Armin Schwarz 3.2.2016 20:11
Hallo Stefan,
in Milano ist es oft so, Frecciabianca konnte ich dort auch viele mit e.402Ber im Sandwich sehen.
Ein tolles Bild aus Mailand.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:22
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar zu diesem Bild, es freut mich wenn es gefällt.
"Sandwich" für meinen Begriff ist, wenn zwischen zwei Scheiben Brot etwas Wurst ist, hier aber blieb eine Scheibe in Milano zurück, während die andere mit der Wurst nach Lecce fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 3.2.2016 22:44
Eine äusserst interessante Zusammenstellung zur Geschichte dieser Lok! Liebe Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:18
Danke Peter,
leider war die so schön passende Geschichte Re 4/4 11203 -> BLS Re 420.503 -> Travys Re 4/4 nur ein Märchen, aber so "Lok-Lebensläufe" sind manchmal schon interessant; denn wenn sie nicht verschrottet sind dann fahren sie noch heute.
einen lieben Gruss
Stefan
Erhard Pitzius 4.2.2016 13:49
Interessant, dass diese modern wirkende Lok noch einen Scherenstromabnehmer hat!
Gruß Erhard
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:14
Hallo Erhard,
in der Tat erstaunlich. Doch den Grund dafür kenne ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 8.2.2016 19:37
Der Scherenstromabnehmer scheint in Italien noch recht beliebt zu sein. Die TRAXX P160 DCP alias E464 wurden auch mit Scherenstromabnehmer ausgestattet. Die E403 hat dann doch Einholmstromabnehmer bekommen. Aber die scheint auch mehr als 2 zu haben...
Übrigens, Schnellverkehr mit Scherenstromabnehmer gab es ansatzweise auch bei uns: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~e-loks~br-103/811135/103-003-1973-hannover-hbf.html
Gruß, Olli
Armin Schwarz 8.2.2016 20:59
@Olli: Das hat sie auch, denn sie ist eine Mehrsystemlokomotive (3 kV DC, 25 kV - 50 Hz AC sowie 1,5 kV DC mit halber Leistung.
Auch die erste Serie der ETR 500 (Mono), die heutige E.414 hat Scherenstromabnehmer.
@Stefan: Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 9.2.2016 12:57
Hallo allerseits,
da sind wir wieder einmal beim interessanten Thema Stromabnehmer, und ich meine dies keinenfalls ironisch. Die wenigen mir vorhandenen Dachaufsichten zeigen jedoch bei der FS 402 B immer nur zwei (identische?) Stromabnehmer wie z.B. das Bild auf dem folgenden Link zeigt:
http://www.bahnbilder.de/bild/Italien~E-Loks~E+402+B/866179/eine-e402b-zieht-ihren-frecciabianca-am.html
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:30
Hallo Stefan,
eine sehr interessante historiche Aufnahme von der tollen Swiss Express Re 4/4 II, auch wenn sie nur noch im IR Dienst unterwegs war.
Liebe Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 20:07
Danke Hans, es freut mich wenn dies alte Bild aus Lausanne gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2016 16:32
S/W passt wunderbar zu 120 Jahre BAM MBC, Stefan.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 5.2.2016 19:51
Danke Hans,
es freut mich, wenn die S/W Version Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 6.2.2016 15:28
Moin Wolfgang,
manchmal kann negative Kritik auch positiv sein.
Freue mich, dass dir das Bild jetzt besser gefällt.
Gruß
Tim
Stefan Wohlfahrt 2.2.2016 13:16
Hallo Hans-Peter,
die hintere "Re 4/4" ist eine Re 6/6; danke fürs Änderen.
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 5.2.2016 18:52
Vielen Dank für den Hinweis Stefan.
Hab eh die Bezeichnung aufgenommen, nur falsch abgeschrieben.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Jens Kublank 5.2.2016 17:40
Tolles Motiv!
Stefan Pavel 5.2.2016 17:47
Moin Jens und Wolfgang,
vielen dank für eure Netten Kommentare freut mich wenn es euch gefällt.
Mfg
Stefan
Heinz Lahs 5.2.2016 22:23
Hallo Stefan,
wunderschöne Betriebsszene aus Rostock, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.
Stefan Pavel 6.2.2016 6:46
Moin Heinz,
dankeschön für dein netten Kommentar freut mich das es dir gefällt.
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 25.8.2014 20:41
Sieht gut aus ich hoffe der ist auch schnell. Hab letzen Monat leider ne Überführung eines 428er glaube ich gesehen aufjeden fall war war er rot weiß Leider hab ich ihn zu spät bemerkt. Aber er sieht sehr geräumig aus.
Olli 25.8.2014 21:35
@Dennis: Wenn sie nicht an jedem Baumstamm halten würden, wären sie schnell. 140 km/h sollte für den Nahverkehr reichen, Beschleunigen tut er auch gut. Auf dieser Strecke kommen auch oft die eckigen Urversionen des elektrischen GTW zum Einsatz.
Gruß, Olli
Andreas Strobel 26.8.2014 6:38
Moin Dennis und Olli,
vielen Dank für eure Beiträge zum Bild.
Viele Grüße nach GV und KN, der Rheer Jong. Andreas
Anja Neitiri Fankhauser 5.2.2016 13:25
S gibt kein 806-1 bei der Thurbo
Es gibt die Nummern von 701 bis 708 und von 719 bis 805
Liebe Grüsse ☺
Andreas Strobel 6.2.2016 21:51
Hallo Anja, da kann ich jetzt keine genauere Aussage zu treffen.
Muss das originale Bild noch einmal sichten. Dann werde ich Dir eine Antwort geben können.
Bin zur Zeit nicht in der Nähe meines Desktop, da ich am Neckar weile und arbeite mit dem Laptop.
Trotzdem Danke ich Dir schon einmal für Kommentar und bemühe mich schnellst möglich heraus zu finden ob Dein
Einwand richtig ist. Gruß Andreas
Silvio Jenny 6.2.2016 23:12
Das ist der RABe 526 801, der einzige der Nachbestellserie mit dieser Türkombination
Anja Neitiri Fankhauser 15.3.2016 22:47
Lieber Andreas.
Ich möchte nicht arrogant sein aber ich kenne diese Züge ein und auswendig und kann dir auch jede Prüfziffer von den Thurbos angeben..ich war sogar dabei als einer der GTWs bei Stadler gebauen wurde. Wenn du nachschauen möchstets wie viele Züge die Thurbo hatt dan geh doch mal auf https://www.thurbo.ch/fahrzeuge .. dort hat es viel Infomationen..
Liebe Grüsse
Olli 18.3.2016 17:25
Hallo Anja, guter Hinweis, ist interessant, weil man dann mal endlich die Nummern kennt... Ich darf den Link noch schnell korrigieren: http://www.thurbo.ch/fileadmin/user_upload/www.thurbo.ch/unternehmen/Fahrzeuge/thurbo-uebersicht-gtw.pdf
Gruss, Olli
Dennis Fiedler 4.2.2016 12:27
Sehr schöner Bahnhof. Mir gefällt er so wie er ist.
Alexander 5.2.2016 8:10
Moin Dennis,
dem schließe ich mich gerne an, der Bahnhof hat seinen gewissen Charme.
Viel Grüße