bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Der Neue IC - Dosto passt doch prima in die Landschaft, oder ?! --> DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Hannover -

(ID 909602)



Der Neue IC - Dosto passt doch prima in die Landschaft, oder ?! --> DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015

Der Neue IC - Dosto passt doch prima in die Landschaft, oder ?! --> DB 146 571-5 (Baujahr 2013, Bombardier) schiebt neuen IC - Doppelstockzug auf Schulungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Hannover - Bielefeld, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015

Frank Grohe 02.12.2015, 618 Aufrufe, 8 Kommentare

8 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Armin Schwarz 02.12.2015 16:39

Hallo Frank,
auch ein tolles Bild von dem neuen IC - Dosto. Ja, so passt er schon in die Landschaft, vielleicht liegt es aber auch an der Art der Ablichtung.
Liebe Grüße
Armin

Olli 02.12.2015 23:51

Oder es könnte daran liegen, dass er noch sauber ist... :-D
Schönes Bild, Gruß Olli

Frank Grohe 03.12.2015 08:16

Hallo Armin und Olli,
optisch bin ich vom neuen IC-Dosto recht angenehm überrascht worden. Er macht eine tolle Figur, sicher auch deshalb, da neu und blitzblank.
Beim Fahrkomfort im Fernverkehr habe ich meine Probleme aus der Erfahrung heraus:
Ich bin einige Jahre regelmäßig mit großem Gepäck von Regensburg in überfüllten Dostos nach Freising (zum Flughafen München) gefahren. Wenn ich mir nun vorstelle, mit mehreren Gepäckstücken im neuen IC-Dosto (treppauf, treppab) einen Sitzplatz zu finden, dann stelle ich mir das recht schwierig vor!
Dostos im Nahverkehr sind sicherlich eine gute Sache, aber im Fernverkehr? Na, wir werden sehen, wie es sich entwickelt.
Auf alle Fälle vielen Dank für Eure netten Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 03.12.2015 13:15

Wunderschöne IC2-Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 03.12.2015 20:34

Hallo Frank,
schön wie er so aus dem Gestrüpp auftaucht, schön festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Genauso sehe ich das auch, mit großem Reisegepäck ist das bestimmt nicht so angenehm.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 04.12.2015 07:23

Hallo Date Jan und Heinz,
an den landschaftlich schöneren Stellen wachsen die Bahnstrecken leider immer mehr zu. Im Sommer kann man an dieser Stelle kein vernünftiges Foto mehr herausholen, aber in den kalten Jahreszeiten geht`s gerade noch so.
Vielen Dank für Eurer Lob und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 08.12.2015 11:20

Der Zug wirkt fabrikneu und die dezente Farbgestaltung passt zu den Doppelstockwagen. Schön gesehen.

Frank Grohe 09.12.2015 09:03

Hallo Thomas,
auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar!
Beste Grüße!
Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.