bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página9753



<<  página anterior  9748 9749 9750 9751 9752 9753 9754 9755 9756 9757 siguiente ##marker## página  >>
Einige Kilometer vor Bergen/Rügen fotografierte ich den EC 378 Wien-Binz mit 115 350 am 21.Mai 2011. (al imagen)

Stefan Pavel 20.12.2011 17:12
Hallo Mirko,
wow schöne Aufnahme von 115 350.
Mfg
Stefan

Ronny Schmidt 20.12.2011 21:08
vor allem schön bund

657.2770 in voller Fahrt auf der Strecke von Timelkam nach Ampflwang. 4.10.2008 (al imagen)

Maximilian Schön 20.12.2011 20:41
Überzeugendes Bild aus interessanter Perspektive!
Gruß Maxi

Leitner Thomas 21.12.2011 10:00
Danke Maxi :O)
LG Tom

Diese Kieselstreumaschine stand am 18.12.2011 in Rattenberg-Kramsach abgestellt. (al imagen)

Leitner Thomas 19.12.2011 10:20
Was hat eine Kieselstreumaschine mit BB.de zu tun?
LG Tom

Markus 19.12.2011 16:29
Hallo Tom!
Das ist die Jieselstreumaschine der ÖBB für den Bahnhof Rattenberg-Kramsach!
Ich dachte,es ist auch ganz interesant,was es sonst noch so gibt!

MfG

Christoph Kainz 19.12.2011 19:20
Find ich gut ! Der Zugfuzzi - Gemeinde mal zu zeigen, was es sonst noch so gibt ...
Gerne mehr davon !
lg, Christoph

Markus 19.12.2011 19:41
Hallo Christoph!
Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich,wenn das Bild ankommt!

MfG

Markus 20.12.2011 22:18
@Julian:Ich finde es absolut nicht lächerlich,wenn die Bilder deinen Vorstellungen nicht entsprechen,tut es mir Leid,ist aber nicht mein Problem!
Mir gefällt es und es sollte immer dem Geschmack des Fotografen entsprechen!!!

Kay Baldauf 21.12.2011 9:12
Ich hoffe nur, sie hat sich nicht verselbstständigt und ist nach links ins Gleis gerollt bei der Schiefe das Bahnsteiges. Ansonsten kann ich mich nur Thomas und Julian anschließen. Was man nicht alles macht, damit hier BIlder von einem freigeschalten werden, wenns schon mit den Zügen nicht klappt. Ist das der selbe Fotoapparat, mit dem du sonst die Züge aufnimmst? Komischerweise paßt hier (bis auf die Schiefe) die Bildqualität.
MfG

Markus 21.12.2011 16:53
@Kay: Mir gefällt das Bild (ok,möglicherweise stört die Schiefe),aber auf jeden Fall habe ich das nicht fotografiert,weil Züge nicht freigeschaltet werden!!
Es ist halt anfänglich schwierig,Züge zu fotografieren,die fahren,aber wie du siehst,habe ich von Rattenberg auch eine DURCHFAHRENDE ROLA fotografiert.Also achte bitte darauf,dass ich auch langsam Zugbilder hinkriege!

Gera - GVB/Linie 2 - 206, ein NGT8G Bj. 2006, in der Wendeschleife Hst. Bahnhof Zwötzen am 08.11.2011. Eisenbahnfans bitte nicht über den Begriff "Bahnhof" erregen, auch mir ist bekannt das Gera-Zwötzen nur ein Hp ist, aber die GVB-Hst. trägt diesen Namen und mittels Wendeschleife wird das EG des eh. Bf's umrundet. (al imagen)

Klaus Bach 20.11.2011 11:23
Wunderschönes Schleifenbild im Abendlicht, gefällt mir sehr gut. Danke auch für die genaue Schilderung der Situation in Zwötzen.

Rüdiger Ulrich 1.12.2011 20:41
Hallo Klaus,
danke für den Kommentar.
Es gab Pläne die Straßenbahnlinien 1 (Wendeschleife Zwötzen) und 2(Wendeschleife Bahnhof Zwötzen)zu verbinden, Probleme machen dabei allerding die Querung der Bahnlinie und die enge Bebauung im OT Zwötzen, inwiefern diese Pläne einmal verwirklicht werden ist fraglich und Geld ist auch immer keins übrig.
Gruß,
Rüdiger

Klaus Bach 20.12.2011 20:19
Ich habe auf google maps versucht, die Schleife zu finden, und mehrere entdeckt, was mich zugegebenermaßen verwirrt hat: das also ist der Kern der Sache.
Schön, daß der Umstand, daß kein Geld übrig ist, nicht wie woanders dazu geführt hat, daß man die Linien einstellt.

Rüdiger Ulrich 22.12.2011 11:45
Hallo Klaus,
die Wendeschleife Bahnhof Zwötzen ging erst 2004 in Betrieb und ersetzte sie alte Wendeschleife Zwötzen an der Ruckdeschelstraße. Die Linie 1 nach Zwötzen ist eine Neubaustrecke und wurde erst 2006 eigeweiht. Einstellungen sind vorerst nicht in geplant, dafür wird aber über eine Neubaustrecke nach Langenberg diskutiert.
Gruß,
Rüdiger

"Hochgeschwindigkeitsverkehr" auf einer Gebirgsbahn bietet der Einsatz der ICE-T auf der Karwendel- bzw. Mittenwaldbahn. Die Aufnahme zeigt den ICE 1206 (Innsbruck Hbf-Stralsund Hbf) in der bayerischen Winterlandschaft kurz vor Klais. Grüße zurück an den netten Tfzf!:-) 18.12.11 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 20:18
Ein Werbebild!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 20.12.2011 21:13
Wunderbar mit dem Gebirgsmassiv im Hintergrund !!!
LG Tom

G. G. 21.12.2011 0:32
große Klasse!

Kay Baldauf 21.12.2011 12:50
sehr schönes Bild, aber Stefan, Werbebilder haben immer blauen Himmel. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 14:17
@Kay: Bei sehr guten Werbefotografen ist der langweilige, blaue Himmel verpönnt...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 21.12.2011 17:59
Danke für eure Kommentare!!
@Stefan: Dasselbe wie Kay dachte ich mir auch, aber schön, dass dich der bedeckte Himmel nicht stört..;-)

LG Stephan

Die bekannte Streckentrennung bei Nuttlar mit 218 142 am 17.04.1992. (al imagen)

Klaus Bach 25.11.2011 16:35
Wunderschönes Motiv, die Trennung war mir nicht bekannt, auch der Ort nicht. Werde ihn gleich suchen gehen.

Klaus Bach 20.12.2011 20:16
²Lukas. Danke für die Erläuterungen, schade, daß der Platz damit verdorben ist.

Am 18. Dezember 2011 fuhr die 41 018 von Augsburg über München und die Mittenwaldbahn nach Innsbruck. Hier ist der Zug zwischen Klais und Mittenwald unterwegs. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 20:13
Ein wunderschönes Landschaftsbild, schade nur, dass der Zug sich im eignen Schatten versteckt.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 21.12.2011 18:01
Danke Stefan, du hast Recht...ich ärgere mich inzwischen sehr über die Wahl meines Standpunktes,
ich hätte mich weiter unten hinstellen sollen!

LG Stephan

Vs72 am 17.7.2010 um 10:08 Uhr im Bahnhof Mittersill. (al imagen)

Klaus Bach 20.12.2011 19:58
Schöne Aufnahme, mir gefällt die Livree der Lok sehr. Ein offenkundig gut gepflegter Betrieb.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 20:11
Hallo Philipp,
mir gefällt das Bild des gepflegten Zuges auch sehr gut.
Gruss Stefan

Der Re 4/4 11129 mit einem IR nach Chur am 01.07.2009 bei der Einfahrt in Buchs. (al imagen)

Klaus Bach 20.12.2011 20:00
Schöner, schon klassischer Schweizerzug.

Rheingold in "Z". 20.12.2011 (al imagen)

Bern hard 20.12.2011 19:47
Jetzt fehlt nur noch der Rhein.

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:55
...den habe ich gestern schon mal mit Gips überzogen.
Danke Bern hard!
Gruss Stefan

R 3178 nach seiner Ankunft in Aigen-Schlägel. Die Aufnahme entstand während der Verschubbewegungen, da der Triebwagen den mitgeführten Fahrradanhänger umfahren musste. Wie lange dieses Motiv noch möglich sein wird, ist ungewiss, da die Mühlkreisbahn auf 900mm umgespurt und der Abschnitt zwischen Rohrbach und Aigen-Schlägel eingestellt werden soll (26.08.2011) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:25
Ein wunderschönes Bild, im Gegensatz zur Textaussage.
Gruss Stefan

Klaus Bach 20.12.2011 19:55
Ja, es ist sehr schade. Der Hintergrund scheint der zu sein, daß man die Strecke in den Linzer Vorstadt- und Regionalverkehr integrieren will, was manches für sich hat.
Daher die kuriose Spurweite, denn gleich der Pöstlingbergbahn soll diese Nachfolgerin der heutigen Mühlkreisbahn mit dem Tramnetz verbunden sein.
Bei Reisezeiten von heute eineinhalb Stunden vom Mühlkreisbahnhof (ziemlich zentral gelegen in Urfahr, daher auch im elektronischen Fahrplansystem so bezeichnet) bis Aigen-Schlägl kann man sich vorstellen, daß hinter Rohrbach keine extremen Frequenzen mehr entstehen.
Es gibt eine Verbindung des Morgens, bei der man die Wahl hat, im Zug sitzenzubleiben und um 08.47 am Mühlkreisbahnhof zu sein, oder in Rohrbach in den Bus und dann noch irgendwo in noch einen anderen Bus umzusteigen und dennoch schon um 08.45 ums Eck in Urfahr anzukommen.
Das gibt vielleicht eine Vorstellung von der recht geringen Alltags-Attraktivität der Bahn an sich, die man dringend steigern müßte. Zumal man mit dem Auto vielleicht eine knappe Stunde unterwegs ist, je nach Verkehr.
Rohrbach ist die nächstgelegene Bezirkshauptstadt, hinter der der wirkliche Wald beginnt, die Gegend wird ernsthaft einsam, bis die Strecke unterhalb des Dorfes Aigen, wenige Minuten zu Fuß vom Kloster Schlägl (das hervorragendes, aber diesseits von Linz kaum verfügbares Bier braut), in einer Wendeanlage endet.
Mit der 900mm-Verbindung nach Linz erscheint es auch wenig attraktiv, hier Museumsbetrieb zu haben. Ich fürchte, nach menschlichem Ermessen kann man die Verbindung Rohrbach-Aigen damit abschreiben, es wäre denn, es fände sich jemand für einen Draisinenbetrieb - für Sportler!

Markus Pöschl 20.12.2011 22:29
Freut mich, wenn das Bild gefällt!

Ich finde es auch sehr schade, sollte die Mühlkreisbahn wirklich zur Straßenbahn umgebaut werden. Mit der Frage ob, dies wirklich die beste Variante ist, setzt sich übrigens folgende Webseite intensiv auseinander: http://muehlkreisbahn.blogspot.com/
Wie auch immer, die schlechteste Lösung ist auf alle Fälle das Nichtstun, was langfristig immer zur Streckeneinstellung führt.

lG Markus

Date Jan de Vries 21.12.2011 12:40
Eine sehr schöne Aufnahme im Hoxchformat, Markus!
Grüße,
Date Jan

Kay Baldauf 21.12.2011 12:44
sehr schönes Hochformatbild. MfG

Am Abend des 11.12.2011 passierte ein IC-Zug um 20:32 den Bahnhof Crailsheim. Er wird gleich weiter nach Aalen fahren. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:37
Wenn schon kein Dampf, dann immerhin Rauch - genial!
Gruss Stefan

Julius Bolay 21.12.2011 21:56
Hallo Ihr beiden, Vielen Dank für Eure Einträge. Ich habe garnicht richtig erkannt, dass der Schaffner rauchtm, aber ich finde es witzig, wie die Fahrgäste da einsteigen.

Julius Bolay 8.1.2012 13:36
Hallo Tim, danke für deinen Eintrag.

DB 111 213-5 schiebt RE 4256 München-Augsburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen am 19.12.2011 (al imagen)

Markus 20.12.2011 19:37
Hallo Frank!
Ein Wahnsinns-Bild!!
Vielleicht hättest du etwas früher auslösen können,damit der Steuerwagen noch besser sichtbar ist,aber auf jeden Fall ein Top-Bild!

@Eine Frage hätte ich jedoch noch: Wie kann es sein,dass ein RE München-Augsburg via Nürnberg-Regensburg-Passau fährt?

Gruß aus Österreich
Markus

Frank Grohe 21.12.2011 7:28
Hallo Markus,
zuerst einmal herzlichen Dank für Dein Lob!
Zum Auslösen: Steuerwagen komplett geht leider nicht, da dann die Lok von den Ästen rechts bedeckt wäre. Ein Stück weiter rechts wäre möglich, das Ende des Steuerwagens wäre aber dann ebenfalls hinter dem Baum. Ich habe mich daher für diese Variante entschieden, bei der der Steuerwagen nochmals zwischen den linken Bäumen einen roten Farbtupfer setzt.
Zum Zug: Laut Kursbuch fährt dieser RE Mo-Fr wie folgt: 11.44 Uhr ab München - Landshut - Regensburg - Nürnberg - Treuchtlingen - 16.36 Uhr an Augsburg. Eine Rückleistung gibt es abends mit dem RE 4267, der dann aber nur bis Landshut fährt.
Beste Grüsse!
Frank

Kay Baldauf 21.12.2011 9:08
Sehr schönes Bild von der Laaberbrücke. Aber RE4256 fährt nur von München nach Nürnberg. Ab Nürnberg wechselt die Zugnummer bis Augsburg. MfG

Frank Grohe 21.12.2011 9:22
Hallo Kay,
da widerspricht sich das Kursbuch selbst: 1. steht unter KBS 880 als Ziel des Zuges Augsburg und 2. werden auf der DB-Seite "Fahrtinformationen" für den RE 4256 ebenfalls alle Halts bis Augsburg aufgeführt.
Dagegen finde ich auf der Strecke Nürnberg - Augsburg die genannte Zugnummer nicht mehr!?
Keine Ahnung, ob dies so üblich ist oder ob da ein kleiner Fehler vorliegt. Ich kann jedenfalls als Nicht-DB-ler für die Bildbeschriftung immer nur die jeweiligen Angaben im Kursbuch nutzen, also in diesem Falle München - Augsburg.
Beste Grüsse Frank

PS: Übrigens vielen Dank für`s Lob!

Kay Baldauf 21.12.2011 11:32
Eben, schaust Du ins Kursbuch, wirst Du diese Zugnummer im Abschnitt Nürnberg-Augsburg nicht finden. Deswegen ist relativ leicht zu erschließen, wo der "Fehler" liegt. Das Kursbuch ist für Reisende ausgelegt und zeigt nur an, wohin der Zug geht. den Reisenden interessiert dabei nicht, ob der unter der gleichen Zugnummer weiterfährt. Er fährt als RE59125 von Nürnberg weiter nach Augsburg. MfG

Silvan 24.12.2011 12:24
Ein grandioses Motiv, herrliches Licht und eine gekonnte Umsetzung!
"Wahnsinnsbild" trifft es echt gut und mich stört der leicht verdeckte Steuerwagen gar nicht, ganz im Gegenteil!
MfG Silvan

Frank Grohe 30.12.2011 15:35
Hallo Silvan,
freut mich, dass das Bild gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

189 926 am 13.11.2011 mit Schiebewandwagenzug beim Abzw. Saaleck. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:36
Hallo Tobias, dein Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.12.2011 8:08
Servus Herbert und Stefan!

Vielen Dank für euer Lob!

Es freut mich, dass euch mein Bild gefällt!

Die Fotostelle ist super, leider zog an dem Tag als wir dort ankamen Nebel auf!

Gruß Schumi

. Einfahrt nach Stammheim - Ein Stadtbahnzug der Linie U15 verlässt die Haltestelle "Heutingsheimer Straße" und fährt in die Ortsdurchfahrt von Stuttgart-Stammheim ein. 11.12.2011 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:31
"Unter Spinnenweben" so mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes mit der interessanten Fahrleitungsführung.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.12.2011 7:14
So ein Fahrzeug wie die Stuttgart Stadtbahn braucht ein Hochkettenfahrleitung. So elegante Einfachfahrleitungen wie bei der Straßburger Straßenbahn sind da nicht möglich. Leider wurden in Stuttgart doch recht wuchtige Masten aufgestellt. Da gäbe es sicher formschönere Alternativen.

Aber das "Leitungsnetz" hat durchaus auch seine (fotografischen) Reize.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 21.12.2011 15:55
Hallo Matthias,
gerade dieses solide Hochketten-Fahrleitung hat wie du sagst ihren Reiz, und die Masten, naja, die sind wirklich ein wenig zu wuchtig geraten.
Gruss Stefan

. Bunte Stützen - Die neue Rampenhaltestelle "Zuffenhausen Rathaus" der Linie U15. Auffällig farbige Stützen tragen das große Betondach. Vielleicht ist die Station in der doch kleinteiligen Umgebung etwas wuchtig geraten. Für diese Station mussten Gebäude abgerissen werden. Im Hintergrund schließt die neue Strecke an die bestehende Gleise der U7 an. Dort wurde ein Gleisdreieck gebaut. Stuttgart, 11.12.2011 (M) (al imagen)

Silvan 17.12.2011 17:03
Als allzu wuchtig empfinde ich das Gestaltung eigentlich nicht. Da das Dach relativ hoch ist und auch dank der bunten Säulen erscheint mir das Ganze sogar relativ luftig.
Schöne Aufnahme übrigens, auch die anderen Bilder der Portraitserie über die neue Linie gefallen mir sehr gut!
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 20.12.2011 19:24
Das Bild gefällt; ob zu wuchtig, dass muss mich mir mal vor Ort anschauen.
einen lieben Gruss Stefan





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.