bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Modelleisenbahnfeeling am Vierbahnenblick, fast möchte man dieses Modell von den Schienen nehmen, um es genauer zu betrachten.

(ID 863883)



Modelleisenbahnfeeling am Vierbahnenblick, fast möchte man dieses Modell von den Schienen nehmen, um es genauer zu betrachten. Für 217 012 der Pfalzbahn geht es herb den Schwarzwald hoch, von oben akustisch eindrucksvoll. So ähnlich muss es sich wohl zur V200-Zeit im Schwarzwald angehört haben. Triberg, April 2015.

Modelleisenbahnfeeling am Vierbahnenblick, fast möchte man dieses Modell von den Schienen nehmen, um es genauer zu betrachten. Für 217 012 der Pfalzbahn geht es herb den Schwarzwald hoch, von oben akustisch eindrucksvoll. So ähnlich muss es sich wohl zur V200-Zeit im Schwarzwald angehört haben. Triberg, April 2015.

Olli http://igschieneschweiz.startbilder.de 27.04.2015, 850 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Jürgen Vos 27.04.2015 20:33

Dank Böschungspflege ist Dir da ein tolles 'Bild von oben' gelungen. Da hast Du aber Glück gehabt, dass Dir die 217er ein zweites Mal vor die Linse gefahren ist.
Grüße, Jürgen

Olli 27.04.2015 22:53

Hallo Jürgen, das ist wohl der Baustellenverkehr nach Radolfzell. Allerdings hast Du schon recht, eine Baureihe, die ich nicht einmal ansatzweise jemals im Kalkül hatte, gleich an zwei verschiedenen Tagen... Und am Vierbahnenblick habe ich sie zumindest noch ein zweites Mal erwischt, kommt noch...

Olli 28.04.2015 20:52

Danke Marc, am liebsten immer wieder andere Perspektiven auf ein altes Hobby...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 28.04.2015 20:59

...ein leichter Mitzieher von oben. Ein tolles Bild, wie auch die Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 29.04.2015 23:09

Danke Armin, mir gefallen die ganz sanften Mitzieher am meisten, wobei ich hier versehentlich etwas viel Mitzieher gemacht hatte. Aber ich glaube, der Bildidee ist das Versehen sogar gut bekommen.
Gruß, Olli

Am 2 Juni 2012 könnte 217 014 ins DB-Museum in Koblenz-Lützel etwa näher anschaut werden.
Am 2 Juni 2012 könnte 217 014 ins DB-Museum in Koblenz-Lützel etwa näher anschaut werden.
Leonardus Schrijvers

So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7.
Das Foto entstand am 27.05.1985.
So viele Dieselloks in einem Bw der DB! Nürnberg hatte so etwas für echte Eisenbahnfans. V.l.n.r. : 218 203-8, 218 209-5, 217 019-9 und 215 002-7. Das Foto entstand am 27.05.1985.
Frank Nowotny

Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Am 08.07.2009 begegnet uns 217 014 in Tüßling und wartet auf Ausfahrt.
Dirk Menshausen

Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Die 1968 gebaute Diesellokomotive 217 014-0 konnte ich Anfang September 2021 im Eisenbahnmuseum Koblenz ablichten.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.