bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página6238



<<  página anterior  6233 6234 6235 6236 6237 6238 6239 6240 6241 6242 siguiente ##marker## página  >>
Nachschuss auf den Lokzug Richtung Norden bestehend aus 193 881-0 mit 193 853-9 (X4E-853) und 193 850-5 (X4E-850) und 193 851-3 (X4E-851) und 193 852-1 (X4E-852) für BoxXpress. Aufgenommen am 17.01.204 in Wehretal-Reichensachsen. (al imagen)

Jens Baumhauer 26.1.2014 10:21
Hallo Werner,

danke Dir, für Deinen netten Kommentar.

Grüße aus der Heimat,
Jens.

228 321 am 14.8.13 einen Schotterzug durch Essen-Kettwig.Am Zugschluss hing LOCON 212. (al imagen)

Heinz Hülsmann 25.1.2014 13:14
Hallo Dominik, ein tolles Foto.
Wird die Stecke auch 2014 noch mit Güterzügen befahren?

Viele Grüße Heinz

Dominik Eimers 25.1.2014 14:06
Hallo Heinz,

danke für dein positives Kommentar. Auf der Strecke sind nur in den letzten Sommerferien Güterzüge gefahren, weil auf der Strecke gebaut wurde. Normal verkehrt nur die S6 auf der Strecke.

Gruß Dominik

"Die Olsenbande stellt die Weichen " hieß ein in der DDR wohl bekannter Film aus Dänemark. Ein durch den Haupthelden Egon eingefädelter Plan geht schief, weil es einen Fahrplanwechsel gibt.Der Plan des Fotografen , den Zug 16:03 Uhr ab Moritzburg im Licht der untergehenden Sonne aufzunehmen, ging schief, da der Zug im neuen Fahrpaln erst 16:14 Uhr verkehrt und die Sonne somit zu tief stand. Also Brücke ohne Zug.18.01.14 16:00 Uhr.Die Geoposition zeigt den Standort des Fotografen. (al imagen)

Matthias Hartmann 25.1.2014 13:39
Hallo Siegfried,
da kann jeder bestimmt ein Lied davon singen. Wie heißt es bei der Olsenbande so schön "ein totsicherer Plan es kann nix schief gehen" aber es geht halt immer etwas schief. Aber auch ohne Zug ist es eine schöne Aufnahme.

LG Matthias

Auf seinem Weg von Köflach nach Graz fährt ein VT 70 der GKB im Bahnhof Voitsberg ein (Februar 2005) (al imagen)

Date Jan de Vries 17.1.2014 19:17
Spitzenbild!!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 17.1.2014 19:19
Ich schliesse mich Date Jan gerne an.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 17.1.2014 19:31
Da kann ich mich auch nur Anschließen ! Eine Wunderbare Bilderserie!!!

LG Ich !

Horst Lüdicke 19.1.2014 14:36
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. An Tag herrschten aber auch die besten Bedingungen, um solche Winterfotos zu machen.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 25.1.2014 13:26
Hallo Horst
Eine schöne Fotoserie von der GKB, gefällt mir.

VG Matthias

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:21
Hallo Matthias,
auch Dir vielen Dank für Deinen Kommentar.
Gruß Horst

NEUE VERSION... Nachtruhe für den Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 "Daadetalbahn" der Westerwaldbahn (WEBA) hat am19.03.2013 (2:27 Uhr) im Bahnhof Betzdorf (Sieg). (al imagen)

Kay Baldauf 17.1.2014 23:33
Um einiges Besser ;-) Grüße Kay

Olli 17.1.2014 23:44
Jetzt hast Du auch mich überzeugt... :-D
Gruß, Olli

Armin Schwarz 18.1.2014 11:04
Hallo Kay, hallo Olli,
es freut mich dass es Euch nun gefällt.
Bei dem anderen hatte ich einfach zufiel an den Reglern gespielt.

@Kay: Danke nochmals für Deine Kritik bei der ersten Version.

Liebe Grüße Armin

Heinz Lahs 19.1.2014 17:22
Hallo Armin,
schöne Nachtschwärmerei aus Betzdorf, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 19.1.2014 18:23
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, der mich sehr erfreut hat. Es freut mich zudem sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Ingo Konrad Müller 25.1.2014 13:18
Hallo Armin,
ein tolles Bild, soviel schonmal vorab. Sehr interessant finde ich auch die Gegenüberstellung der beiden Bilder. Dieses hier gefällt mir sehr gut obwohl mir persönlich die Farbwiedergabe des VTs auf dem anderen Bild etwas besser gefällt. Aber das Rauschen in den dunklen Partien des anderen Bildes ist schon arg. Laut EXIF ist dies hier aber nicht nur eine andere Nachbearbeitungsversion sondern ein anderes Foto mit längerer Belichtungszeit. Vielen Dank für das Zeigen BEIDER Bilder. Hier kann man sehr schön sehen, was eine Belichtungsreihe bei schwierigen Lichtverhältnissen bringt.
Ingo

Armin Schwarz 25.1.2014 18:04
Hallo Ingo,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, richtig diese Nachbearbeitungsversion ist auch ein anderes Foto, beide waren zu stark bearbeitet (Lichter abdunkeln und Tiefen aufhellen) und durch das zu starke aufhellen rauschten sie. Dass ich das eigentlich falsche Bild neu hochgeladen habe ist mir erst später aufgefallen.
Wenn ich Zeit habe (bei stehendem Motiv), mache ich immer 2 bis 3 Aufnahme mit etwas anderer Einstellung (Gleiche Blende mit abgeänderter Belichtungszeit). Aber bei diesen schwierigen Lichtverhältnissen ist auch RAW sehr hilfreich.
Wenn ich Dich richtig verstehe sollte ich auch BEIDE Bilder erst mal weiter stehen lassen. Deinem Wunsch will ich auch gerne nachkommen, solange keine Einwände kommen, denn eigentlich habe ich geschrieben dass andere wird wieder gelöscht.

Gruß Armin

Die Cobra 2810 fährt mit einem langen gemischten Güterzug aus Kinkempois(B) nach Köln-Gremberg bei der Ausfahrt aus Aachen-West und fährt in Richtung Aachen-Hbf,Köln bei schönem Sonnenschein und Wolken am 18.1.2014. (al imagen)

Matthias Hartmann 25.1.2014 13:15
Hallo Stefan,
Interessante Aufnahme aus Aachen West insbesondere der ganze Fahrdrahtwirrwarr ist interessant.

VG aus Zwickau nach Kohlscheid-Bank

Matthias

Stefan Hochstetter 25.1.2014 20:54
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Die Class 66 PB13 "Ilse" von Crossrail kommt die Gemmenicher-Rampe falschen Gleis hochgefahren aus Richtung Aachen-West mit einem langen Containerzug aus Segrate(I) nach Zeebrugge-Ramskapelle(B),und fährt in Richtung Montzen/Belgien. Aufgenommen auf der Montzenroute am Gemmenicher-Weg am einem schönem Sonnentag am 12.1.2014. (al imagen)

Mario Schürholz 24.1.2014 7:47
Schöne Aufnahme Stefan, bei diesem Bild gefällt mir der Jogger sehr, der mit der Class66 und ihrer schweren Fracht um die Wette läuft. Tolle Momentaufnahme!
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 24.1.2014 8:10
Guten Morgen Mario,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 25.1.2014 13:10
Hallo Stefan,
interessante Aufnahme, gefällt mir.

VG aus Zwickau nach Kohlscheid-Bank
Matthias

Stefan Hochstetter 25.1.2014 20:54
Guten Abend Matthias,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Gruß aus Kohlscheid-Bank nach Zwickau.
Stefan Hochstetter.

Auch die "Sonnenstube" hat ihre Schattenseiten; im Winter verwehren hohe Berge den den Sonnenstrahlen in die tief eingeschnittenen Täler. Das jedoch Intragna um elf Uhr gänzlich im Schatten liegt, hätte ich nicht erwartet. Doch das Unerwartet bot eine gute Gelegenheit für eine Lichtu und Schattenspiel: Der dreiteilige (!) "ABe 12/16" als "Treno Panoramico Vigezzo Vision" mit der FART/SSIF Zugummer 40 von Locarno nach Domosossola auf der filigranen Brücke bei Intragna. 24. Jan. 2014 (al imagen)

André Breutel 24.1.2014 21:53
Salut Stefan,
das sind in der Tat sehr beeindruckende Kontraste! Wirklich schön eingefangen. Ich habe das Motiv im letzten Mai bei bewölktem Himmel aufgenommen. Da war zwar alles schön grün, aber im Gegensatz zu deinem Bild ist es eher langweilig. Ich glaub, ich hab es deswegen auch nicht veröffentlicht. Es ist aber eine sehr eindrucksvolle Bahnlinie.
Viele Grüsse aus dem Bündnerland
André

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 22:07
Hallo André,
danke für deinen Kommentar. Da durch den Fotostandort der Himmel unweigerlich ins Bild kommt, spielt dieser, wie auch das Licht, bei dieser Brücke nach meinen Erfahrungen eine entscheidende Rolle, ich könnte mir aber vorstellen, dass bei der in etwa ähnlichen Brücke bei Camedo durch einen geschickten Standort auch bei bedecktem Himmel eindrückliche Bilder entstehen könnnen.
einen lieben Gruss ins
Bündnerland
(und gutes Fotolicht)
Stefan

Herbert Graf 25.1.2014 11:59
Hallo Stefan
Ein tolles Bild von diesem eckigen Zug. Nach Ende der Skisaison und bei höherem Sonnenstand wär das mein nächstes Ziel evtl mit Velo oder Mobility ab Locarno. Ich werde dir vorher Bescheid sagen.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:02
Hallo Stefan,
dabei ist es genau das herrliche Licht-und-Schattenspiel, das den Reiz dieser wunderschönen Aufnahme ausmacht.
Wo Licht ist, gibt es nun mal auch Schatten und genau das drückt dieses herrliche auf wunderbare Weise aus.
Also mir gefällt es ausgezichnet.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:31
Hallo Stefan
ein tolles Foto, wobei der Wechsel von Licht und Schatten den besonderen Reiz ausmacht.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 21:42
Danke Herbert, Jeanny und Horst,
es freut mich wenn das Bild euch gefällt.
Ist jemand bekannt, weshalb der "Treno Panoramico" nur noch dreiteilig fährt?
einen lieben Gruss
Stefan

Stephan Kainberger 27.1.2014 19:59
Möchte mich anschließen: Eine sehr eindrucksvolle Aufnahme eines der Klassiker Bauwerke der Centovalli Bahn !
Einfach imposant, der schicke Triebzug in luftiger Höhe...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2014 20:37
Danke Stephan für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

CJ/RhB: Der Güterzug mit dem Bef 642 ex RhB ABe 4/4 488 (Chur-Arosa) wartete am 25. Februar 2009 in La Chaux-de-Fonds auf die Abfahrt nach Tavannes. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Herbert Graf 25.1.2014 11:45
Hallo Walter
Die Arosabahn lässt grüssen. Wenn auch etwas zweckentfremdet, macht der TW auch im Jura eine gute Falle.
Gruss
Herbert

Bei der Fahrt mit unserem Zug der Linie 70 von Pétange (Péiteng) nach Luxemburg Stadt konnte ich am 16.06.2013 beim Bahnhof Luxemburg diese Aufnahme aus dem Zug machen. Der CFL 1051 Gleisarbeitsfahrzeug / Baudiensttraktor, von der Serie 1050 wurden von Donelli/Geismar zwischen 1980 und 1982 insgesamt 4 Fahrzeuge (CFL 1051 bis 1054) gebaut. Technische Daten: Achsformel: B Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 9.900 mm Gewicht: 36 t Geschwindigkeit: 80 km/h Leistung: 173,5 kW Kraftübertragung: dieselhydraulisch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 22:10
Hallo Armin, ich freue mich immer wieder, wenn du auch den Blick für die "Kleinen" bei der Bahn hast.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.1.2014 11:13
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass es Anklang findet.
Nun, die "Kleinen" werden auch bei der großen Bahn benötigt.
Gruß Armin

Ivonne Pitzius 25.1.2014 16:53
Immer wieder schön die Kleinen (gelben) von dir zu sehen.
Viele Grüße
Ivie

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 15:58
Mir gefällt das Aus-dem-Zug-Bild ebenfalls prima, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.1.2014 20:01
Hallo Ivie, hallo Hans,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Aus-dem-Zug-Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Zur Enttäuschung des Fotografen nicht wie in den Jahren zuvor ein rot-silberner FLIRT der SOB sondern 'nur' ein weißer GTW der thurbo. S8 23852 von Schaffhausen kommend kurz vor dem Ziel- und Endbahnhof Nesslau-Neu St. Johann (12.01.2014). (al imagen)

Horst Lüdicke 25.1.2014 10:57
Auch mit einem etwas "blassen" Zug gefällt mir dieses Foto sehr gut.
Gruß Horst

Herbert Graf 25.1.2014 17:36
Hallo Jürgen
Ich bin auch kein Freund der allgegenwärtigen Thurbo Züge (jetzt auch in Chur zweimal stündlich), aber dein Foto aus dem Toggenburg mit dem Säntis im Hintergrund gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

Jürgen Vos 26.1.2014 10:48
Vielen Dank Horst und Herbert.
Freut mich sehr, dass Euch das Bild gefällt.
Grüße, Jürgen

Olli 28.11.2015 23:55
Enttäuschung? Bei so einem herrlichen Bild ist das Rollmaterial doch eigentlich nur noch Nebensache...
Gruss, Olli

Kein Winter in Sicht....Am 28.12.2013 gab es keine Anzeichen für einen Wintereinbruch im Vogtland. Der Winter 2010/2011 war sehr heftig, mit viel Schnee und eisiger Kälte. Davon spürt man nichts als VT 323 und 303 der Erfurter Bahn aus Hof nach Gera unterwegs sind. Hier bei Kornbach befahren die Triebwagen noch die Strecke Leipzig - Hof (6362), in ein paar Kilometern in Mehltheuer geht es über auf die Strecke nach Weida. (Bahnstrecke 6653 Werdau - Weida - Mehltheuer) (al imagen)

Dennis Fiedler 21.1.2014 18:46
Schöne Bahnstrecke schön in einer Kurve am Feldweg.

Kay Baldauf 22.1.2014 0:23
Warum wählst Du für so ein Motiv so ein Format? Grüße

Erhard Pitzius 22.1.2014 12:05
Hallo Kay,
dafür gibt es mehrere Gründe:
- damit das Photo nicht wie die meisten Zug schräg von Vorne Bilder aussieht.
- die Pfützen im rechten Rand sollten mit drauf.
- Links ein bisschen Platz damit man den Weg des Zuges sieht, also auf den Verlauf der Strecke.

Danke für eure Kommentare
Viele Grüße
Erhard

Kay Baldauf 22.1.2014 14:53
Nur weil das BIld ein anderes Format hat, bleibt es ein "Zug schräg von vorne" Bild. Rechts der Weg mit den Pfützen ist kein Thema, aber links die gähnende Leere, auf dessen Stück die Strecke auch keinen spektakulären Verlauf nimmt, hätte ich bis zum Waldrand weggeschnitten. denn da sieht man den wirklichen Verlauf der Strecke, der das Auge anziehen kann und so noch besser zur Geltung gekommen wäre.Für mich sieht das aus wie, ich mußte mal die "Panoramaformatfunktion" der Kamera ausprobieren.
Grüße

Erhard Pitzius 24.1.2014 15:44
Hallo Kay,
ich habe nicht behauptet, dass das Photo nicht in Kategorie "Zug schräg von vorn" gehört.
Gott sei Dank muß ich nicht protzen mit meinem Auto, meinem Haus oder meiner "Panoramafunktion" der Kamera.
Ich weiß noch nicht einmal, ob die Kamera so etwas hat.
Es war ganz einfach:
An diesem Tag, zu dieser Stunde hat mir bei der Bearbeitung einfach dieses Format am Besten gefallen!
Viele Grüße aus dem Saarland
Erhard

Thomas Wendt 24.1.2014 16:19
Mir fällt kein Argument gegen das Format ein - im Gegenteil: Die Verkehrswege, also links die Schiene, rechts der Feldweg, spielen hier eine zentrale Rolle. Gerechtfertigt sind hier sicher auch andere Formate, aber der Detailreichtum im gewählten Bildausschnitt spricht m.E. überhaupt nicht dagegen.

Kay Baldauf 24.1.2014 16:54
Eberhard, was hat das eventuelle Ausprobieren der Panoramafunktion mit Protzen zu tun? Das ewige Leid, Sachen aus Texten herauszulesen, die so gar nicht drin stehen.

Grüße

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 22:00
Bildschnitt ist immer eine Geschmacksfrage; gerade die "gähnende Leere" links, die Kay weggeschnitten hätte, gefällt mir, auch, weil dort helle Wolken besseres Wetter verkünden.
Aber eben über den Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...
Aber über Bildformate! Und da finde ich die BB.de Philosophie "freies Bildformat" ohne Wenn und Aber absolut genial! Danke, Thomas für diese Möglichkeit.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 25.1.2014 10:49
Für mich macht gerade der Bildzuschnitt den Reiz des Bildes aus, ohne Ackerfläche links und Feldweg rechts wäre es nur ein Bild wie viele andere auch. Aber das ist meine persdönliche Meinung, die Geschmäcker sind eben verschieden.
Gruß Horst

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:16
Danke an Alle für die lebhafte Diskussion!
Gruß Erhard

BR 622 LINT 54 als S7 nach Wuppertal Hauptbahnhof im Hauptbahnhof Remscheid.(19.1.2014) (al imagen)

Stephan John 24.1.2014 21:08
Eine falsche Bildbeschreibung ist wohl kein Grund zum Schlagen...

A..... 24.1.2014 21:53
Gebe ich dir absolut Recht Stephan. Gewalt ist sowieso immer ein Zeichen geprägt von purer Dummheit.

Martin Voigt 25.1.2014 8:24
Es handelt sich um einen Lint 41 nix 54.
Aber Hauptsache so einen Kommentar gepostet *kopfschüttel*

A class E656 heads north past Taormina whilst working IC724, 1030 Siracusa-Roma Termini, 11 Sept 2013. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:52
Das Bild weckt wunderschöne Ferienerinnerungen und macht Lust auf ein Wiederkommen!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 25.1.2014 9:23
Awesome!

E.464 204 passes Tusa whilst working train 12765, 1425 Messina Centrale-Palermo Centrale, 9 Sept 2013. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2014 21:53
Auch diese Fotostelle hat ihren besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 25.1.2014 9:22
Mit dem Zug zum Badestrand - ein Klasse-Bild zum Träumen.

Am Samstag den 18.1.2014 steht in Neckarelz die ESG 7 abgestellt. Es handelt sich um eine MAK Maschine, 9880 0274 101-1 D-ESGBI. Das Lokgewicht beträgt 80 Tonnen die letzte HU war am 11.4.2013 LüP 12880mm (al imagen)

Dennis Fiedler 20.1.2014 13:56
Schönes tiefes Blau hat die Lok
P.S schreib mir bitte eine PN mit dem Datum an welchen wir uns treffen wollen.

Andreas Strobel 20.1.2014 16:54
Dennis freut mich wenn es gefällt. Gruß Andreas

Heinz Lahs 22.1.2014 19:36
Hallo Andreas,
schöne Seitenansicht der tiefblauen MaK... Aufnahme und Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.1.2014 18:58
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich sehr das dir mein Bild sehr gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Marco van Galen 24.1.2014 22:27
Hoi Andreas,

Schönes blaue lok, gefällt mir.

Gr. Marco

Andreas Strobel 28.1.2014 16:50
Hallo Marco, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Genaus so will ich mich für deinen Hinweis zum Plandampf 2014 bedanken, habe schon mal den Urlaub dafür eingereicht.
Viele liebe Grüße, Andreas.

Andreas Strobel 28.1.2014 17:59
Moin Herr Steiner, danke für deinen netten Kommentar.
Besten Gruß Andreas

Soeben hat 99 7247 mit ihrem Sonder-PmG der IG HSB am Nachmittag des 20.10.2013 den heutigen Endbahnhof Gernrode erreicht, was auch gleichzeitig das Ende der dreitägigen Veranstaltung "Schmalspurromantik im Oktober" bedeutet. Von hier aus werden die Reisenden des Zuges mit Sonderbussen zurück nach Wernigerode gebracht. Im Hintergrund ist das Empfangsgebäude des Gernroder Regelspurbahnhofes zu erkennen, gelegen an der ehemaligen Strecke Frose-Quedlinburg, welche am 31.07.2004 nach einem Stellwerksbrand in Ballenstedt stillgelegt wurde. Nach Übernahme des Harzer Schmalspurnetzes durch die Harzer Schmalspurbahnen GmbH, wurden die bereits schon länger existierenden Pläne einer Verlängerung der Selketalbahn bis Quedlinburg realisiert, wobei man dem Gleisverlauf der ehemaligen Regelspurstrecke folgte. Am 04.03.2006 wurde die gut 8 Kilometer lange Neubaustrecke eröffnet, die Aufnahme des Regelverkehrs erfolgte am 26.06.2006. Seither verkehren dort 6 Planzüge täglich, davon 2 mit Dampftraktion. (al imagen)

André Breutel 24.1.2014 22:11
Hallo Michael,
schönes Foto und schöner Zug! Vor allem ist es schön dass die Maschine wieder läuft. Der Zwischenfall in der Werkstatt ist zwar auch fast wieder 20 Jahre her, aber ich dachte aus ihr wird nichts mehr. Seit wann läuft die #47 schon wieder?
Viele Grüsse
André

Michael Edelmann 26.1.2014 19:12
Hallo André,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freut mich sehr, dass Dir Zug und Bild gefallen!
Zu Deiner Frage: Die Lok wurde nach Fristablauf 1996 im Lokschuppen Gernrode z-gestellt. Im Juni 2012 wurde sie per Tieflader nach Wernigerode gebracht, wo sie als Schaustück im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen der Harzer Schmalspurbahnenen diente. Direkt nach dem Jubiläum kam 99 7247 zur Hauptuntersuchung und Grundinstandsetzung ins Dampflokwerk Meiningen, wo sie einen neuen Rahmmen und neue Dampfzylinder erhielt. Am 20.11.2012 wurde sie zurück nach Wernigerode gebracht, wo in der dortigen Fahrzeugwerkstatt weitere Arbeiten durchgeführt wurden. Seit Dezember 2012 ist sie wieder täglich im Plan- sowie Sonderzugeinsatz im Dienst. (Quelle "Eisenbahnkurier")
Liebe Grüße!
Micha





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.