bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Nachschuss auf 2 Loks der Baureihe 143.

(ID 1306897)



Nachschuss auf 2 Loks der Baureihe 143. (Die vordere Lok war 143 348-1, die hintere 143 138-6) Sie ziehen einen Ganzzug aus Kesselwagen in Richtung Ansbach. Aufgenommen am 05.08.2022 in der Nähe von Triesdorf

Nachschuss auf 2 Loks der Baureihe 143. (Die vordere Lok war 143 348-1, die hintere 143 138-6) Sie ziehen einen Ganzzug aus Kesselwagen in Richtung Ansbach. Aufgenommen am 05.08.2022 in der Nähe von Triesdorf

Julian Heidingsfelder https://flickr.com/photos/196759479@N03/ 05.08.2022, 229 Visualizzazioni, 0 Commenti

EXIF: HUAWEI MAR-LX1A, Tempo di esposizione: 670000/1000000000, Blenda: 180/100, ISO50, Lunghezza focale: 4750/1000

0 Commenti, Tutti i commenti
Scrivi un commento!
Bei Wettelsheim entstand am 12. Juni 2025 diese Aufnahme des KLV-Zuges KT 50206 von München Ost Rbf. nach Köln Eifeltor. Zuglok des ursprünglich unter anderer Zugnummer in Verona Q.E. gestarteten Zuges war die 193 340 von DB Cargo.
Bei Wettelsheim entstand am 12. Juni 2025 diese Aufnahme des KLV-Zuges KT 50206 von München Ost Rbf. nach Köln Eifeltor. Zuglok des ursprünglich unter anderer Zugnummer in Verona Q.E. gestarteten Zuges war die 193 340 von DB Cargo.
Christoph Schneider

Wenige Augenblicke, bevor die Sonne verschwand, passierte die 1016.044 mit ihrem KLV-Zug DGS 42178 von Verona Quadrante Europa nach Lübeck Dänischburg Gbf meinen Standpunkt bei Wettelsheim. Damit endete mein Ausflug vom 07. September 2024 ins Altmühltal und Umgebung.
Wenige Augenblicke, bevor die Sonne verschwand, passierte die 1016.044 mit ihrem KLV-Zug DGS 42178 von Verona Quadrante Europa nach Lübeck Dänischburg Gbf meinen Standpunkt bei Wettelsheim. Damit endete mein Ausflug vom 07. September 2024 ins Altmühltal und Umgebung.
Christoph Schneider

Der DGS 43100 von Verona Q.E. nach Wanne Eickel war am 07. September 2024 ab Kufstein mit der 193 996 bespannt. Die äußere Gestaltung des von Railpool angemieteten und für TXLogistik fahrenden Vectrons soll auf witzige Weise darauf hinweisen, dass ein elektrisch betriebenes Schienenfahrzeug keinen ökologischen Fußabdruck auf der Welt hinterläßt. So ganz ist das natürlich nicht richtig, umweltfreundlicher als der Warentransport auf der Straße ist der Schienenverkehr aber allemal. Bei Wettelsheim kam der bunt beladene KLV-Zug im schönsten Abendlicht an mir vorbei gefahren.
Der DGS 43100 von Verona Q.E. nach Wanne Eickel war am 07. September 2024 ab Kufstein mit der 193 996 bespannt. Die äußere Gestaltung des von Railpool angemieteten und für TXLogistik fahrenden Vectrons soll auf witzige Weise darauf hinweisen, dass ein elektrisch betriebenes Schienenfahrzeug keinen ökologischen Fußabdruck auf der Welt hinterläßt. So ganz ist das natürlich nicht richtig, umweltfreundlicher als der Warentransport auf der Straße ist der Schienenverkehr aber allemal. Bei Wettelsheim kam der bunt beladene KLV-Zug im schönsten Abendlicht an mir vorbei gefahren.
Christoph Schneider

Von Ende Juni 2023 bis September 2024 gab es auf der Linie RE80 zwischen Treuchtlingen und Würzburg einen interessanten Ersatzverkehr zu beobachten. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel musste Go-Ahead Bayern (bzw. nach der Übernahme ARVERIO) das Unternehmen Wedler Franz Logistik beauftragen, einen Teil der Leistungen auf dieser Strecke mit dessen eigenen Fahrzeugen zu erbringen. Für Eisenbahnfreunde war das höchst interessant, wurden dabei insbesondere ehemalige Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn verwendet. Die wieder in den Auslieferungszustand mit orientroter Lackierung versetzte 112 024 beschleunigte am 07. September 2024 den aus drei Doppelstockwagen Görlitzer Produktion gebildeten RE 55836 bei Wettelsheim kurz hinter dem Bahnhof Treuchtlingen in Richtung des nächsten Halts Gunzenhausen.
Von Ende Juni 2023 bis September 2024 gab es auf der Linie RE80 zwischen Treuchtlingen und Würzburg einen interessanten Ersatzverkehr zu beobachten. Aufgrund von Fahrzeug- und Personalmangel musste Go-Ahead Bayern (bzw. nach der Übernahme ARVERIO) das Unternehmen Wedler Franz Logistik beauftragen, einen Teil der Leistungen auf dieser Strecke mit dessen eigenen Fahrzeugen zu erbringen. Für Eisenbahnfreunde war das höchst interessant, wurden dabei insbesondere ehemalige Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn verwendet. Die wieder in den Auslieferungszustand mit orientroter Lackierung versetzte 112 024 beschleunigte am 07. September 2024 den aus drei Doppelstockwagen Görlitzer Produktion gebildeten RE 55836 bei Wettelsheim kurz hinter dem Bahnhof Treuchtlingen in Richtung des nächsten Halts Gunzenhausen.
Christoph Schneider





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.