bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Immagini di Hannes Müller

1256 Bilder
<<  pagina precedente  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 pagina successiva  >>
Lokportrait von EU43-005 von PKP Cargo. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Lokportrait von EU43-005 von PKP Cargo. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller

Polen / E-Loks / EU43 · E 186 ·Traxx MS2e·

824 1024x824 Px, 27.01.2010

112 185-4 wartet hier neben einem Dieselzug von der ODEG auf die Weiterfahrt. Nach kurzem Aufenthalt und Richtungswechsel geht es dann als RE1 nach Frankfurt/Oder zurück. Berlich Lichtenberg den 24.01.2010
112 185-4 wartet hier neben einem Dieselzug von der ODEG auf die Weiterfahrt. Nach kurzem Aufenthalt und Richtungswechsel geht es dann als RE1 nach Frankfurt/Oder zurück. Berlich Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller

232 568-6 rangiert hier mit einer Nachtzuggarnitur im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. Abgestellt sehen wir die 109-3 von Scandlines. 24.01.2010
232 568-6 rangiert hier mit einer Nachtzuggarnitur im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. Abgestellt sehen wir die 109-3 von Scandlines. 24.01.2010
Hannes Müller

186 135-0 fährt gerade mit dem  Berlin-Warszawa-Express  aus dem Bahnhof von Berlin Lichenberg aus. Seine Reise began in Warschau. 24.01.2010
186 135-0 fährt gerade mit dem "Berlin-Warszawa-Express" aus dem Bahnhof von Berlin Lichenberg aus. Seine Reise began in Warschau. 24.01.2010
Hannes Müller

Während sich 109-3 von Scandlines eine Pause gönnt, muss der RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus schuften. Hier fähret er gerade in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg ein. 24.01.2010
Während sich 109-3 von Scandlines eine Pause gönnt, muss der RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus schuften. Hier fähret er gerade in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg ein. 24.01.2010
Hannes Müller

Da man bei der Bahn immer mehr sparen muss und sowieso im Fernverkehr keine Lokomotiven mehr zur Verfügung hat, hängt man einfach den nächsten Nachtzug mit an den RE1 nach Frankfurt/Oder ... Nein - nur ein kleiner Spaß. Während der RE1 gleich in Richtung Osten verschwindet, wird hinten schon eine Nachtzuggarnitur zum rangieren bereitgestellt. Man könnte aber fast denken, dass es so ist wie erst beschrieben. ;) Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Da man bei der Bahn immer mehr sparen muss und sowieso im Fernverkehr keine Lokomotiven mehr zur Verfügung hat, hängt man einfach den nächsten Nachtzug mit an den RE1 nach Frankfurt/Oder ... Nein - nur ein kleiner Spaß. Während der RE1 gleich in Richtung Osten verschwindet, wird hinten schon eine Nachtzuggarnitur zum rangieren bereitgestellt. Man könnte aber fast denken, dass es so ist wie erst beschrieben. ;) Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller

112 188 kommt mit dem RE1 in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg eingefahren. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr der eine Teil nur von Frankfurt/Oder nach Berlin Lichtenberg und der andere von Ostbahnhof weiter nach Brandenburg/Magdeburg. 24.01.2010
112 188 kommt mit dem RE1 in den Bahnhof von Berlin Lichtenberg eingefahren. Aufgrund von Bauarbeiten fuhr der eine Teil nur von Frankfurt/Oder nach Berlin Lichtenberg und der andere von Ostbahnhof weiter nach Brandenburg/Magdeburg. 24.01.2010
Hannes Müller

Seitliche UIC Nummer von 101 106-3. Dabei bilden die ersten 4 Zahlen den internationalen Code->  91 : Elektrolokomotiven ab 100 km/h und  80  für Deutschland. Die nächsten Zahlen sind für dem nationalen Block.  6101  bildet dabei die Baureihennummer und  106  die Ordnungsnummer. Die letzte Ziffer  3  steht für die Prüffziffer. Danach kommt nur noch das Land (Unterstrichen) und für welches Unternehmen es zuständig ist. Das wars. Eigentlich doch ganz einfach. Aber wofür steht eigentlich die  6  vor der Baureihenbezeichnung 101?
Seitliche UIC Nummer von 101 106-3. Dabei bilden die ersten 4 Zahlen den internationalen Code-> "91": Elektrolokomotiven ab 100 km/h und "80" für Deutschland. Die nächsten Zahlen sind für dem nationalen Block. "6101" bildet dabei die Baureihennummer und "106" die Ordnungsnummer. Die letzte Ziffer "3" steht für die Prüffziffer. Danach kommt nur noch das Land (Unterstrichen) und für welches Unternehmen es zuständig ist. Das wars. Eigentlich doch ganz einfach. Aber wofür steht eigentlich die "6" vor der Baureihenbezeichnung 101?
Hannes Müller

Deutschland / Sonstiges / ~ Sonstiges

790 1024x684 Px, 26.01.2010

145 015-4 mit dem EN 476 im Berliner Hbf. Eigentlich hatten wir ihn gar nicht auf der Rechnung. Doch da der Zug eine sehr hohe Verspätung hatte, konnten wir ihn noch ablichten. Leider war kein Stativ aufbauen mehr möglich, da der Zug gleich losfahren sollte. Berlin Hbf (tief) den 24.01.2010
145 015-4 mit dem EN 476 im Berliner Hbf. Eigentlich hatten wir ihn gar nicht auf der Rechnung. Doch da der Zug eine sehr hohe Verspätung hatte, konnten wir ihn noch ablichten. Leider war kein Stativ aufbauen mehr möglich, da der Zug gleich losfahren sollte. Berlin Hbf (tief) den 24.01.2010
Hannes Müller

112 185-4 wartet mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder auf die Abfahrt im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. 24.01.2010
112 185-4 wartet mit dem RE1 nach Frankfurt/Oder auf die Abfahrt im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. 24.01.2010
Hannes Müller

VT 650.79der ODEG mit einer OE35 nach Bad Saarow steht abfahrtbereit im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. 24.01.2010
VT 650.79der ODEG mit einer OE35 nach Bad Saarow steht abfahrtbereit im Bahnhof von Berlin Lichtenberg. 24.01.2010
Hannes Müller

RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Lübbenau/Spreewald fährt hier gerade aus dem Bahnhof von Berlin Lichtenberg aus. Im Hintergrund sieht man schon eine ODEG, welche sofort vorrückt wenn der RE2 raus ist. Außerdem wartet 363 821-0 mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf auf das freie Rangiersignal. 24.01.2010
RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Lübbenau/Spreewald fährt hier gerade aus dem Bahnhof von Berlin Lichtenberg aus. Im Hintergrund sieht man schon eine ODEG, welche sofort vorrückt wenn der RE2 raus ist. Außerdem wartet 363 821-0 mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf auf das freie Rangiersignal. 24.01.2010
Hannes Müller

363 821-0 rangiert hier mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf. Diese Waggons wurden hier in Berlin Lichtenberg vom CNL 1259 aus Zürich HB getrennt und weggeschafft. 24.01.2010
363 821-0 rangiert hier mit dem IC 61259 aus Erfurt Hbf. Diese Waggons wurden hier in Berlin Lichtenberg vom CNL 1259 aus Zürich HB getrennt und weggeschafft. 24.01.2010
Hannes Müller

232 568-6 mit dem CNL 1259 aus Zürich HB und IC 61259 aus Erfurt Hbf bei der Überführung in das Werk nach Warschauer Straße. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
232 568-6 mit dem CNL 1259 aus Zürich HB und IC 61259 aus Erfurt Hbf bei der Überführung in das Werk nach Warschauer Straße. Berlin Lichtenberg den 24.01.2010
Hannes Müller

112 116-9 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Er kam mit dem RE2 von Berlin Gesundbrunnen und fährt weiter nach Cottbus. 23.01.2010
112 116-9 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Er kam mit dem RE2 von Berlin Gesundbrunnen und fährt weiter nach Cottbus. 23.01.2010
Hannes Müller

101 050-3 mit dem EC 341  Wawel  (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) bei der Ausfaht aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Ürigens waren die ersten beiden polnischen Waggen verschlossen und anstatt eines Bpmbdz fuhr ein Bimz am Ende mit. 23.01.2010
101 050-3 mit dem EC 341 "Wawel" (Hamburg-Altona -> Krakow Glowny) bei der Ausfaht aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. Ürigens waren die ersten beiden polnischen Waggen verschlossen und anstatt eines Bpmbdz fuhr ein Bimz am Ende mit. 23.01.2010
Hannes Müller

Hier ein verkürzter RE2 auf seiner Fahrt von Cottbus nach Berlin Gesundbrunnen. Besonders war, dass anstelle eines modernen 763 bzw 766 Steuerwagens, ein alter 760er dran war. Hinten schob 112 184. 23.01.2010
Hier ein verkürzter RE2 auf seiner Fahrt von Cottbus nach Berlin Gesundbrunnen. Besonders war, dass anstelle eines modernen 763 bzw 766 Steuerwagens, ein alter 760er dran war. Hinten schob 112 184. 23.01.2010
Hannes Müller

143 193-1 kommt hier mit einer RB14 von Calau/Niederlausitz nach Berlin Karlshorst über Berlin Schönefeld Flughafen aus dem Lübbenauer Bahnhof gefahren. 23.01.2010
143 193-1 kommt hier mit einer RB14 von Calau/Niederlausitz nach Berlin Karlshorst über Berlin Schönefeld Flughafen aus dem Lübbenauer Bahnhof gefahren. 23.01.2010
Hannes Müller

112 184-7 mit einem RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Vetschau, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 23.01.2010
112 184-7 mit einem RE2 von Berlin Gesundbrunnen nach Cottbus über Vetschau, bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 23.01.2010
Hannes Müller

143 644 mit einer Ersatz-RB 14 von Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. Lübbenau/Spreewald den 21.01.210
143 644 mit einer Ersatz-RB 14 von Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. Lübbenau/Spreewald den 21.01.210
Hannes Müller

Hier nochmal die Rückansicht der Ersatz-RB14 vonn Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. Lübbenau/Spreewald den 21.01.2010
Hier nochmal die Rückansicht der Ersatz-RB14 vonn Calau/Niederlausitz nach Nauen über Berlin Schönefeld Flughafen. Lübbenau/Spreewald den 21.01.2010
Hannes Müller

112 165-6 fährt hier aufgrund einer Weichenstörung im Lübbenauer Bahnhof, bei heftigem Schenntreiben, vom Gleis 2 ab. Er kam aus Cottbus und fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Rathenow über Berlin. Früh war alles noch  relativ  pünktlich, wie hier beim RE 38140 mit +12. Am Abend wurde dann sogar der Verkehr zwischen Cottbus und Berlin kurzzeitig eingestellt. Naja, bei solchem Wetter kann man das auch verstehen. 09.01.2010
112 165-6 fährt hier aufgrund einer Weichenstörung im Lübbenauer Bahnhof, bei heftigem Schenntreiben, vom Gleis 2 ab. Er kam aus Cottbus und fährt nach kurzem Aufenthalt weiter nach Rathenow über Berlin. Früh war alles noch "relativ" pünktlich, wie hier beim RE 38140 mit +12. Am Abend wurde dann sogar der Verkehr zwischen Cottbus und Berlin kurzzeitig eingestellt. Naja, bei solchem Wetter kann man das auch verstehen. 09.01.2010
Hannes Müller

112 109-4 mit einem RE2 von Cottbus nach Rathenow hier in Lübbenau/Spreewald. 05.01.2010
112 109-4 mit einem RE2 von Cottbus nach Rathenow hier in Lübbenau/Spreewald. 05.01.2010
Hannes Müller

101 022-2 mit dem EC 340  Wawel  (Krakow Glowny -> Hamburg-Altona) hier im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.01.2010
101 022-2 mit dem EC 340 "Wawel" (Krakow Glowny -> Hamburg-Altona) hier im Bahnhof von Lübbenau/Spreewald. 05.01.2010
Hannes Müller

<<  pagina precedente  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 pagina successiva  >>




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.