bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6224



<<  pagina precedente  6219 6220 6221 6222 6223 6224 6225 6226 6227 6228 pagina successiva  >>
Am Samstag den 18.1.2014 steht in Neckarelz die ESG 7 abgestellt. Es handelt sich um eine MAK Maschine, 9880 0274 101-1 D-ESGBI. Das Lokgewicht beträgt 80 Tonnen die letzte HU war am 11.4.2013 LüP 12880mm (alla foto)

Dennis Fiedler 20.1.2014 13:56
Schönes tiefes Blau hat die Lok
P.S schreib mir bitte eine PN mit dem Datum an welchen wir uns treffen wollen.

Andreas Strobel 20.1.2014 16:54
Dennis freut mich wenn es gefällt. Gruß Andreas

Heinz Lahs 22.1.2014 19:36
Hallo Andreas,
schöne Seitenansicht der tiefblauen MaK... Aufnahme und Farbgebung gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 23.1.2014 18:58
Hallo Heinz, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Freue mich sehr das dir mein Bild sehr gut gefällt.
Viele liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Marco van Galen 24.1.2014 22:27
Hoi Andreas,

Schönes blaue lok, gefällt mir.

Gr. Marco

Andreas Strobel 28.1.2014 16:50
Hallo Marco, vielen Dank für deinen netten Kommentar.
Genaus so will ich mich für deinen Hinweis zum Plandampf 2014 bedanken, habe schon mal den Urlaub dafür eingereicht.
Viele liebe Grüße, Andreas.

Andreas Strobel 28.1.2014 17:59
Moin Herr Steiner, danke für deinen netten Kommentar.
Besten Gruß Andreas

814 236 als Os9209 von Čerčany nach Světlá nad Sázavou in Zruč nad Sázavou (alla foto)

Thomas Wendt 28.1.2014 17:52
Sehr schönes Bild. Der Zug wirkt etwas einfach - keine Fenster im Mittelbereich (Motorraum?), Schiebefenster, unruhige Anordnung von Fenstern und Türfenstern, noch verstärkt durch eine unruhige Lackierung. Irgendwie komisch, aber dem Bild tut das keinen Abbruch.

Tobias Schuminetz, Hirschau 1.2.2014 13:30
Servus Thomas!

Vielen Dank für dein Lob!

Der Mittelteil ist behindertengerecht und da wo kein Fenster ist, glaube ich ist das WC. Die Reginovoas müssten umgebaute 810er sein!

Grüße Schumi

Robel Gleiskraftwagen 54.22 der DB Netzinstandhaltung bei Staffelstein am 17.12.2013. (alla foto)

Andreas Strobel 28.1.2014 16:53
Sehr schön getroffen Markus, beste Grüße Andreas.

Markus K. 30.1.2014 9:58
Danke Andreas, schöne Grüße Markus.

Schienenschleifzug 3722-001 in Neckarelz am 18.1.2014 (alla foto)

Heinz Lahs 28.1.2014 15:51
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme des Schienenschleifzuges in Neckarelz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 28.1.2014 16:52
Hallo Heinz, dir einen schönen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich wenn dir mein Bild vom Schienenfräszug gefällt....
Ganz liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe "Flirt" abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten. (alla foto)

pavowa 28.1.2014 16:15
Bei den SOB BDe können nicht mehr auf beiden Seiten die Übergangstüren geöffnet werden. Beim Führerstand Seite Gepäckabteil ist der Faltenbalg entfernt, und der Hohlraum hinter den Klappen wird als Kabeldurchführung verwendet. Dies sieht man auch daran, dass die UIC Dose auf der linken Klappe montiert ist. Auf der anderen Seite des Triebwagens ist die Dose hinter jener Klappe oberhalb der Tür so platziert, dass der Faltenbalg noch herausgezogen werden kann. Wie man auf dem Foto weiter sieht, ist auch der Türgriff entfernt.

Faszination Museumsbahn - "Train 1900" Die AMTF N° 8 (ex HADIR N° 8, später ARBED - Differdange) steht am 16.06.2013 mit ihrem Museumszug in Pétange wieder zur Abfahrt nach Fond de Gras bereit. Die Lok wurde 1900 von der Hannoversche Maschinenfabrik, vormals Georg Egestroff (spätere HANOMAG) unter der Fabriknummer 3431 gebaut. Der "Train 1900", von der Vereinigung AMTF (Association des Musée et Tourisme Ferroviaires) betrieben, dies im Rahmen des "Industrie- und Eisenbahnparks Fond-de-Gras", ist eine Initiative des Luxemburger Kulturmininisteriums, Amt für Denkmalschutz. Der "Train 1900" verdankt seinen Namen der dieser seiner ersten Lokomotive, der Lok Nr. 8, welche zuerst im Jahr 1900 befeuert wurde. (alla foto)

Erhard Pitzius 26.1.2014 15:17
Schön, dass du der Rauchfahne Platz gelassen hast sich zu entfalten!
Gruß Erhard

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:44
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pétange.
Die sehr lesenwerte Bildbeschreibung wertet das tolle Foto noch zusätzlich auf.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 26.1.2014 17:39
Hallo Erhard, hallo Hans,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 26.1.2014 18:26
Also ich weis nicht ,.... Der Kondensstreifen am Himmel stört schon etwas ;-) Nein Scherz beiseite !
Gewohnte Spitzenqualität !

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.1.2014 18:52
Hallo Armin, ein schönes Bild dieses "Hundert-Türen-Zuges".
einen lieben Gruss
Stefan

Date Jan de Vries 26.1.2014 19:25
Wunderbare Dampflokaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Michael Edelmann 26.1.2014 20:01
Wunderschönes Bild, Armin! Schön, dass man auch heutzutage ab und zu noch soetwas erleben kann!
LG!
Micha

Armin Schwarz 27.1.2014 20:05
Hallo miteinander,
besten Dank für Eure netten uns so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:55
Hallo Armin,
wunderschöne Aufnahme des schmucken Dampfzuges, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 1.2.2014 19:34
Hallo Heinz, hallo Helmut,
danke für Euren netten und lobenden Kommentar, über die ich mich, nach einer langen arbeitsreichen Woche, sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch die Aufnahme so gut gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Triebwagen 315-307 in Ljubljana am 27.01.2014. (alla foto)

Herbert Pfoser 28.1.2014 15:49
Hallo Kevin!

In ganz Slovenien ist fast jeder Triebwagen nit Graffiti verziehrt. Die alten Gomulkas sind die Spitzenreiter.

L.G. Herbert

Straßenbrücke der stillgelegten Strecke 159d - Bischofswerda Kamenz in Schönbrunn. 26.01.2014 10:41 Uhr. (alla foto)

Horst Lüdicke 26.1.2014 17:40
Hallo Siegfried,
auch ohne Zug ein wunderschönes "Bahnbild".
Gruß Horst

Siegfried Heße 26.1.2014 17:52
Hallo Horst, freut mich, dass Dir das Bild gefällt, heute war aber auch tolles Fotowetter, die knackige Kälte und die Sonne, der Rauhreif, da fallen einem gute Bilder fast von selbst in die Kamera.
M.f.G. Siegfried

Michael Edelmann 26.1.2014 19:55
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winterstimmungs-Bahnbild! Kann mich noch an diese Strecke aus meiner Kindheit erinnern. Wenn ich mich recht entsinne, wurde der Personenverkehr bereits irgendwann in den 60-er Jahren eingestellt. Wenige Jahre später erfolgte dann die endgültige Stilllegung. Zu dieser Zeit war das Empfangsgebäude in Kamenz noch ein "Inselbahnhof", denn die Bischofswerdaer Gleise verliefen vor demselben, während die Gleise der Strecke Dresden-Lübbenau, sowie die Gütergleise sich auch heute noch hinter diesem befinden. Die Bischofswerdaer Gleise in Kamenz sind mittlerweile längst abgerissen und durch einen Parkplatz und Busbahnhof ersetzt worden.
Liebe Grüße!
Micha

Date Jan de Vries 26.1.2014 20:09
Ein Kalenderbild. auch ohne Zug! Wunderschön, Siegfried!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 27.1.2014 14:56
Hallo Siegfried
Ein wunderschönes Winterbild. Da hattet ihr ja sogar Sonne gehabt. In Zwickau war gestern nicht mal eine Minute die sonne draußen gewesen.
Gruß Matthias

Heinz Lahs 28.1.2014 15:34
Hallo Siegfried,
möchte ich mich meinen Vorschreibern gerne anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Armin Schwarz 28.1.2014 18:09
Hallo Siegfried,
ein wunderschönes Winter-Bahnbild und das ohne Zug, einfach klasse.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 28.1.2014 18:23
Hallo Siegfried.....eigentlich ist das ja nicht meine Art mich an allgemeine Lobhudelei an zu hängen.
Aber bei deinem Bild hier muss ich mal eine Ausnahme machen und mich den Anderen bedenken los anschließen.
Sehr bravo Herr Heße.
Besten Gruß Andreas

Siegfried Heße 31.1.2014 20:15
Hallo, alle lieben Bewunderer , was nützen alle Fotokünste, wenn die Natur nicht liefert ? Ja es war schon eine tolle Stimmung, da muß man, selbst wenn man (nein der Fotgraf) eigentlich auf dem Wege zum Valtenberg sich über die Umleitung wegen Schnee -und Eisbruchs über Schönbrunn ärgerte , anhalten und die Kamera zücken und auf den Auslöser drücken......
An die Züge vor dem Bahnhof in Kamenz kann ich mich noch gut erinnern, denn der Hutberg (Rhododendron Pflanzung) war oft das Ziel wenn wir zu Besuch in Dresden waren.Da in den Trabbi nun mal nur 4 Leute passten wurde halt die Bahn nach Kamenz genommen......und man sah die Gleise vor dem EG.... Schön das Euch das Naturschauspiel gefällt. Liebe Grüße Siegfried.

Die SNCF "Sybic" BB 26168 (NVR Nummer 91 87 0026 168-1 F-SNCF) steht am 16.06.2013 im Bahnhof Luxemburg Stadt mit dem TNC 4249 / TNC 4251 Luxemburg- Avignon - Nizza / Port Bou zur Abfahrt bereit. TCN = Train de nuit confort (NACHTZUG KOMFORT) Die Baureihe BB 26000 ist eine elektrische zweisystem mehrzweck Lokomotive der Société nationale des chemins de fer français (SNCF). Sie wurde zwischen 1988 und 1998 von Alsthom (heute Alstom) in Belfort gebaut. Die BB 26000 ist auch unter dem Kunstnamen Sybic gut bekannt, dieses wurde aus synchrone für die Synchronmotoren und bicourant für die Zweisystemfähigkeit gebildet. Technisch Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B'B' Länge über Puffer: 17.710 mm Dienstgewicht: 88,8 t Radsatzfahrmasse: 22,2 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Dauerleistung: 5.600 kW Anfahrzugkraft: 320 kN Stromsystem: 25 kV/50 Hz AC; 1,5 kV DC Anzahl der Fahrmotoren: 2 Antrieb: Hohlwelle (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 16:46
Ein hervorragendes Bild der Sybic, Armin.
Die schöne Aufnahme und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Siegfried Heße 26.1.2014 17:54
Hallo Armin, eine nette Französin ist Dir da vor die Linse gefahren .(Schön die Angaben zur Technik)
Mit freundlichen Grüßen Siegfried.

Armin Schwarz 26.1.2014 18:57
Hallo Jeanny, hallo Siegfried,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass Euch das Bild und auch die Beschreibung von bzw. über die "Französin" gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 28.1.2014 15:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken SNCF-Lok und dazu eine sehr informative Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 29.1.2014 17:24
Hallo Heinz,
danke für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Dir Bild und Beschreibung der BB 26000 zusagen.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Re 420 501 mit einem RE nach Brig am 02.09.2008 bei Reichenbach. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 12:11
Hallo Manuel, ein sehr schönes Bild des bunten BLS RE.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 28.1.2014 13:00
Vielen Dank!!!
LG
Manuel

212 054 der EGP rangierte am 20.7.13 im Hamburger Hafen. (alla foto)

Daniel Oster 28.1.2014 12:40
Ja ja die gute alte V100

MFG Daniel

276 013 fuhr am 22.7.13 mit einem Containerzug durch Hamburg-Moorburg. (alla foto)

Daniel Oster 28.1.2014 12:38
Süß die Lok

MFG Daniel

Die Regionalbahn nach Arosa in der Engadinstrasse von Chur; 25.01.2014 (alla foto)

Daniel Oster 28.1.2014 12:35
Alegra als Straßenbahn


MFG Daniel

Im Rahmen des Bahnhofsfestes in Koblenz im Mai 1996 wurde der Museums-SVT 137 225 für Sonderfahrten rund um Koblenz eingesetzt. Das Fahrzeug gehört zu den 1935/36 in Dienst gestellten Schnelltriebwagen der Bauart "Fliegender Hamburger" und wurde nach dem Krieg bis in die 1980er Jahre als Salontriebwagen der Regierung der DDR genutzt. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2014 19:59
Herrliche Archiv Aufnahmen vom Bahnhofsfest in Koblenz, Horst.
Es macht richtig Spaß, diese wunderschönen Bilder zu betrachten.
Gruß Hans

Horst Lüdicke 27.1.2014 22:25
Hallo Hans,
vielen Dank! Es freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 12:17
Als Rot noch nicht DIE Bahnfarbe war - welch herrliche Eleganz dieser SVT 137 doch ausstrahlt!
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 28.1.2014 22:28
Hallo Stefan,
stimmt. Dieser bald 80 Jahre alte Triebwagen kann es sowohl von der Form- als auch Farbgebung mit den meisten Neubaufahrzeugen aufnehmen.
Gruß Horst

1116 181 "Hanspeter" zieht den Russenzug 13017 (Moskau - Nizza) durch das herbstliche Murtal. Zeltweg 10_2013 (alla foto)

Hanspeter Reschinger 23.10.2013 7:34
;-) Mich gibt's ja auch noch ;-) Fesches Bültl!
LG
H.P.

Leitner Thomas 26.10.2013 20:07
Thx HP :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 28.1.2014 7:15
JA stimmt HP. In echt und als Lok schon lang nix mehr gesehen von dir !!

Nettes Bild Tom !!

LG Ich

Stefan Wohlfahrt 28.1.2014 12:14
Schön, dass beide wieder aufgetaucht sind...
Gruss Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.