bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576.

(ID 102245)



Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe  Flirt  abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten.

Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe "Flirt" abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten.

Jens Kaubisch http://www.eisenbahnbilder.de.tf 05.05.2007, 1469 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
pavowa 28.01.2014 16:15

Bei den SOB BDe können nicht mehr auf beiden Seiten die Übergangstüren geöffnet werden. Beim Führerstand Seite Gepäckabteil ist der Faltenbalg entfernt, und der Hohlraum hinter den Klappen wird als Kabeldurchführung verwendet. Dies sieht man auch daran, dass die UIC Dose auf der linken Klappe montiert ist. Auf der anderen Seite des Triebwagens ist die Dose hinter jener Klappe oberhalb der Tür so platziert, dass der Faltenbalg noch herausgezogen werden kann. Wie man auf dem Foto weiter sieht, ist auch der Türgriff entfernt.

Weite/Wartau - 2. August 2023 : RABe 526 051  Zimmerberg  an der S4 - 11449 von Buchs nach Uznach.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=hmifSFwGARM&t=7s
Weite/Wartau - 2. August 2023 : RABe 526 051 "Zimmerberg" an der S4 - 11449 von Buchs nach Uznach. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=hmifSFwGARM&t=7s
Gilles LENHARD

Weite/Wartau - 4. August 2023 : RABe 526 044  Morgarten  an der S4 - 11433 von Buchs nach Uznach.

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=hmifSFwGARM&t=7s
Weite/Wartau - 4. August 2023 : RABe 526 044 "Morgarten" an der S4 - 11433 von Buchs nach Uznach. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=hmifSFwGARM&t=7s
Gilles LENHARD

SOB - RABe 526 006-2 bei der einfahrt im HB Zürich am 03.02.2024
SOB - RABe 526 006-2 bei der einfahrt im HB Zürich am 03.02.2024
Hp. Teutschmann

Zürich HB: Die Weichenheizungen funktionieren tadellos! Blick vom Negrellisteg, der quer über das Gleisfeld verläuft, auf den ausfahrenden IR 35 'Aare Linth', betrieben von der Südostbahn. Zürich HB, 2.12.2023
Zürich HB: Die Weichenheizungen funktionieren tadellos! Blick vom Negrellisteg, der quer über das Gleisfeld verläuft, auf den ausfahrenden IR 35 'Aare Linth', betrieben von der Südostbahn. Zürich HB, 2.12.2023
Markus Gmür





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.