bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Opmerkingen bij afbeeldingen, Pagina2205



<<  vorige pagina  2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 2208 2209 volgende pagina  >>
Basel Rangierbahnhof am 6. Oktober 2017. MRCE / SBB Cargo International 189 290 "Rastattless/AusgeRastatt" wartet in der G-Gruppe auf weitere Aufgaben. SBB Cargo International nutzt die Gelegenheit der Wiedereröffnung der Rheintalbahn bei Rastatt, um auf Missstände in der Organisation und Zusammenarbeit der europäischen Güterbahnen aufmerksam zu machen. (naar de afbeelding)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
Das ist einmal eine sehr mutige Werbelok. Gratulation!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
(Doppelter Kommentar)
Stefan

Frank Paukstat 8.10.2017 12:38
Die Lok hatte man tatsächlich während des Stillstand in Rastatt beklebt, das ging ratz fatz, da man seitens SBBC sehr sauer war das hier die DBAG nichts auf die Reihe bekam. Ich finde das es ein eindeutiges Statement ist, auch andere private Güterbahnen haben herbe Verluste deswegen eingefahren.

Gruß, Frank

David Endlich 8.10.2017 12:39
Und nochmal schön drauf rumgetrammpelt! Sehr gut SBB! Vielleich bewegt sich ja doch noch etwas. Die DB sollte mal bei den Schweizern in Nachhilfe gehen :)
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 13:42
Hallo David,
es geht hier weniger um die DB, als um die Deutsche Verkehrspolitik und den Unsinn nur fünf Meter unter einer stark befahrenen Hauptstrecke eine Tunnel bauen zu wollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 15:09
Der Unsinn war nicht der Tunnel - das Bauverfahren an sich hat sich bereits an anderen Orten bewährt - sondern die gleichzeitige geplante Sperre der wichtigsten Umleitungsroute, der Gäubahn.
Die DB hat durchaus ihren Anteil am Chaos in den ersten Tagen nach der Sperre, da lief im Güterverkehr so gut wie gar nichts mehr bis der Dieselshuttle mal ins Rollen kam.
Das grundlegende Problem liegt aber bei den Unterschiedlichen Vorschriften in den europäischen Ländern - das fängt ja bereits bei der Sprache an. Ein Beispiel: Die DB schreibt eine E-Mail an die SNCF, betreffs der Umleitungsstrecke auf französischer Seite. Die SNCF antwortet (natürlich) auf Französisch (was bei der DB in Frankfurt niemand spricht), die E-Mail wird deshalb zur Übersetzung an die SBB weitergeleitet! Weiteres Beispiel: SBB-Güterzug steht in Singen ohne Lokführer, DB-Lokführer steht ebenfalls in Singen, ohne Zug. Der DB-Lokführer wäre auf Lok und Strecke kundig, darf den SBB-Zug aber aus Versicherungsgründen trotzdem nicht fahren - also bleiben beide stehen.
So dauert einfach alles 3x so lange, da ist dringend eine Vereinheitlichung nötig. Und genau darauf zielt die Lok wohl ab.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 16:13
Hallo Julian,
gemäss der doch recht seriösen SER wurde - Zitat "...das Vereisen es Untergrundes in dieser Form erstmals unter einer in Betrieb befindlichen Eisenbahnstrecke angewandt..."
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 16:18
Hallo Stefan
Das ist schon möglich - aber für den Tunnel spielt es eigentlich keine Rolle, ob darüber eine befahrene Eisenbahnstrecke oder ein Acker (siehe Eppenbergtunnel ;-) ) ist, das Verfahren an sich ist erprobt und kam z. B. auch beim Albulatunnel 2 zum Einsatz. Alles weitere ist Restrisiko, was man nie ganz ausschliessen kann.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.10.2017 18:50
Hallo Julian,
die geologisch-hydrologischen Verhältnisse beim Bau des Albulatunnels und des Rastatter Tunnels (m. W. wurde hier im Rheinkies gebuddelt) dürften sich erheblich unterscheiden. Und kann man bereits jetzt ausschließen, ob die Erschütterungen, die von den Zügen auf der dichtbefahrenen Rheintalbahn ausgehen, vielleicht nicht doch eine Rolle gespielt haben?
Gruß Horst

Julian Ryf 9.10.2017 8:55
Hallo Horst
Ausschliessen kann man natürlich noch nichts, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die deutschen Ingenieure auch nicht ganz unfähig sind und solche Risiken geprüft haben.
Gruss, Julian

Ein Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl, entdeckt auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017) (naar de afbeelding)

tervara 8.10.2017 14:50
Das sieht mir stark aus nach einem Pfannenwagen zum Transport von flüssigem Rohstahl. Diese Dinger liefen bei uns auch von der Ilseder Hütte zum Peiner Stahlwerk. Besonders bei Dunkelheit sah das geil aus wenn das Glühen des flüssigen Rohstahls durch die Deckelritzen schimmerte.

Christian Bremer 9.10.2017 20:20
Danke für die Info.

218 472-9 der Power Rail GmbH wurde auf dem Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. am 09.09.2017 am Wissenschaftshafen präsentiert. Die Lok war einst im Bw Kempten stationiert, wo sie bis 10/2016 ihren Dienst versah. Mit neuer Farbgebung und neuer Revision (RPRS | 08.09.2017) sieht sie nun einer neuen Zukunft entgegen. (naar de afbeelding)

Achim S. 2.10.2017 21:57
Einfach herrlich - eine ozeanblau-beige 218 mit Bundesbahn-Logo an der richtigen Stelle - nicht zu hoch, nicht zu tief und nicht zu klein. In "rot" schaut das Logo sogar noch besser als im Original aus, finde ich ;-)
Echt super, dass es immer noch EVUs wie Power Rail gibt, die Sinn für Stil und Ästhetik haben.

Nicht zuletzt vielen Dank an dich, Frank, fürs Veröffentlichen dieses Bildes!

Viele Grüße
Achim

Frank Paukstat 3.10.2017 9:10
Vielen Dank Achim! Wegen der Lok und noch eines Eisenbahnkrans, da kommt das Bild noch, bin ich extra nach Magdeburg gefahren. Alle Details finden sich an der richtigen Stelle und der "DB-Keks" in rot macht richtig was her. Man hatte bis zum Vortag noch an der 218 gearbeitet um sie dann auf dem Fest präsentieren zu können. Sie roch quasi noch nach frischem Lack :-)

Gruß, Frank

Thomas Wendt 3.10.2017 10:56
Was für eine Augenweide!

Achim S. 3.10.2017 20:22
Deine Fahrt hat sich aber wirklich gelohnt, Frank!
Power-Rail hat aus der 218 472 ein wahres Schmuckstück gemacht. Die Idee mit der dezent in blau gehaltenen UIC-Kennung finde ich gut gemacht - und die Beschriftung der Lok ist wirklich allererste Sahne! Sogar das Hersteller-Emblem an der Seite hat man nicht vergessen.

Da saß ein wahrer Eisenbahnkenner an der richtigen Position im Unternehmen :-)
Einfach wunderbar!

Die DB kann sich da wirklich mal eine Scheibe abschneiden. Eine ozeanblau-beige 218 hat nicht einmal das DB-Museum, nur die Westfrankenbahn. Deren Lok "Conny" hat jedoch LED-Scheinwerfer.

Viele Grüße
Achim

Heinz Lahs 3.10.2017 20:33
Hallo Frank,
da hat sich Dein Ausflug nach Magdeburg aber gelohnt, eine wunderschöne Aufnahme von einer ebenso schmucken Maschine, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Frank Paukstat 4.10.2017 8:37
Vielen Dank Thomas, Achim und Heinz! Die NVR-Nummer habe ich zuerst nicht gesehen gehabt an der Lok, so unauffällig ist das. Ansonsten ist alles sehr stimmig von der Beschriftung was Hersteller und UIC-Raster betrifft, das übrigens recht voll ist. Bei Power Rail hat man ohnehin immer wieder Unikate im Einsatz (gehabt), neben den 1800er aus Luxemburg nun die 218. Das Unternehmen scheint ein fahrendes Eisenbahnmuseum zu sein oder wie Achim schrieb, Eisenbahner mit Herz an der richtigen Stelle.

Viele Grüße an Euch!
Frank

Armin Schwarz 8.10.2017 13:54
Hallo Frank,
ja, ein Ausflug zum Familienfest der Magdeburger Eisenbahnfreunde e.V. lohnt sich wohl immer wieder, wie Deine tollen Bilder beweisen. Ich war selbst schon zweimal dort und werde gerne nochmal hin fahren.
Liebe Grüße
Armin

Frank Paukstat 8.10.2017 14:37
In der Tat, Armin. Ein Ausflug zum MEBF e.V. lohnt immer wieder. Zumal immer wieder auch Loks vom benachbarten DB-Werk vor Ort sind oder neben den Fahrzeugen von Power Rail und der Magdeburger Hafenbahn auch andere Gastloks vor Ort sind. Selbst der vereinseigene Fuhrpark ist im steten Wandel begriffen, da lässt sich doch das eine oder andere Schmuckstück finden. Leider hat der Verein zur Zeit mit Vandalismusschäden zu kämpfen, so das bereits aufgearbeitete Fahrzeuge wieder zerstört sind. So mussten Wagen an befreundete Vereine abgegeben werden, damit diese dort wieder hergerichtet werden können.

LG, Frank

Die RAILPOOL 185 679-8 (91 80 6185 679-8 D-Rpool), zurzeit vermietet an die DB Cargo Deutschland AG, fährt am 15.07.2017 mit einem gem. Güterzug durch Betzdorf/Sieg in Richtung Siegen. (naar de afbeelding)

Andreas Strobel 20.8.2017 10:04
Sieht immer wieder nett aus Armin, wenn sich so ein langer Güterzug in den Bahnhof Betzdorf schlängelt.
Auch das mal rote Railpool Logo hebt sich bei der Lok hervor. Man darf erst einmal grübeln was da kommt.
Sehr schöne Aufnahme Armin, liebe Grüße Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:27
Hallo Andreas,
danke für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja hier war es mal keine rote 185er. Das es eine 185er war sah ich, aber von wem, da mußte ich erst einmal grübeln bis sie näher war.
Liebe Grüße
Armin

Geführt von den RhB beiden ABe 4/4 III Triebwagen Nr. 55 "Diavolezza" und Nr. 56 "Corviglia" erreicht der Bernina-Express (RhB D 973) am 13.09.2017 bald den Bahnhof Pontresina. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 3.10.2017 18:12
Hallo Armin,
Glückwunsch zu dem tollen Foto!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 3.10.2017 18:31
Hallo Heinz,
DANKE, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Olli 3.10.2017 18:51
Doch noch mal die Vor-Allegra-Zeit vor-gefunden...
Gruß, Olli

Armin Schwarz 3.10.2017 19:16
Hallo Olli,
auch wenn viele dieser ALLEGRA-Zweispannungstriebzüge auf der Strecke fahren, so konnte ich im September wie im Februar doch immer wieder ABe 4/4 III Triebwagen sehen.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 3.10.2017 20:41
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Pontresina, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:07
Hallo Heinz,
auch Dir meinen besten Dank für Deinen netten Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 18.10.2017 21:04
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der Rhätischen Bahn, wie von einem Werbeplakat, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Lokomotive 227 007 (ex NY1147) am 21.09.2017 in Porz am Rhein. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 6.10.2017 20:27
Hallo Heinz,
eine tolle Aufnahme von der Strabag-Nohab mit dem Gleisbaubau-Duo, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße Heinz.

Heinz Hülsmann 7.10.2017 10:03
Danke Heinz und Armin, das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Armin Schwarz 8.10.2017 14:05
Hallo Heinz,
ein ganz tolles Bild von der Strabag NoHAB mit der Stopfmaschine und dem Schotterplug.
Liebe Grüße
Armin

Lokomotiven 41 1150-6 vs. 41 096 am 01.05.2017 in Bochum. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.10.2017 14:03
Hallo Heinz,
ein tolles Bild der ost und west 41ern.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 8.10.2017 17:13
Danke Armin, das Dir mein Foto gefällt.

VG Heinz

Die TGK 2-E 1 ex VEB Getreidewirtschaft Halberstadt, ex Magdeburger Getreide GmbH, Betrieb Halberstadt beim 14. Bahnfest im Bw Schöneweide am 23.09.2017. Die Maschine wurde bei der Fa. Kaluga unter der Fabriknummer 126 im Jahre 1982 gefertigt. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 5.10.2017 11:27
Hallo Heinz,
ein sehr schönes Portrait der interessanten Lok!

Viele Grüße, Heinz

Heinz Lahs 6.10.2017 20:36
Hallo Heinz,
ich freue mich, dass Dir die Aufnahme des sowjetischen Rangierdiesels gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 14:02
Hallo Heinz,
auch hier kann ich Heinz nur zustimmen, ein tolles Portrait.
Liebe Grüße nach Nassenheide
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:38
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr freue.
Schön, dass Dir die Aufnahme des sowjetischen Rangierdiesel gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf, Heinz.

Die 152 075-8 mit einem KLV-Zug am 10.09.2017 in Nassenheide. (naar de afbeelding)

Heinz Hülsmann 7.10.2017 10:02
Hallo Heinz,
tolles Licht und schöne Farben, gefällt mir sehr gut!
Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 8.10.2017 14:01
Hallo Heinz,
da kann ich Heinz nur zustimmen, ein wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:35
Hallo Heinz, Hallo Armin,
ich freue mich, dass Euch meine abendliche Aufnahme aus Nassenheide zusagt.
Danke für Eure netten Kommentare und liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Über diese Y-Schwellen wurden schon Castoren bei der Demontage des AKW Rheinsberg transportiert. Die KBS 209.54 von Löwenberg (Mark) nach Rheinsberg (Mark) am 27.08.2017. Die Strecke ist in den Sommermonaten noch in Betrieb und wird von der RB 54 der NEB genutzt. Die Aufnahme wurde von einem unbeschrankten Bahnübergang in der Nähe des Abzweigs Löwenberg gemacht. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.10.2017 14:00
Hallo Heinz,
ein tolles Bild von dem Gleis mit Y-Schwellen.

Die Vorteile der Y-Stahlschwelle gegenüber herkömmlichen Stabschwellen sind die geringe Bauhöhe, um 50 % geringerer Schwellenbedarf, die hohe Gleislagestabilität auch bei engen Kurvenradien, das schmale Schotterbett (nur 2,6 m an der Schotterbettoberkante, Vorkopfschotter eingerechnet) und die weitgehende Unempfindlichkeit gegen Entgleisungsfolgen im Rangierbetrieb.
Die Y-Stahlschwelle weist einen hohen Querverschiebewiderstand auf und ist elastischer als Betonschwellen. Ruhiges Laufverhalten und Langlebigkeit sind die Folge.

Nachteilig sind die Kosten je einzelner Schwelle aufgrund der hohen Stahlpreise.

Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 9.10.2017 20:32
Hallo Armin,
ich freue mich, dass Dir meine Aufnahme aus Löwenberg gefällt.
Danke für Deinen ausführlichen Kommentar.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der RhB (Rhätische Bahn) Xmf 6/6 24401, ex 92020, ein Fahrleitungsturmwagen vom Typ Plasser & Theurer MTW 100.160 ist am 13.09.2017, auf dem höchsten Punkt der Berninabahn (2.256 m ü. M.), beim Bahnhof Ospizio Bernina (Bernina Hospiz) abgestellt. Ospizio Bernina ist auch die höchstgelegene Bahnstation im Netz der Rhätischen Bahn. Der MTW 100.160 wurde 2007 von Plasser & Theurer unter der Maschinen-Nr. 934 gebaut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsformel: Bo’+Bo’Bo’ Baujahr: 2007 Länge über Puffer: 19,26 m Drehzapfenabstand: 5,35 m / 8,50 m Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Leistung der Dieselmotoren: 2 x 395 kW Eigengewicht: 69,00 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h (eigen oder geschleppt) (naar de afbeelding)

Karl Heinz Ferk 4.10.2017 5:10
Sehr Schön abgelichtet !

GLG

Frank Paukstat 4.10.2017 9:45
Auch Neubaufahrzeuge können ihren Reiz haben. Dazu noch technische Daten, perfekt!
Gruß, Frank

Heinz Lahs 4.10.2017 20:40
Hallo Armin,
eine tolle Aufnahme des Fahrleitungsturmwagens und dazu noch eine technische Dokumentation, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 8.10.2017 13:49
Hallo Karl Heinz, Frank und Heinz,
besten Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefällt.
Liebe Grüße aus dem verregneten Herdorf
Armin

Unter dem Vollmond warten 2 Gleisbagger nächst der ehemaligen Sulmtalbahn auf Ihre weitere Arbeit. 7.10.2017 (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.10.2017 13:47
Hallo Karl Heinz,
den Vollmond habe ich die letzten Tage gespürt, aber hat leider nicht das Wetter um ihn so toll abzulichten, wie Du es hier hast.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:06
Danke Armin !

Ich hab ihn auch gestern noch vernommen ,...

Der Blick ins "GLAS" hat etwas länger gedauert :-)

LG KH

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 21:23
Hallo Karl Heinz,
super Licht in der Abendsonne. Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Der Vollmond krönt das Ganze natürlich noch.
Viele Grü0e
Ingo

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:30
Dankesehr Ingo !

LG

Hespertalbahn D5 in Essen Kupferdreh, am 03.10.2017. (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.10.2017 13:44
Hallo Daniel,
ein sehr schöne Bilder von der Jung-Lok.
Liebe Grüße
Armin

Daniel 8.10.2017 18:17
Hallo Armin,
vielen Dank!
Freut mich, dass Dir mein Bild gefällt.

Gruß
Daniel

Die Hybrid-Lokomotive der Firma Jung Nr. 14116 "EH 387" auf dem Museumsgelände der Henrichshütte. (Hattingen, September 2017) (naar de afbeelding)

Armin Schwarz 8.10.2017 13:41
Hallo Christian,
ein tolles Portrait von der Jung ED 80 t, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nach dem die Captrain 401 ihren Stahlzug abgeliefert hat, kommt sie am späteren Nachmittag des 3.10.2017 nun wieder gen Neuss LZ zurückgefahren. (naar de afbeelding)

Heinz Lahs 4.10.2017 21:15
Ein Hammer-Bild, meinen Glückwunsch, Andreas.
Liebe Grüße aus Nasenheide, Heinz.

Andreas Strobel 4.10.2017 21:29
Vielen Dank Heinz,
freut mich das Dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 5.10.2017 13:16
Und Hier ein tolles Wetterfoto, mit Lok!
Past alles sehr gut getroffen!
Liebe Grüße nach Rheydt, Jürgen

Kurt Rasmussen 5.10.2017 15:31
Hallo Andreas,
ich stimme gern Heinz und Jürgen zu. Das ist ein perfektes Bild.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 5.10.2017 21:09
Hallo Jürgen und Kurt,
vielen Dank auch für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein Bild gefällt von der Captrain( auch mit Wetter ;D ).
Die Lichtverhältnisse forderten einen am Dienstag ganz schön heraus, zu mindestens wenn man auf "M" fotografiert.
Des wegen hat mir mein Ergebnis gefallen und das es Euch auch gefällt freut mich ungemein.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg und nach Valby sendet Euch Andreas.

Armin Schwarz 8.10.2017 13:25
Hallo Andreas,
da kann ich mich auch nur anschließen, einfach ein wunderbares und tolles Bild. Zudem eine tolle Wetterstimmung. Einfach perfekt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 9.10.2017 19:12
Hallo Armin,
vielen Dank auch für Dein Lob zum Bild.
Ich freue mich das Dir mein Wetterbild mit Lok gefällt wie Jürgen geschrieben hat.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

4042.01 der NBiK hält als SR (Lienz - Sillian) im Bahnhof Abfaltersbach. Aufgenommen am 16.9.2017. (naar de afbeelding)

Markus Pöschl 8.10.2017 12:51
Sehr schöne Aufnahme aus interessanter Perspektive!
lG Markus

Hans-Peter Kurz 8.10.2017 17:54
Danke dir, Markus!
LG Hans-Peter





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.