bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576.

(ID 102245)



Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe  Flirt  abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten.

Nur noch kurze Zeit verkehren diese Triebwagen der SOB-Reihe 576. Diese werden ab Juni nach und nach durch neue Triebwagen der Reihe "Flirt" abgelöst. Biberbrugg am 30.04.07. Der Triebwagen kann übrigens auch durchaus in der Mitte des Zuges eingereiht sein, ohne das der Durchgang durch den Zug versperrt wird. Die in der Stirnseite zu erkennende Tür wird einfach geöffnet und verschließt damit dann gleichzeitig den Führerstand. Der Übergang in den nächsten Wagen wird mittels Faltenbalg gesichert. Ab und zu kann man solche Zugkonfigurationen noch bei der SBB und anderen Privatbahnen beobachten.

Jens Kaubisch 05.05.2007, 1540 Aufrufe, 1 Kommentar

1 Kommentar, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
pavowa 28.01.2014 15:15

Bei den SOB BDe können nicht mehr auf beiden Seiten die Übergangstüren geöffnet werden. Beim Führerstand Seite Gepäckabteil ist der Faltenbalg entfernt, und der Hohlraum hinter den Klappen wird als Kabeldurchführung verwendet. Dies sieht man auch daran, dass die UIC Dose auf der linken Klappe montiert ist. Auf der anderen Seite des Triebwagens ist die Dose hinter jener Klappe oberhalb der Tür so platziert, dass der Faltenbalg noch herausgezogen werden kann. Wie man auf dem Foto weiter sieht, ist auch der Türgriff entfernt.

ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, SOB 526 052-6 als S4 (S-Bahn St. Gallen) bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 25.04.2025, SOB 526 052-6 als S4 (S-Bahn St. Gallen) bei der Einfahrt in den Bahnhof St. Margrethen
Reinhard Zabel

Sissach - 18. März 2025 : RABe 526 110/210 am IR 2323 von Basel SBB nach Locarno. 

Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Sissach - 18. März 2025 : RABe 526 110/210 am IR 2323 von Basel SBB nach Locarno. Link zum Video : https://www.youtube.com/watch?v=WZIVF4CIHrU&t=5s
Gilles LENHARD

ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 23.04.2025, SOB 220 als IR 13 nach St. Gallen im Bahnhof St. Margrethen SG
ST. MARGRETHEN (Kanton St. Gallen), 23.04.2025, SOB 220 als IR 13 nach St. Gallen im Bahnhof St. Margrethen SG
Reinhard Zabel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.