bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Luzern - Verkehrshaus - funktionsfähige Replika der ältesten Dampflokomotive der Schweiz, die legendäre "Limmat" der Spanisch-Brötli-Bahn, die erste rein schweizerische

(ID 750318)



Luzern - Verkehrshaus - funktionsfähige Replika der ältesten Dampflokomotive der Schweiz, die legendäre  Limmat  der Spanisch-Brötli-Bahn, die erste rein schweizerische Eisenbahnlinie von 1847 zwischen Baden und Zürich. Im Hintergrund rechts, SBB HG3/3 No. 1063 Brünigbahn (3294) - Scan eines Dias von 1974

Luzern - Verkehrshaus - funktionsfähige Replika der ältesten Dampflokomotive der Schweiz, die legendäre "Limmat" der Spanisch-Brötli-Bahn, die erste rein schweizerische Eisenbahnlinie von 1847 zwischen Baden und Zürich. Im Hintergrund rechts, SBB HG3/3 No. 1063 Brünigbahn (3294) - Scan eines Dias von 1974

Jean-Claude Delagardelle 02.01.2014, 1697 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Österreichische Ellok 1089.06 im Schweizer Ausland vor einem Museum (1983)
Österreichische Ellok 1089.06 im Schweizer Ausland vor einem Museum (1983)
Frank Nowotny

Italienische Museumslokomotive vor einem Schweizer Museum (1983)
Italienische Museumslokomotive vor einem Schweizer Museum (1983)
Frank Nowotny

150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. 
Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum.
Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern.

historisch-Scan
1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
150 Jahre Schweizer Bahnen - Jubiläum 1997. Internationaler Besuch vom englischen National Railway Museum. Zwar nicht das Original der weltweit ersten erfolgreichen Dampflok, der 1829 von Robert Stephenson gebauten 'Rocket' der Liverpool&Manchester Railway, aber deren betriebsfähige Replika von 1979 fuhr hier in Luzern. historisch-Scan 1997-09-19 Luzern-Verkehrshaus
Arnulf Sensenbrenner

Spanisch-Brötli-Bahn
mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1  Limmat  von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs.
Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann.
Foto: Walter Ruetsch
Spanisch-Brötli-Bahn mit der nachgebauten SNB Lokomotive Nr. 1 "Limmat" von 1847 auf der Einspurstrecke zwischen Twann und Schafis im Jahre 1997 in Richtung Westschweiz unterwegs. Dank Tunnelbau entsteht eine neue Doppelspurstrecke zwischen Ligerz und Twann. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.