Beinahe zur Geisterstunde warte Drakulinchen auf Ihre Fahrgäste um Sie aus dem Schaurigen Schein des Vollmondes zurück nach Stainz zu bringen. Die Geisterhaften Erscheinungen im Bild sind aber Gottseidank "echte " Menschen. 12.7.2014 Karl Heinz Ferk
Die allerletzten Sonnenstrahlen Spiegeln sich im Scheinwerfer der abgestellte 764.411R die in Kraubath auf die weiterreise nach Stainz wartet . Am gestrigen 12.Juli 2014 hieß es zum ersten mal für die heurige Saison Mondscheinfahrt. Karl Heinz Ferk
Ganz in Schwarz weiß erstrahlt DH1700.2 ( 2170.001) beim abziehen von beladenen Holzwagen des Types Ros und Laaprs im Bahnhof Bergla am 7Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Ablehnungsgrund : Standort Gleisbereich !
So hätte es zumindest vor 15 Jahren heißen müssen ! Der Bahnhof Bergla war neben Pölfing Brunn einer der größten im Sulmtal. Nach einem radikalem Rückbau entfielen die Gleise 4/6 und 5 sowie eine Doppelkreuzungsweiche in Englischer Bauart und zuguter letzt die fast 800 Meter lange Anschlussbahn ins Werk Wolfram.
Nichts desto trotz wird das vorhandene Abstellgleis 3 für Holverladungen verwendet. Hier zu sehen DH 1700.2 beim ausziehen von 3 Wagen am 7.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Héreinspaziert! Heist es zumindest für LKW´s und andere Baufahrzeuge die künftig auf dem adaptierten Saadkms transportiert werden können. Deutschlandsberg Bahnmeisterei am 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
R8569 kam am heutigen Abend ( 3.Juli 2014 ) Triebfahrzeug vorraus statt wie gewohnt Steuerwagen vorraus nach Wies Eibiswald. Hier zu sehen bei der Ausfahrt aus der Halte- und Ladestelle Pölfing Brunn. Die einstige Bergbau Ortschaft hat als Zeitzeugen die Bergarbeiter "Kolonie" noch als "Denkmal" . Karl Heinz Ferk
DH 1700.2 EX LTE 2170.001 die die erste G1700BB in Österreich war und schon seit über einem Jahr dem Inventar der Graz Köflacher Eisenbahn angehört erstrahlt seit kurzem in einem weißem Farbkleid. Deutschlandsberg im Juni 2014 Karl Heinz Ferk
Zementzug gezogen von DH 1700.1 die als 2tes Triebfahrzeug Ihrer Bauart in Österreich Fußfasste. Hier zu sehen auf Höhe des Deckungsvorsignales a1 zur Anschlussbahn Leibenfeld. Mit 8 leeren Wagen des Typs UACS geht es vorerst gen Deutschlandsberg. 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Erster Einsatz des Umgebauten Rola-Wagens (Saadkms) der GKB. Hier zu sehen die Verladung eines Spezial Lkw,s zur begrünung des Bahndamms entlang der 1,7 Kilometer langen Baustelle bei Deutschlandsberg. 1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
Und dann ging´s zur Sache.. Der Spezial LKW ist ausgerüstet mit einer Düse am hinteren Dachaufbau aus dem ähnlich wie bei der Feuerwehr ein Wasserstrahl kommt. Hier ist er allerdings mit Samen für den Grünwuchs vermengt. Deutschlandsberg am1.Juli 2014 Karl Heinz Ferk
In die Vergangenheit zu Blicken ist zumeist mit Wehmut verbunden oder weckt in so manchem noch Kindheitserinnerrungen hervor. Ausstellung der IG Freunde der Sulmtalbahn im Juni 2014. Karl Heinz Ferk
Die Kulisse der kleinen Marktgemeinde Wies ist durch die einstige Wallfahrtskirche "zum gegeiselten Heiland" unverkennbar. Das in den Jahren 1774 bis 1782von Gräfin MariaAnna von Herberstein im Barokstil erbaute Glaubenshaus wacht über den vorbeirauschenden GTW2/8 der Graz Köflacher Eisenbahn deren Strecken Abschnitt von Lieboch nach Wies Eibiswald auch den Namen "Wieserbahn" von dem Ort bekommen hat. Hier zu sehen 5063.10 als R8558 am Morgen des 28.Juni 2014 der seine Fahrgäste über der Linie S61 nach Graz bringen wird. Karl Heinz Ferk
VT10.02 und VT10.03 treffen aufeinander im Bahnhof Wies Eibiswald. Zur Ausstellung der Freunde der Sulmtalbahn rollte der "Rote Blitz" als Sonderzug an und pendelte mit Interessierten Fahrgästen nach Bergla. 19.Juni 2014 Karl Heinz Ferk
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.