bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Schild der Tunnelschildvortriebsmaschine S-210.1 "Sissi" vor dem Verkehrshaus Luzern am 14.05.2016 Hersteller: Herrenknecht, Schwanau Baujahr: 2007 (nur Schild) Einsatz: 2007 - 2010 am

(ID 942088)



Schild der Tunnelschildvortriebsmaschine S-210.1  Sissi  vor dem Verkehrshaus Luzern am 14.05.2016

Hersteller: Herrenknecht, Schwanau
Baujahr: 2007 (nur Schild)
Einsatz: 2007 - 2010 am Gotthard-Basistunnel
Durchmesser: 9,43 m
Drehmoment: > 6000 kNm
Drehgeschwindigkeit: 6 U/min
Vortriebsleistung: bis 38 m/d
Anpressdruck: 26 t pro Rollenmeißel
Anzahl der Rollenmeißel: 66
Gewicht: 225 t (nur Schild)

Schild der Tunnelschildvortriebsmaschine S-210.1 "Sissi" vor dem Verkehrshaus Luzern am 14.05.2016

Hersteller: Herrenknecht, Schwanau
Baujahr: 2007 (nur Schild)
Einsatz: 2007 - 2010 am Gotthard-Basistunnel
Durchmesser: 9,43 m
Drehmoment: > 6000 kNm
Drehgeschwindigkeit: 6 U/min
Vortriebsleistung: bis 38 m/d
Anpressdruck: 26 t pro Rollenmeißel
Anzahl der Rollenmeißel: 66
Gewicht: 225 t (nur Schild)

Ingo Konrad Müller 18.05.2016, 323 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D800E, Datum 2016:05:14 11:38:46, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 25.00 (250/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
RVT-9 steht am 15.September 2011 aufs Gelände des Verkehrshaus Luzern.
RVT-9 steht am 15.September 2011 aufs Gelände des Verkehrshaus Luzern.
Leonardus Schrijvers

Die französische Dampflok 241 A 65 im Jahr 1980 im Verkehrshaus Luzern.
Die französische Dampflok 241 A 65 im Jahr 1980 im Verkehrshaus Luzern.
Ernst Lauer

Der Gepäcktriebwagen der Bauart Fe 4/4 (ab 1963 De 4/4) der SBB 1678 - angeschrieben 18518 - im Jahr 1980 Verkehrshaus Luzern.
Der Gepäcktriebwagen der Bauart Fe 4/4 (ab 1963 De 4/4) der SBB 1678 - angeschrieben 18518 - im Jahr 1980 Verkehrshaus Luzern.
Ernst Lauer

Der 1936 von der SBB als CLe 2/4 203 beschaffte  Rote Pfeil  wurde bereits 1937 in Re 2/4 und 1947/48 in RCe umgezeichnet und mit der Nummer 603 eingereiht. 1956 wurde der Triebwagen dann als RBe 2/4 bezeichnet und erhielt die Nummer 1003. Nach seiner Ausmusterung 1968 kam dieses besondere Fahrzeug ins Verkehrshaus Luzern, wo im September 1977 diese Aufnahme entstand. Quelle: Wikipedia
Der 1936 von der SBB als CLe 2/4 203 beschaffte "Rote Pfeil" wurde bereits 1937 in Re 2/4 und 1947/48 in RCe umgezeichnet und mit der Nummer 603 eingereiht. 1956 wurde der Triebwagen dann als RBe 2/4 bezeichnet und erhielt die Nummer 1003. Nach seiner Ausmusterung 1968 kam dieses besondere Fahrzeug ins Verkehrshaus Luzern, wo im September 1977 diese Aufnahme entstand. Quelle: Wikipedia
Ernst Lauer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.