bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Afbeeldingen van Christian Bremer

8767 Bilder
<<  vorige pagina  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 volgende pagina  >>
Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Wagen No.269 wurde 1930 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut und war bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert im Einsatz. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

171 675x1200 Px, 21.02.2019

Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde  The English Car  genannt, weil es von der britischen  United Electric Car Company  in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Das 1909 erworbene Fahrzeug No.247 wurde "The English Car" genannt, weil es von der britischen "United Electric Car Company" in Preston hergestellt wurde. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

180 1200x900 Px, 21.02.2019

Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

165 675x1200 Px, 21.02.2019

No.104 ist ein originalgetreuer Nachbau aus dem Jahre 1994. Das Original war ursprünglich als Anhänger unterwegs und erhielt Ende des 19. Jahrhunderts eine Motorisierung. Dahinter steht der Schleifwagen No.48. Beide Fahrzeuge standen Ende Januar 2017 leider in einem für Besucher nicht zugänglichen Bereich des Straßenabhnmuseums in Porto.
No.104 ist ein originalgetreuer Nachbau aus dem Jahre 1994. Das Original war ursprünglich als Anhänger unterwegs und erhielt Ende des 19. Jahrhunderts eine Motorisierung. Dahinter steht der Schleifwagen No.48. Beide Fahrzeuge standen Ende Januar 2017 leider in einem für Besucher nicht zugänglichen Bereich des Straßenabhnmuseums in Porto.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

179 1200x900 Px, 21.02.2019

No. 22 wurde bei der Starbuck Car and Wagon Company in Birkenhead erworben und war zunächst nur ein Anhänger. Mit Beginn der Elektrifizierung im Jahr 1895 wurde der Wagen motorisiert. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 22 wurde bei der Starbuck Car and Wagon Company in Birkenhead erworben und war zunächst nur ein Anhänger. Mit Beginn der Elektrifizierung im Jahr 1895 wurde der Wagen motorisiert. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

138 1200x900 Px, 21.02.2019

Dieser Hansa-Lloyd wurde 1929 in Deutschland erworben. Das Fahrzeug ermöglichte eine größere Flexibilität bei der Instandhaltung der Oberleitungen in Porto. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Dieser Hansa-Lloyd wurde 1929 in Deutschland erworben. Das Fahrzeug ermöglichte eine größere Flexibilität bei der Instandhaltung der Oberleitungen in Porto. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

247 1200x800 Px, 20.02.2019

No. 274 wurde 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Es handelt sich um eine Kopie des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company, welche 1904 gekauft wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 274 wurde 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Es handelt sich um eine Kopie des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company, welche 1904 gekauft wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

161 1200x900 Px, 20.02.2019

Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Straßenbahnwagen No.163 war Ende Januar 2017 im Museu do Carro Eléctrico Porto, dem Straßenbahnmuseum im historischen Kraftwerk von Massarelos ausgestellt.
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

160 1200x800 Px, 20.02.2019

Führerstand des Straßenbahnwagens No.315  Fumista . (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Führerstand des Straßenbahnwagens No.315 "Fumista". (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

179 1200x675 Px, 20.02.2019

No. 22 wurde bei der Starbuck Car and Wagon Company in Birkenhead erworben und war  zunächst nur ein Anhänger. Mit Beginn der Elektrifizierung im Jahr 1895 wurde der Wagen motorisiert. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 22 wurde bei der Starbuck Car and Wagon Company in Birkenhead erworben und war zunächst nur ein Anhänger. Mit Beginn der Elektrifizierung im Jahr 1895 wurde der Wagen motorisiert. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

175 800x1200 Px, 20.02.2019

No.1 wurde als Beiwagen in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut, No.275 ist einer der Nachbauten des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No.1 wurde als Beiwagen in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts gebaut, No.275 ist einer der Nachbauten des ersten Straßenbahnwagens mit Drehgestellen der US-amerikanischen J. G. Brill Company. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

175 1200x800 Px, 20.02.2019

Wagen No. 76 ist ein Nachbau, in dessen Inneren sich eine Werkstatt für die Reparatur liegengebliebener Fahrzeuge befindet. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Wagen No. 76 ist ein Nachbau, in dessen Inneren sich eine Werkstatt für die Reparatur liegengebliebener Fahrzeuge befindet. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

165 1200x900 Px, 19.02.2019

Blick in den Innenraum des offenen Straßenbahnwagens No.100. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Blick in den Innenraum des offenen Straßenbahnwagens No.100. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

167 1200x900 Px, 19.02.2019

Der spartanische Arbeitsplatz des offenen Straßenbahnwagens No. 100. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Der spartanische Arbeitsplatz des offenen Straßenbahnwagens No. 100. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

No. 250  Italianos  gehörte zu einer Serie von 12 Fahrzeugen, welche von 1927 bis 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut wurden. 1950 wurden sie mit Motoren der italienischen Firma Companhia Generale di Ellectricitá ausgestattet, was auch der Grund für die Namensgebung war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 250 "Italianos" gehörte zu einer Serie von 12 Fahrzeugen, welche von 1927 bis 1928 in den Werkstätten von Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut wurden. 1950 wurden sie mit Motoren der italienischen Firma Companhia Generale di Ellectricitá ausgestattet, was auch der Grund für die Namensgebung war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

149 800x1200 Px, 19.02.2019

1932 wurde der mit einer manuellen Hebebühne und einer kleinen Werkstatt ausgestattete Reparaturwagen Nr. 49 von der Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Er diente für kleinere Reparaturen an den Oberleitungen und der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
1932 wurde der mit einer manuellen Hebebühne und einer kleinen Werkstatt ausgestattete Reparaturwagen Nr. 49 von der Companhia Carris de Ferro do Porto gebaut. Er diente für kleinere Reparaturen an den Oberleitungen und der im Einsatz befindlichen Fahrzeuge. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

157 1200x800 Px, 19.02.2019

No. 288  Der Belgier  gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft  Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux  erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 288 "Der Belgier" gehört zu einer Reihe von 10 Straßenbahnen, welche im Jahr 1928 von der belgischen Gesellschaft "Societé Anonyme des Ateliers de Construction d'Etablissements Famileureux" erworben wurden. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

155 1200x800 Px, 19.02.2019

No. 500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen  Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes  (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
No. 500 ist ein 1951 entwickelter Prototyp, welcher den Straßenbahnverkehr grundlegend modernisieren sollte. Er wurde von dem Transportunternehmen "Sociedade de Transportes Colectivos do Portodes" (STCP) entwickelt. Es kam jedoch nicht zum Serienbau. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

175 800x1200 Px, 18.02.2019

Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8  O Americano . Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Der von Pferden gezogene Straßenbahnwagen No.8 "O Americano". Dieser Typ war seit 1832 in den Großstädten der USA unterwegs und wurde vermutlich ab 1870 für die Straßenbahn in Porto beschafft. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

138 1200x800 Px, 18.02.2019

Hier haben wir einen Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Hier haben wir einen Nachbau des offenen Straßenbahnwagens No. 100. Das Original wurde bei einem Feuer im Depot Boavista Ende Februar 1928 zerstört. Ursprünglich ab 1910 von Mauleseln gezogen, wurde später ein Dampfmaschine eingebaut bis am Ende ein elektrischer Antrieb Anwendug fand. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

160 1200x675 Px, 18.02.2019

Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Straßenbahnwagen No.66 wurde 1915 mit offener Plattform gebaut. Er diente hauptsächlich für den Transport von Kohle, Gütern und Straßenbaumaterial. An Regentagen musste der Fahrer einen großen Umhang, einen Hut mit breiter Krempe, Gummistiefel und isolierte Handschuhe tragen, damit er vor Wasser und eventuellen Stromschlägen geschützt war. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

144 1200x900 Px, 18.02.2019

1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315  Fumista  oder auf deutsch  Raucher , weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
1929-1930 wurden 16 dieser Straßenbahnwagen für den Einsatz in Porto beschafft. Dies ist Wagen No.315 "Fumista" oder auf deutsch "Raucher", weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

138 1200x800 Px, 18.02.2019

Blick in den Innenraum von Wagen No.315  Fumista  oder auf deutsch  Raucher , weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Blick in den Innenraum von Wagen No.315 "Fumista" oder auf deutsch "Raucher", weil im Innern bei geöffneten Fenstern geraucht werden durfte. (Museu do Carro Eléctrico Porto, Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

154 1200x900 Px, 18.02.2019

Blick in die Ausstellungshalle des Straßenbahnmuseums von Porto, untergebracht im historischen Kraftwerk von Massarelos. (Januar 2017)
Blick in die Ausstellungshalle des Straßenbahnmuseums von Porto, untergebracht im historischen Kraftwerk von Massarelos. (Januar 2017)
Christian Bremer

Portugal / Stadtverkehr / Porto Straßenbahn ·STCP·

178 1200x675 Px, 17.02.2019

<<  vorige pagina  259 260 261 262 263 264 265 266 267 268 volgende pagina  >>




Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.