bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina3046



<<  pagina precedente  3041 3042 3043 3044 3045 3046 3047 3048 3049 3050 pagina successiva  >>
Bei Kilometer 90.2 stehen noch die Masten von der Elektrifizierung 1993. Oberleitung und Gleisen sind jedoch schon abgebaut. Nedlitz 20.07.2016 (alla foto)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:37
Hallo Dennis, kannst Du mir noch eine Karte mit der Geoposition einfügen? Sehr interessante Dokumentation! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:59
Ich werde es versuchen Peter
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (alla foto)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", diesen trug sie von 1977 bis 2000........... Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder in der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000. Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen). Von 1977 bis 1995 war der "Knallfrosch" dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 15:44
Eine passende Perspektive für den "Knallfrosch", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 21.8.2016 23:54
Hallo Armin,
das ist eine ganz besonders interessante Lok. Sehr schön dieses Farbschema. Ganz hervorragend fotografiert und vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:53
Hallo Armin,
sowohl der informative Text als auch diese tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme, sehr informativer Text, tolle Farbgebung, tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Auf der wunderschönen Strecke durch die Vulkane ganz im Osten von Hokkaidô trifft man kaum noch Touristen; diese werden mit Bussen auf der parallelen Strasse befördert. Da und dort sieht man Container-Terminals für Landwirtschaftsprodukte, doch auch die Container kommen und gehen per Lastwagen. Bild: KIHA 54 525 von Kushiro nach Abashiri in Midori, 26.Juli 2016. SEMMÔ-LINIE (alla foto)

Andreas Strobel 21.8.2016 23:35
Hallo Peter, mal wieder eine sehr interessante Aufnahme aus dem Land der aufgehenden Sonne.
Was mir besonders gut gefällt, die Gleisgeometrie. Y-Weichen finde ich immer sehr faszinierend Peter.
Ich kenne sie nur vom Eisernen Rhein, weil dort eine zweigleisige Strecke zurückgebaut wurde....Tolles Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Leuk - Leukerbad Bahn Ambiente in Blonay: Wer heute von Leuk ins Leukerbad fährt, kann sich kaum vorstellen, dass früher einmal eine Bahn durch das enge, steile Tal fuhr, obwohl noch Überreste von Kunstbauten stehen geblieben sind, und selbst die Stationsgebäude von Inden und Leukerbad heute noch genutzt werden. Wenige Fahrzeuge der LLB haben bei der Blonay - Chamby Bahn eine neuen Heimat gefuden. Hier ist der 1914 von SLM und BBC gebauten ABFe 2/4 (früher BCFeh4/4 10) mit einem Museumszug in Blonay angekommen. 15. Mai 2016 (alla foto)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:47
Eine wunderschöne Dokumentation, Stefan! Man sieht so selten Bilder dieses LLB-Zuges. Liebe Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 22.8.2016 14:25
Danke Peter,
es freut mich, dass dir diese Bilderserie gefällt. Als man die Bahn stillegt, dachte wohl kaum jemand daran, sie fotogarfisch festzuhalten, so dass man nur seltne bilder davon seht, einige davon sind im Restaurant Heilquelle in Leuk zu sehen, andere, neuere (mit den Bahnhofsgebäuben von Leuk und Inden) unter dem folgenden Link:
http://hellertal.startbilder.de/name/galerie/kategorie/schweiz~privatbahnen~llb-leuk---leukerbad-bahn.html
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 1.9.2016 21:37
Ganz herzlichen Dank Stefan für die Hinweise! Peter

Der NZ1136 nähert sich dem Mala Rijeka Viadukt. (02.08.2016) (alla foto)

Peter Ackermann 21.8.2016 22:40
Eine äusserst interessante Serie eines wenig bekannten Ortes, mit lebendigem Blick aufs Geschehen! Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 22.8.2016 11:27
Hallo Herbert,
wirklich eindrucksvolle Bilder vom Viadukt und seiner Umgebung. Mir ist es vor einigen Jahren leider nur gelungen, einige unscharfe Bilder aus dem schaukelnden Zug zu machen, um so schöner, Deine Aufnahmen zu sehen.
Gruß Horst

Blick in Richtung Güterglück auf der einstigen Kanonenbahn. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr elektrifizert. Schon 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird nun teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (alla foto)

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 21:59
Hallo Dennis,
eine schöne Bilderserie von der Kanonenbahn.
Diese Bahn ist wohl ein extremes Beispiel für sinnlose Verkehrspolitik. Da fragt man sich schon, was für Idioten hierfür verantwortlich waren.

Liebe Grüße,
Hans-Peter

Dennis Fiedler 22.8.2016 7:01
Da muss ich dir Recht geben. Man baut etwas groß aus und nur kurze Zeit später stillgelegt. Man will garnicht die Kosten des Baus sehen.
Freut mich das dir die Bilder gefallen.

Der eigentliche Grund für meinen Besuch dieser Fotostelle: der Rossberger Kieszug. Er wird am 8. August 2016 von der Ludmilla 232 569 gezogen. (alla foto)

Jürgen Vos 17.8.2016 21:42
Da hast Du mit der roten Lok der BR 232 noch Glück gehabt. Seit Anfang dieser Woche hat wieder eine graue Lok der BR 247 die Leistung übernommen.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 20.8.2016 23:18
Schade... von Euro Cargo Rail? Bedeutet das, dass der Arlberg-Containerzug auch nicht mehr über Lindau umgeleitet wird oder sind jetzt zwei der Loks in der Gegend?
Gruss, Julian

Jürgen Vos 21.8.2016 21:15
Ja, ECR. Der seit August wieder über die Süd- und Bodenseegürtelbahn verkehrende Containerzug wird auch von einer 247er von Euro Cargo Rail gezogen.
Grüße,
Jürgen

103243 hält am 24.11.1996 um 10.55 Uhr mit dem IR 2576 nach Hamburg - Altona im Bahnhof Northeim. (alla foto)

Dennis Fiedler 21.8.2016 19:19
Klasse Bild. DIe Stimmung gefällt mir besonders gut. Wirklich schade das es solche IR heute nicht mehr gibt.

Noch keine Altersschwächen.....zeigt im ehemaligen Bahnbetriebswerk Hermeskeil diese Schwelle aus dem Jahr 1894. Hergestellt vom Bochumer Verein für Bergbau und Gußstahlfabrikation (BVG) hat sie zwei Weltkriege überstanden und half beim Wirtschaftswunder der 1950er und 1960er Jahre. Leider möchte die kurzsichtige Politik diese unverwüstlichen Relikte gerne los haben, ein Radweg soll die Hochwaldbahn ersetzen. Die Sanierung der Bahnstrecke kostet nur die Hälfte des Radweges aber im Saarland gehört die Eisenbahn oft zum "Alten Eisen". Eine Erschließung der Region für Touristen mit der Bahn erscheint sinnvoll, Radfahren und Eisenbahn Miteinander und nicht gegeneinander! 27.03.2014 (alla foto)

Dennis Fiedler 21.8.2016 19:18
So unverwüstlich kann Stahl sein. Über 100 Jahre alt und immer noch in Ordnung. Klasse gesehen.

Das nahende Ende des lokalen Verkehrs auf der japanischen Nordinsel Hokkaidô: Ab und zu fährt noch ein Zweiwagenzug (hier mit den alten Triebwagen KIHA 40 1712 und KIHA 40 827) bis Kamikawa am Fusse der eindrucksvollen Vulkanketten inmitten von Hokkaidô. Das Städten döst still und fast menschenleer vor sich hin; bloss noch dreimal am Tag braust ein ganz kurzer Intercityzug durch auf der Fahrt nach Abashiri am Okhotsk'schen Meer an der Nordostküste. 25.Juli 2016. SEKIHOKU-HAUPTLINIE (alla foto)

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:32
Sehr schöne Aufnahme Peter. Hattest da ja richtig Glück im Timing.

So sieht die bei Tunnelbauern so gefürchtete Rauwacke aus der Nähe aus (Preda, öffentliche Führung, 10.8.16). (alla foto)

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:31
Interessante Nahaufnahme Hermann. Sieht fast aus wie Beton.

Hermann-Josef Weirich 22.8.2016 10:36
rein optisch hast Du Recht, Dennis. Ist aber sehr weich bis matschig und die größeren Brocken sind krümelig. Das sackt immer nach, wenn man es anbohrt.

Am 20.7.16 konnte ich endlich die stillgelegte Kanonenbahn zwischen Wiesenburg und Güterglück abgehen. An vielen Stellen sind die Masten und Gleisen bereits abgebaut worden. Nach nur knapp 10 Jahren wurde die Strecke wieder stillgelegt. Wiesenburg 20.07.2016 (alla foto)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:20
Da bist Du ja echt auf Entdeckungsreise gegangen! Eine schöne Fotoserie ist dabei entstanden; Deine Brandenburg-Bilder gefallen mir ausnahmslos gut!
Gruß
H.

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:20
Ja im Osten gabs sehr viel zu entdecken. Im nächsten Jahr fahre ich auch wieder in den Osten.

Seit 8 Tagen seit dem 12.8.16 hat 182 572 ein neues feuriges Design. Hier verlässt 182 572 gerade den Kölner Hbf mit dem MSM1111 in Richtung Neuss. Ziel des Zuges war Norddeich. Köln 20.08.2016 (alla foto)

Hermann-Josef Weirich 21.8.2016 15:18
Hallo Dennis,
Mal wieder früh aufgestanden? Hat sich jedenfalls gelohnt. In der Morgendämmerung machen sich die Flammen besonders gut!

Dennis Fiedler 21.8.2016 18:19
Das stimmt Hermann. Freut mich das dir das Bild gefällt.

X 651 004-4 steht am 18.8.2016 im Bahnhof Möllbrücke-Sachsenburg. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 21.8.2016 10:35
GROß artiges Bild !

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 16:19
Vielen Dank, Karl Heinz!

Gruß, Hans-Peter

Die BÜGA-Werbelok Ge 4/4 III 646 "Sta. Maria Val Müstair", fährt mit dem RE 1153 (Chur - Filisur - St. Moritz), in den Bahnhof Samedan ein. Am Zugschluss wurde noch der GEX 904 aus Zermatt mitgeführt. Aufgenommen am 21.7.2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 11:16
48 Achsen - nicht schlecht.
einen lieben Gurss
Stefan

Hans-Peter Kurz 21.8.2016 16:15
Danke Stefan! Schön wenn´s gefällt.

Liebe Grüße,
Hans-Peter





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.