bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page1097



<<  page précédente  1092 1093 1094 1095 1096 1097 1098 1099 1100 1101 page suivante  >>
50mm Makro ,... Zusammen mit meiner Eos R kommt das heraus. Die Sulm 1 steht zum ausrüsten im Bahnhof Wies. Die Sulmtalbahn Modul Anlage am 2.01.2020 (voir l'image)

Max Kiegerl 4.1.2020 22:54
Herrlich
Wie echt ;)

Lg Max Kiegerl

Horst Lüdicke 5.1.2020 0:00
Hallo Karl Heinz,
da kriegt man richtig Lust, sich wieder einmal mit der Modellbahn zu beschäftigen. Falls es Dich interessiert, so sah das Original in seinen letzten Einsatztagen aus: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~industrie-und-werkbahnen~voest-alpin-stahlwerke/905854/im-juni-1974-setzte-die-voest.html
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 7:42
Vielen Dank euch beiden !

Danke Horst !
Hast du noch mehr davon ?
Wäre Nett für unsere IG ,...

LG KH

Horst Lüdicke 5.1.2020 10:59
Hallo Karl Heinz,
leider nur noch ein weiteres: http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~industrie-und-werkbahnen~voest-alpin-stahlwerke/652763/bei-der-voest-alpine-in-zeltweg-war.html - das war in meiner fotografischen Anfangszeit und ich war als Schüler/Wehrpflichtiger sehr sparsam mit meinen Aufnahmen. Außerdem wollte ich damals noch möglichst viele unterschiedliche Fahrzeuge "sammeln" und war dadurch manchmal zu kurz vor Ort. Wenn die Aufnahmen für Euch interessant sind, könnt Ihr sie gerne verwenden.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 11:57
Vielen lieben Dank Horst !

Armin Schwarz 5.1.2020 15:35
...das kann sich sehen lassen, sieht sehr gut aus.
LG Armin

Karl Heinz Ferk 5.1.2020 17:29
Herzlichen Dank Armin....
GLG KH

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:07
Im Vergleich zu "echten Museumbahn Loks" verbreitet dieses Modell durch etwas Unordnung und viel (Betriebsschmutz) eine ausgezeichnete Ambiente!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 6.1.2020 16:17
Danke Stefan !!
Viersetzung folgt 😁

In der Kapelle übt man noch "Stille Nacht, Heilige Nacht..." die Skifahrer gehen langsam zum "Après Ski" über und während die SBB Re 4/4 II 11161 mit ihrem TEE durch die Winterlandschaft fährt, erreicht der geplante aber beim Vorbild nie gebaute Bhm 2/4 21 der BRB in Kürze die Talstation. Winterimpressionen auf kleinem Raum, Z (märklin mini club) sein dank. (21.12.19) (voir l'image)

Armin Schwarz 5.1.2020 16:00
Sieht sehr gut aus....
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:16
Danke Armin für deinen Kommentar, z.Z. herrscht wieder etwas mehr Betrieb auf meiner Anlage, selbst wenn "Baustellenbedingt" einige Strecken immer wieder gesperrt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Mein erstes Bild in diesem Jahr, in diesem neuen Jahrzehnt ist eine "Zeitreise" und zeigt, was es eigentlich gar nicht gibt: Die SBB Re 4/4 II 11161 (Auslieferung 2019) auf meiner vor gut zehn Jahren 2009/2010) abgebrochenen "alten" Z-Spur Anlage. Des Rätsels Lösung: Ein Stück der Anlage lagerte seit dem Abbruch zur "Ausschlachtung" im Keller und diente mir wohl ein letztes Mal als Fotokulisse. Und so hacken und verfeuern die Bewohner im Haus im Hintergrund nochmals kräftig Holz, während die SBB Re 4/4 II 11161 auf ihren nächsten Einsatz wartet. 3. Januar 2020 (voir l'image)

Armin Schwarz 5.1.2020 16:03
Für ihren nächsten Einsatz, muss sie wohl erstmal unter Strom geschleppt werden....;-)
Tolle Szene und Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:14
Hallo Armin,
zum Zeitpunkt der Aufnahme waren noch einige Turmmasten vorhanden, die dünnen und ohnehin in diesem Massstab kaum zu sehenden Spann- und Fahrleitungsdrähte musst du dir einfach vorstellen…
einen lieben Gruss
Stefan

Die Kelchstützen - Allmählich nimmt auch die Bahnsteighalle des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes ihre Form an. Hier ein Blick auf die zuerst gegossene Kelchstütze mit dem Lichtauge. Tage der offenen Baustelle. 05.01.2020 (M) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 13:00
Hallo Matthias,
es wird interessant sein, wie viel Licht dann im Endzustand durch diese Konstruktion auf den Bahnsteig fallen wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Begegnung zweier Tram 2000 in der Bahnhofstrasse am 30. Dezember 2019. Dahinter der Zürcher Hauptbahnhof. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:54
Perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

VT 137 856 am 15.06.2011 im Hafenbahnhof Friedrichshafen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:53
Hallo Jürgen,
stammen Bahnhof (Gebäude) und der Zug nicht praktisch aus der gleichen Epoche?
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 6.1.2020 21:19
Ja Stefan, Du hast Recht.
Der 1850 eröffnete Hafenbahnhof erhielt von 1931-1933 ein neues Gebäude und der VT ist Baujahr 1937/38.
Grüße,
Jürgen

Im Hafenbahnhof steht 612 129 bereit zur Abfahrt als RB 17763 von Friedrichshafen Hafen nach Friedrichshafen Stadt (27.11.2019). (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:51
Erst der zweite, genauere Blick zeigt, dass Friedrichshafen Hafen keine Unterirdischen Bahnhof ist.
einen leiben Gruss
Stefan

Aufgrund der Aufgabe des Depots Aebimatt und der damit verbundenen Verlagerung des Unterhalts der EW III nach Spiez wurden die EW-III-Pendel im Simmental Mitte Dezember gedreht und verkehren neu mit Lok Seite Zweisimmen. Re 420 504 am 2. Januar 2020 mit einem RE Interlaken Ost - Zweisimmen bei Garstatt. (voir l'image)

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:42
Starkes Motiv!

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 12:49
Hallo Julian,
wie Korbinian schon festgestellt hat -> ein tolles Motiv; und eine interessante Info, betreffend der "Drehung" der RE mit der Lok nun Seite Zweisimmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.1.2020 21:07
Danke euch beiden. Die Fotostelle habe ich nicht selbst entdeckt, die ist wie schon so oft bei den Kollegen von bahnbilder.ch abgeguckt. 2h früher wäre sie noch besser, dann wäre auch das Viadukt von dieser Seite her beleuchtet - werde ich bei Gelegenheit sicher auch mal machen, jetzt wo es da wieder "richtige" Züge und nicht nur Steuerwagen zu fotografieren gibt. Hier habe ich mich nach den Zeiten des JuSkiLa-Extrazuges gerichtet.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 9.11.2020 18:21
Hallo Julian,
um zwölf Uhr (Winterzeit) ist es tatsächlich möglich, Zug und Viadukt im Sonnenlicht Licht zu fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

383 050 fährt am 10.12.2019 mit einem Kesselwagenzug bei Pardubice Opocinek Richtung Praha. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 5.1.2020 21:01
Hallo Herbert, ein schönes Foto von der tollen Lok!

VG Heinz

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:34
Danke Heinz !!

L.G.

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:42
Schönes Bild von dem Unipetrol-Vectron!

Leider verirren sich die viel zu selten nach Deutschland.

OPB 79720 (Regensburg Hbf - Marktredwitz) bei Wiesau, 26.07.2019 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 6.1.2020 10:06
Sehr schön mit der Baumgruppe!

VG Heinz

Karl Heinz Ferk 6.1.2020 10:19
Da stimme ich gerne zu !
Sehr schön umrahmt !!

LG KH !

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:39
Vielen Dank euch :)

193 204 "Wolfgang Amadeus Mozart" der SETG Lz bei Dollnstein Richtung Treuchtlingen, 24.07.2019 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 6.1.2020 9:58
Hallo Korbinian, ein klasse Foto mit der tollen Lok!

VG Heinz

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:39
Hallo Heinz,

vielen Dank! Das war das letzte Foto an der Stelle, danach war leider schon Licht aus.

Viele Grüße
Korbinian

ER20-001 mit dem Hackschnitzelzug von Wiesau nach Regensburg kurz nach Wiesau, 26.07.2019 (voir l'image)

Heinz Hülsmann 6.1.2020 9:57
Hallo Korbinian, sehr schön wie sich der Zug spiegelt!

VG Heinz

Korbinian Eckert 6.1.2020 11:38
Hallo Heinz,

vielen Dank! Eigentlich hatte ich gar nicht mit dem Zug gerechnet. War aber dann mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Viele Grüße
Korbinian

DR1A 1983 auf der Fahrt von Riga nach Daugavpils erreicht nach 3:26h Fahrzeit in Kürze sein Ziel. Der Onlinepreis für diese ca. 230 Kilometer lange Strecke beträgt 6,70€, am Schalter bezahlt man ein paar Cent mehr. Im Vergleich zu anderen Preisen in Lettland ist das Zugfahren sehr billig. 29.12.2019, Daugavpils (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 11:20
Hallo Thomas,
schöne und auch interessante Bilder aus dem leicht verschneiten Lettland.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Historic Ae 8/14 11852 "Landilok", Baujahr 1938, ausrangiert nach Brand 1972, nicht mehr betriebsfähig, mit 490 kN Anfahrzugkraft stärkste Maschine der SBB, zog 750 t auf 26 Promille Steigung am Gotthard mit 75 km/h. Aufnahme in der Halle des VHS, 23. Juni 2019 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2020 18:11
Was für ein Koloss!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.1.2020 15:53
Hallo Heinz,
tolles Bild von der Lok.
Da kann ich Stefan nur zustimmen "Was für ein Koloss!" und was für eine Anfahrzugkraft mit 490 kN, da kommt wohl kaum einer mit....
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 6.1.2020 9:35
Hallo Stefan und Armin,
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ja, die Maschine hat(te) Power.
Die noch betriebsfähige Ae 8/14 11801 weist dieselbe Anfahrzugkraft auf.
Liebe Grüsse nach Blonay und Herdorf...
...und noch schnell ein glückliches neues Jahr,
Heinz

Stefan Wohlfahrt 6.1.2020 11:19
Das glückliche Neue Jahr wünschen Christine und ich dir auch von ganzem Herzen!

Heinz Stoll 7.1.2020 10:04
Vielen Dank, Stefan.
Gerne auch noch herzliche Grüsse an Christine ;-)

Vor dem Bahnhof Leibnitz wartet 2060.045 auf die weiterreise .... Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn 2.01.2020 (voir l'image)

Herbert Pfoser 6.1.2020 9:28
Ein herrliches Modellbahnbild !!!

L.G. Herbert

Karl Heinz Ferk 6.1.2020 10:19
Herzlichen Dank Herbert !

LG KH!

Max Kiegerl 8.1.2020 13:02
Die Leibnitz Reserv beim "tanken" in da Bahnhofresti ;)
Super Foto :)

Karl Heinz Ferk 8.1.2020 15:48
Das hab ich noch gar nicht erkannt !

Bingo !

LG KH !





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.