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JR Shikoku Serie 8000: JR Shikoku ist aus dem Nummernschema der alten Staatsbahn ausgestiegen und bezeichnet seine elektrischen Intercityzüge als Serie 8000; sie verbinden die jap.Hauptinsel mit

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JR Shikoku Serie 8000: JR Shikoku ist aus dem Nummernschema der alten Staatsbahn ausgestiegen und bezeichnet seine elektrischen Intercityzüge als Serie 8000; sie verbinden die jap.Hauptinsel mit der Nordküste der Insel Shikoku bis Matsuyama. Es gibt 6 5-Wagen und 6 3-Wagenzüge, neigbarer Wagenkasten, 130 km/h, gebaut 1992-1997. Das westliche Ende der 3-Wagenzüge und das östliche Ende der 5-Wagenzüge sind stomlinienförmig (wie im Bild). Hier wartet 3-Wagenzug mit Frontwagen 8506 in Utazu auf Shikoku darauf, dass sich der 5-Wagenzug von der Hauptinsel her hinten ankuppelt. 17.September 2009.

JR Shikoku Serie 8000: JR Shikoku ist aus dem Nummernschema der alten Staatsbahn ausgestiegen und bezeichnet seine elektrischen Intercityzüge als Serie 8000; sie verbinden die jap.Hauptinsel mit der Nordküste der Insel Shikoku bis Matsuyama. Es gibt 6 5-Wagen und 6 3-Wagenzüge, neigbarer Wagenkasten, 130 km/h, gebaut 1992-1997. Das westliche Ende der 3-Wagenzüge und das östliche Ende der 5-Wagenzüge sind stomlinienförmig (wie im Bild). Hier wartet 3-Wagenzug mit Frontwagen 8506 in Utazu auf Shikoku darauf, dass sich der 5-Wagenzug von der Hauptinsel her hinten ankuppelt. 17.September 2009.

Peter Ackermann 21.06.2010, 706 Aufrufe, 0 Kommentare

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JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Der ostseitige Endwagen des Zuges 8006 in Matsuyama. Während die westseitigen Wagen durch die Farbe hellorange gekennzeichnet sind, erscheinen die ostseitigen in tiefrot; die Mittelwagen haben dunkelblaue Grundfarbe. 19.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000 hoch über dem Meer auf der riesigen Seto-Brücke. Diese Brücke (eröffnet 1988) stellt erstmals eine Landverbindung zwischen der japanischen Hauptinsel und der Insel Shikoku her; insgesamt 13km lang, wovon ca. 9,4km Brücke (unter Nutzung kleiner Inselchen in der Inlandsee unterteilt in 10 Einzelbrücken). 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Ein 8-Wagenzug (3+5 Wagen) hat die Endstation Matsuyama erreicht. Zuvorderst der westseitige Frontwagen 8501. 17.September 2009.
Peter Ackermann

JR Shikoku Serie 8000: Frontwagen 8506 legt sich an der schönen Nordküste der Insel Shikoku in die Kurve. Aufnahme (durch die verglaste Führerstandrückwand) in der Nähe von Takuma, 17.September 2009.
JR Shikoku Serie 8000: Frontwagen 8506 legt sich an der schönen Nordküste der Insel Shikoku in die Kurve. Aufnahme (durch die verglaste Führerstandrückwand) in der Nähe von Takuma, 17.September 2009.
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