bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina3824



<<  pagina precedente  3819 3820 3821 3822 3823 3824 3825 3826 3827 3828 pagina successiva  >>
Der Neue IC - Dosto passt doch prima in die Landschaft, oder ?! --> DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (alla foto)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:39
Hallo Frank,
auch ein tolles Bild von dem neuen IC - Dosto. Ja, so passt er schon in die Landschaft, vielleicht liegt es aber auch an der Art der Ablichtung.
Liebe Grüße
Armin

Olli 2.12.2015 23:51
Oder es könnte daran liegen, dass er noch sauber ist... :-D
Schönes Bild, Gruß Olli

Frank Grohe 3.12.2015 8:16
Hallo Armin und Olli,
optisch bin ich vom neuen IC-Dosto recht angenehm überrascht worden. Er macht eine tolle Figur, sicher auch deshalb, da neu und blitzblank.
Beim Fahrkomfort im Fernverkehr habe ich meine Probleme aus der Erfahrung heraus:
Ich bin einige Jahre regelmäßig mit großem Gepäck von Regensburg in überfüllten Dostos nach Freising (zum Flughafen München) gefahren. Wenn ich mir nun vorstelle, mit mehreren Gepäckstücken im neuen IC-Dosto (treppauf, treppab) einen Sitzplatz zu finden, dann stelle ich mir das recht schwierig vor!
Dostos im Nahverkehr sind sicherlich eine gute Sache, aber im Fernverkehr? Na, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Auf alle Fälle vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:15
Wunderschöne IC2-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 3.12.2015 20:34
Hallo Frank,
schön wie er so aus dem Gestrüpp auftaucht, schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Genauso sehe ich das auch, mit großem Reisegepäck ist das bestimmt nicht so angenehm.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 4.12.2015 7:23
Hallo Date Jan und Heinz,
an den landschaftlich schöneren Stellen wachsen die Bahnstrecken leider immer mehr zu. Im Sommer kann man an dieser Stelle kein vernünftiges Foto mehr herausholen, aber in den kalten Jahreszeiten geht`s gerade noch so.
Vielen Dank für Eurer Lob und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 8.12.2015 11:20
Der Zug wirkt fabrikneu und die dezente Farbgestaltung passt zu den Doppelstockwagen. Schön gesehen.

Frank Grohe 9.12.2015 9:03
Hallo Thomas,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank

ET 610, WFB 445 010 ( 94 80 0445 010-2 D-WFB ), neuer 6-teiliger Dosto Kiss (Baujahr 2015, Stadler) auf Überführungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015 (alla foto)

Heinz Lahs 1.12.2015 18:54
Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des Westfalen-KISS, gefällt mir sehr gut.
Gesehen habe ich auch schon einige auf Testfahrt bei mir, aber mehr eben nicht, deshalb freue ich mich umso mehr über Dein Bild.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 2.12.2015 8:26
Hallo Heinz,
da ich eigentlich wegen der Testfahrt des neuen IC-Dosto an der Strecke gewesen bin, kam mir natürlich auch diese Überführungsfahrt sehr gelegen! Über solche zufälligen Begegnungen freut man sich als "Motivjäger" dann immer am meisten!
Ebenso hat mich Dein netter Kommentar zum Bild gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 2.12.2015 10:06
6 Doppelstockwagen, da hat man ja ordentlich Kapazität. Das Farbkleid finde ich recht gelungen. Die KISS-Züge mag ich ohnehin sehr, hier bei uns fahren sie leider nur mit 4 Wagen und sind oft ordentlich überfüllt.

Armin Schwarz 2.12.2015 16:41
Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem 6-teiliger Dosto Kiss der Westfalenbahn, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.12.2015 0:25
Na Thomas, das täuscht ein wenig. Ein gewöhnlicher Dosto-Zug mit 5-Dostos und 146 dürfte bei ähnlicher Bestuhlung gerade mal 20 Plätze weniger haben. Die Beschleunigung ist zwar nicht angegeben, dürfte nach den weiteren Daten noch etwa 20% unter der 5-Wagen-Dosto-Garnitur liegen. Nur wird er ca. 20 Tonnen leichter sein. Ob das ein echter Vorteil gegenüber dem vergleichbaren Zug mit 146er ist, das dürfte am Ende dahingestellt sein. Was aber dem schönen Bild keinerlei Abbruch tut.
Gruß, Olli

Frank Grohe 3.12.2015 8:08
Hallo Thomas, Armin und Olli,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, die mich wie immer sehr gefreut haben!
Die Farbgebung der Westfalenbahn finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Da ich noch keine Gelegenheit hatte mit einem Kiss zu fahren, kann ich Platzangebot und Fahrkomfort leider nicht beurteilen. Zumindest sieht er von außen als moderner Nahverkehrszug recht gut aus.
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

642 *** als RB 57666 (Oberstdorf-Immenstadt) bei Blaichach 1.11.15 (alla foto)

Stefan Pavel 3.12.2015 7:13
Moin Andreas,

schicke Aufnahme aus Blaichbach gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Hackenjos 5.12.2015 10:03
Hallo,

danke dir Stefan.

Grüße Andreas

Wer weiß, ob 115 114-1 noch einmal mit einem IC nach Singen kommt und unter dem Hohentwiel gesichtet werden kann. Zum Fahrplanwechsel soll die gute alte E 10 vorerst nicht mehr vor Personenzügen im Einsatz sein. November 2015. (alla foto)

Andreas Hackenjos 1.12.2015 13:25
Hallo,

da würde ich sagen abwarten.

Grüße Andreas

Olli 1.12.2015 23:21
Ich hoffe ja sehr, dass Du auch dieses Mal wieder Recht behalten wirst. Nur die Vorzeichen werden wohl von Jahr zu Jahr schlechter. Und es dräuen die vielen neuen 146er...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 1.12.2015 23:29
Olli, Dampfloks waren in Deutschland in den 70-er Jahren auch schon mal verboten! ;-) Man sollte niemals "NIE" sagen!!! Never say never. ;-)

Olli 2.12.2015 0:01
Nicht ganz Micha... Ein kleines Städtchen am Rande der Republik hat sich standhaft gewehrt und den DB-Oberen ein Schnippchen geschlagen: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-52--kriegslok-52-drg-dr-db--nicht-052-db-/264456/alles-historisch-hier-in-konstanz-mindestens.html

Michael Edelmann 2.12.2015 0:27
Was nur bestätigt, was ich sagte... !!! ;-)

Frank Grohe 2.12.2015 8:31
Hallo Olli,
ganz egal ob die alte DB-Lady nochmals nach Singen kommt oder nicht, jedenfalls ist sie auf Deinem schönen Foto wunderbar mit der Festungsruine im Hintergrund verewigt!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüße!
Frank

Olli 2.12.2015 23:53
Danke Frank, das ist echt Hegau...

Und leider muss ich konstatieren, dass ich meine Singen/Hegauserie vom November versehentlich mit leicht mehr als 1200 Pixeln hochgeladen habe. Da gibt es leider heftige Qualitätsverluste, weil dann die Verkleinerungsautomatik von Thomas gnadenlos zuschlägt. Ich bitte die mindere Qualität zu entschuldigen... :-(

Gruß, Olli

MaK G 1206, ESG 275 117-0 Eisenbahn-Service - Gesellschaft mbH Markus Weber Vaihingen, Lok ESG 1 (Baujahr 2001, Vossloh), unterwegs im Leinetal Richtung Hannover mit Beladestation Wiebe BLS 2000, KBS 350 Göttingen - Hannover, fotografiert bei Erzhausen am 14.10.2014 (alla foto)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:43
Hallo Frank,
ein sehr schönes herbstliches Bild von der MaK G 1206 mit der Beladestation.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:41
Sehr schön Frank.....Gruß Andreas.

Frank Grohe 3.12.2015 8:18
Hallo Armin und Andreas,
freut mich sehr, dass Euch mein Foto aus dem herbstlichen Leinetal gefällt!
Herzlichen Dank für Euer Lob und liebe Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:14
Wunderbare Herbstaufnahme von die Mak, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 4.12.2015 7:19
Hallo Date Jan,
die blaue Mak hat ja farblich auch sehr schön zum bunten Herbstlaub gepasst. Schön, dass Dir die Aufnahme gefällt!
Beste Grüße!
Frank

Dampflok 23058 steht auf einem Nebengleis beim Bahnhof Sissach. Die Aufnahme stammt vom 30.10.2015. (alla foto)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:31
Hallo Markus,
ein tolles Bild von der 23 058.
Hier wäre aber die Kategorie "Deutschland / Dampfloks / BR 23 (DB 023)" sinnvoller als unter Sonstige.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 2.12.2015 19:32
Japp Markus, das sehe ich genau so, tolle Aufnahme der Neubaudampflok....
Liebe Grüße Andreas.

Steuerkopf des ICE 2 Rheinsberg voraus kommt hier der Zug gen Duisburg durch Angermund. 22.11.2015 (alla foto)

Olli 2.12.2015 19:00
Dass dem sein Schmutzgesicht noch grinsen kann?
Gruß, Olli

Andreas Strobel 2.12.2015 19:13
Olli,
bei dem Wetter darf der das....und kann das.
Gruß Andi.

Die 714 003-1 (eigentlich laut NVR-Nummer 92 80 1212 235-6 D-DB) der DB Netz Notfalltechnik, ex DB 714 235-9, ex DB 214 235-4, ex DB 212 235-6, ex DB V 100 22357, ist am 05.10.2015 beim DB Werk Fulda abgestellt und konnte vom Bahnsteig fotografiert werden. Es ist eine Lokomotive für einen Rettungszug (RTZ) bzw. Tunnelrettungszug auch Tunnelhilfszug (TuHi). Die V 100.20 wurde 1965 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000282 gebaut und als V 100 2235 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert. Umzeichnung in 212 277-8 erfolgte 1968, der Umbau zur Rettungszuglok und die Umzeichnung in DB 214 235-4 erfolgte 1991, Umzeichnung in DB 714 235-9 erfolgte 1994 und dann 1996 in 714 003-1. Sie trägt aber die NVR-Nummer 92 80 1 212 235-6 D-DB. Diese umgebauten Loks sind wende- und doppeltraktionsfähig und unter anderem mit Video- und Wärmebildkameras, Fern- und Breitenscheinwerfern, gelben Rundumkennleuchten und Tunnelfunk (800-MHz-Band) ausgerüstet. Mit den technischen Sichthilfen soll der Zug auch bei Sichtbehinderungen durch Rauch und Nebel gezielt gesteuert werden können. Die Dieselloks an jedem Zugende behielten zunächst ihre Nummer als Baureihe 212 und wurden dann nicht zuletzt wegen ihrer umfangreichen Sonderausstattung ab 01.01.89 als separate Baureihe 214 geführt. Schließlich wurden sie mit Wirkung vom 31.10.94 entsprechend dem Status des gesamten Zuges als Bahndienstfahrzeuge eingestuft und erhielten die Baureihenbezeichnung 714. Auch als Baureihe 714 liefen sie zunächst mit ihrer ursprünglichen Ordnungsnummer, die sie bereits als Baureihe 212 trugen. Erst ab dem 01.08.96 wurden sie dann fortlaufend nummeriert. Insgesamt sind 15 Loks vorhanden (drei Reserveloks). Dadurch wird gewährleistet, dass auch bei erforderlichen Untersuchungen einzelner Loks immer alle Rettungszüge einsatzbereit sind. Dieser turnusmäßige Wechsel führt allerdings auch dazu, dass an den Zügen immer wieder andere Loks zu finden sind. Ab Jahr sollen neue Rettungszüge (Neubauzüge) kommen und sollen die Altbauzüge nach und nach ablösen. Dafür sollen diese V 100 der BR 714 wieder umgebaut werden. (alla foto)

Jürgen Vos 30.11.2015 22:02
Schönes und interessantes Portrait der 'um-/aufgerüsteten' V 100. Gefällt mir, Armin.
Dank Deiner ausführlichen Bildbeschreibung habe ich wieder was dazugelernt.
Grüße, Jürgen

Heinz Lahs 1.12.2015 19:06
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme der Tunnelrettungslok und die überaus interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 1.12.2015 23:34
Armin, hier hast Du es wieder exzellent geschafft, den eigentlich störenden Zaun im "Nichts" verschwinden zu lassen und den Blick des Betrachters auf das Hauptmotiv zu lenken, ohne daß Licht und Kontrast darunter leiden! Wie machst Du das? Einfach genial!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 2.12.2015 18:53
Hallo Jürgen, Heinz und Micha,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.

@Micha: Eigentlich ist es einfach, fotografieren, entwickeln und hochladen ;-)
Nun im ernst, bei dem stehenden Motiv ist es nun nicht ganz so schwer. Man sucht sich die richtige Position, so das die Zaunpfähle nicht zu stark stören. Und fotografiert mit nicht all zu weit offener Blende (Beim Vollformat ca. f=10). Später entwickelt man das digitale Negativ (etwas Lichter, Tiefen und Kontrast anpassen). Für hier skaliert man das Bild dann auf 1200px-Breite und schärft es etwas nach. Das ist eigentlich alles, wobei ich mich bei der Kamera und bei der Bearbeitung auf keine automatischen Funktionen verlasse. Bei der Kamera verwende ich meist die Blenden- oder Belichtungszeitvorwahl oder halt Manuel.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Frank Grohe 3.12.2015 8:42
Hallo Armin,
hier haben sich "Fotografieren, Entwickeln und Hochladen" definitiv gelohnt!
Auch mir gefällt das tolle Lokporträt ausgezeichnet, ebenso die interessanten Info`s in der Bildbeschreibung!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 3.12.2015 13:17
Wunderbares V100-Portrait, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.12.2015 16:21
Hallo Frank und Date Jan,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass Euch das Bild und der Text gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Der Tw 470 als SL 11 (Rekonstruktion) in der Endstation Husum (Frederikssundsvej / Islevhusvej) am 10. September 1967. - Die SL 11, die zwischen Mozarts Plads und Husum fuhr, wurde 1958 eingestellt. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor X. Kamera: Konica EE-matic. (alla foto)

Armin Schwarz 2.12.2015 18:15
Hallo Kurt,
tolle Straßenbahnbilder aus Deiner Heimatstadt aus vergangenen Tagen.
Liebe Grüße nach Valby
Armin

Kurt Rasmussen 12.12.2015 9:07
Hallo Armin,
ich schicke Dir einen sehr verspäteten Dank fürs Lob meiner Bilder aus Kopenhagen. Dein Kommentar hat mich gefreut.
Viele liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Dann dreh ma´s halt mal um ,....... 5063.13 in der Pfütze im Bahnhof Wies Eibiswald am 28.11.2015 (alla foto)

Hans-Peter Kurz 29.11.2015 21:59
Schöne Aufnahme, Karl Heinz!

Gruß Hans-Peter

Armin Schwarz 30.11.2015 8:33
Da war meine Idee ja gar nicht so schlecht. Nun sieht es fast so aus als wäre Deine Kamera unter Wasser in der Pfütze.
Das Bild hat auch was, einfach auch ein tolles Bild, welches mir sehr gut gefällt, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 2.12.2015 18:02
Danke euch beiden und Danke für die Idee,....

LG KH

Abgestellte und frisch eingeschneite Rungenwagen beim Bahnhof Göschenen, währenddessen sich die Sonne versucht ein wenig durch die dichten Wolken zu kämpfen. Der Verladekran wird meines Wissens nach seit längerer Zeit nicht mehr verwendet. 26.11.2015 (alla foto)

Matti Morelli 29.11.2015 18:43
Hoi Patrick,
sehr schön kommen die Rungenwagen bei dieser Lichtstimmung im Schnee zur Geltung...
LG
Matti

Patrick 2.12.2015 17:36
Hallo Matti,
zwar ein bisschen verspätet, aber es freut mich umso mehr, wenn das Bild aus Göschenen gefallen mag.
Gruss zurück
Patrick

Karthaus, ein wichtiger Ort für Eisenbahnfreunde. Besonders die Dampflokfreunde denken mit Wehmut an den Lokfriedhof in Karthaus, der letzte Ort vieler Dampflokomotiven, die dort zerlegt wurden. Leider gammelt der Bahnhof auch vor sich und den Fernverkehr gibt es auch nicht mehr. 181 220 bringt einen IC nach Luxemburg, den sie in Koblenz übernommen hat. Bahnstrecke 3010 Moselstrecke 01.05.2012 (alla foto)

Armin Schwarz 2.12.2015 16:49
Hallo Erhard,
ja leider gammelt der Bahnhof von Karthaus vor sich hin...Aber trotzdem ein tolles Bild von der 1481er mit dem IC.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 4.12.2015 14:43
Danke Armin!





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.