bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Commenti sulle immagini, Pagina5685



<<  pagina precedente  5680 5681 5682 5683 5684 5685 5686 5687 5688 5689 pagina successiva  >>
Auf der Heimfahrt war 01 150 am 12.05.2014. Ob sie nun nach Heilbronn oder nach Neustadt an der Weinstraße gefahren ist, konnten wir nicht herausfinden. Ende Mai ist nämlich Dampfspektakel in der Pfalz. Unterwegs wurde in Merzig noch ein weiterer Bahnpostwagen des Museums in Losheim abgeholt. Hier ist die Fuhre beim Kraftwerk Ensdorf in Richtung Saarbrücken unterwegs! (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 15.5.2014 18:34
Hallo Ivie,
eine sehr dynamische Aufnahme des mächtigen Dampfers.
Gefällt mir prima, auch wenn etwas mehr "Luft" über der Lok von Vorteil gewesen wäre.
Gruß Hans

trainhero 2.6.2014 9:18
die ist nach Neustadt gefahren, hat aber leider ein Laufwerksschaden und konnte nicht beim Plandampf eingesetzt werden. Das Bild ist gut! LG

Andreas Strobel 8.6.2014 10:10
Da ist ja die vermisste, schön das du sie ablichten konntest Ivonne.
Habe nun durch Robins Kommentar erfahren wieso ich sie nicht auf den Chip bekam.
Tolles Bild und lieben Gruß ins Saarland, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:18
Durch die Froschperspektive komment die mächtigen und zugleich zierlichen Triebräder sehr gut zur Geltung.
einen lieben Gruss
Stefan

Die VT 23 der Rhein-Sieg-Eisenbahn fuhr leer durch Porz-Wahn in Richtung Süden im Nachmittag des 24/05/2014. (alla foto)

Andreas Strobel 8.6.2014 11:57
Hallo Dieter,
sehr schönes Bild dieses wunderbaren Triebwagens..Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:20
Da kann ich mich Andres nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

99 1789-9 mit dem Frühzug aus Radeburg in Radebeul Weißes Ross. 06.06.2014 06:57 Uhr. (alla foto)

Andreas Strobel 8.6.2014 11:51
Hallo Siegfried, sehr schönes Bild vom Loßnitzdackel......gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Beschrankt oder unbeschrankt, das ist hier die Frage. Vor dem BÜ Radebeul Weißes Roß am 06.06.2014 um 13.11 Uhr aufgenommen. Der BÜ ist mit einer Halbschranke gesichert. (alla foto)

Dennis Fiedler 6.6.2014 16:48
Leider soll bald das linke Schild komplett wegfallen. Das Rechte soll in Zukunft an jeden BÜ stehen. Echt Schade eigentlich

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 17:55
Erfreulich wenn man für Unsinn so viel Geld hat, zudem dürfte in Kürze das rechte Schild wohl im Grün des Baumes untergehen...
Gruss Stefan

Siegfried Heße 6.6.2014 23:39
Dann wird die Aufnahme wohl bald historisch wertvoll sein, ich denke , man wird das linke Schild entfernen, rechts den Baum etwas stutzen.... , dann hat alles wieder seine Ordnung, aber es werden wohl 3 Firmen damit beschäftigt sein, die Schilderaufbauer, die Schilderabbauer und die Bäumestutzer .....Liebe Grüße an Euch, Dennis und Stefan. Siegfried.

Thomas Wendt 7.6.2014 10:11
Da offenbart sich bei mir eine Wissenslücke, mir wäre der inhaltliche Unterschied der beiden Schilder gerade nicht geläufig. Dafür fällt mir als jemand, der gern zu Fuß geht und mit dem Rad fährt die fehlerhafte Gestaltung der entsprechenden Bereiche umso mehr auf.

Dennis Fiedler 8.6.2014 11:46
Ja es gab auch viele verschiedene Andreaskreuze aber fast alle sind heute weg. Dieses Foto wird mal echt historisch sein welches das neue und das Schild zeigt was bald geschichte ist.

Olli 8.6.2014 17:27
Unsinn, das linke und das rechte Schild widersprechen sich, wie der Fotograf schon schreibt. Die Anordnung hier ist illegal oder anders ausgedrückt: Ein Schildbürgerstreich. Das rechte Schild ersetzt das altbekannte Schild mit der Dampflok. Und es wird definitiv nicht an beschrankten Bahnübergängen stehen. Dennoch widersinnig, denn unbeschrankte Bahnübergänge wird es wohl kaum an elektrifizierten Bahnen geben, außer in der Stadt an Straßen- und U-Bahnen.

Dennis Fiedler 10.6.2014 9:40
Achso hast recht dann habe ich die schilder verwechselt.
Aber solch eine Anordnung sieht man nicht alle tage.
Danke das du mich auf den Fehler mit dem Schild hingewiesen hast.

Olli 12.6.2014 7:59
Hallo Dennis, genau das ist die Gefahr. Denn Du wirst nicht der Einzige bleiben, der die Bedeutung des Schildes verwechselt. Ein Piktogramm sollte und muss intuitiv sein. Dampflok = Bimmelbahn = unbeschrankter Bahnübergang. Elektrischer Triebzug = elektrifizierte Hauptbahn = beschrankter Bahnübergang. Nur man sieht weder Oberleitung noch Schranken, was schnell ein folgenschwerer Irrtum werden kann. Otl Aicher hätte sich bei diesem Dilettantismus die Haare gerauft...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:46
Hallo Olli, ganz weit hinten, am linken Bildrand glaube ich eine Schranke zu erkennen, aber bis dorthin haben die Autofahrer die hier zu sehenden Schilder bereits wieder vergessen...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 12.6.2014 9:49
Als Ergänzung zu Ollis Schilder-Definition ein Bild eines "Bimmelbahn Bahnüberganges":
http://www.bahnbilder.de/bild/italien~schmalspurbahnen~ssif-valle-vigezzocentovalli/778862/das-schild-versprach-zu-viel-denn.html
Gruss Stefan

Olli 12.6.2014 19:34
Also Stefan, Du fällst mir ja in den Rücken, bei Deinem Bild kommt ja genau der Zug von dem Schild hier... :-P

Die BLS Re 4/4 183 verlässt mit einer Schwesterlok und einem langen Güterzug den 1560 Meter langen Prato Kehrtunnel. 6. Mai 2014 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2014 9:36
Danke Stefan, wie aus der Röhre geschossen das stimmt, doch zum Glück nicht überraschend, denn knappe zwei Minuten vorher hört und sieht man den Zug, bevor er in den Prato-Kehrtunnel einfährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 8.6.2014 10:05
Hallo Stefan, guten Morgen. Habe gerade dein Bild von den BLS-Schwestern entdeckt....es gefällt mir sehr gut....zeigt es doch wie aufwendig es ist Bahnen in den Bergen sicher zu betreiben.....Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:25
Danke Andreas für deinen Kommentar. Leider kommt es trotz aller aufwendigen Sicherungsmassnahmen hin und wieder vor, dass ein Felsbrocken auf die Schienen fällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die für die Crossrail Italia S.r.l. fahrende 186 910 (91 83 2186 910-2 I-XRAIL) zieht am 06.06.2014 einem Hupac-Zug durch Königswinter in Richtung Süden. Die TRAXX F140 MS wurde 2008 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34371 gebaut. Sie hat die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 7.6.2014 21:29
Eine sehr dynamische Aufnahme von dem Hupac-Zug, Armin.
Perfekt festgehalten und meisterlich fotografiert.
Gruß Hans

Andreas Strobel 8.6.2014 9:52
Sehr schönes Bild dieser Crossrail-Maschine Armin.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:36
Eine so saubere Crossrail Lok habe ich noch nie gesehen, ein wundrschönes Bild, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.6.2014 22:48
Hallo Hans, Andreas und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Etwas später konnte ich eine Lok mit Crossrail-Farbgebung sehen (185 597-2) die war nicht mehr so sauber.

Liebe Grüße
Armin

Schöne Aussichten auf 3089 müM: Gornergrat. 27. Feb. 2014 (alla foto)

Silvio Jenny 8.6.2014 9:52
Hallo Stefan,

Auch im Winter siehts auf dem Gornergrat wunderschön aus.... Gerne erinnere ich mich an unseren gemeinsamen Ausflug dorthin zurück =)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 12:29
Hallo Silvio, es war ja nich der einzigste Gipfel den wir hochgezahnt sind. Und ein paar noch nicht bezwungene Berge bleiben für die Zukunft.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2014 20:16
Ein wunderschöner Blick und Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

De Rond Hans und Jeanny 3.8.2014 20:27
Gerne schließe ich mich Silvio und Armin an, eine faszinierende Aussicht und ein ebensolches Bild, Stefan.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.8.2014 14:38
Es freut mich natürlich sehr, wenn auch Bilder mit Schnee von gestern noch Anklang finden. Danke Armin und Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.8.2014 15:04
Was für ein Bild, Stefan, einfach nur faszinierend!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.8.2014 12:49
Danke Horst, und trozt der Hochalpiner Lage ist diese Fotostelle bequem mit dem Zug und einem kurzem Spaziergang (Richtung Restaurant) auch im Winter zu erreichen.
einen lieben Gruss
Stefan

363 664-4 und weitere abgestellte Fahrzeuge stehen am Rangierbahnhof München Nord, 07.06.2014 (alla foto)

Stefan Pavel 8.6.2014 8:46
Moin Stefan,

schöne Aufnahme aus München Nord wie komme ich da mit der S-Bahn hin?

Mfg
Stefan

Stefan Mayer 8.6.2014 9:49
Hallo Stefan,

mit der S1 nach Moosach, von dort mit dem Bus 176 bis Rangierbahnhof, dann zu Fuß in westl. Richtung durch die Lärmschutzanlagen (= offizielle Spazierwege; ca. 15 Min).
Oder mit der S1 bis Fasanerie, dann - aus München kommend - in Fahrtrichtung rückwärts auf der nordwestl. Seite der Gleise zunächst auf einer kleinen Straße, dann wieder über Fußwege auf der nördl. Seite des Rangierbahnhofs (ca. 30 Min).

Ein Fahrrad ist übrigens sehr hilfreich, dann kann man verschiedenste Fotopunkte über die öffentlichen Fuß- und Radwege anfahren.

Stefan

76 109 von Raildox zieht am 08. Juni 2014 einen Düngezug in den Bahnhof Kronach. (alla foto)

Stefan Pavel 8.6.2014 9:24
Moin Frankenwaldbahner,

schönes Bild von der silbernen Raildox-Lok in Kornach Ziel der Reise war das Düngerwerk Poppendorf.

Mfg
Stefan

58311 wartet vor einem stilreinen Personenzug beim Dampfspektakel am 31.5.2014 auf die Abfahrt im Bahnhof Bad Dürkheim. (alla foto)

Philipp Sucher 6.6.2014 10:01
Sorry Gerd, aber das "stilrein" kann ich dir hier nicht durchgehen lassen ;D Eine Lok von 1921 mit Umbauwagen aus den 50ern, Eilzugwagen und blauem Schnellzugwagen erinnern eher an einen Disney-Zug, stilrein ist was anderes.

Gruß Philipp

Gerd Hahn 6.6.2014 19:50
Hallo Philipp, na das sehe ich großzügiger. Es ist ein alter Wagenpark der durchaus zur Lok passt, wenn gleich der "Blaue" in diesem Fall vielleicht etwas gewöhnungs bedürftig ist. Aber ich habe früher so verrückte Zugzusammenstellungen gesehen,
dagegen ist das hier allemal zu vertreten.
In diesem Sinne schöne Grüße
Gerd

Philipp Sucher 7.6.2014 19:46
Alles Ansichtssache :)

Für mich bedeutet "stilrein" epochengetreu und authentisch. Hinter der 58er machen sich z.B. Donnerbüchsen sehr gut. Aber es ist klar, dass es bei solchen Veranstaltungen immer schwierig ist, passendes Rollmaterial zu bekommen. Sehr lobenswert fand ich da die Umbauwagengarnitur und die Silberlinggarnitur. Doch den meisten Besuchern solcher Veranstaltungen geht es aber meistens eh nur darum, dass vorne was Schwarzes dranhängt, das dampft. Das finde ich persönlich sehr schade :/

Gruß Philipp

Andreas Strobel 7.6.2014 20:05
Hallo Gerd, mir gefällt dein Bild sehr gut. Stilrein ist immer so eine Aussage....fakt ist das es beim Spektakel sehr schöne Zugverbände gab....egal ob die Silberlinge, die vierachsigen Umbauwagen oder die Eilzugwagen.....irgendwann sind die alle mal bei der DB zusammen gelaufen.....die 58ziger waren überigens Güterzugloks und da passen dann eben am besten G10 und G20 und solches Rollmaterial...ich finde es müßig so etwas zu diskutieren...freut euch doch das es gedampft hat.
In meiner Kindheit war das noch fast jeden Tag so.....ich freue mich das ich heuer dabei sein durfte. Danke möchte ich mal den Organiesatoren und Lokteams sagen, die in den Tagen und vor den Tagen viel geleistet haben und dieses Projekt möglich gemacht haben. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 7.6.2014 20:18
Richtig "Stillrein" wäre schon toll, doch dann müsste auch der Bahnsteig angepasst werden, die neumodischen roten Triebzüge vebannt werden und das Gebäue im Hintergrund verschwinden. Ein wohl kaum durchzuführende Vorhaben. Deshalb denke ich "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Für mich ist der Zug insofern "Stillrein" weil er stimmig wirkt - und der Erfolg ist ja am linke Bildrand unübersehbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.6.2014 9:23
Mannoman sind das Luxusprobleme... Die Baureihe G12 war 59 Jahre im Einsatz und dürfte in ihrer Einsatzzeit so manch abenteuerliche Wagenparks gezogen haben. Und Umbauwägen waren mit Sicherheit dabei. Einzig der letzte Wagen, wenn man das richtig erkennen kann, hat wahrscheinlich "solch einer niederen Güterzuglok niemals seine Schraubenkupplung gereicht"... Sorry, aber während ihrer Betriebszeit hat man sicherlich zu einigen Zeiten alles, was noch einigermaßen runde Räder hatte und nicht nach fünf Kilometern einen Heißläufer, auf die Reise geschickt; einziges Kriterium war zeitweise sicherlich 1435 mm Spurweite...

Gruß, Olli

346 181 B. - Wannsee 25.04.93 (alla foto)

Stephan John 30.12.2013 10:35
Herrlich die damalige Arbeitskleidung :-D

Kay Baldauf 30.12.2013 12:25
Und wieviele Leute sind damals ums Leben gekommen, ohne Helm, Wanrweste und Sicherheitsanzüge. Es war eine harte Zeit, die man sich heute in der Vollkaskogesellschaft gar nicht mehr vorstellen kann. :-D

Grüße

Stephan John 8.6.2014 1:45
An Kay: ich denke die Unterhose stammt noch aus dem VEB Polyesterkombinat. Damit dürfte für genug Isolierung gesorgt sein ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 8:50
Wie gut ist "Arbeitssicherheit" heute wohl (fast) überall ein wichtiges Thema geworden - wenn ich da an die "Bremser" vor hundert Jahren in Amerika denke...
einen lieben Gruss
Stefan

RhB auf Abwegen. ABe 4/4 I 35 ex Berninabahn ist bei der chemin de fer Blonay-Chamby im Einsatz und führt hier am Sonntag 25.05.2014 einen Regionalzug nach Chamby. Ein Hinweis an Christine und Stefan: Ich war nicht in eurer Heimat, das Foto wurde mir von einem Arbeitskollegen zur Verfügung gestellt. Warum auch ins Bündnerland reisen, wenn`s das Gleiche vor eurer Haustüre gibt :-) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2014 8:47
Hallo Herbert dein Arbeitskollege hat ein tolles Bild des RhB ABe 4/4 N° 35 gemacht, und auch (unentgeldlich arbeitende) Personal gut getroffen.
Nun, das Bündnerland steht weiterhin und seit langem auf der Wunschliste...
einen lieben Gruss
Stefan





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.