich wirklich sehr, dass Euch das Bild gefällt, und um so mehr, dass es zu dieser kleinen Diskussion anregt. Ja, muss jeder selbst entscheiden, ob die Lok gefällt. Auf jeden Fall ist sie anders. Genietete Lüfterrahmen stören mich nicht, sondern das Sammelsurium unterschiedlichster Größen und die nicht grad harmonisch wirkende Anordnung. Möglicherweise würde sie in schwarz oder dunkelgrün im Steampunk Look besser ausschauen. Vielleicht gibt es sie ja irgendwann mal bei der MRCE.
@ Olli: Glöckner von Notre Dame ist auch nicht schlecht, ist das der "ofizielle" Spitzname?
Viele liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Olli 20.12.2014 15:53
Nun Ingo, zum "Klöckner von Notre Dame" muss ich die Lorbeeren wohl dem Andreas Hackenjos lassen, ob er den Namen von wo anders hat, kann ich Dir nicht sagen.

Aber in Punkto Spitznamen tut sich in letzter Zeit wieder was. So erinnert neue BR 147 einige Leute an einen Container, aber besser hört sich da schon der Name "Waffeleisen" an... :-D Und der Vectron hat in der Slowakei wegen seiner Schnurrbarthaare (vielleicht auch der Farbe) bereits den Spitznamen "Garfield". Beides finde ich außerordentlich passend...

Gruß, Olli

628 639 mit einer weiteren 628er Garnitur als RB 27054 nach München am 14.12.2014 bei Pietsham nahe Schwindegg. Hersteller: Linke-Hofmann-Busch, Salzgitter-Watenstedt Fabriknummer: VT628-175-1 Abnahmedatum: 26.01.1995 Erst-Bw: Neustrelitz Beheimatung z.Z.d. Aufnahme: Mühldorf weitere Beheimatungen: Rostock UIC-Nr. z.Z.d. Aufnahme: 95 80 0628 639-6 D-DB Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: 628 639 Eigentümer z.Z.d. Aufnahme: DB Regio Radsatzfolge: 2'B'+2'2' Vmax (km/h): 120 Leistung (kW): 410 Dienstmasse (t): 67 LüP (mm): 45.400 (al imagen)

Andreas Strobel 14.12.2014 20:04
Ingo Konrad Müller!!!!!! Was has du denn DA GEMACHT?
Gefällt mir absolut ausgezeichnet....:-D echt wunderbar die Aufnahme von den 628.
Lieben Gruß aus Rheydt Andreas.

Ingo Konrad Müller 15.12.2014 22:02
Hallo Andreas,
vielen Dank für das große Lob. Ich freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Die 185 166-6 mit einem Kesselwagenzug am 08.12.2014 in Nassenheide. (al imagen)

Andreas Strobel 15.12.2014 18:12
Das musss Kesseln, also dieser Kesselwagenzug mit der 185 166-6 gefällt mir heisst das Heinz.....Gruß nach Nassenheide, Andreas.

De Rond Hans und Jeanny 15.12.2014 19:31
Mir gefällt die großartige Aufnahme von dem Kesselzug ebenfalls prächtig, Heinz.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 15.12.2014 21:06
Hallo Andreas, hallo Hans,
ich freue mich, das Euch die Keselwagenzug-Aufnahme aus Nassenheide gefällt.
Ganz vielen Dank für Eure netten Kommentare.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Date Jan de Vries 30.12.2014 12:27
Schöne Aufnahme von die Kesselwagenzug, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 30.12.2014 17:01
Ich freue mich, das Dir die Aufnahme von der 185 mit dem Kesselwagenzug zusagt, Date Jan.
Danke für Deinen Kommentar und viele Grüße Heinz.





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.