bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen Strecken-km: 175,6 "Kommt ein Reisender nach Witzenhausen..." Der "Aufstieg" zum Bahnhof Witzenhausen Nord war

(ID 1316642)



Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen
Strecken-km: 175,6

 Kommt ein Reisender nach Witzenhausen... 
Der  Aufstieg  zum Bahnhof Witzenhausen Nord war anstrengender als gedacht – schließlich liegt er in deutlich höherer Lage als die Kernstadt. Einen weiteren Bahnhof hat Witzenhausen (abgesehen von Gertenbach) nicht, dennoch wird er als Nordbahnhof betitelt, weil er am äußersten Stadtrand liegt. Bis 1973 gab es noch einen Bahnhof Witzenhausen Süd an der Gelstertalbahn zwischen Eichenberg und Großalmerode.
Nach der Ankunft lohnt ein Blick auf das Empfangsgebäude. Bald geht es wieder in den Stadtkern zurück: einkaufen, ab auf den Campingplatz und noch gemütlich etwas essen. Doch zunächst noch ein paar Bahnfotos...

🕓 15.8.2022 | 18:50 Uhr

Mit dem Fahrrad von Kassel nach Halle (Saale) | Tag 1 Kassel–Witzenhausen
Strecken-km: 175,6

"Kommt ein Reisender nach Witzenhausen..."
Der "Aufstieg" zum Bahnhof Witzenhausen Nord war anstrengender als gedacht – schließlich liegt er in deutlich höherer Lage als die Kernstadt. Einen weiteren Bahnhof hat Witzenhausen (abgesehen von Gertenbach) nicht, dennoch wird er als Nordbahnhof betitelt, weil er am äußersten Stadtrand liegt. Bis 1973 gab es noch einen Bahnhof Witzenhausen Süd an der Gelstertalbahn zwischen Eichenberg und Großalmerode.
Nach der Ankunft lohnt ein Blick auf das Empfangsgebäude. Bald geht es wieder in den Stadtkern zurück: einkaufen, ab auf den Campingplatz und noch gemütlich etwas essen. Doch zunächst noch ein paar Bahnfotos...

🕓 15.8.2022 | 18:50 Uhr

Clemens Kral 09.11.2022, 227 Weergaven, 0 Opmerkingen

EXIF: Canon Canon EOS 750D, Belichtingstijd: 1/800, Blende: 63/10, ISO800, Brandpuntsafstand: 18/1

0 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt.

Gelsenkirchen 08.11.2025
Blick auf das 1930 bis 1931 errichtete Empfangsgebäude Gelsenkirchen Schalke Nord. Der Personenverkehr auf diesem Streckenabschnitt wurde am 26.5.1974 eingestellt. Zuletzt war hier ein Immobilienmakler eingezogen. Mitlerweile steht das Gebäude seit einiger Zeit leer und verrammelt. Gelsenkirchen 08.11.2025
Dennis Fiedler

Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach, das Bahnhofsgebäude von der Gleisseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich

Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
Schiltach im mittleren Schwarzwald, das Bahnhofsgebäude von der Straßenseite, wird nicht mehr von der Bahn genutzt, Juli 2025
rainer ullrich





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.