bahnbilder.de
Hallo Gast, u bent niet ingelogd. Inloggen | Account aanmelden 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
Engels Duits Frans Italiaans Spaans Pools Nederlands 

Triebwagen 4020 213 fährt mit R 2971 von Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag.

(ID 242555)



Triebwagen 4020 213 fährt mit R 2971 von Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag.
Semmering Kalte Rinne 31.08.2008

Triebwagen 4020 213 fährt mit R 2971 von Payerbach-Reichenau nach Mürzzuschlag.
Semmering Kalte Rinne 31.08.2008

Leitner Thomas 28.11.2008, 984 Weergaven, 4 Opmerkingen

Johannes SchwarzJohannes Schwarz mag das.
4 Opmerkingen, Alle reacties
Plaats een reactie!
Martin Langer 19.01.2009 20:18

Sehr schöne Aufnahme!!
Wie bist Du da rauf gekommen?
Ich war schon zweimal beim Kalte-Rinne-Viadukt,
habe aber keinen guten Weg hinauf gefunden...

lg martin

Leitner Thomas 19.01.2009 22:39

Danke Martin !!!
Die Strasse unter dem Viatukt durch ... ca 400m und dann geht links ein Weg hinauf.
Und nicht mit dem Auto hinauf fahren ;o)
LG Tom

Martin Langer 31.01.2009 18:38

Hallo Thomas,

400m nach dem Viadukt wenn man von Breitenstein oder von der anderen Seite kommt?
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort!

lg martin

Leitner Thomas 01.02.2009 12:44

Von Breitenstein kommend.
LG Tom

Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Nach wie vor sind die Triebwagen der Baureihe 4020 im Schnellbahnverkehr rund um Wien unverzichtbar. Aufgrund von zahlreichen Untauglichkeiten bei den neueren Modellen konnten die Pläne einer Ausmusterung im Jahr 2020 nicht umgesetzt werden. Vor allem auf der Linie S40 Richtung Tulln/St. Pölten kommen die Altfahrzeuge noch relativ häufig planmäßig zum Einsatz. Am 6.12.2025 war der 4020 300 als S 21038 auf dem Weg vom Wiener Franz-Josefs-Bahnhof nach St. Pölten Hbf und wurde dabei nahe Muckendorf-Wipfing bei für diese Region typischem Winterwetter aufgenommen.
Markus

6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
6020 304 war am 7.5.2025 außerplanmäßig für den REX 51 eingeteilt.
Hannes Zellhofer

4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
4020 293-9 als hinterer Teil des S3 Zug 29349 (Hollabrunn - Wiener Neustadt) fährt am 21.September 2025 aus dem Bahnhof Korneuburg.
Karl Seltenhammer





Meer beeldthema's:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.