bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina1776



<<  vorige pagina  1771 1772 1773 1774 1775 1776 1777 1778 1779 1780 volgende pagina  >>
Die Eestiiraudtee Diesellok C36-7 N° 1538 erreicht mit einem Güter-/Dienstzug den Bahnhof von Tallinn. 9. Mai 2012 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.6.2018 20:33
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der General-Electric Diesellok.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:40
Hallo Armin,
es freut mich, dass dir dies Bild der Estnischen Diesellok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Ge 4/4 21 mit dem ersten Zug am Morgen zwischen Bussy-Chardonney und Le Marais.
(naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:36
Hallo Julian,
interessant, dass für den ersten und doch recht langen Zug eine Ge 4/4 genügte, dann aber für die beiden weiteren Züge beide Ge 4/4 im Einsatz waren.
einent lieben Gruss
Stefan

Wozu dieses seltsame Gefährt (von mir kurzerhand "Unikum" genannt) dient, konnte uns auch unser Führer nicht richtig erklären; lag wahrscheinlich an der Sprachbarriere. Depot Uttaradit am 19.Mai 2018. (naar de afbeelding)

Norbert Keil 29.5.2018 9:05
Sieht aus wie eine fahrbare Schmiede.

Patrick Sesseler 9.6.2018 13:32
Ja, das denke ich auch, ein fahrbarer Schmiedeofen.

Bayrische Zugspitzbahn. Kurz vor der Station Eibsee befinden sich zwei Triebwagen der Bayrischen Zugspitzbahn auf Bergfahrt. Ihr Ziel ist der Höchste Bahnhof Deutschlands. Eibsee, 3. Juni 2018 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:25
Hallo Tim,
ein tolles Bild von der Zugspitzbahn.
Liebe Grüße
Armin

Kurt Rasmussen 9.6.2018 12:12
Hallo Tim,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 9.6.2018 13:28
Hallo Tim,
gerne schliesse ich mich meinen Vorrednern an.
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 3.1.2019 16:47
Ich freue mich wirklich sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zu meinen Bildern aus dem Sommer. Danke euch!
Frohes Neues Jahr und viele Grüße,
Tim

Der Gepäcktriebwagen ET 188 521 der Schleizer Kleinbahn aus dem Jahre 1930. (naar de afbeelding)

Patrick Sesseler 9.6.2018 13:24
Schaut irgendwie verzerrt aus, als wäre da etwas beim Skalieren schief gegangen.
In der Höhe um 20-25% gestaucht erscheinen die Proportionen viel stimmiger...

Gruß, Patrick

Christian Bremer 13.6.2018 12:01
Du hast recht. Das ist das Problem bei UWW 8mm. Rings um den Triebwagen waren Verkaufsstände, so dass eine andere Perspektive nicht möglich war. Bei Gelegenheit werde ich das Bild nochmal bearbeiten.

Die VME 1-116 wurde 1961 bei Ganz-MAVAG/Ungarn gebaut und bis 1971 beim Depot Ventspils der Lettischen Eisenbahn eingesetzt, danach war sie über 20 Jahre bei der Estnischen Eisenbahn (Depot Tallinn und Ülemiste) im Rangierdienst. Ab Anfang der 1980er Jahre wurde diese BR ausgemustert, diese Lok aber weiter im Depot-Verschub genutzt. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:50
Hallo Rüdiger,
tolle Bilder aus dem Eisenbahnmuseum Haapsalu.
Liebe Grüße
Armin

Rüdiger Ulrich 11.7.2018 2:17
Hallo Armin,
danke für den Kommentar.
Die Baltikumreise war schon beeindruckend, von dem Erlebten zehre ich noch heute. Leider habe ich für das Hobby kaum noch Zeit und die Sterilisierung der deutschen Strecken sorgt auch nicht für zusätzliche Motivation. Was bleibt einem da noch, außer einer Reise, um sich an anderen Ländern und deren Bahnen zu erfreuen.
Liebe Grüße aus ZR,
Rüdiger

Traumkulisse. Mit dem Zugspitzmassiv im Rücken legen sich zwei vierteilige Hamster als RB von Reutte in Tirol bzw. Innsbruck nach München-Pasing (Haltausfall München Hbf aufgrund von Bauarbeiten im Starnberger Flügelbahnhof) kurz hinter Farchant in die Kurve. Farchant, 3. Juni 2018 (naar de afbeelding)

Kurt Rasmussen 8.6.2018 19:08
Hallo Tim,
Du hast Recht, Tim, schönere Kulissen gibt's kaum. Eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüßen aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Armin Schwarz 9.6.2018 11:24
Hallo Tim,
wahrhaft eine Traumkulisse und ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Die Ge 4/4 21 und 22 stehen in Morges abgestellt, während der soeben abgebockte Zug rangiert wird.
(naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:10
Hallo Julian,
ein ganz tolles Bild, Perspektive und Bild gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Panzertransporte auf der BAM am 5. Juni 2018. Solche Transporte finden mehrmals jährlich statt. Die Panzer werden im extra zu diesem Zweck gebauten Anschlussgleis in Bière Casernes direkt auf Normalspurwagen verladen, welche auf Rollböcken nach Morges gebracht und dort der SBB übergeben werden.
Die normalspurigen Te III 147 und 155 übernehmen den dritten Zug des Tages auf der Rollbockgrube.
(naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:09
Hallo Julian,
ein tolles Normalspur-/Schmalspurbild.
Liebe Grüße
Armin

Drei mal Hamster. Drei verschiedene Startbahnhöfe, ein Ziel. Nachschuss: Der vorderste Hamster hat seine Fahrt in Garmisch-Partenkirchen begonnen, der mittlere in Innsbruck, der hintere in Reutte in Tirol. In Garmisch trafen sie dann alle aufeinander, zur Fahrt nach München. Eschenlohe, 3. Juni 2018 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 9.6.2018 11:05
Hallo Tim,
ein tolles Bild von gleich drei Hamstern.
Liebe Grüße
Armin

Zwei Belgierinnen von Lineas kommen mit einem leeren Kalkzug durch Rheydt gen Aachen West gefahren am Donnerstag den 31.5.2018 (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:11
Hallo Andreas,
ein interessantes Doppel vor dem Kalkzug!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 9.6.2018 11:04
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von den beiden Belgierinnen.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 11.6.2018 16:55
Sorry das ich erst jetzt antworte, danke Heinz und Armen für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue. Schön das Euch der Feiertagskalkzug mit den Lineas-Loks gefällt. Liebe Grüße Andreas

Armin Schwarz 11.6.2018 17:24
...macht nichts Andreas, ich antworte auch nicht immer sofort. Geht auch nicht immer.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 11.6.2018 20:50
och, tut mir immer leid weil ich an und für sich lieber gleich antworte Armin.
Aber wir beide wissen ja das die Arbeit oder familieäre Umstände einen vom Rechner fernhalten.
LG ins Hellertal, Andi.

Stefan Hochstetter 21.7.2018 10:33
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr gut von den beiden 77er mit dem Kalkleerzug in Rheydt-Hbf.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 23.7.2018 18:06
Danke Stefan, auch für diesen Deinen Kommentar....freut mich das auch diese Aufnahme des Kalkzuges gefällt.
LG aus Rheydt, Andreas.

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Auch die kleinen Dampflokomotiven haben ein mächtiges Feuer. Blick in die Feuerbüchse der HG 3/4 B.F.D.3 am 19.05.2018 in Blonay (aufgenommen von der Plattform des ersten Wagens). (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 25.5.2018 22:30
Schön in das Feuer geschaut, gefällt mir sehr gut, Armin.
Da ich nicht hitzefest bin, gilt meine größte Hochachtung für die Leistungen des Betriebspersonales.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 26.5.2018 11:14
Hallo Heinz,
mich zieht ein Feuer immer an, bin aber auch hitzefest...;-)
Ich habe aber auch größte Hochachtung für die Leistungen des Lokpersonals, wie auch vor den vielen freiwilligen Helfer solcher tollen Museumsbahnen. Ohne Sie wären solche Veranstaltungen, wie auch der Erhalt der Fahrzeuge nicht möglich.
Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 16:05
Etwas Feuer, etwas Wasser - und der Zug fährt! Auch wenn es nicht so einfach ist, faszinierend ist es allemal.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.6.2018 11:00
Hallo Stefan,
auch wenn es bei den kleinen nicht ganz so schwer ist, so ist es ich so einfach. Bei den "großen" ist halt die Arbeit fürs Lokpersonal und vor allem für den Heizer noch erheblich schwerer, es muss viel mehr Kohle geschaufelt werden, zudem muss auch darauf geachtet werden wo sie nun in der Feuerbuchse benötigt wird. Dazu kommt der Kesseldruck und der Wasserstand müssen passen. Es ist halt nicht ganz einfach....
Auch die großen Unterhaltungskosten von Dampfloks sollte man nicht vergessen.
Mich fasziniert Feuer schon immer, vielleicht faszinieren mich daher auch schon immer die Dampfloks.
Liebe Grüße
Armin

Abends vor dem Bahnhof Basel SBB, da vergeht die Zeit im Fluge, wenn man auf seinen Zug wartet.... Ein BLT Stadler Tango Be 6/10 erreicht am 21.05.2018, als Linie 11 - Saint-Louis Grenze, nun balt die Haltestelle Basel Bahnhof SBB. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2018 16:11
Ein Meisterwerk, dieses Bild des Trams nach Frankreich, Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.6.2018 16:38
Hallo Stefan,
danke fürs Lob, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich dass es Dir gefällt.

Diese BLT Tramlinie (11) nach "Saint-Louis Grenze" verläßt die Schweiz nicht, die Wendeschleife ist hier vor der französischen Grenze, kurz vor Saint-Louis. Jedoch die BVB Tramlinie (3) fährt seit Dez. 2017 bis zum Bahnhof Saint-Louis in Frankreich, zudem ist ein Weiterführung der Linie bis zum EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg geplant und sogar erste Gleise verlegt.
Mit der Tramlinie 8 nach Weil am Rhein Bahnhof (Deutschland) ist so die Straßenbahn Basel wohl eine der wenigen Straßenbahnen die auf 3 Staatsgebieten fährt.

Liebe Grüße
Armin

Olli 4.6.2018 22:00
Schönes Bild. Wahrscheinlich sogar die einzige Straßenbahn in drei Ländern...

Zumindest in früheren Zeiten verließ die Linie die Schweiz nach St. Ludwig (1900-1914), aber damals nicht nach Frankreich. Später wurde in Frankreich zwar die Strecke von den Baslern betrieben, aber über die Grenze musste man zu Fuß. Dann sollte man nicht vergessen, dass mit der Umstellung der Birsigtalbahn auf Strassenbahnbetrieb im Jahr 1983, die Linie 10 durch Leymen -also Frankreich- fährt ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/540429/tango-der-blt-in-frankreich-hier.html ). Und noch eine kleine Ergänzung, die Linie 3 fährt seit dem 30.7.2017 bereits nach Frankreich, allerdings ohne Fahrgäste machte sie ihre Schleife um das Zollgebäude herum... ( http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/frankreich~strassenbahnen~strassenbahn-baselland/613464/linie-3-nach-frankreich-flexity-5032.html )

Gruss, Olli

Heinz Hülsmann 8.6.2018 21:13
Hallo Armin,
ein klasse Foto, tolle Farben!
Viele Grüße, Heinz

Kurt Rasmussen 8.6.2018 21:36
Hallo Armin,
auch als Straßenbahnfotograf zeigst Du Deine Fähigkeiten als Fotograf. Eine sehr schöne Abendaufnahme vom BLT-Tram Be 6/10 auf der Linie 11.
Liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:45
Hallo Olli, Heinz und Kurt,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe.Es freut mich sehr daß Euch das Trambild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Rüdiger Ulrich 11.7.2018 2:21
Hallo Armin,
kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschließen, top Aufnahme!
LG Rüdiger

50 Jahre BC - MEGA STEAM FESTIVAL der Museumsbahn Blonay–Chamby: Die beiden HG 3/4 Schwestern, die B.F.D. 3 und die F.O. 4 mit Riviera Belle Epoque Zug Vevey-Blonay-Chamby am 20.05.2018 beim Château d'Hauteville. Die beiden HG 3/4 Dampflokomotiven für gemischten Adhäsions- und Zahnradbetrieb sind baugleiche Lok, Baujahr 1913, SLM Fabriknummer 2317 und 2318, der ehemaligen Brig-Furka-Disentis-Bahn. Nach dem Konkurs der B.F.D. 1923 gingen alle zehn gebauten Lokomotiven an die neu gegründete Furka-Oberalp-Bahn (F.O.). Die zehn Dampflokomotiven stellten zunächst die einzigen Triebfahrzeuge der FO dar, dementsprechend erbrachten sie alle Zugleistungen und Rangierfahrten. Die Lok Nr. 3 wurde 1969 der Museumsbahn Blonay–Chamby (BC) geschenkt, während Nr. 4 als Reserve weiterhin bei der Furka-Oberalp-Bahn blieb und hauptsächlich für Nostalgiefahrten verwendet wurde. Mit Ablauf der Untersuchungsfristen wurde sie 1972 abgestellt. Nach einigen Stationen ging die Lok 4 im Jahr 1997 zunächst leihweise an die Dampfbahn Furka-Bergstrecke über. Anschließend wurde sie in der DFB-Werkstätte Chur betriebsfähig aufgearbeitet und am 24. Juli 2006 in Betrieb genommen. Die Lok wurde historisch korrekt restauriert und vollständig schwarz lackiert. Anlässlich der Eröffnung des Streckenabschnitts Gletsch–Oberwald im Jahr 2010 ging die Lok als Geschenk an die DFB über. Auch die ehemaligen FO Loks 1 und 9, sowie Überresten der Loks 2 und 8, sind heute bei der Dampfbahn-Furka-Bergstrecke. Unter der Bezeichnung „Back to Switzerland“ kehrten die vier HG 3/4 aus Vietnam 1990 in die Schweiz zurück. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 4.6.2018 19:48
Hallo Armin,
ein tolles Foto, sehr schöne Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.6.2018 7:45
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch wenn die leer Strasse sicher etwas Arbeit verursacht hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 5.6.2018 19:37
Hallo Heinz und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Stefan: Die Straße zu "kehren" hat etwas Zeit und Arbeit verursacht. Aber nach Deinem Kommentar zu urteilen hat es sich gelohnt. Du hattest wohl die Straße nicht so im Bild.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:23
Hallo Armin,
ich hatte tatsächlich mit der Strasse (bzw. mit den dort kurzfristig geparkten Autos!) weniger Probleme, dafür bekam ich den Zug nich so schön wie bei deienem Bild von der Seite hin.
Als Info für Unbeteiligte: Mein Standort war im oberen Siebtel des Bahndamms, gleich rechts ausserhalb des Bildes. Da dort auch der "Hof-Fotograf" der BC stand, nahm ich an, die Stelle sie optimal.
eienn lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 7.6.2018 21:31
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme von dem ebenso tollen Zug mit den schönen farbigen Wagen.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 9.6.2018 10:40
Hallo Heinz,
danke für Deinen positiven Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Hallo Stefan,
mir war es klar das ich den Zug hier seitlicher bekomme, auch wenn ich so nicht die Räder komplett bekomme. Mir war auch klar das ich mit vorbeifahrenden Autos rechnen musste, aber nicht mit anhaltenden.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 12.6.2018 16:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Dampfzug die mir sehr gut gefällt, auch der sehr informativer Text gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße ins Hellertal
Matthias

Auch die LZ fahrende 111 096 kommt am Frohnleichnamtag 2018 durch Rheydt gen Aachen gefahren. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 11.6.2018 20:29
Vielen Dank MST fürs Lob....Gruß Andreas.

Leider befinden sich einige Fahrzeuge des Eisenbahnmuseums Haapsalu in einem desolaten Zustand, so wie dieser Kesselwagen. 10.05.2017 (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.6.2018 13:36
Immerhin offenbart der desolate Zustand ein interessanten Einblick ins "Innenleben" des Kesslewagens.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 9.6.2018 0:38
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Was sich unter der Außenhaut befindet ist sonst ja nicht zu sehen, aber meine Spende in Höhe von ... Euro reicht leider sicher nicht zur ordnungsgemäßen Restaurierung.
LG Rü.





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.