bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

ET 610, WFB 445 010 ( 94 80 0445 010-2 D-WFB ), neuer 6-teiliger Dosto Kiss (Baujahr 2015, Stadler) auf Überführungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei

(ID 909311)



ET 610, WFB 445 010 ( 94 80 0445 010-2 D-WFB ), neuer 6-teiliger Dosto Kiss (Baujahr 2015, Stadler) auf Überführungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015

ET 610, WFB 445 010 ( 94 80 0445 010-2 D-WFB ), neuer 6-teiliger Dosto Kiss (Baujahr 2015, Stadler) auf Überführungsfahrt Richtung Minden, KBS 370 Bielefeld - Hannover, fotografiert bei Vornhagen am 27.11.2015

Frank Grohe 30.11.2015, 2229 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Heinz Lahs 01.12.2015 18:54

Hallo Frank,
eine wunderschöne Aufnahme des Westfalen-KISS, gefällt mir sehr gut.
Gesehen habe ich auch schon einige auf Testfahrt bei mir, aber mehr eben nicht, deshalb freue ich mich umso mehr über Dein Bild.
Beste Grüße Heinz.

Frank Grohe 02.12.2015 08:26

Hallo Heinz,
da ich eigentlich wegen der Testfahrt des neuen IC-Dosto an der Strecke gewesen bin, kam mir natürlich auch diese Überführungsfahrt sehr gelegen! Über solche zufälligen Begegnungen freut man sich als "Motivjäger" dann immer am meisten!
Ebenso hat mich Dein netter Kommentar zum Bild gefreut!
Vielen Dank dafür und die besten Grüße!
Frank

Thomas Wendt 02.12.2015 10:06

6 Doppelstockwagen, da hat man ja ordentlich Kapazität. Das Farbkleid finde ich recht gelungen. Die KISS-Züge mag ich ohnehin sehr, hier bei uns fahren sie leider nur mit 4 Wagen und sind oft ordentlich überfüllt.

Armin Schwarz 02.12.2015 16:41

Hallo Frank,
ein tolles Bild von dem 6-teiliger Dosto Kiss der Westfalenbahn, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 03.12.2015 00:25

Na Thomas, das täuscht ein wenig. Ein gewöhnlicher Dosto-Zug mit 5-Dostos und 146 dürfte bei ähnlicher Bestuhlung gerade mal 20 Plätze weniger haben. Die Beschleunigung ist zwar nicht angegeben, dürfte nach den weiteren Daten noch etwa 20% unter der 5-Wagen-Dosto-Garnitur liegen. Nur wird er ca. 20 Tonnen leichter sein. Ob das ein echter Vorteil gegenüber dem vergleichbaren Zug mit 146er ist, das dürfte am Ende dahingestellt sein. Was aber dem schönen Bild keinerlei Abbruch tut.
Gruß, Olli

Frank Grohe 03.12.2015 08:08

Hallo Thomas, Armin und Olli,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare, die mich wie immer sehr gefreut haben!
Die Farbgebung der Westfalenbahn finde ich ebenfalls sehr gelungen!
Da ich noch keine Gelegenheit hatte mit einem Kiss zu fahren, kann ich Platzangebot und Fahrkomfort leider nicht beurteilen. Zumindest sieht er von außen als moderner Nahverkehrszug recht gut aus.
Beste Grüße an Euch alle!
Frank

Da die Kanalbrücke bei Rheine - Rodde derzeit marode ist, kann der ET 612 sie hier am 29.1.2024 um 11.16 Uhr nur im Schritt Tempo befahren. Der Zug kommt von Braunschweig und hatte Rheine zum Ziel.
Da die Kanalbrücke bei Rheine - Rodde derzeit marode ist, kann der ET 612 sie hier am 29.1.2024 um 11.16 Uhr nur im Schritt Tempo befahren. Der Zug kommt von Braunschweig und hatte Rheine zum Ziel.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.