bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina6509



<<  vorige pagina  6504 6505 6506 6507 6508 6509 6510 6511 6512 6513 volgende pagina  >>
Eine unbekannte Rurtalbahn 185 fährt am 29.10.13 mit einer LTE 185 im Schlepp & einem Güterzug durch das Leinetal Richtung Süden. Festgehalten kurz hinter dem Bahnhof Elze (Han). (naar de afbeelding)
Früher wurden hier, in Leipzig Engelsdorf auch Container umgeladen, jetzte stehen die großen blauen Portalkrane still, eine Gleisbaufirma nutzt des Gelände. 09.11.2013 09:20 Uhr (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 11.11.2013 17:07
Ob Engelsdorf das gleiche Schicksal ergeht wie in Zwickau zumindest was die Portalkräne angeht? In Zwickau standen auch mal zwei Stück aber wegen zu weniger Auslastung wurde der Betrieb eingestellt und ie Kräne abgebaut. Und jetzt hat man einen neuen Containerterminal in Glauchau gebaut und der clou ist man arbeitet jetzt mit Containerstapler, ob das dann produktiv ist ist eine andere Frage. Jetzt kommt man langsam an die Kapazitätgrenze und man will es erweitern aber man hat dort nicht mehr so viel Platz.

Gruß Matthias

Siegfried Heße 11.11.2013 19:11
Könnten die Orte nicht vielleicht Schilda heißen, und die Bürger Schildbürger ? Hallo Matthias, Du könntest recht haben,allerdings sind die Containerstapler recht wendige Fahrzeuge und die Kräne waren nicht die schnellsten , ob das ein Grund ist ?
M.f.G. Siegfried

Matthias Hartmann 13.11.2013 19:11
Hallo Siegfried,
Das stimmt die Kräne sind nicht gerade sehr schnell aber man hat in Zwickau auch alles getan damit der Güterumschlag zugrunde geht. Und jetzt klopft man sich auf die Schulter das man in Glauchau einen neuen Containerumschlag gebaut hat. Hier dazu noch ein Link zum Güterumschlag in Zwickau: http://signalarchiv.de/Meldungen/10000344

VG Matthias

628 648 auf einbem kleinen Viadukt in Reil an der Moselweinbahn.Im Hintergrund ist das Pündericher Hangviadukt erkennbar.(19.7.2013) (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2013 13:32
Herrlich idyllisch!
Gruss Stefan

G. G. 31.3.2014 23:20
Ein schönes Bild mit tollem Weitblick!

650 658 (VT 23) + 650 657 (VT 22) als RB nach Plattling am 10.11.2013 bei Gotteszell. (naar de afbeelding)

M. Schmid 12.11.2013 19:56
Danke Karl.
LG
Manuel

Erst auf den zweiten Blick erkennt man, dass sich auf dem Bild eine Lok versteckt (etwa in der Bildmitte). Es handelt sich um die Ct-Tenderlokomotive Nr. 50 (Dubs 1515/1881) der Rio Tinto-Bahn in Südwestspanien. Im Gebiet des Rio Tinto befanden sich riesige Erzlager, die größtenteils über Tage abgebaut worden sind. Einer dieser Tagebaue ist die Corta Atalaya, bei dessen Stillegung die Lok "vergessen" wurde. Nachdem der Abbau fast vollständig aufgegeben worden ist, erinnern ein Themenpark und eine rund 12 km lange Museumseisenbahn an den Erzabbau. Die Aufnahme entstand im Februar 1996. (naar de afbeelding)

De Rond Hans und Jeanny 8.11.2013 20:06
Wahnsinn, Horst.
Die Lok sieht ja wie Spielzeug aus angesichts der gigantischen Ausmaßen dieses Tageabbaus.
Die sehr eindrückliche Aufnahme trifft genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Olli 9.11.2013 0:29
Das Loch Nr. 19 vom Golf Club Corta Atalaya birgt ja richtig Überraschungen. Klasse Bild.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 9.11.2013 8:51
Hallo Hans, hallo Olli,
danke für Eure Kommentare. Und, Olli, das Einlochen stelle ich mir hier einfach vor, allerdings dürfte es einige Zeit dauern, bis man den Ball wiedergefunden hat.
Gruß Horst

Thomas Wendt 9.11.2013 9:09
Ein beeindruckendes Bild, Horst.

Horst Lüdicke 9.11.2013 9:45
Hallo Thomas,
auch Dir danke für Deinen Kommentar!
Gruß Horst

Matthias Hartmann 11.11.2013 16:41
Hab Sie gefunden:-) da hast du ein schönes "Suchbild" gemacht, gefällt mir sehr gut.

VG Matthias

Horst Lüdicke 11.11.2013 20:18
Hallo Yusuke, hallo Matthias,
vielen Dank, freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Viele Grüße Horst

In Leipzig Engelsdorf ist die Zeit stehen geblieben. 09.11.2013 09:08 Uhr (naar de afbeelding)

Matthias Hartmann 11.11.2013 16:33
"High Noon" in Engelsdorf, interessant gesehen.
Gruß Matthias

Siegfried Heße 11.11.2013 19:08
Hallo Mathias, schön das Dir das Bild gefällt , mir kam es besonders auf die Silhouette von Leipzig an.
M.f.G Siegfried

Während der Autofahrt habe ich diese stillgelegte Strecke gefunden, laut Straßenatlas müsste es die Strecke zwischen Gefell und Hirschberg sein. Das sind alle Informationen zu der Strecke die ich habe, wenn jemand mehr über diese Strecke weis kann er sich ja melden. Fotografiert am Bü an der B90. 04.11.2013 (naar de afbeelding)

Frank Paukstat 5.11.2013 17:38
Den Streckenverlauf konnte ich über Google Maps bis zum Bahnhof Schönberg (Vogtl) verfolgen. Hier halten 3 RE-Linien (Hof, Nürnberg, Dresden). Geht recht kurvenreich durch bewaldetes Gebiet an einigen Dörfern vorbei. In die andere Richtung scheint der nächste Bahnhof Feilitzsch in Bayern zu sein. Dort halten zwei RE-Linien (Hof und Nürnberg). Der RE und die Vogtlandbahn nutzen die Strecke zwischen Schönberg und Feilitzsch alle 2 Stunden, ab 21:30 Uhr werden jedoch die Schienen hochgeklappt und der Betrieb eingestellt.

Gruß Frank

Matthias Hartmann 6.11.2013 17:06
Hallo Frank,
Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

LG Matthias

Frank Paukstat 7.11.2013 20:03
Langsam wird es interessant. Laut OpenStreetMap hört der aktive Teil der Strecke Richtung Süden bereits kurz nach dem Bü an der L 1091 (Zufahrt Baumholz) auf und es bleibt ein ungenutzter Teil bis Hirschberg. Somit hast der Autoatlas scheinbar doch recht und Google Maps hat mich in die Irre geführt. Die von mir genannte Strecke verläuft etwas südlicher, Takte und Betriebszeiten stimmen aber. Richtung Schönberg (Vogtl) wird die Strecke wohl noch genutzt, vielleicht für Holztransporte? Da müsste man dortiges Personal mal bezüglich der Strecke ansprechen.

Sorry und Gruß Frank

Edit: Habe bei Wikipedia genaueres gefunden und meine Vermutung in Sachen Holz war richtig. Hier der Liunk:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Sch%C3%B6nberg%E2%80%93Hirschberg

Matthias Hartmann 9.11.2013 16:53
Hallo Frank,
Nochmal vielen Danke für die Mühe zu der Recherche und dem Wiki Link von der Strecke. Wie es ja auf Wikipedia steht soll es noch unregelmäßig Übergabefahrten geben. Aber die letzte Fahrt muss ja schon sehr lange her sein, denn das Gleis sah nicht sehr sicher aus. Da kann man sich gar nicht vorstellen das es doch ab und an noch Übergaben stattfinden soll.

Gruß Matthias

Frank Paukstat 9.11.2013 20:48
Kein Problem, hat mich ja auch interessiert. Zum Zustand: Ich habe hier in direkter Nähe auch ein Gleis bei dem man weder auf den ersten und dem zweiten Blick denkt das es noch genutzt wird. Wäre da nicht Stadler Rail und Danglmeyer am Ende, hätte man die rote Tafel schon vor vielen Jahren zwischen die Gleise gerammt. Man kann sich also schon mal täuschen und dann dieselt doch plötzlich was da lang ;)

Kay Baldauf 9.11.2013 21:22
Also die letzte Fahrt zum Rettenmeier war glaube ich am 30.06.2012, eine Art Probefahrt. Seitdem ist aber nichts wieder davon zu hören, wie es weitergehn soll. Es wurde das Sägewerk bedient und die Holzhackschnitzel abgefahren.
Hier mal ein Link mit Bildern aus vergangenen Tagen dieser Strecke
http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t15282f16-Schoenberg-Hirschberg.html

Grüße

Matthias Hartmann 11.11.2013 15:54
In einem anderem Teil des Erdball's wäre ja noch auf so einer Strecke reger Bahnbetrieb. Also wenn man die Bilder aus vergangenen Tage so betrachtet ist es schade das die Strecke nicht mehr benutzt wird. Das wäre eine schöne Strecke für den Museumsbetrieb oder den Plandienst im ÖPNV und durch das Sägewerk würde es sich eigentlich ja anbieten den Holztransport auf die Schiene zu legen zumal ja ein Anschlussgleis bestehen soll.

Gruß Matthias

Kay Baldauf 11.11.2013 16:06
Es liegt an Dir, ein schlüssiges Museumsbahnprojekt/ÖPNV-Projekt aufzustellen und der Strecke wieder Leben einzuhauchen. Dann würde sich nämlich zeigen, wie schön eine Strecke wirklich ist und sich für den Museumsverkehr eignet. ;-)

Grüße

01 202 + 01 150 mit IGE Sonderzug bei Staffelstein am 09.11.2013. (naar de afbeelding)

Kay Baldauf 9.11.2013 17:01
Das Bild ist ja praktisch noch warm. :-D Tja, die 01 202 ist mittlerweile schon defekt aus dem Rennen raus. Schönes Bild, auch von der Schattenseite. Nur was ich nie verstehen werde, man nimmt einen Haufen Geld in die Hand und macht die 202 wieder betriebsfähig und dann breite Ziffern, Rauchkammerzentralverschluß und DR-Lampen mit Witte-Blechen. Selten so ein epochenmäßig zusammengewürfeltes "Museumsfahrzeug" gesehen. Und nein, das Totschlagargument, wir sollen doch froh sein, dass die überhaupt noch fährt, will ich nicht hören und akzeptiere ich auch nicht. ;-)

Grüße

Kay Baldauf 9.11.2013 20:06
die 202, wie sie so zu sehen ist, ist eine DB-Lok, mit Reichsbahn-Laternen, DRG-Lokschild und DR Rauchkammerzentralverschluß. Für jeden was dabei. Und die Leute glauben dann, die Lok wäre so früher durch die Gegend gefahren.

Grüße

Markus K. 11.11.2013 9:27
Dankeschön für Eure Kommentare.
Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht.
Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen.
Das mit der Schattenseite ärgert mich persönlich schon sehr, aber wer zu spät kommt...
Schöne Grüße
Markus

Kay Baldauf 11.11.2013 15:39
"Ich möchte es gar nicht kommentieren ob eine Lok so aussehen sollte, oder nicht."
Leider machen das immer weniger und für viele gilt nur noch: "Für mich war es ein super Erlebniss beide 01er hören, sehen und natürlich auch riechen zu dürfen." Mal schauen, was sie uns in 20Jahren dann für "historische" Fahrzeuge vorgaukeln. Und man glaubt dann, sowas hätte es früher wirklich gegeben. Dann gibt es einen Motor im Tender, wie bei der Modellbahn und per Sounddecoder wird das Geräusch nachgeahmt und eine weitere Spielerei sorgt dafür, dass stoßweise Dampf zur Esse oben rauskommt.
Grüße

Marcus Haffner 11.11.2013 21:04
Hallo Markus,
ein tolles Bild! ;-)

Dem Kay kann ich nur zustimmen... Aber wenigstens hat die 01 202 (noch) keinen Streifen aufm Tender! Ich finde es sehr schade, dass die Lok so verschandelt wurde.

Grüße Marcus

Am 18.10.2013 setzt hier 99 5901 mit einem Sonderzug der IG HSB zurück in den Thumkuhlentunnel, um danach eine Scheinanfahrt für die Fotogemeinde durchzuführen. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 11.11.2013 12:51
Wow, einfanch ein wunderschönes Bild von der Mallet.
Super eingefangen, Micha.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 11.11.2013 15:34
Hallo Armin,
herzlichen Dank! Schön wenn`s gefällt! Vielleicht sei am Rande mal erwähnt, dass solche Aufnahmen erst durch die ausgezeichnete Organisation des Veranstalters, der IG HSB, möglich wurden. Auch das Verhalten der Fotofreunde (und das waren eine ganze Menge!) war geradezu vorbildlich diszipliniert, was ebenfalls einen nicht zu unterschätzenden Beitrag leistete!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 11.11.2013 20:56
Hallo Micha,
eien schöne Aufnahme von der Vorbereitung zur Scheinanfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 12.11.2013 1:10
Hallo Heinz,
herzlichen Dank! Schön, wenn Dir die Aufnahme gefällt! Die Bilder von der eigentlichen Scheinanfahrt kommen aber erst heute. Das war ein Augen- und Ohrenschmaus, den ein Bild eigentlich gar nicht widergeben kann! Kriege heute noch `ne Gänsehaut, wenn ich an dieses tolle Erlebnis denke! Das wäre es wirklich wert, mal darüber nachzudenken, ob wir den Sonderzug nicht mal für Bahnbilder chartern sollten! Die Kosten dafür halten sich durchaus im Rahmen und wenn genügend Teilnehmer dabei sind, wird es mit Sicherheit für keinen zu teuer! Sollten wir vielleicht mal mit unserem Webmaster drüber kommunizieren. Wäre doch mal eine Idee, vielleicht im Rahmen eines BB.de-Treffens. Ein preiswertes Klasse-Hotel in Wernigerode (Bahnhofsnähe), könnte ich dafür auch empfehlen!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

CD 362 169-5 im Hauptbahnhof Prag am 8. 11. 2013. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 11.11.2013 12:53
Hallo Jiri,
ein wunderschönes Bild, gefällt mir super.
Gruß Armin

Jiri Zanka 12.11.2013 17:05
Danke Armin

150 Jahre Hochrheinbahn. Ausfahrt von V100 2335 mit ihrem Eilzug aus Radolfzell Richtung Behringen bei Waldshut. Oktober 2013. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 11.11.2013 12:52
Ein wunderschönes Bild, Olli.
Gruß Armin

Olli 11.11.2013 23:39
Danke Armin, so waren an dem Tag alle Spielarten des Wetters ohne Regen dabei. Hier mal im relativ harten Mittagslicht.
Gruß, Olli

442 338-0 als S3 von Güstrow nach Rostock Hbf bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.im Hintergrund kam dann schon der nächste Regenschauer.10.11.2013 (naar de afbeelding)

Thomas Wendt 11.11.2013 8:05
Schöner Kontrast - haben damit die S-Bahnen jetzt auch eine Toilette? Das war ja meines Wissens bisher nicht der Fall.

Stefan Pavel 11.11.2013 12:50
Hallo Thomas,
Vielen Dank für dein Kommentar,Toilette ist bei diesem Hamster vorhanden.

Mfg

Stefan

Eisen Bahn 11.11.2013 22:08
Doch, die Dosto-S-Bahnen haben im Steuerwagen eine Toilette ;)

Brigitte Meyer 4.3.2015 17:28
Hallo Stefan, bevor der nächste Schauer kam, ist dir noch eine sehr schöne Aufnahme gelungen, die leuchtende Bahn vor dem fast schwarzem Himmel.
Viele Grüße
Brigitte

Stefan Pavel 4.3.2015 17:32
Moin Brigtte,

nach der Aufnahme kamen Hagen und Starkregen.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.3.2015 17:36
Wahrlich ein vortrefflichen Bahnbild Stefan.
Kann ich nicht anders sagen, lieben Gruß aus Rheydt. Andreas.

Stefan Pavel 4.3.2015 17:40
Moin Andreas,

vielen Dank für dein netten Kommentar innerhalb von Minuten war der Regenschauer über mir.

Mfg
Stefan

01 1066 mit dem DPE 98 (Stuttgart Hbf-Blumberg Zollhaus) bei Möhringen 19.10.13 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 11.11.2013 12:05
Ein sehr schönes Bild.
Gruß Armin

Andreas Hackenjos 11.11.2013 12:11
Hallo,

Dankeschön.

Grüße Andreas





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.