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Immagini di Karsten Schmidt

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V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
V 01 der AKN im Dezember 2008 in Kaltenkirchen. Im Jahr 2009 wird das gute Stück 50 und wird zu diesem Zweck lackiert. Bei der Bahn AG sehen die Loks nicht mal nach 10 Tagen Betriebseinsatz so aus.
Karsten Schmidt

BR 470 im  Bundesbahn-Look  bei der Einfahrt Diebsteich. Für meinen Geschmack hatte dieses rote S-Bahn Logo etwas entstellendes. Hat an dieser Stelle irgendjemand eine Idee, warum Hamburg eigentlich rot gewählt hat, wo doch bundesweit das S-Bahn Logo grün ist???
BR 470 im "Bundesbahn-Look" bei der Einfahrt Diebsteich. Für meinen Geschmack hatte dieses rote S-Bahn Logo etwas entstellendes. Hat an dieser Stelle irgendjemand eine Idee, warum Hamburg eigentlich rot gewählt hat, wo doch bundesweit das S-Bahn Logo grün ist???
Karsten Schmidt

103 161-5 fährt mit Intercity durch den Bahnhof  Berlin-Schönefeld Flughafen.
103 161-5 fährt mit Intercity durch den Bahnhof Berlin-Schönefeld Flughafen.
Karsten Schmidt

Hamburg Hauptbahnhof, 19.30 Uhr: 103 180-6 steht mit ihrem City Night Liner abfahrbereit um durch die Nacht zu fahren.
Hamburg Hauptbahnhof, 19.30 Uhr: 103 180-6 steht mit ihrem City Night Liner abfahrbereit um durch die Nacht zu fahren.
Karsten Schmidt

Hamburg-Altona: 103 225-9 steht mit ihrem Autoreisezug abfahrbereit.
Hamburg-Altona: 103 225-9 steht mit ihrem Autoreisezug abfahrbereit.
Karsten Schmidt

2x BR 474 in Blankenese. Kopfbahnhof mitten auf der Strecke mit Formsignalen. Ich glaube, das bietet auch kein anderes S-Bahn Netz
2x BR 474 in Blankenese. Kopfbahnhof mitten auf der Strecke mit Formsignalen. Ich glaube, das bietet auch kein anderes S-Bahn Netz
Karsten Schmidt

Zwischen Dammtor und Sternschanze konnte man mit viel Glück bei einer Parallelfahrt noch schöne Bilder machen. Leider sind die S-Bahnen inzwischen hier auch schon alle rot.
Zwischen Dammtor und Sternschanze konnte man mit viel Glück bei einer Parallelfahrt noch schöne Bilder machen. Leider sind die S-Bahnen inzwischen hier auch schon alle rot.
Karsten Schmidt

Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt fand sich dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Sv1 (Fahrt/Fahrt erwarten) in Verbindung mit Zp9 als Fahrtbegriff für die Hamburger S-Bahn Richtung Pinneberg. In diesem Ampel-Ähnlichen Anbau befindet sich neben dem Zp9 noch das Zp10 (Türen schließen). Inzwischen hat hier auch die ESTW-Technik zugeschlagen und es befindet sich hier ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia
Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt fand sich dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Sv1 (Fahrt/Fahrt erwarten) in Verbindung mit Zp9 als Fahrtbegriff für die Hamburger S-Bahn Richtung Pinneberg. In diesem Ampel-Ähnlichen Anbau befindet sich neben dem Zp9 noch das Zp10 (Türen schließen). Inzwischen hat hier auch die ESTW-Technik zugeschlagen und es befindet sich hier ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia
Karsten Schmidt

Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Hp2 (Langsamfahrt) als Ausfahrsignal für die AKN. Rechts daneben kann man übrigens ein  normales  Lichtsignal sehen. Der Unterscheid in der Breite ist schon markant. Inzwischen stehen hier jedoch KS-Signale. Hinweis: eigescanntes Dia
Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: Hp2 (Langsamfahrt) als Ausfahrsignal für die AKN. Rechts daneben kann man übrigens ein "normales" Lichtsignal sehen. Der Unterscheid in der Breite ist schon markant. Inzwischen stehen hier jedoch KS-Signale. Hinweis: eigescanntes Dia
Karsten Schmidt

Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: das  normale  Hp0 als Haltbegriff. Inzwischen steht hier allerdings ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia
Das Einzige, mir bekannte Signal, welches mit 2 verschiedenen Eisenbahn - Signalsystemen gearbeitet hat. In Hamburg - Eidelstedt stand dieses kuriose Einzelstück weil hier die Hamburger S-Bahn mit Sv-Signalen (Signalverbindungen) und die AKN mit Hp-Signalbgriffen fährt. Hier: das "normale" Hp0 als Haltbegriff. Inzwischen steht hier allerdings ein KS-Signal. Hinweis: eigescanntes Dia
Karsten Schmidt

103 218-4 mit Intercity bei der Einfahrt in den Hamburger Hauptbahnhof
103 218-4 mit Intercity bei der Einfahrt in den Hamburger Hauptbahnhof
Karsten Schmidt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1255 796x534 Px, 28.09.2008

Als die Hamburger S-Bahn nicht nur rot war: In Altona hatte man immer einen schönen Blick auf die verschiedenen Baureihen: Ganz links war die BR 474 eine absoluter Neuling. Daneben mit je 2 x 471 und 2 x 472 noch der typische Alltag. Und an dem großen, roten  S  (Wer kommt auf so eine Idee???) kann man gut erkennen, dass das noch garnicht so lange her ist. Hinweis: eingescanntes Dia
Als die Hamburger S-Bahn nicht nur rot war: In Altona hatte man immer einen schönen Blick auf die verschiedenen Baureihen: Ganz links war die BR 474 eine absoluter Neuling. Daneben mit je 2 x 471 und 2 x 472 noch der typische Alltag. Und an dem großen, roten "S" (Wer kommt auf so eine Idee???) kann man gut erkennen, dass das noch garnicht so lange her ist. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Ende der Reise: 110 361-3 erreicht mit ihrem, aus ehem. DR-Wagen gebildeten Intercity, den Bahnhof Hamburg-Altona.
Ende der Reise: 110 361-3 erreicht mit ihrem, aus ehem. DR-Wagen gebildeten Intercity, den Bahnhof Hamburg-Altona.
Karsten Schmidt

110 364-7 mit Regionalbahn wartet auf Ausfahrt in Hamburg-Altona. Der Interregio daneben wird wohl zuerst fahren. Von diesen Lackierungsvarianten sieht man heute nichts mehr. Hinweis: eingescanntes Dia
110 364-7 mit Regionalbahn wartet auf Ausfahrt in Hamburg-Altona. Der Interregio daneben wird wohl zuerst fahren. Von diesen Lackierungsvarianten sieht man heute nichts mehr. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Und wenn Jemand sagt, dass die Love Parade in Berlin immer sehr bunt war hat er Recht! Hier eine 103er bei der Durchfahrt in Berlin-Schönefeld mit ihrem Sonderzug zur Love Parade. Man kann nur erahnen, aus was für Wagen dieser Zug zusammengewürfelt war. Auf jeden Fall war nur der erste Wagen ein Gepäckwagen. Die folgenden waren als Tanz- oder Gesellschaftswagen deklariert.
Und wenn Jemand sagt, dass die Love Parade in Berlin immer sehr bunt war hat er Recht! Hier eine 103er bei der Durchfahrt in Berlin-Schönefeld mit ihrem Sonderzug zur Love Parade. Man kann nur erahnen, aus was für Wagen dieser Zug zusammengewürfelt war. Auf jeden Fall war nur der erste Wagen ein Gepäckwagen. Die folgenden waren als Tanz- oder Gesellschaftswagen deklariert.
Karsten Schmidt

Ich hab mal mein Archiv durchwühlt: So sah die Bahn in den 90igern aus. Links eine 155er mit einem Interregio Berlin - Chemnitz, rechts eine 103er mit dem Interregio Berlin - Amsterdam, aufgenommen in Berlin - Grunewald. Hinweis: eingescanntes Dia
Ich hab mal mein Archiv durchwühlt: So sah die Bahn in den 90igern aus. Links eine 155er mit einem Interregio Berlin - Chemnitz, rechts eine 103er mit dem Interregio Berlin - Amsterdam, aufgenommen in Berlin - Grunewald. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

103 242-4 mit Interregio Berlin - Amsterdam wird zur Abfahrt bereit gestellt. Hinweis: eingescanntes Dia
103 242-4 mit Interregio Berlin - Amsterdam wird zur Abfahrt bereit gestellt. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

Ich hab´mal mein Archiv durchwühlt: 103 164-0 im Winter 1985 im Hannoveraner Hauptbahnhof. Den Aufkleber an der Seitenwand trugen seinerzeit fast alle Loks zum 150-jährigen Bahnjubiläum in Deutschland. Am Haken einen Intercity, wo man die 1. und 2. Wagenklasse noch unterscheiden konnte. Hinweis: Eingescanntes Dia.
Ich hab´mal mein Archiv durchwühlt: 103 164-0 im Winter 1985 im Hannoveraner Hauptbahnhof. Den Aufkleber an der Seitenwand trugen seinerzeit fast alle Loks zum 150-jährigen Bahnjubiläum in Deutschland. Am Haken einen Intercity, wo man die 1. und 2. Wagenklasse noch unterscheiden konnte. Hinweis: Eingescanntes Dia.
Karsten Schmidt

Deutschland / E-Loks | konventionell / 6 103 BR 103.1

1761 800x521 Px, 27.09.2008

103 102-0 in Berlin Grunewald. Obwohl es schon Bahn AG war, waren die Fahrzeuge und Anlagen noch in relativ vernünftigem Pflegezustand. Aber da war der Börsengang auch noch Zukunftsmusik. Hinweis: eingescanntes Dia
103 102-0 in Berlin Grunewald. Obwohl es schon Bahn AG war, waren die Fahrzeuge und Anlagen noch in relativ vernünftigem Pflegezustand. Aber da war der Börsengang auch noch Zukunftsmusik. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

103 102-0 mit einer der letzten Interregio Leistungen. Die Strecke Berlin - Chemnitz wurde bis zum Tode des Interregios tapfer befahren. Hier wartet der Zug in Berlin - Grunewald auf seine Weiterfahrt zum Zoologischen Garten. Dort hielt damals noch jeder Fernzug, der über die Berliner Stadtbahn fuhr. Hinweis: eingescanntes Dia
103 102-0 mit einer der letzten Interregio Leistungen. Die Strecke Berlin - Chemnitz wurde bis zum Tode des Interregios tapfer befahren. Hier wartet der Zug in Berlin - Grunewald auf seine Weiterfahrt zum Zoologischen Garten. Dort hielt damals noch jeder Fernzug, der über die Berliner Stadtbahn fuhr. Hinweis: eingescanntes Dia
Karsten Schmidt

13.09.2008, Köln Hbf. Hier hat sich auch über 19 Jahren noch nicht rumgesprochen, dass es die Deutsche Teilung nicht mehr gibt. Möchte mal wissen, welcher Ewiggestriger hier die Fahrtrichtungsanzeiger programmiert?
13.09.2008, Köln Hbf. Hier hat sich auch über 19 Jahren noch nicht rumgesprochen, dass es die Deutsche Teilung nicht mehr gibt. Möchte mal wissen, welcher Ewiggestriger hier die Fahrtrichtungsanzeiger programmiert?
Karsten Schmidt

Nach einem heftigen Gewitterregen steht Ge 4/4 II 612 im letzten Tageslicht mit ihrem Schnellzug nach Chur abfahrbereit in Klosters Platz.
Nach einem heftigen Gewitterregen steht Ge 4/4 II 612 im letzten Tageslicht mit ihrem Schnellzug nach Chur abfahrbereit in Klosters Platz.
Karsten Schmidt

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / E-Loks Ge 4/4 II

657 800x522 Px, 17.08.2008

Stationsschild, eingerahmt von Holzgebäude und Blumenschmuck. Kein Wunder, dass soviele Menschen diese Bahn so lieben.
Stationsschild, eingerahmt von Holzgebäude und Blumenschmuck. Kein Wunder, dass soviele Menschen diese Bahn so lieben.
Karsten Schmidt

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

872 800x533 Px, 17.08.2008

Die Stationsglocken von Filisur. Schön, dass man diese nach dem Umbau und der Modernisierung des Bahnhofs stehen gelassen hat und sie sogar noch funktionieren. Im Gegensatz zur Bahn AG ist Geschichte hier nicht lästig und teuer.
Die Stationsglocken von Filisur. Schön, dass man diese nach dem Umbau und der Modernisierung des Bahnhofs stehen gelassen hat und sie sogar noch funktionieren. Im Gegensatz zur Bahn AG ist Geschichte hier nicht lästig und teuer.
Karsten Schmidt

Schweiz / RhB | Rhätische Bahn / ~ Sonstiges

1445 527x794 Px, 17.08.2008

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