bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Hanspeter Reschinger

6991 Bilder
<<  poprzednia strona  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 następna strona  >>
EC 159 Croatia von Wien nach Zagreb Glavni Kolod. aufgenommen am 30.3.2008 auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg.
EC 159 Croatia von Wien nach Zagreb Glavni Kolod. aufgenommen am 30.3.2008 auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg.
Hanspeter Reschinger

@Tom: Ich hatte recht mit meiner Behauptung, sie wäre in Graz ;-) 2067 001 war am 3.4.2008 in Graz für die Waschreserve eingeteilt. Die Aufnahme entstand am südlichen Ende des Grazer Hauptbahnhofes. Die Tage der BR 2067 sind bereits gezählt, lange werden sie nicht mehr im Einsatz sein.
@Tom: Ich hatte recht mit meiner Behauptung, sie wäre in Graz ;-) 2067 001 war am 3.4.2008 in Graz für die Waschreserve eingeteilt. Die Aufnahme entstand am südlichen Ende des Grazer Hauptbahnhofes. Die Tage der BR 2067 sind bereits gezählt, lange werden sie nicht mehr im Einsatz sein.
Hanspeter Reschinger

Österreich / Dieselloks / BR 2067

778 800x501 Px, 04.04.2008

OIC 534 (Villach – Wien) am 30.3.2008 bei der Durchfahrt des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel kurz vor Breitenstein am Semmering.
OIC 534 (Villach – Wien) am 30.3.2008 bei der Durchfahrt des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel kurz vor Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am EN 1236 „Allegro Rossini“( Roma Termini – Wien) hätte am 30.3.2008 eine blutorange 1044 sein sollen. Naja, wie man sieht war das nicht der Fall. Hinzu kommt noch, dass der Zug am „falschen“ Gleis gekommen ist, daher nur diese Frontalaufnahme der 1044 078 zwischen Payerbach-Reichenau und  Schlöglmühl.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am EN 1236 „Allegro Rossini“( Roma Termini – Wien) hätte am 30.3.2008 eine blutorange 1044 sein sollen. Naja, wie man sieht war das nicht der Fall. Hinzu kommt noch, dass der Zug am „falschen“ Gleis gekommen ist, daher nur diese Frontalaufnahme der 1044 078 zwischen Payerbach-Reichenau und Schlöglmühl.
Hanspeter Reschinger

Auf der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe ist der Sonnenstand im Frühjahr um die Mittagszeit optimal. Um 14:30 ist der Sonnenstand allerdings schon im Grenzbereich. Die Aufnahme zeigt den EZ 1959 „Erlebniszug Zauberberge“ am 30.3.2008 bei seiner Pendelfahrt von Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag.
Auf der Apfelwiese auf der Semmering Nordrampe ist der Sonnenstand im Frühjahr um die Mittagszeit optimal. Um 14:30 ist der Sonnenstand allerdings schon im Grenzbereich. Die Aufnahme zeigt den EZ 1959 „Erlebniszug Zauberberge“ am 30.3.2008 bei seiner Pendelfahrt von Wiener Neustadt nach Mürzzuschlag.
Hanspeter Reschinger

So, meine Version des EZ 1953  Erlebniszug Wiener Alpen  von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag, aufgenommen um 9:18 auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg. Wie man sieht, ist der Sonnenstand in der Früh/Vormittag auf der Apfelwiese von dieser Position aus nicht wirklich optimal, allerdings finde ich im Nachhinein das Foto gar nicht einmal so schlecht.
So, meine Version des EZ 1953 "Erlebniszug Wiener Alpen" von Bratislava-Petrzalka nach Mürzzuschlag, aufgenommen um 9:18 auf der Semmering Nordrampe kurz vor Eichberg. Wie man sieht, ist der Sonnenstand in der Früh/Vormittag auf der Apfelwiese von dieser Position aus nicht wirklich optimal, allerdings finde ich im Nachhinein das Foto gar nicht einmal so schlecht.
Hanspeter Reschinger

Wir befinden uns in 609 m Seehöhe. 1116 069 mit dem OEC 558  STYRIARTE GRAZ  von Graz nach Wien am 30.3.2008 bei der Querung des Abfaltersbachgraben-Viadukt (L: 93 m; H: 30 m). Die Aufnahme entstand bei der sg. „Apfelwiese“ auf der Semmering Nordrampe.
Wir befinden uns in 609 m Seehöhe. 1116 069 mit dem OEC 558 "STYRIARTE GRAZ" von Graz nach Wien am 30.3.2008 bei der Querung des Abfaltersbachgraben-Viadukt (L: 93 m; H: 30 m). Die Aufnahme entstand bei der sg. „Apfelwiese“ auf der Semmering Nordrampe.
Hanspeter Reschinger

1116 266 an der Spitze dieses Autoleerzuges am 30.3.2008 bei der Ausfahrt aus Breitenstein. Links am Bild ist eines der beiden ehemalige Stellwerke Breitenstein zu sehen.
1116 266 an der Spitze dieses Autoleerzuges am 30.3.2008 bei der Ausfahrt aus Breitenstein. Links am Bild ist eines der beiden ehemalige Stellwerke Breitenstein zu sehen.
Hanspeter Reschinger

Betriebsfahrt eines Talent 4024 von Mürzzuschlag nach Wien, zwecks Austausch der Sandkästen, aufgenommen am 30.3.2008 bei der Querung des Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m) kurz vor Breitenstein am Semmering.
Betriebsfahrt eines Talent 4024 von Mürzzuschlag nach Wien, zwecks Austausch der Sandkästen, aufgenommen am 30.3.2008 bei der Querung des Krausel-Klause-Viadukt (L: 87 m; H: 36 m) kurz vor Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

Bei 4024 043 wurden die Sandkästen in Wien bereits getauscht. Am 30.3.08 befindet er sich bereits wieder auf der Rückfahrt von Wien in die Steiermark. Da zwischen Breitenstein und Semmering ein Streckengleis gesperrt war, musste der Triebwagen in Breitenstein den IC aus Graz abwarten. Danke an den TFZF, der für uns ein paar Meter für die Aufnahme vorgezogen hat.
Bei 4024 043 wurden die Sandkästen in Wien bereits getauscht. Am 30.3.08 befindet er sich bereits wieder auf der Rückfahrt von Wien in die Steiermark. Da zwischen Breitenstein und Semmering ein Streckengleis gesperrt war, musste der Triebwagen in Breitenstein den IC aus Graz abwarten. Danke an den TFZF, der für uns ein paar Meter für die Aufnahme vorgezogen hat.
Hanspeter Reschinger

Diese Aufnahme vom 30.3.2008 zeigt den am „falschen“ Gleis fahrenden IC 533 von Wien nach Villach bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne. Rechts im Bild ist die Polleroswand zu sehen in deren Tunnel sich noch ein Teil des Zuges befindet. Aufnahme mit 18mm (27 mm KB). So eine Aufnahme ist nur möglich, wenn das Regelgleis am Semmering zwischen Breitenstein und Semmering gesperrt ist. Am Zug war 1116 060, eine von fünf 1116, welche die GySEV für die Dauer von 20 Jahren von den ÖBB angemietet haben.
Diese Aufnahme vom 30.3.2008 zeigt den am „falschen“ Gleis fahrenden IC 533 von Wien nach Villach bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der Kalten Rinne. Rechts im Bild ist die Polleroswand zu sehen in deren Tunnel sich noch ein Teil des Zuges befindet. Aufnahme mit 18mm (27 mm KB). So eine Aufnahme ist nur möglich, wenn das Regelgleis am Semmering zwischen Breitenstein und Semmering gesperrt ist. Am Zug war 1116 060, eine von fünf 1116, welche die GySEV für die Dauer von 20 Jahren von den ÖBB angemietet haben.
Hanspeter Reschinger

Blick von der Apfelwiese hinunter auf Schlöglmühl und den von Graz nach Wien fahrenden OEC 558  STYRIARTE GRAZ , der am 30.3.2008 mit 1116 069 bespannt war.
Blick von der Apfelwiese hinunter auf Schlöglmühl und den von Graz nach Wien fahrenden OEC 558 "STYRIARTE GRAZ", der am 30.3.2008 mit 1116 069 bespannt war.
Hanspeter Reschinger

OIC 535 von Wien auf dem Weg nach Villach, aufgenommen am 30.3.2008 kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Breitenstein am Semmering.
OIC 535 von Wien auf dem Weg nach Villach, aufgenommen am 30.3.2008 kurz nach der Durchfahrt des Bahnhofes Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge als EZ 1968 von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt vor der Durchfahrt des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel kurz vor Breitenstein am Semmering.
1141 024 mit dem Erlebniszug Zauberberge als EZ 1968 von Mürzzuschlag nach Wiener Neustadt vor der Durchfahrt des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel kurz vor Breitenstein am Semmering.
Hanspeter Reschinger

1141 024 ist die derzeitige Stammlok am Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme vom 30.3.2008 zeigt den EZ 1955 von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der „Kalten Rinne“. (L: 184 m; H: 46 m) Das Foto war in der Form nur möglich weil das das linke Regelgleis zwischen Breitenstein und Semmering wegen Bauarbeiten gesperrt war, und mich der TFZF des EZ 1955 rechtzeitig über die Situation informiert hat. Weiters möchte ich hinzufügen, dass ich den Mastschatten, der zwangsläufig an der Stelle entsteht, mit Photoshop entfernt habe. Ich habe zwar eine Aufnahme ohne Mastschatten, wo der Zug etwas weiter weg ist, aber die Aufnahme hat mir persönlich einfach besser gefallen.
1141 024 ist die derzeitige Stammlok am Erlebniszug Zauberberge. Die Aufnahme vom 30.3.2008 zeigt den EZ 1955 von Wien Südbahnhof nach Mürzzuschlag bei der Querung des höchsten Viaduktes der Semmeringbahn, der „Kalten Rinne“. (L: 184 m; H: 46 m) Das Foto war in der Form nur möglich weil das das linke Regelgleis zwischen Breitenstein und Semmering wegen Bauarbeiten gesperrt war, und mich der TFZF des EZ 1955 rechtzeitig über die Situation informiert hat. Weiters möchte ich hinzufügen, dass ich den Mastschatten, der zwangsläufig an der Stelle entsteht, mit Photoshop entfernt habe. Ich habe zwar eine Aufnahme ohne Mastschatten, wo der Zug etwas weiter weg ist, aber die Aufnahme hat mir persönlich einfach besser gefallen.
Hanspeter Reschinger

1116 124 mit einem Autganzzug nach dem Verlassen des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel am Semmering kurz vor Breitenstein, aufgenommen am 30.3.2008.
1116 124 mit einem Autganzzug nach dem Verlassen des 13,55 Meter langen Krausel-Tunnel am Semmering kurz vor Breitenstein, aufgenommen am 30.3.2008.
Hanspeter Reschinger

Immer wieder schön die BR 1142 im Fernverkehr anzutreffen. 1142 694 bespannte am 21.3.2008 den IC 513  Ferdinand Raimund  von Salzburg nach Graz. Aufnahmen entstand wieder kurz vor Stübing. Diesen Zug habe ich schon in bunterer Zusammenstellung gesehen. Manchmal besteht er aus rein deutschen Waggons, die angemietet wurden, um im Fernverkehr nicht CityShuttlewaggons einsetzen zu müssen. Dies war eine ehemalige 4010er Leistung.
Immer wieder schön die BR 1142 im Fernverkehr anzutreffen. 1142 694 bespannte am 21.3.2008 den IC 513 "Ferdinand Raimund" von Salzburg nach Graz. Aufnahmen entstand wieder kurz vor Stübing. Diesen Zug habe ich schon in bunterer Zusammenstellung gesehen. Manchmal besteht er aus rein deutschen Waggons, die angemietet wurden, um im Fernverkehr nicht CityShuttlewaggons einsetzen zu müssen. Dies war eine ehemalige 4010er Leistung.
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

820 800x473 Px, 24.03.2008

4024 120 am 21.3.2008 unterwegs als S1 zwischen Bruck a.d.Mur und Graz, aufgenommen kurz vor Stübing.
4024 120 am 21.3.2008 unterwegs als S1 zwischen Bruck a.d.Mur und Graz, aufgenommen kurz vor Stübing.
Hanspeter Reschinger

1116 056  Rumänien  am 21.3.2008 als S1 zwischen Bruck a.d. Mur und Graz unterwegs, aufgenommen kurz vor Stübing. Wegen Schienenersatzverkehr zw. Bruck und Mixnitz-Bärenschützklamm (in Folge von Bauarbeiten) war dieser Zug rund 20 Minuten verspätet.
1116 056 "Rumänien" am 21.3.2008 als S1 zwischen Bruck a.d. Mur und Graz unterwegs, aufgenommen kurz vor Stübing. Wegen Schienenersatzverkehr zw. Bruck und Mixnitz-Bärenschützklamm (in Folge von Bauarbeiten) war dieser Zug rund 20 Minuten verspätet.
Hanspeter Reschinger

Ebenfalls wegen Bauarbeiten zw. Bruck und Mixnitz-Bärenschützklamm verspätet - REX 1913 von Mürzzuschlag nach Graz. (21.3.2008 kurz vor Stübing).
Ebenfalls wegen Bauarbeiten zw. Bruck und Mixnitz-Bärenschützklamm verspätet - REX 1913 von Mürzzuschlag nach Graz. (21.3.2008 kurz vor Stübing).
Hanspeter Reschinger

Österreich / E-Loks / BR 1042

697 800x526 Px, 24.03.2008

GKB 1100.2 mit dem VG 71382 in Deutschlandsberg beim Ausziehen der belandenen Holzwaggons am 14.3.2008.
GKB 1100.2 mit dem VG 71382 in Deutschlandsberg beim Ausziehen der belandenen Holzwaggons am 14.3.2008.
Hanspeter Reschinger

GKB 1100.2 mit dem VG 71382 vor der Rückfahrt von Deutschlandsberg nach Graz am 14.3.2008.
GKB 1100.2 mit dem VG 71382 vor der Rückfahrt von Deutschlandsberg nach Graz am 14.3.2008.
Hanspeter Reschinger

Die blaue Erika. Noch ahnt 2048 024 nichts von ihrem bevorstehenden Einsatz. Die Aufnahme enstand am 18.3.2008 bei der Tankstelle der Steiermärkischen Landesbahnen im Cargo Center Graz ca. 10 Kilometer südlich von Graz.
Die blaue Erika. Noch ahnt 2048 024 nichts von ihrem bevorstehenden Einsatz. Die Aufnahme enstand am 18.3.2008 bei der Tankstelle der Steiermärkischen Landesbahnen im Cargo Center Graz ca. 10 Kilometer südlich von Graz.
Hanspeter Reschinger

<<  poprzednia strona  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.