bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Images de Herbert Graf

21528 Bilder
<<  page précédente  820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 page suivante  >>
Zwei ABe 4/4 schwenken mit dem Berninaexpress in die berühmte 180 Grad Kurve bei Alp Grüm ein. (Archiv 09/83) Der Gleisbogen war damals neu geschottert und 24 Jahre später wurde wieder an dieser Kurve gebaut und die Ausfahrweiche von Alp Grüm auf die untere Seite des Gleisbogens verlegt. So entstand wohl neben der SBB Abzweigung auf der Neubaustrecke die längste Weiche der Schweiz. Die zwei Geleise, die heute im Abstand von wenigen cm in der Kurve liegen verunmöglichen ein Kreuzen der Züge.
Zwei ABe 4/4 schwenken mit dem Berninaexpress in die berühmte 180 Grad Kurve bei Alp Grüm ein. (Archiv 09/83) Der Gleisbogen war damals neu geschottert und 24 Jahre später wurde wieder an dieser Kurve gebaut und die Ausfahrweiche von Alp Grüm auf die untere Seite des Gleisbogens verlegt. So entstand wohl neben der SBB Abzweigung auf der Neubaustrecke die längste Weiche der Schweiz. Die zwei Geleise, die heute im Abstand von wenigen cm in der Kurve liegen verunmöglichen ein Kreuzen der Züge.
Herbert Graf

Sieben Wagen sind die maximale Anhängelast für zwei ABe 4/4 II auf der 70 o/oo steilen Berninabahn, hier der Bernina Express in der Alp Grüm Kurve. (Archiv 09/83)
Sieben Wagen sind die maximale Anhängelast für zwei ABe 4/4 II auf der 70 o/oo steilen Berninabahn, hier der Bernina Express in der Alp Grüm Kurve. (Archiv 09/83)
Herbert Graf

Zwei Mann Zugpersonal, zwei Passagiere und ein Eisenbahnfan bevölkern an diesem späten Nachmittag die Station Alp Grüm.
(Archiv 06/83) Im Hintergrund die Bergamasker Alpen jenseits des italienischen Veltlins.
Zwei Mann Zugpersonal, zwei Passagiere und ein Eisenbahnfan bevölkern an diesem späten Nachmittag die Station Alp Grüm. (Archiv 06/83) Im Hintergrund die Bergamasker Alpen jenseits des italienischen Veltlins.
Herbert Graf

ABe 4/4 49 nähert sich von Poschiavo kommend der Station Alp Grüm. (Archiv 04/78) Erst der Triebwagen ist rot, der zweiachsige D, die zwei B und der AB sind noch im ehemaligen RhB-Grün unterwegs. Oberhalb des Zuges erkennt man die Weiterführung der Strecke nach der Station Alp Grüm in einer langen Lawinengalerie.
ABe 4/4 49 nähert sich von Poschiavo kommend der Station Alp Grüm. (Archiv 04/78) Erst der Triebwagen ist rot, der zweiachsige D, die zwei B und der AB sind noch im ehemaligen RhB-Grün unterwegs. Oberhalb des Zuges erkennt man die Weiterführung der Strecke nach der Station Alp Grüm in einer langen Lawinengalerie.
Herbert Graf

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)
ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 mit einem B ex. Wohlen-Meisterschwanden kurz vor Heiden. Der B befindet sich heute beim Club San Gottardo in Mendrisio und zwar immer noch mit der RHB-Anschrift. (Archiv 08/78)
ABDeh 2/4 23 mit einem B ex. Wohlen-Meisterschwanden kurz vor Heiden. Der B befindet sich heute beim Club San Gottardo in Mendrisio und zwar immer noch mit der RHB-Anschrift. (Archiv 08/78)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 kurz vor der Station Heiden. (Archiv 05/81)
ABDeh 2/4 24 kurz vor der Station Heiden. (Archiv 05/81)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 mit B10 und zwei Dienstwagenbeim Einfahrsignal von Heiden. Das war der Blick aus meinem Schlafzimmer im Elternhaus.(Archiv 05/81)
ABDeh 2/4 24 mit B10 und zwei Dienstwagenbeim Einfahrsignal von Heiden. Das war der Blick aus meinem Schlafzimmer im Elternhaus.(Archiv 05/81)
Herbert Graf

Zwei Stadler Triebwagen begegnen sich in Rorschach Bf. S2 mit 749-7 nach Heerbrugg und S7 mit 526 686-1 nach Weinfelden. (20.04.2007)
Zwei Stadler Triebwagen begegnen sich in Rorschach Bf. S2 mit 749-7 nach Heerbrugg und S7 mit 526 686-1 nach Weinfelden. (20.04.2007)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 24 abgestellt in Heiden. (20.04.2007)
ABDeh 2/4 24 abgestellt in Heiden. (20.04.2007)
Herbert Graf

Auch beim Pilze suchen gibts manchmal Ausblicke auf die Eisenbahn. Auf dem Weg zum Mittenberg oberhalb Churs erblickt man tief unten das ehemalige Depot Sand der Arosabahn, das heute von einer Gleisunterhaltsfirma benützt wird. (22.07.2007)
Auch beim Pilze suchen gibts manchmal Ausblicke auf die Eisenbahn. Auf dem Weg zum Mittenberg oberhalb Churs erblickt man tief unten das ehemalige Depot Sand der Arosabahn, das heute von einer Gleisunterhaltsfirma benützt wird. (22.07.2007)
Herbert Graf

Die RhW wartet in Rheineck auf Gäste nach Walzenhausen. (20.07.2007)
Die RhW wartet in Rheineck auf Gäste nach Walzenhausen. (20.07.2007)
Herbert Graf

ABe 4/4 II 51  Poschiavo  und ein ABe 4/4 I umkurvt einen Edelkastanienbaum unterhalb der Geröllhalden bei Brusio. (Archiv 09/91)
ABe 4/4 II 51 "Poschiavo" und ein ABe 4/4 I umkurvt einen Edelkastanienbaum unterhalb der Geröllhalden bei Brusio. (Archiv 09/91)
Herbert Graf

 Volles Haus  in Chur. Be 4/4 Pendelzug, Ge 4/4 I 601  Albula , Ge 4/4 II 616  Filisur  und Ge 6/6 II 704  Davos . (Archiv 07/90)
"Volles Haus" in Chur. Be 4/4 Pendelzug, Ge 4/4 I 601 "Albula", Ge 4/4 II 616 "Filisur" und Ge 6/6 II 704 "Davos". (Archiv 07/90)
Herbert Graf

Regionalzug auf Langwieserviadukt. (Archiv 08/91)
Regionalzug auf Langwieserviadukt. (Archiv 08/91)
Herbert Graf

Regionalzug der Arosabahn beim Depot Sand in Chur. (Archiv 06/88)
Regionalzug der Arosabahn beim Depot Sand in Chur. (Archiv 06/88)
Herbert Graf

DZeh 2/4 21 mit Getreidewagen für die Mühle Wolfhalden in Heiden zu einer Zeit als noch Güterverkehr stattfand. Dank der Normalspur konnten sämtliche Güterwagen nach Heiden befördert werden, wenngleich ein vollbeladener vierachsiger Getreidesilowagen mit zwei Triebfahrzeugen nach oben gezogen und geschoben werden musste. Heiden. (Archiv 11/78)
DZeh 2/4 21 mit Getreidewagen für die Mühle Wolfhalden in Heiden zu einer Zeit als noch Güterverkehr stattfand. Dank der Normalspur konnten sämtliche Güterwagen nach Heiden befördert werden, wenngleich ein vollbeladener vierachsiger Getreidesilowagen mit zwei Triebfahrzeugen nach oben gezogen und geschoben werden musste. Heiden. (Archiv 11/78)
Herbert Graf

ABDeh 2/4 23 mit einem langen Ausflüglerzug in Heiden. (Archiv 05-77)
ABDeh 2/4 23 mit einem langen Ausflüglerzug in Heiden. (Archiv 05-77)
Herbert Graf

<<  page précédente  820 821 822 823 824 825 826 827 828 829 page suivante  >>




Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.