bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Karl Heinz Ferk

5514 Bilder
<<  pagina precedente  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 pagina successiva  >>
Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich ! 

So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014
Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich ! So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram. Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014
Karl Heinz Ferk

Héreinspaziert! Heist es zumindest für LKW´s und andere Baufahrzeuge die künftig auf dem adaptierten Saadkms transportiert werden können. Deutschlandsberg Bahnmeisterei am 1.Juli 2014
Héreinspaziert! Heist es zumindest für LKW´s und andere Baufahrzeuge die künftig auf dem adaptierten Saadkms transportiert werden können. Deutschlandsberg Bahnmeisterei am 1.Juli 2014
Karl Heinz Ferk

R8569 kam am heutigen Abend ( 3.Juli 2014 ) Triebfahrzeug vorraus statt wie gewohnt Steuerwagen vorraus nach Wies Eibiswald. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Halte- und Ladestelle Pölfing Brunn. Die einstige Bergbau Ortschaft hat als Zeitzeugen die Bergarbeiter  Kolonie  noch als  Denkmal  .
R8569 kam am heutigen Abend ( 3.Juli 2014 ) Triebfahrzeug vorraus statt wie gewohnt Steuerwagen vorraus nach Wies Eibiswald. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Halte- und Ladestelle Pölfing Brunn. Die einstige Bergbau Ortschaft hat als Zeitzeugen die Bergarbeiter "Kolonie" noch als "Denkmal" .
Karl Heinz Ferk

Ausfahrt aus der Anschlussbahn Leibenfeld im Juni 2014 für DH 1700.2 in Ihrem neuen Farbkleid.
DH 1700.2 EX LTE 2170.001 die die erste G1700BB in Österreich war und schon seit über einem Jahr dem Inventar der Graz Köflacher Eisenbahn angehört erstrahlt seit kurzem in einem weißem Farbkleid. Deutschlandsberg im Juni 2014
DH 1700.2 EX LTE 2170.001 die die erste G1700BB in Österreich war und schon seit über einem Jahr dem Inventar der Graz Köflacher Eisenbahn angehört erstrahlt seit kurzem in einem weißem Farbkleid. Deutschlandsberg im Juni 2014
Karl Heinz Ferk

Zementzug gezogen von DH 1700.1 die als 2tes Triebfahrzeug Ihrer Bauart in Österreich Fußfasste. Hier zu sehen auf Höhe des Deckungsvorsignales a1 zur Anschlussbahn Leibenfeld. Mit 8 leeren Wagen des Typs UACS geht es vorerst gen Deutschlandsberg. 1.Juli 2014
Zementzug gezogen von DH 1700.1 die als 2tes Triebfahrzeug Ihrer Bauart in Österreich Fußfasste. Hier zu sehen auf Höhe des Deckungsvorsignales a1 zur Anschlussbahn Leibenfeld. Mit 8 leeren Wagen des Typs UACS geht es vorerst gen Deutschlandsberg. 1.Juli 2014
Karl Heinz Ferk

Erster Einsatz des Umgebauten Rola-Wagens (Saadkms) der GKB. Hier zu sehen die Verladung eines Spezial Lkw,s zur begrünung des Bahndamms entlang der 1,7 Kilometer langen Baustelle bei Deutschlandsberg. 1.Juli 2014
Erster Einsatz des Umgebauten Rola-Wagens (Saadkms) der GKB. Hier zu sehen die Verladung eines Spezial Lkw,s zur begrünung des Bahndamms entlang der 1,7 Kilometer langen Baustelle bei Deutschlandsberg. 1.Juli 2014
Karl Heinz Ferk

Bereits verladen wartet der  Bauzug  auf seinen Einsatz gezogen von DH 1100.1
Deutschlandsberg am 1,Juli 2014
Bereits verladen wartet der "Bauzug" auf seinen Einsatz gezogen von DH 1100.1 Deutschlandsberg am 1,Juli 2014
Karl Heinz Ferk

Und dann ging´s zur Sache.. Der Spezial LKW ist ausgerüstet mit einer Düse am hinteren Dachaufbau aus dem ähnlich wie bei der Feuerwehr ein Wasserstrahl kommt. Hier ist er allerdings mit Samen für den Grünwuchs vermengt. Deutschlandsberg am1.Juli 2014
Und dann ging´s zur Sache.. Der Spezial LKW ist ausgerüstet mit einer Düse am hinteren Dachaufbau aus dem ähnlich wie bei der Feuerwehr ein Wasserstrahl kommt. Hier ist er allerdings mit Samen für den Grünwuchs vermengt. Deutschlandsberg am1.Juli 2014
Karl Heinz Ferk

In die Vergangenheit zu Blicken ist zumeist mit Wehmut verbunden oder weckt in so manchem noch Kindheitserinnerrungen hervor. Ausstellung der IG Freunde der Sulmtalbahn im Juni 2014.
In die Vergangenheit zu Blicken ist zumeist mit Wehmut verbunden oder weckt in so manchem noch Kindheitserinnerrungen hervor. Ausstellung der IG Freunde der Sulmtalbahn im Juni 2014.
Karl Heinz Ferk

Hm,.... Autobus??? 

Nö DH 1700.1 sonnt sich in der Abendsonne. Deutschlandsberg am Abend des 30.Juni 2014
Hm,.... Autobus??? Nö DH 1700.1 sonnt sich in der Abendsonne. Deutschlandsberg am Abend des 30.Juni 2014
Karl Heinz Ferk

Die Kulisse der kleinen Marktgemeinde Wies ist durch die einstige Wallfahrtskirche  zum gegeiselten Heiland  unverkennbar. Das in den Jahren 1774 bis 1782von Gräfin MariaAnna von Herberstein im Barokstil erbaute Glaubenshaus wacht über den vorbeirauschenden GTW2/8 der Graz Köflacher Eisenbahn deren Strecken Abschnitt von Lieboch nach Wies Eibiswald auch den Namen  Wieserbahn  von dem Ort bekommen hat. Hier zu sehen 5063.10 als R8558 am Morgen des 28.Juni 2014 der seine Fahrgäste über der Linie S61 nach Graz bringen wird.
Die Kulisse der kleinen Marktgemeinde Wies ist durch die einstige Wallfahrtskirche "zum gegeiselten Heiland" unverkennbar. Das in den Jahren 1774 bis 1782von Gräfin MariaAnna von Herberstein im Barokstil erbaute Glaubenshaus wacht über den vorbeirauschenden GTW2/8 der Graz Köflacher Eisenbahn deren Strecken Abschnitt von Lieboch nach Wies Eibiswald auch den Namen "Wieserbahn" von dem Ort bekommen hat. Hier zu sehen 5063.10 als R8558 am Morgen des 28.Juni 2014 der seine Fahrgäste über der Linie S61 nach Graz bringen wird.
Karl Heinz Ferk

Die Details am Rande sind es die Begeistern.
19.06.2014
Die Details am Rande sind es die Begeistern. 19.06.2014
Karl Heinz Ferk

Modellbahn / Anlagen / Die Sulmtalbahn Modulanlage

218 1200x800 Px, 20.06.2014

VT10.02 und VT10.03 treffen aufeinander im Bahnhof Wies Eibiswald. Zur Ausstellung der Freunde der Sulmtalbahn rollte der  Rote Blitz  als Sonderzug an und pendelte mit Interessierten Fahrgästen nach Bergla. 19.Juni 2014
VT10.02 und VT10.03 treffen aufeinander im Bahnhof Wies Eibiswald. Zur Ausstellung der Freunde der Sulmtalbahn rollte der "Rote Blitz" als Sonderzug an und pendelte mit Interessierten Fahrgästen nach Bergla. 19.Juni 2014
Karl Heinz Ferk

Die Bogenbrücke in Kaindorf an der Sulm wird Heutzutage von Radlern befahren. 18.06.2014
Die Bogenbrücke in Kaindorf an der Sulm wird Heutzutage von Radlern befahren. 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

Wie jedes andere Modell das unser Andreas zaubert ist auch dieser Gepäckwagen einem Original nachempfunden der nach wievor in Wies zu sehen ist. Zwar nicht mehr in solch satter Farbe aber auch dieses Modell wird nicht allzulang so schön sein . 18.06.2014
Wie jedes andere Modell das unser Andreas zaubert ist auch dieser Gepäckwagen einem Original nachempfunden der nach wievor in Wies zu sehen ist. Zwar nicht mehr in solch satter Farbe aber auch dieses Modell wird nicht allzulang so schön sein . 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

Ländliches Idyll , ein  Neuer   Alter  Packwagen und Didi verkauft seine Eier,...... Die Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn birgt so manche Überraschungen. 18.06.2014
Ländliches Idyll , ein "Neuer" "Alter" Packwagen und Didi verkauft seine Eier,...... Die Modulanlage der Freunde der Sulmtalbahn birgt so manche Überraschungen. 18.06.2014
Karl Heinz Ferk

Eines der Nahezu wichtigsten  und berühmtesten Fahrzeuge der Weststeiermark und natürlich des Sulmtales ist der Rote Blitz. Sein markant quietschendes pfeiferl war und ist kaum zu überhören. Heute dem 19.Juni 2014 wir ein Vertreter seiner Art ( VT10.02) Besucher nach Wies bringen um in die Geschichte der Sulmtalbahn eintauchen zu können.
Eines der Nahezu wichtigsten und berühmtesten Fahrzeuge der Weststeiermark und natürlich des Sulmtales ist der Rote Blitz. Sein markant quietschendes pfeiferl war und ist kaum zu überhören. Heute dem 19.Juni 2014 wir ein Vertreter seiner Art ( VT10.02) Besucher nach Wies bringen um in die Geschichte der Sulmtalbahn eintauchen zu können.
Karl Heinz Ferk

Das Modell der DM 80 eine KÖFII ist wie alle anderen Fahrzeuge der Sulmtalbahn Modulanlage durch die Hände von Andreas gegangen. 16.Juni anno 2014
Das Modell der DM 80 eine KÖFII ist wie alle anderen Fahrzeuge der Sulmtalbahn Modulanlage durch die Hände von Andreas gegangen. 16.Juni anno 2014
Karl Heinz Ferk

<<  pagina precedente  194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.