bahnbilder.de
Hola invitado, no ha iniciado sesión. Iniciar sesión | Cuenta anmelden 
Wiki   Foro   Contacto   Impressum
inglés alemán francés italiano español polaco neerlandés 

Comentarios sobre imágenes, Página4497



<<  página anterior  4492 4493 4494 4495 4496 4497 4498 4499 4500 4501 siguiente ##marker## página  >>
SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865). Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die "filigranen Schwaben" der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die "Roten Heuler" aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das "Knacken und Zischen" der "Roten Heuler" ist aber bis heute unvergessen. 2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb mit passendem Stellwerksgebäude. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Thomas Wendt 28.4.2015 8:05
Ein toller Triebzug, und auch wenn ich nie Gelegenheit zu einer Mitfahrt hatte, kann ich mir das beschriebene Knacken und Zischen lebhaft vorstellen. Hoffentlich ist der zweite Ruhestand nicht für immer. Danke fürs Zeigen und die ausführliche Erläuterung.

Stefan Wohlfahrt 10.6.2015 13:12
Schade, dass nach acht Jahren endgültig Schluss sein soll.
Aber immerhin haben wir heir einigen wunderschöne Bilder der legendàrne Baureihe.
einen lieben Gruss
Stefan

Hokuriku-Shinkansen, Blick in einen neuen Wagen des Typs E7/W7. 22.März 2015. (al imagen)

Thomas Wendt 26.4.2015 9:07
Interessante Innenraumaufteilung. Ob die Züge breiter sind als bei uns? Am Fenster in der linken Reihe würde ich mir ganz schön eingezwängt vorkommen.
Sind solche Zugfahrten eigentlich teuer?

Horst Lüdicke 26.4.2015 9:43
Die gleiche Frage wie Thomas habe ich mir auch gestellt. Als Reisender darf man wohl auch nicht viel Gepäck mit sich führen, oder gibt es in den Vorräumen noch Abstellmöglichkeiten?
Gruß Horst

Olli 26.4.2015 17:23
Nun, Japaner sind schmäler gebaut, aber wenn man genau schaut hängen links alles Schultern in den freien Raum. So großzügig scheint das nicht zu sein. Übrigens die Thurbo-GTW in der Ostschweiz haben auch diese Aufteilung. Nur sitzt man sich dort gegenüber.
Gruß, Olli

Peter Ackermann 26.4.2015 21:36
Vielen Dank für Eure Kommentare! Da der Shinkansen im Unterschied zu Hochgeschwindigkeitsbahnen anderswo als ganz neues und in sich geschlossenes Bahnsystem auf einer eigenen Infrastruktur konzipiert ist, sind die Masse entsprechend grosszügig. Die Wagenbreite beträgt 3380 mm. Angesichts der enormen Passagierzahlen, die in Japan mit der Bahn befördert werden, sind die Züge recht bequem; eingezwängt fühlt man sich manchmal schon, aber ein Flugzeug ist viel schlimmer. Für Gepäck ist nicht viel Platz, aber in Japan schickt man Gepäck meist mit dem Kurierdienst. Es sind fast nur Ausländer, die mit grossen Koffern anrücken. Der Fahrpreis berechnet sich in der Normalklasse für die Strecke Tokyo - Kanazawa (gilt als eine Distanz von 450,5 km) wie folgt: Grundpreis ca. 57 Euro; Intercity-Zuschlag ca. 53 Euro, in der "Green Class" 88 Euro; gewisse Züge auch ohne Platzreservation für etwa 5 Euro weniger benutzbar.

Armin Schwarz 27.4.2015 19:33
Ein Interessantes und tolles Bild, Peter.
Liebe Grüße
Armin

Thomas Wendt 28.4.2015 8:01
Danke für die weitergehenden Informationen, Peter. Schön, dass die Japaner so sehr "ihr eigenes Ding" machen (auf technisch höchstem Niveau), denn so ergeben sich sehr interessante, aus unserer Sicht etwas fremdartige Züge.

BNSF 5219 (Dash 9), CSX 428, BNSF 7275 + 4690 mit einem gemischten Güterzug am 01.04.2015 bei Manuelito, New Mexico. (al imagen)

Thomas Wendt 28.4.2015 9:19
Atemberaubende Landschaft, die Motivwahl ist perfekt.

Dennis Kraus 28.4.2015 13:35
Hallo Ronny und Thomas,
Vielen Dank für die lobenden Kommentare!

Gruß
Dennis

Doppelausfahrt von 99 6001 und 99 5906 mit zwei Sonder-PmG`s der IG HSB am 19.10.2014 aus dem Bahnhof Alexisbad. (Bild 1) (al imagen)

Armin Schwarz 26.4.2015 21:00
Wunderschön!
Gruß Armin

Michael Edelmann 27.4.2015 23:38
Auch hier ein herzliches Dankeschön!
Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 28.4.2015 23:45
Hallo Marc,
allerbesten Dank! Freut mich sehr, dass die Bilder Dir gefallen!
Liebe Grüße!
Micha

Modelleisenbahnfeeling am Vierbahnenblick, fast möchte man dieses Modell von den Schienen nehmen, um es genauer zu betrachten. Für 217 012 der Pfalzbahn geht es herb den Schwarzwald hoch, von oben akustisch eindrucksvoll. So ähnlich muss es sich wohl zur V200-Zeit im Schwarzwald angehört haben. Triberg, April 2015. (al imagen)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:33
Dank Böschungspflege ist Dir da ein tolles 'Bild von oben' gelungen. Da hast Du aber Glück gehabt, dass Dir die 217er ein zweites Mal vor die Linse gefahren ist.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2015 22:53
Hallo Jürgen, das ist wohl der Baustellenverkehr nach Radolfzell. Allerdings hast Du schon recht, eine Baureihe, die ich nicht einmal ansatzweise jemals im Kalkül hatte, gleich an zwei verschiedenen Tagen... Und am Vierbahnenblick habe ich sie zumindest noch ein zweites Mal erwischt, kommt noch...

Olli 28.4.2015 20:52
Danke Marc, am liebsten immer wieder andere Perspektiven auf ein altes Hobby...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.4.2015 20:59
...ein leichter Mitzieher von oben. Ein tolles Bild, wie auch die Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 29.4.2015 23:09
Danke Armin, mir gefallen die ganz sanften Mitzieher am meisten, wobei ich hier versehentlich etwas viel Mitzieher gemacht hatte. Aber ich glaube, der Bildidee ist das Versehen sogar gut bekommen.
Gruß, Olli

122 031-8 und 122 016-9 zu sehen am 25.04.15 in Ústí nad Labem-Střekov. (al imagen)

Andreas Strobel 27.4.2015 20:54
An der Elbe grünem Strande....Hast du die Anglerstiefel angezogen und die Unterwasserkamera in die Hand?
Tolles Bild Alexander, aus Usti nad Labem-Strekov........Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:10
Mir gefallen die Aufnahmen auch. Usti nad Labem scheint sowohl von den Fotomöglichkeiten als auch vom Fahzeugeinsatz her ein sehr lohnenswertes Ziel zu sein.
Gruß Horst

Alexander Hertel 28.4.2015 3:29
Hallo Andreas und Horst,
Ich freue mich das Euch die Bilder gefallen.
Es ist eine Schiffsanlegestelle wo man rauf gehen kann.
Ja es lohnt sich wirklich wegen der verschiedenen Loks und dem veilen Zugverkehr.

Gruß Alex

Drei BNSF Dash 9 mit einem Containerzug am 31.03.2015 im morgendlichen Streiflicht bei Grants, New Mexico. (al imagen)

Jürgen Vos 27.4.2015 20:35
Und wieder ein Bild aus dem Westen der USA, das mir gefällt.
Grüße, Jürgen

Olli 27.4.2015 22:56
Ein klassisches Amibild... sehr ansprechend...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:39
Fehlt nur noch der Sound.
Gruß Horst

Dennis Kraus 28.4.2015 13:34
Danke fürs Lob!

Gruß
Dennis

København / Kopenhagen KS SL 3 (Tw 501 + Bw 1501) Strandboulevarden / Marstalsgade im Juli 1967. - Diese Wagen wurden 1930 von der Hauptwerkstätte der Kopenhagener Strassenbahnen gebaut. Sie waren die Prototypen der Triebwagenserie 501 - 618 und Beiwagenserie 1501 - 1583, die beide in den Jahren 1930 bis 1941 hergestellt wurden. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 19:38
Sehr beeindruckende Archiv-Bilder von der Kopenhagener Straßenbahn, Kurt.
Es macht großen Spaß diese tolle Zeitdokumente anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Kurt Rasmussen 27.4.2015 23:18
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Schwarzweissbildern, die ich in meiner Jugend machte. Die sind ja schon sehr alt, aber hoffentlich werden einige Fotografen / Besucher sie interessant genug finden - Der Kauf eines neuen Scanners hat es möglich gemacht, auch meine Schwarzweiss- und Farbnegative zu scannen. Deshalb werde ich sozusagen von vorne anfangen können und nach und nach meine Negative und damit auch meine ältesten Fotos veröffentlichen können. Das werde ich tun, wenn ich die Qualität der betroffenen Bilder akzeptabel finde.
Einen lieben Gruss aus Valby
Kurt

Olli 27.4.2015 23:31
Hallo Kurt, bei solchen Bildern gibt es natürlich einen doppelten Alters- und Seltenheitsbonus... Kram Du nur in den alten Negativen... :-D
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:37
Hallo Kurt,
wunderbare historische Aufnahmen. Schön, dass wir uns dank Deines neuen Scanners auf weitere Aufnahmen aus Deinem Archiv freuen können.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2015 8:24
Wir freuen uns ebenfalls auf weitere Leckerbissen aus Deinem hoch interessanten Archiv, Kurt.
Viele liebe Grüße nach Valby
Hans und Jeanny

Kurt Rasmussen 28.4.2015 22:02
Hallo Horst, Olli, Jeanny und Hans,
ich danke Euch vielmals für die positiven Kommentare zu meinen alten Aufnahmen, die Ihr mir geschickt habt. Da bekommt man noch mehr Lust, auch die alten Bilder aus den späten 60er und frühen 70er Jahren zu veröffentlichen.
Viele liebe Grüsse aus Valby

John Hay Schmidt 21.6.2015 10:04
Hej Kurt. Dejlige billeder fra juli 1967. De dokumenterer jo også, at på det tidspunkt bare 5 år før den endelige afvikling af sporvognsdriften, var en stor del af linienettet stadig intakt. Det er virkelig gået hurtigt med omstillingen af sporvognslinierne til sidst. Jeg forstår ikke, at København kan tillade sig at fremhæve sig som en grøn by, når gaderne lige siden har været fyldt op med tunge, langsomme, støjende dieselbusser. Boede fra 1963 til 1978 selv i Valby på Toftegårds Plads. Håber, du har nogle flere billeder derfra udover de farvebilleder, du allerede har offentliggjort. Venlig hilsen, John i Hvidovre.

In den Jahren 1980 und 1981 erhielt die StmLB neue Triebwagen für den Personenverkehr auf der Murtalbahn. Am 11.09.1981 ist einer der nagelneuen VT 31-34 bei Unzmarkt in Richtung Murau unterwegs. Damals hatten die Fahrzeuge eine ziemlich farbenfrohe Lackierung. (al imagen)

Leitner Thomas 27.4.2015 23:25
WOW, ein super Archivblid :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:31
Herzlichen Dank Euch beiden für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Peter Ackermann 28.4.2015 10:23
Da hast Du wirklich die Sonne im richtigen Moment am richtigen Ort erwischt! Historische Bilder wie diese gefallen mir sehr. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 29.4.2015 9:20
Vielen Dank für Deine lobenden Worte Peter. Es freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.6.2015 21:26
Hallo Horst,
man MUSS Peter, Thomas und Tom zustimmen - sie haben alle Recht: ein super Archivbild, auf dem Du das Sonnenlicht im richtigen Augenblick "eingefangen" hast.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:06
Auch Dir herzlichen Dank für Deine lobenden Worte, Kurt.
Viele Grüße nach Wien und die besten Wünsche für Eure Tour in die Schweiz Horst

Mit einem Güterzug in Richtung Murau unterquert VL 13 der Murtalbahn am 11.09.1981 die Murbrücke der ÖBB (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 27.4.2015 19:44
Wunderschöne und hoch interessante Archiv-Bilder von der Murtalbahn, Horst.
Beste Grüße
Hans

Andreas Strobel 27.4.2015 20:30
Man Horst Groß und Klein drunter und drüber.....gefällt mir dein Bild.
Zumal mal wieder eines deiner historischen Bilder.....toll Horst.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:29
Hallo Hans, hallo Andreas,
danke für Eure Kommentare, insgeheim hatte ich natürlich auf eine Zugbegegnung gehofft, aber das wäre wohl zuviel verlangt gewesen.
Gruß Horst

Mal sehen wie lange diese Baureihe hier noch ihren Dienst schiebt.Zu sehen ist die 111 150-9 als Schublok für den Wupper Express (RE4) im Gleisbogen bei Rimburg unweit von Übach Palenberg auf der Kbs 485 Anfang April 2015. (al imagen)

Stefan Hochstetter 28.4.2015 0:28
Hallo Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 28.4.2015 19:32
Die tolle Perspektive macht die gelungene Aufnahme zum Hingucker, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Jakab 29.4.2015 17:44
Meric Euch zwei für die netten Postings,freut mich zu Hören,bzw zu Lesen.
Lg dalass,Stefan.

Erhard Pitzius 30.4.2015 19:10
Ich hoffe, wir sehen die 111er noch lange!
Schöne Perspektive!

Gruß Erhard

Stefan Jakab 1.5.2015 8:09
Morgen auch Erhard,merci für das nette posting.Na man sieht immer öfter mal Testfahrten mit leeren Dostos und der Baureihe 146 hier,ich gehe mal davon aus das diese Kombination bald das Revier übernehmen wird hier.
Lg Stefan

Bei einer starker Föhnstimmung fährt Zuglok Re 456 096 zusammen mit der Schublok Re 456 092 mit dem Voralpenexpress nach Wattwil rein.Bild vom 26.4.2015 (al imagen)

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:26
Hallo Matti,
auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, noch schöner wäre es, wenn nicht irgendwelche Planer diese Hochhäuser im Hintergrund plaziert hätten.
Gruß Horst

Matti Morelli 29.4.2015 16:06
Hallo Horst,
Schön dass Dir das Bild gefällt.
Inzwischen ist man davon abgekommen derart hohe Wohnblocks in den ländlichen Gemeinden
zu bauen...
LG
Matti

Bei einer ungewöhnlichen abendlichen Föhnstimmung öffnen die Wolken genau über dem Kloster Wurmsbach ein letztes Mal an diesem schönen Abend. Re 456 096 und Re 456 092 brausen mit dem Voralpenexpress Richtung Rapperswil.Bild Bollingen den 26.4.2015 (al imagen)

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:21
Wunderschön!
Gruß Horst

Matti Morelli 29.4.2015 16:09
Hallo Horst,
Freut mich dass Dir dieses Bild gefallen mag.

LG
Matti

Der Hokuriku-Shinkansen am Tokyo Hauptbahnhof: In der Bildmitte wartet ein Zug Typ E7 / W7 auf Abfahrt nach Kanazawa. Davor fährt ein Intercity (1067mm-Spur) Serie 657 auf der Fahrt nach Mito und Hitachi (an der Küste nordöstlich von Tokyo) ein. Ganz vorn ein S-Bahnzug Serie 231 der grünen Linie (Ringlinie). 9.April 2015. (al imagen)

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:17
Hallo Peter,
ein beeindruckendes Übersichtsbild.
Gruß Horst

BNSF 7111 (GE ES44C4) + 6820 mit einem Güterzug am 02.04.2015 am Diablo Canyon, Arizona. (al imagen)

M. Schmid 27.4.2015 16:52
Wow, grandios!!!

Viele Grüße

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:13
Hallo Dennis,
eigentlich könnte man zu jedem Deiner Fotos eine Kommentar schreiben, aber das hier ist wirklich ein Hammerbild!
Gruß Horst

Dennis Kraus 28.4.2015 13:32
Danke euch für die netten Kommentare!

Gruß
Dennis

Die ersten Knospen fangen an zu spriesen als am 26. April 2015 der Triebzug (798 731-6 mit 998 744-7) der Eisenbahnfreunde Rodachtalbahn unterwegs ist. (al imagen)

Horst Lüdicke 28.4.2015 0:05
Eine sehr schöne Fotoserie, die nostalgische Gefühle weckt.
Gruß Horst





Otros temas de imágenes:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.