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Afbeeldingen van Peter Ackermann

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Die Chôshi-Bahn und Blumen: Wagen 1002 an der Endstation Tokawa, 1.Juli 2010.
Die Chôshi-Bahn und Blumen: Wagen 1002 an der Endstation Tokawa, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

499 1024x829 Px, 29.07.2010

Die Chôshi-Bahn und Blumen: Aus Wagen 1002 zwischen Inubô und Kimigahama, 1.Juli 2010.
Die Chôshi-Bahn und Blumen: Aus Wagen 1002 zwischen Inubô und Kimigahama, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

372 1024x768 Px, 29.07.2010

Die Chôshi-Bahn und Blumen: Aus Wagen 801 zwischen Kimigahama und Inubô, 1.Juli 2010.
Die Chôshi-Bahn und Blumen: Aus Wagen 801 zwischen Kimigahama und Inubô, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

383 1024x768 Px, 29.07.2010

Die Chôshi-Bahn und Blumen: Blick aus Wagen 1002 auf die Strecke bei Moto Chôshi. 1.Juli 2010.
Die Chôshi-Bahn und Blumen: Blick aus Wagen 1002 auf die Strecke bei Moto Chôshi. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

447 1024x759 Px, 29.07.2010

Triebwagen 701 und 702: Hier kommt 701 (zusammen mit Wagen 1002) in der Kreuzungsstation Kasagami Kurohae entgegen. 1.Juli 2010.
Triebwagen 701 und 702: Hier kommt 701 (zusammen mit Wagen 1002) in der Kreuzungsstation Kasagami Kurohae entgegen. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

395 1024x768 Px, 28.07.2010

Triebwagen 701 und 702: Ursprünglich 1928 als Gütertriebwagen für die Ômi-Bahn (östlich von Kyoto) gebaut; 1941 zu Personentriebwagen umgebaut; 1978 von der Chôshi-Bahn übernommen; eigentlich im Herbst 2009 ausgemustert. 701 (hier in Nakanochô) steht als Notreserve noch zur Verfügung. 1.Juli 2010.
Triebwagen 701 und 702: Ursprünglich 1928 als Gütertriebwagen für die Ômi-Bahn (östlich von Kyoto) gebaut; 1941 zu Personentriebwagen umgebaut; 1978 von der Chôshi-Bahn übernommen; eigentlich im Herbst 2009 ausgemustert. 701 (hier in Nakanochô) steht als Notreserve noch zur Verfügung. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

522 1024x757 Px, 28.07.2010

Triebwagen 701 und 702: 702 hat im Januar 2010 seine letzte Fahrt absolviert und steht, zusammen mit einem verrosteten Aussichtswagen, auf den letzten Metern Gleise der Bahn im Fischerdorf Tokawa, 1.Juli 2010.
Triebwagen 701 und 702: 702 hat im Januar 2010 seine letzte Fahrt absolviert und steht, zusammen mit einem verrosteten Aussichtswagen, auf den letzten Metern Gleise der Bahn im Fischerdorf Tokawa, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

544 1024x768 Px, 28.07.2010

Triebwagen 801: Gebaut 1950 für die Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku (zuerst unmotorisiert); 1985 von der Chôshi-Bahn übernommen. Der Wagen trägt einen Aufkleber, wonach er seine Abschiedsfahrt bereits im März 2010 gehabt haben soll. Die Aufsichtsbehörde warnte, der Wagen dürfe höchstens als Notreserve zum Einsatz kommen. Hier hat 801 die Mittelstation Kasagami Kurohae erreicht; ein älterer Dorfbewohner, der auch als Stationsbeamter fungiert, hilft bei der Uebergabe der Fahrtberechtigung an 801, damit er seine Fahrt fortsetzen kann. 1.Juli 2010.
Triebwagen 801: Gebaut 1950 für die Iyo-Bahn auf der Insel Shikoku (zuerst unmotorisiert); 1985 von der Chôshi-Bahn übernommen. Der Wagen trägt einen Aufkleber, wonach er seine Abschiedsfahrt bereits im März 2010 gehabt haben soll. Die Aufsichtsbehörde warnte, der Wagen dürfe höchstens als Notreserve zum Einsatz kommen. Hier hat 801 die Mittelstation Kasagami Kurohae erreicht; ein älterer Dorfbewohner, der auch als Stationsbeamter fungiert, hilft bei der Uebergabe der Fahrtberechtigung an 801, damit er seine Fahrt fortsetzen kann. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

509 1024x753 Px, 27.07.2010

Triebwagen 801: Blick ins Innere. 1.Juli 2010.
Triebwagen 801: Blick ins Innere. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

393 1024x768 Px, 27.07.2010

Triebwagen 801: Bei der Einfahrt in die Haltestelle Moto Chôshi warten Grundschüler darauf, mitgenommen zu werden. 1.Juli 2010.
Triebwagen 801: Bei der Einfahrt in die Haltestelle Moto Chôshi warten Grundschüler darauf, mitgenommen zu werden. 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

379 1024x768 Px, 27.07.2010

Grunddaten der Chôshi-Bahn (Chôshi Dentetsu,  elektr.Bahn von Chôshi ): Sie beginnt im Fischerhafen Chôshi an der Spitze der in den Pazifik ragenden Halbinsel direkt östlich von Tokyo und führt zum 6,4km entfernten Fischerdorf Tokawa. Sie ging 1998 und wieder 2006 pleite und konnte nach Veruntreuung von Geldern durch die alte Direktion sich nicht refinanzieren. Schliesslich brachte sie durch eine berühmt gewordene Verkaufsoffensive von schmackhaften rice crackers und einen Unterstützungsverein genug Geld zusammen für eine minimale Revision eines Wagens und der Anlagen. Im Bild ist ein Zug gerade in Chôshi eingetroffen, 1.Juli 2010.
Grunddaten der Chôshi-Bahn (Chôshi Dentetsu, "elektr.Bahn von Chôshi"): Sie beginnt im Fischerhafen Chôshi an der Spitze der in den Pazifik ragenden Halbinsel direkt östlich von Tokyo und führt zum 6,4km entfernten Fischerdorf Tokawa. Sie ging 1998 und wieder 2006 pleite und konnte nach Veruntreuung von Geldern durch die alte Direktion sich nicht refinanzieren. Schliesslich brachte sie durch eine berühmt gewordene Verkaufsoffensive von schmackhaften rice crackers und einen Unterstützungsverein genug Geld zusammen für eine minimale Revision eines Wagens und der Anlagen. Im Bild ist ein Zug gerade in Chôshi eingetroffen, 1.Juli 2010.
Peter Ackermann

Japan / Privatbahnen: Elektrisch A - J / Chôshi

450  1 1024x756 Px, 26.07.2010

Ehemalige Staatsbahn JNR KUMOHA 42 001(クモハ42 001), gebaut 1933, der weitaus älteste bis vor kurzem noch aktive Triebwagen der ehem.Staatsbahn; seine letzte Fahrt führte er am 14.März 2003 aus. Friedliche Stimmung an der Endstation dieser 2,5km langen Strecke im Westen Japans, Nagato Motoyama, 6.Oktober 2001.
Ehemalige Staatsbahn JNR KUMOHA 42 001(クモハ42 001), gebaut 1933, der weitaus älteste bis vor kurzem noch aktive Triebwagen der ehem.Staatsbahn; seine letzte Fahrt führte er am 14.März 2003 aus. Friedliche Stimmung an der Endstation dieser 2,5km langen Strecke im Westen Japans, Nagato Motoyama, 6.Oktober 2001.
Peter Ackermann

Die Fahrt des KUMOHA 42 001 (クモハ42001) endet nach 5 Minuten in Nagato Motoyama - in einem Haufen Blumen!  6.Oktober 2001.
Die Fahrt des KUMOHA 42 001 (クモハ42001) endet nach 5 Minuten in Nagato Motoyama - in einem Haufen Blumen! 6.Oktober 2001.
Peter Ackermann

Der Alleinfahrer KUMOHA 42 001 (クモハ42001) im Spiegel an der Haltestelle Hamagôchi, 6.Oktober 2001.
(Zur Bezeichnung: KU=elektr.Triebwagen mit Führerstand; MO=mit elektrischem Motor; HA=gewöhnliche, nicht Luxus-Sitzplätze)
Der Alleinfahrer KUMOHA 42 001 (クモハ42001) im Spiegel an der Haltestelle Hamagôchi, 6.Oktober 2001. (Zur Bezeichnung: KU=elektr.Triebwagen mit Führerstand; MO=mit elektrischem Motor; HA=gewöhnliche, nicht Luxus-Sitzplätze)
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Frontwagen 8506 legt sich an der schönen Nordküste der Insel Shikoku in die Kurve. Aufnahme (durch die verglaste Führerstandrückwand) in der Nähe von Takuma, 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Frontwagen 8506 legt sich an der schönen Nordküste der Insel Shikoku in die Kurve. Aufnahme (durch die verglaste Führerstandrückwand) in der Nähe von Takuma, 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Blick von den Sitzplätzen aus nach vorn. Bemerkenswert die beiden Verbotstafeln oben rechts:  Nicht rauchen  und  Keine Gespräche am Handy . Im westseitigen Frontwagen mit Stromlinienkopf Nr.8506 (3-Wageneinheit), 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Blick von den Sitzplätzen aus nach vorn. Bemerkenswert die beiden Verbotstafeln oben rechts: "Nicht rauchen" und "Keine Gespräche am Handy". Im westseitigen Frontwagen mit Stromlinienkopf Nr.8506 (3-Wageneinheit), 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Eine 5-Wagen- und eine 3-Wageneinheit kommen in dieser für die Nordküste der Insel Shikoku typischen ländlichen Kreuzungsstation Ishizuchiyama entgegen. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand. 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Eine 5-Wagen- und eine 3-Wageneinheit kommen in dieser für die Nordküste der Insel Shikoku typischen ländlichen Kreuzungsstation Ishizuchiyama entgegen. Aufnahme durch die verglaste Führerstandrückwand. 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der westseitige Endwagen 8403 des 5-Wagenzugs Zuges 8003; dieser Wagen hat keinen Stromlinienkopf. Matsuyama, 18.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der westseitige Endwagen 8403 des 5-Wagenzugs Zuges 8003; dieser Wagen hat keinen Stromlinienkopf. Matsuyama, 18.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Der Wagen 8102 aus dem 5-Wagenzug 8002. Nach Sonnenuntergang, Matsuyama, 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der Wagen 8102 aus dem 5-Wagenzug 8002. Nach Sonnenuntergang, Matsuyama, 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: JR Shikoku ist aus dem Nummernschema der alten Staatsbahn ausgestiegen und bezeichnet seine elektrischen Intercityzüge als Serie 8000; sie verbinden die jap.Hauptinsel mit der Nordküste der Insel Shikoku bis Matsuyama. Es gibt 6 5-Wagen und 6 3-Wagenzüge, neigbarer Wagenkasten, 130 km/h, gebaut 1992-1997. Das westliche Ende der 3-Wagenzüge und das östliche Ende der 5-Wagenzüge sind stomlinienförmig (wie im Bild). Hier wartet 3-Wagenzug mit Frontwagen 8506 in Utazu auf Shikoku darauf, dass sich der 5-Wagenzug von der Hauptinsel her hinten ankuppelt. 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: JR Shikoku ist aus dem Nummernschema der alten Staatsbahn ausgestiegen und bezeichnet seine elektrischen Intercityzüge als Serie 8000; sie verbinden die jap.Hauptinsel mit der Nordküste der Insel Shikoku bis Matsuyama. Es gibt 6 5-Wagen und 6 3-Wagenzüge, neigbarer Wagenkasten, 130 km/h, gebaut 1992-1997. Das westliche Ende der 3-Wagenzüge und das östliche Ende der 5-Wagenzüge sind stomlinienförmig (wie im Bild). Hier wartet 3-Wagenzug mit Frontwagen 8506 in Utazu auf Shikoku darauf, dass sich der 5-Wagenzug von der Hauptinsel her hinten ankuppelt. 17.September 2009.
Peter Ackermann

ED16: Lok ED16 6 wartet vor den Kalksteinverarbeitungsanlagen zuhinterst im Tama-Tal (Tokyo). Rechts von ihr steht ED16 5. Oku-Tama, 22.Januar 1977.
ED16: Lok ED16 6 wartet vor den Kalksteinverarbeitungsanlagen zuhinterst im Tama-Tal (Tokyo). Rechts von ihr steht ED16 5. Oku-Tama, 22.Januar 1977.
Peter Ackermann

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