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Images de Arnulf Sensenbrenner

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Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302  Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B kurz vor dem Bahnhof. Im Hintergrund der Tunnel Jenner durch den auch die Straßenbahn die Wohngebiete auf dem Hochplateau erreicht. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.

29.03.2016 Le-Havre Cours-de-la-République
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-018 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf der Linie B kurz vor dem Bahnhof. Im Hintergrund der Tunnel Jenner durch den auch die Straßenbahn die Wohngebiete auf dem Hochplateau erreicht. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Cours-de-la-République
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

230 1200x750 Px, 12.12.2016

Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-022 (Typ Citadis302  Alstom 2012) unterwegs auf dem Hochplateau als Linie B nach Caucriauville - Pré Fleuri.  Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien.

29.03.2016 Le-Havre Rue-Pierre-Mendès-France
Straßenbahn Le Havre. Tram CODAH-LiA-022 (Typ Citadis302 Alstom 2012) unterwegs auf dem Hochplateau als Linie B nach Caucriauville - Pré Fleuri. Seit 2012 gibt es auch in der größten Stadt der Normandie wieder ein 13 Kilometer langes Tramnetz mit zwei Linien. 29.03.2016 Le-Havre Rue-Pierre-Mendès-France
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway du Havre

251 1200x750 Px, 12.12.2016

Der SNCF-Z51577-M ist ein neuer 4-teiliger elektrischer Triebzug des Typs Régiolis. Er ist 2016 von Alstom für TER-Franche-Comté gebaut worden und wurde am 10.10.2016 in Dienst gestellt.

13.11.2016 Besançon-Viotte
Der SNCF-Z51577-M ist ein neuer 4-teiliger elektrischer Triebzug des Typs Régiolis. Er ist 2016 von Alstom für TER-Franche-Comté gebaut worden und wurde am 10.10.2016 in Dienst gestellt. 13.11.2016 Besançon-Viotte
Arnulf Sensenbrenner

Der SNCF-Z51577-M ist ein neuer 4-teiliger elektrischer Triebzug des Typs Régiolis. Er ist 2016 von Alstom für TER-Franche-Comté gebaut worden und wurde am 10.10.2016 in Dienst gestellt.

13.11.2016 Besançon-Viotte
Der SNCF-Z51577-M ist ein neuer 4-teiliger elektrischer Triebzug des Typs Régiolis. Er ist 2016 von Alstom für TER-Franche-Comté gebaut worden und wurde am 10.10.2016 in Dienst gestellt. 13.11.2016 Besançon-Viotte
Arnulf Sensenbrenner

Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Kreuzung. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Kreuzung. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Le Havre Funiculaire

453 1200x900 Px, 11.12.2016

Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Blick auf den Tunnel in dem der obere Teil der Strecke verläuft.
Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Bergfahrt mit Blick auf den Tunnel in dem der obere Teil der Strecke verläuft. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Le Havre Funiculaire

276 900x1200 Px, 11.12.2016

Funiculaire du Havre. Talfahrt mit Blick auf die Stadt und den Hafen.
Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen.
29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Talfahrt mit Blick auf die Stadt und den Hafen. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Le Havre Funiculaire

338 1200x900 Px, 11.12.2016

Funiculaire du Havre. Talstation in der Rue Gustave Flaubert. Die beiden Wagen kreuzen gerade im Hintergrund. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre.
Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue  Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. 
Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern.
Momentan ist sie seit  August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen.
29.03.2016 Le Havre
Funiculaire du Havre. Talstation in der Rue Gustave Flaubert. Die beiden Wagen kreuzen gerade im Hintergrund. Die Standseilbahn in Le Havre verbindet die Unterstadt mit den Wohngebieten auf der Hochebene. Sie ist Teil des ÖPNV-Angebots in Le Havre. Sie wurde 1890 eröffnet und 1911 elektrifiziert. Da die Bahn veraltet war, wurde sie von 1969-1972 geschlossen und als neue Bahn auf Gummirädern wieder eröffnet. Sie ist 343 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von 77 Metern. Momentan ist sie seit August 2016 außer Betrieb, da Korrosionsschäden am Fahrweg behoben werden müssen. 29.03.2016 Le Havre
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Seil- und Bergbahnen / Le Havre Funiculaire

219 899x1200 Px, 11.12.2016

Zwei Straßenbahnen des Typs Citadis402 von Alstom der TCAR-Astuce fahren über die Seinebrücke Pont-Jeanne-d´Arc.    
 
27.03.2016 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Zwei Straßenbahnen des Typs Citadis402 von Alstom der TCAR-Astuce fahren über die Seinebrücke Pont-Jeanne-d´Arc. 27.03.2016 Rouen-Pont-Jeanne-d´Arc
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Rouen

191 1200x900 Px, 10.12.2016

Straßenbahn TCAR-Astuce-853 (Typ Citadis402 Alstom) stadtauswärts unterwegs auf perfektem Rasengleis.
Die Tramway wird in Rouen auch als Métro bezeichnet wird, auch wenn es eine klassische Straßenbahn ist. 
27.03.2016 Sotteville Mail-Colonel-Fabien
Straßenbahn TCAR-Astuce-853 (Typ Citadis402 Alstom) stadtauswärts unterwegs auf perfektem Rasengleis. Die Tramway wird in Rouen auch als Métro bezeichnet wird, auch wenn es eine klassische Straßenbahn ist. 27.03.2016 Sotteville Mail-Colonel-Fabien
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Rouen

203 900x1200 Px, 10.12.2016

Straßenbahn TCAR-Astuce-849 (Typ Citadis402 Alstom) in der Endhaltestelle Georges-Braque des einen Streckenastes.
In Rouen führt die Straßenbahn auf dem Teilstück durch die Innenstadt durch einen Tunnel. Dies führte, neben dem damals am Beginn des neuen Straßenbahnzeitalters in Frankreich, von den Verantwortlichen als attraktiver gesehenen Namen, dazu, dass die Tramway hier in Rouen als Métro bezeichnet wird, auch wenn es eine klassische Straßenbahn ist.
27.03.2016 Le-Grand-Quevilly_Georges-Braque
Straßenbahn TCAR-Astuce-849 (Typ Citadis402 Alstom) in der Endhaltestelle Georges-Braque des einen Streckenastes. In Rouen führt die Straßenbahn auf dem Teilstück durch die Innenstadt durch einen Tunnel. Dies führte, neben dem damals am Beginn des neuen Straßenbahnzeitalters in Frankreich, von den Verantwortlichen als attraktiver gesehenen Namen, dazu, dass die Tramway hier in Rouen als Métro bezeichnet wird, auch wenn es eine klassische Straßenbahn ist. 27.03.2016 Le-Grand-Quevilly_Georges-Braque
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Stadtverkehr / Tramway de Rouen

205 1200x900 Px, 09.12.2016

Gare de Rouen-Rive-Droite.
Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Seine Außenansicht ist erkennbar vom Art-nouveau (Jugendstil) geprägt.
Der erste Bahnhof an dieser Stelle war 1847 erbaut worden. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher.

28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Gare de Rouen-Rive-Droite. Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Seine Außenansicht ist erkennbar vom Art-nouveau (Jugendstil) geprägt. Der erste Bahnhof an dieser Stelle war 1847 erbaut worden. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Rouen

333 1200x900 Px, 09.12.2016

Gare de Rouen-Rive-Droite.
Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Hier zu sehen die beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige, die mit einer Parkpalette überbaut wurden und die Bahnhofshalle.Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher.

28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Gare de Rouen-Rive-Droite. Der heutige Bahnhof auf dem rechten Seineufer wurde 1928 eröffnet. Hier zu sehen die beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige, die mit einer Parkpalette überbaut wurden und die Bahnhofshalle.Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Rouen

342 1200x857 Px, 09.12.2016

Gare de Rouen-Rive-Droite. 
Hier zu sehen die Westseite der beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Saint-Maur (1065m lang) aus dem aus Richtung Le Havre gerade der SNCF-Z2765 einfährt. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Gare de Rouen-Rive-Droite. Hier zu sehen die Westseite der beengt im Einschnitt liegenden Bahnsteige mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Saint-Maur (1065m lang) aus dem aus Richtung Le Havre gerade der SNCF-Z2765 einfährt. Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner

Gare de Rouen-Rive-Droite. 
Hier zu sehen die Osteinfahrt aus Richtung Paris und Amiens mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Beauvoisine (1354m lang). Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Gare de Rouen-Rive-Droite. Hier zu sehen die Osteinfahrt aus Richtung Paris und Amiens mit dem direkt anschließenden Tunnel-de-Beauvoisine (1354m lang). Durch die sehr beengte Lage zwischen zwei Tunnels und in einem Einschnitt sind die Bahnsteig- und Gleislängen äußerst begrenzt und nicht erweiterbar. Es wird diskutiert stattdessen einen neuen Bahnhof am linken Seineufer zu bauen. Da dazu aber auch eine Seinebrücke und lange Zufahrtstunnel nötig sind, wird dies immense Kosten verursachen und die Umsetzung ist noch lange nicht sicher. 28.03.2016 Rouen-Rive-Droite
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Bahnhöfe / Rouen

250 1200x899 Px, 09.12.2016

Die SNCF BB22227 hat hier in Amiens die weitere Beförderung des IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) nach Paris übernommen. 
Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist, wird der Zug dort von einer Diesellok befördert und in Amiens findet ein Lokwechsel statt. Ab Amiens nach Paris übernimmt eine Elektrolok die Traktion. 
26.03.2016 Amiens
Die SNCF BB22227 hat hier in Amiens die weitere Beförderung des IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) nach Paris übernommen. Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist, wird der Zug dort von einer Diesellok befördert und in Amiens findet ein Lokwechsel statt. Ab Amiens nach Paris übernimmt eine Elektrolok die Traktion. 26.03.2016 Amiens
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB67408 ist mit IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) in Amiens angekommen.
Die Lok hat den Zug zwischen Boulogne und Amiens befördert, da die Strecke nicht durchgehend elektrifiziert ist. Von Amiens nach Paris übernimmt dann eine Elektrolok die Traktion.
26.03.2016 Amiens
Die SNCF BB67408 ist mit IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) in Amiens angekommen. Die Lok hat den Zug zwischen Boulogne und Amiens befördert, da die Strecke nicht durchgehend elektrifiziert ist. Von Amiens nach Paris übernimmt dann eine Elektrolok die Traktion. 26.03.2016 Amiens
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF BB67408 fährt mit IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) im Bahnhof Noyelles-sur-Mer ein.
Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist kommen auf diesem Abschnitt Dieselloks zum Einsatz. 
26.03.2016 Noyelles-sur-Mer
Die SNCF BB67408 fährt mit IC2034 (Boulogne-sur-Mer17:33-Noyelles-sur-Mer18:26-18:28-Amiens19:09-19:23-ParisNord20:29) im Bahnhof Noyelles-sur-Mer ein. Da die Strecke zwischen Boulogne und Amiens nicht durchgehend elektrifiziert ist kommen auf diesem Abschnitt Dieselloks zum Einsatz. 26.03.2016 Noyelles-sur-Mer
Arnulf Sensenbrenner

Die SNCF-BB15051 und SNCF-BB15039 stehen beide jeweils mit einem Intercité bereit um die Ausflügler am Abend aus den beiden berühmten Seebädern Trouville und Deauville zurück ins Hinterland und nach Paris zu bringen.
Aufnahme im Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Die SNCF-BB15051 und SNCF-BB15039 stehen beide jeweils mit einem Intercité bereit um die Ausflügler am Abend aus den beiden berühmten Seebädern Trouville und Deauville zurück ins Hinterland und nach Paris zu bringen. Aufnahme im Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Gare de Trouville-Deauville. 
Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 im normannischen Baustil von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Gare de Trouville-Deauville. Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 im normannischen Baustil von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Normandie

255 1200x599 Px, 07.12.2016

Gare de Trouville-Deauville Innenansicht. 
Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt.

28.03.2016 Deauville
Gare de Trouville-Deauville Innenansicht. Der Bahnhof für die beiden berühmten Seebäder Trouville und Deauville wurde 1931 von der damaligen Bahngesellschaft ETAT (Chemins de fer de l'État) erbaut. Er liegt in Deauville direkt am Fluss Touques, der die beiden Seebäder voneinander trennt. 28.03.2016 Deauville
Arnulf Sensenbrenner

Frankreich / Regionen / Normandie

283 1200x903 Px, 07.12.2016

SNCF-B85905M+B85913M. 
Die beiden bimodalen Triebzüge des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurden 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 sowie am 07.01.2016 in Dienst gestellt. Sie sind 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt.

30.03.2016 Dieppe
SNCF-B85905M+B85913M. Die beiden bimodalen Triebzüge des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurden 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 sowie am 07.01.2016 in Dienst gestellt. Sie sind 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Innenansicht des SNCF-B85905M. Der bimodale Triebzug des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurde 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 in Dienst gestellt. Er ist 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 

30.03.2016 Dieppe
Innenansicht des SNCF-B85905M. Der bimodale Triebzug des Typs Régiolis mit Intercités-Austattung wurde 2015 von Alstom für den Einsatz bei TER-Haute-Normandie gebaut und am 09.09.2015 in Dienst gestellt. Er ist 4-teilig (M=Moyenne=Mittellang) ausgeführt. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe.
Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 
1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'.
30.03.2016 Dieppe
Generationswechsel: Zwei Triebzuggenerationen treffen sich in Dieppe. Links der neue 2015 gelieferte SNCF-B85905M des Typs Régiolis und rechts der 1977 gebaute SNCF-X4925 des Typs EAT'Caravelle'. 30.03.2016 Dieppe
Arnulf Sensenbrenner

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