bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm.

(ID 122125)



ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)

ABe 4/4 49 verlässt die Lawinengalerie oberhalb der Station Alp Grüm. Früher war es bei einzelnen Zügen durchaus üblich, dass in Alp Grüm eine Kaffeepause eingeschaltet wurde, weshalb es mir auch möglich war den gleichen Zug unter- und oberhalb Alp Grüm zu fotografieren. (Archiv 04/78)

Herbert Graf 24.07.2007, 844 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Hanspeter Reschinger 24.7.2007 9:56

Abgesehen davon, das mir deine Aufnahmen (aktuelle und historische) so gut wie alle sehr gut gefallen, bin ich jedes Mal bei deinen alten Bildern verplüfft von der Qualität.

LG
H.P.

Herbert Graf 24.7.2007 10:38

Danke Hanspeter
Ich bin selbst auch erstaunt, wie die alten Diapositive 30 Jahre praktisch unbeschadet überstanden haben. Einige haben ein wenig nachgedunkelt, aber mit ein wenig Bildbearbeitung kann man es wieder ausgleichen. Falls jemand Interesse hat am Einscannen von alten Dias: Ich verwende keinen teuren Dia-Scanner sondern einen CanonScan 4400F Flachbettscanner mit einem Diaeinsatz für vier Dias. Es braucht Zeit und eine Nachbearbeitung zum Entfernen von Schmutz- und Staubspuren, speziell bei hellem Himmel. Es macht aber auch Spass die alten Bestände wieder einmal zu sichten und zu durchforsten und so manches Bild weckt wieder Erinnerungen an längst vergangene Zeiten.
Gruss
Herbert

Ge 4/4 II 617 und 623 der RhB am Morgen des 26.2.26 zwischen Samedan und Pontresina. So einen Holzzug wollte ich schon immer mal fotografieren, und dann kam er auch. Super !
Ge 4/4 II 617 und 623 der RhB am Morgen des 26.2.26 zwischen Samedan und Pontresina. So einen Holzzug wollte ich schon immer mal fotografieren, und dann kam er auch. Super !
Flo Weiss

 Hier aus der Ferne RhB Ge 4/4 II 621 und 618 Viafier retica mit einem Güterzug. Es gibt einen Plan auf der Homepage der RhB jedoch war er diese Tage nicht allzu zuverlässig. Hab das alles nicht so ganz kapiert. 25.2.26 zwischen Samedan und Bever.
Hier aus der Ferne RhB Ge 4/4 II 621 und 618 Viafier retica mit einem Güterzug. Es gibt einen Plan auf der Homepage der RhB jedoch war er diese Tage nicht allzu zuverlässig. Hab das alles nicht so ganz kapiert. 25.2.26 zwischen Samedan und Bever.
Flo Weiss





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.