bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page7591



<<  page précédente  7586 7587 7588 7589 7590 7591 7592 7593 7594 7595 page suivante  >>
189 080-5 mit einem Kesselwagenzug in Hilden am 26.03.13 (voir l'image)

Gilbert C. 27.3.2013 11:14
Ja, stimmt ;) Danke dir !
Grüße
Gilbert

Die legendären Triebzüge der ÖBB-Baureihe 4010 mit dem Beiname "Transalpin II" prägten über Jahrzehnte den gehobenen Fernverkehr in Österreich. Durch Einsätze in der Schweiz und Deutschland erfreut sich diese elgante Baureihe noch heute über große Beliebtheit im deutschsprachigegem Raum. Der hier abgebildete 4010 007 wurde 1966 von SGP in Graz gebaut, und von mir am 20.04.2008 (im letzten Einsatzjahr der Baureihe 4010) als IC 518 "Karl Böhm" nach Salzburg in Waltenbach bei Niklasdorf fotografiert. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2013 20:46
Ein wunderschönes Bild des ebensolchen "Transalpin II"
Gruss Stefan

Kriwetz Lukas 26.3.2013 21:36
Danke!
Ist aus meiner Anfangszeit, erklärt auch den Standpunkt "im Keller". ;)

Jürgen Zwatz 27.3.2013 10:39
Nettes Bild! Dass der 518 in Bischofshofen geteilt wurde, ist mir aber neu!

Lg

Kriwetz Lukas 27.3.2013 10:48
Danke!
Ist der nicht Salzburg/Innsbruck gefahren, und dann erst der ich glaube IC 610 (Graz ab 16:35) hat der geheißen ging
nach Salzburg/Linz und wurde in Selzthal geteilt?

Jürgen Zwatz 27.3.2013 11:01
Der 518 ging als Tandem nach Salzburg. Der 610 2 Stunden später nach Innsbruck/Linz mit Teilung in Selzthal.

Armin Schwarz 27.3.2013 11:07
Ein sehr schönes und tolles Bild, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Kriwetz Lukas 27.3.2013 11:26
Danke Armin! :=)

------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jürgen stimmt so war's. ;)
Danke für den Nachhilfeunterricht hab das gar nicht mehr gewusst.
Jetzt werde ich den falschen Titel ändern. ;)

Benedikt Novak 30.7.2013 18:20
Ach, da kommen Erinnerungen hoch! LG

628 523/696(VT+VT) mit 628/928 461 und 474 als Karfreitagssonderzug von Dillingen/Saar nach Bouzonville(F) am 6.4.12 in Guerstling (voir l'image)

Erhard Pitzius 27.3.2013 11:06
Einfach schön anzusehen der 3er Pack 628er. Wir waren an diesem Tag nur etwa 1 Kilometer von dir entfernt.
Gruß Erhard

Möglicherweise schon historisch: 2095.013 vor P 6809 bei Hofstetten-Grünau am 13.12.2012. Nur wenige Wochen danach sollte die Maschine einen Getriebeschaden erleiden und ist seitdem abgestellt. (voir l'image)

Armin Schwarz 25.3.2013 10:20
Auf alle Fälle ein wunderschönes Bild von der 2095er.
Gruß Armin

Jürgen Zwatz 27.3.2013 10:43
Danke euch!

Bei der Einfahrt in Drei Annen Hohne, konnten wir die 99 7237 mit dem Zug 8933 ein weiteres Mal ablichten. 4.3.2013 (voir l'image)

Michael Edelmann 26.3.2013 23:04
Ein klassisches HSB-Foto, genial bewerkstelligt! Große Klasse, Tom!
LG! Micha

Armin Schwarz 27.3.2013 8:55
Wie ein HSB-Werbebild...das mir bestens gefällt.
Gruß Armin

Leitner Thomas 27.3.2013 19:51
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

In der Brockenspirale, fährt 99 7247 mit dem Nordhausener Zug 8920 bergwärts. 4.3.2013 (voir l'image)

Michael Edelmann 26.3.2013 23:00
Hallo Tom,
wieder eine wunderschöne Aufnahme vom Brocken! Jetzt überlege ich wirklich so langsam, ob ich meine Bilder vom Quedlinburger Brockenexpress überhaupt noch einstellen soll! Denn bei Deinen Bildern kann ich wirklich nicht mithalten!! Die sind ja tatsächlich schon fast verboten genial!! ;-)
LG! Micha

Armin Schwarz 27.3.2013 8:53
Wunderschön !
Gruß Armin

Leitner Thomas 27.3.2013 19:48
Herzlichen Dank euch beiden, freut mich sehr wenn es gefällt :O)
LG Tom

99 7237 beim Entschlacken und Bekohlen im BW Wernigerode. Im Hintergrund der 1141,1 m hohe Brocken. 4.3.2013 (voir l'image)

Michael Edelmann 26.3.2013 23:02
Ganz herrlich, gerade mit dem Brocken als Hintergrund! Wunderschön!!
LG! Micha

Olli 27.3.2013 0:02
Ein Louis-Trenker-Bild... ;-)

Lokführer, aufi will i...

Armin Schwarz 27.3.2013 8:52
Ein feines Bild...sehr schön.
Gruß Armin

Leitner Thomas 27.3.2013 19:50
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Im Val Bever mag die Linienführung der RhB unspektakulär sein, die Landschaft hingegen überhaupt nicht, und im Spätherbst gibt es dort wunderschöne, bunte Nadelbäume. RhB Ge 4/4 III 647 mit einem Albula-Schnellzug nach St. Moritz. 12. Sept. 2011 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 22:09
Hallo Stefan,
der tiefe Standpunkt lässt den schönen Zug und die herrliche Landschaft voll zur Geltung kommen.
Um die bunten Nadelbäume im Herbst fotografieren zu können, muss man wohl zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und das Wetter muss auch noch passen, damit sie so richtig "glühen".
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Herbert Graf 27.3.2013 6:59
Einen Monat später hättest du das Bild farblich noch toppen können, versuchs mal im Oktober 2013, bin mit dabei.
Trotzdem gefällt mir die Perspektive deines Bildes ausgezeichnet.
Gruss
Herbert

Thomas Wendt 27.3.2013 8:33
Das Motiv auf der Lok ähnelt dem Fotomotiv sehr. Tolles Bild!

Armin Schwarz 27.3.2013 8:48
WUNDERSCHÖN !
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 19:14
Vielen Dank für all die Kommentare zu diesem Bild aus dem Val Bever.
@Herbert: wenn es terminlich und vom Wetter her passt, gerne.
@Thomas: das Motiv schon, die Werbebotschaft wohl weniger...
Gruss Stefan

Die formschönen HST Klassiker der Class 43 haben nun bei der EAST COAST einen weiteren, interessanten Anstrich erhalten. London Kings Cross, den 12. Nov. 2012 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 22:16
Mir gefallen die formschönen HST Klassiker auch am besten, Stefan.
Obwohl diese Farbvariante auch ihren Reiz hat, so gefällt mir die Version aus Micro-Britannien doch einen Tick besser.
Die Aufnahme aus dem schönen Bahnhof Kings Cross ist jedenfalls vom Allerfeinsten und dann noch die Uhr...
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Gerd Hahn 27.3.2013 8:28
Hallo Stefan,
das bild hat eine interessante Tiefe. Architektonisch ein schöner Bau!
Wie ist das eigentlich mit dem Fotografieren in London? - Alles frei zugängig oder
kommt man nur zum Zug wie z. B. in Madrid?
Gruß Gerd

Stefan Wohlfahrt 27.3.2013 20:16
Hallo Jeanny und Gerd,
danke für eure Kommentare. Es freut mich, dass die Klassischen HST Gefallen finden. Bei meiner T Gauge, formt sich nun, von der Kamera verborgen, Micro Britannien, doch werden Planung, Tests und Aufbauphase noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Bis auf wenige Ausnahmen ist im Grossen-Britannien die Bahn Fotografie trotzt Bahnsteigsperren frei und meist auch gerne gesehen, folglich ersetzen oft (aber nicht immer) ein paar freundliche Worte und die Kamera die Fahrkarte, welche den Zugang zum Bahnsteige erlaubt.
Zudem ist (mit der entsprechenden Fahrkarte!) eine Fahrt mit britischen Zügen immer wieder eine besonders schönes Reiseerlebnis.
Gruss Sefan

151 112-0 mit Schwesterlok mit Erzzug am 25.03.2013 bei Woltorf (voir l'image)
Einen RE4-Verstärkerzug schiebend verlässt die 110 457-9 den Rheydter Hbf in Richtung Aachen. Dienstag 26.3.2013 (voir l'image)

Andreas Strobel 27.3.2013 2:15
Moin Marc, ja ich erfreue mich auch immer an den Altbauloks. Was das Licht angeht, Glück gehabt das der Stern leuchtete. Bin extra vom Bahnsteig weg an diese Fotostelle, da leuchtet die Abendsonne dann schön von der Seite. Besten Dank für deinen Kommentar und Grüße in den Norden.....Andreas

Nebenbahnromantik im Tal der Nied - Aber das war nicht immer so. Denn gebaut wurde die Bahnlinie von Bouzonville nach Dillingen als zweigleisige Hauptbahn mit militärischem Charakter. Auch wurden viel Montangüter zwischen Lothringen und dem Saarland über diese Strecke abgefahren. Der II Weltkrieg machte auch hier Vieles zu Nichte und die strecke wurde nach den Zerstörungen nur noch eingleisig wieder aufgebaut. Kreuzungsmöglichkeiten auf den 20 Kilometern gab es in Hemmersdorf und Siersburg. Heute gibt es nur noch eine Umfahrmöglichkeit in Hemmersdorf. Die RB verläßt nach kurzem Halt den Bahnhof Hemmersdorf und wird nach 2,2 Kilometern den Endpunkt Niedaltdorf erreichen. 629 006 war als "Powerpack unterwegs, also in der Version mit zwei Motorwagen. Auch am Sonntag gibt es von Dillingen zwischen 9.38 und 21.43 Uhr eine stündliche Verbindung auf der KBS 687 - 07.04.2012 (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 26.3.2013 21:36
Hallo Ivie,
ein herrliches Nebenbahn-Foto.
Die interessante Beschreibung rundet das Ganze toll ab. Ich nehme mal an, dass die Aufnahme vor einem Jahr enstanden ist, da dieses Jar der Frühling auf sich warten lässt.
Gruß Hans

Ivonne Pitzius 27.3.2013 0:41
Danke Hans für den lobenden Kommentar.
Ich habe das Datum - 07.04.2012 - ergänzt.
Gruß Ivie

52 4984 "Eberhard" bei der Ausfahrt in Gloggnitz. 8.12.2009 (voir l'image)

Heinz Lahs 26.3.2013 21:48
Hallo Tom,
mehr Dampflok geht nicht, die 52-er wunderbar festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Grüße Heinz.

Olli 26.3.2013 22:53
Natürlich geht noch mehr Dampflok... das ist ja "Motiv verdeckt"... :-D
Gruß, Olli

Michael Edelmann 26.3.2013 23:09
Auch wenn die Fahrleitungen ein wenig die Illusion rauben, ein absolutes Klasse-Bild der ehemaligen "Kriegs-Lok"!!! Ja, DAS ist noch Eisenbahn!!
LG! Micha

Leitner Thomas 27.3.2013 19:54
Auch wenn das Drumherum nicht unbedingt optimal ist, war es doch eine imposante Ausfahrt ... freut mich das sie auch Euch gefällt :O)
LG Tom





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.