bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Zdjęcia z Olaf Just

121 Bilder
<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>
Bis zum Eintreffen der Niederflurfahrzeuge des Typs NGT8G im Zusammenhang mit der Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 (Untermhaus - Zwötzen) waren die KTNF8 die einzigen Niederflurfahrzeuge des GVB.
Hier steht Tw 349 am 11.05.2007 in der Wendeschleife Bieblach Ost der Linie 1. Auf der Fahrt nach Bieblach zeigte ein ca. Zwölfjähiger, was er von den Rentnern hält. Ob er seine Großmutter oder seinen Großvater in dieser Situation auch so behandelt hätte, wie er diese alte und nicht mehr so schnelle Frau behandelte? Es tat schon weh, das mit anzusehen.
Bis zum Eintreffen der Niederflurfahrzeuge des Typs NGT8G im Zusammenhang mit der Eröffnung der Stadtbahnlinie 1 (Untermhaus - Zwötzen) waren die KTNF8 die einzigen Niederflurfahrzeuge des GVB. Hier steht Tw 349 am 11.05.2007 in der Wendeschleife Bieblach Ost der Linie 1. Auf der Fahrt nach Bieblach zeigte ein ca. Zwölfjähiger, was er von den Rentnern hält. Ob er seine Großmutter oder seinen Großvater in dieser Situation auch so behandelt hätte, wie er diese alte und nicht mehr so schnelle Frau behandelte? Es tat schon weh, das mit anzusehen.
Olaf Just

Auf diesem Bild sieht der Westdeutsche, wo die Gelder aus dem Solidarpakt in Gera landeten. Die BUGA 2007 tat wohl ein übriges. Belebt wird die Szene von KT4D mit der GVB-Nummer 331, abgelichtet am 11.05.2007.
Auf diesem Bild sieht der Westdeutsche, wo die Gelder aus dem Solidarpakt in Gera landeten. Die BUGA 2007 tat wohl ein übriges. Belebt wird die Szene von KT4D mit der GVB-Nummer 331, abgelichtet am 11.05.2007.
Olaf Just

Mit der Inbetriebnahme der Stadtbahnlinie 1 von Untermhaus nach Zwötzen hielten die NGT8G in Gera einzug. Tw 203 wartet am 11.05.2007 in der Wendeschleife Untermhaus auf die Fahrt nach Zwötzen. Die erste Haltestelle vom Hauptbahnhof nach Untermhaus heißt Otto Dix und ist der Zugang zum Haupteingang des BUGA-Standortes Gera und ist für meine Begriffe in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof entfernt. Wer die BUGA 2007 besuchen will, der kann sowohl vom Hbf laufen und die frisch sanierten Gebäude mit der Tram aufnehmen als auch mit der Tram fahren.
Mit der Inbetriebnahme der Stadtbahnlinie 1 von Untermhaus nach Zwötzen hielten die NGT8G in Gera einzug. Tw 203 wartet am 11.05.2007 in der Wendeschleife Untermhaus auf die Fahrt nach Zwötzen. Die erste Haltestelle vom Hauptbahnhof nach Untermhaus heißt Otto Dix und ist der Zugang zum Haupteingang des BUGA-Standortes Gera und ist für meine Begriffe in fußläufiger Entfernung vom Hauptbahnhof entfernt. Wer die BUGA 2007 besuchen will, der kann sowohl vom Hbf laufen und die frisch sanierten Gebäude mit der Tram aufnehmen als auch mit der Tram fahren.
Olaf Just

Als RE 4017 nach Hof erreicht 642 028-5 in Kürze den Bedarfshalt Bernsgrün im Vogtland.
Als RE 4017 nach Hof erreicht 642 028-5 in Kürze den Bedarfshalt Bernsgrün im Vogtland.
Olaf Just

Am 14.01.2007 wartet 428 001 (Besteller: Hamburger Hochbahn) wartet am 14.01.2007 auf neue Aufgaben. Mag der User entscheiden, ob dieses Bild oder jenes mit der ID-Nummer 82925 bleiben soll. Die Entscheidung erfolgt um den 14.04.2007. Das genannte Bild entstand bei Sonnenschein und man sieht den Fahlleitungsmast, meiner Meinung nach etwas störend platziert. Aber auch hier gilt: Der User entscheidet durch Betrachtungshäufigkeit und/oder Nachricht.
Am 14.01.2007 wartet 428 001 (Besteller: Hamburger Hochbahn) wartet am 14.01.2007 auf neue Aufgaben. Mag der User entscheiden, ob dieses Bild oder jenes mit der ID-Nummer 82925 bleiben soll. Die Entscheidung erfolgt um den 14.04.2007. Das genannte Bild entstand bei Sonnenschein und man sieht den Fahlleitungsmast, meiner Meinung nach etwas störend platziert. Aber auch hier gilt: Der User entscheidet durch Betrachtungshäufigkeit und/oder Nachricht.
Olaf Just

151 049-4 wartet am 14.01.2007 auf neue Aufgaben.
151 049-4 wartet am 14.01.2007 auf neue Aufgaben.
Olaf Just

Tw 701  Hans im Glück  der Regiotram Kassel wartet am 14.01.2007 in Kassel Hbf das Wochenende ab. Noch wird an der Einbindung in Kassels Tramnetz gebaut. Bei der Regiotram werden die Triebwagen nach Märchenfiguren, wie hier  Hans im Glück . Gesichtet wurden auch das  Rumpelstilzchen  und  Dornröschen .
Tw 701 "Hans im Glück" der Regiotram Kassel wartet am 14.01.2007 in Kassel Hbf das Wochenende ab. Noch wird an der Einbindung in Kassels Tramnetz gebaut. Bei der Regiotram werden die Triebwagen nach Märchenfiguren, wie hier "Hans im Glück". Gesichtet wurden auch das "Rumpelstilzchen" und "Dornröschen".
Olaf Just

Am 14.01.2007 war 427 502 als CAN 31764 von Fulda nach Göttingen unterwegs und wurde in Bebra abgelichtet.
Am 14.01.2007 war 427 502 als CAN 31764 von Fulda nach Göttingen unterwegs und wurde in Bebra abgelichtet.
Olaf Just

Am 14.01.2007 wartet 428 553 der Cantus GmbH in Bebra auf kommende Aufgaben. Besteller dieses Tz war die Hessische Landesbahn, einer der beiden Eigentümer von Cantus.
Am 14.01.2007 wartet 428 553 der Cantus GmbH in Bebra auf kommende Aufgaben. Besteller dieses Tz war die Hessische Landesbahn, einer der beiden Eigentümer von Cantus.
Olaf Just

Als CAN 31763 von Göttingen nach Fulda erreicht 427 552 (Besteller: Hessische Landesbahn) am 14.01.2007 den Halt in Bebra. Der Besteller der Cantus-FLIRTs geht aus der Ordungsnummer hervor. Alle Triebzüge mit einer 0 (null) an zweiter Stelle der Ordungsnummer wurden von der Hamburger Hochbahn bestellt, jene mit einer 5 an jener Stelle wurden von der HLB bestellt.
Als CAN 31763 von Göttingen nach Fulda erreicht 427 552 (Besteller: Hessische Landesbahn) am 14.01.2007 den Halt in Bebra. Der Besteller der Cantus-FLIRTs geht aus der Ordungsnummer hervor. Alle Triebzüge mit einer 0 (null) an zweiter Stelle der Ordungsnummer wurden von der Hamburger Hochbahn bestellt, jene mit einer 5 an jener Stelle wurden von der HLB bestellt.
Olaf Just

Der 428 001 (Besteller: HHA) wartet am 14.01.2007 in Bebra auf neue Aufgaben. PS: Mag der User entscheiden, ob diese Variante des Bildes oder jene unter Wolken (ID-Nummer 82935) bleiben soll. Um den 14.03.2007 entscheide ich nach der Betrachtungshäufigkeit und/oder Nachrichteneingang. Ich halte der Schatten des Fahleitungsmastes als störend.
Der 428 001 (Besteller: HHA) wartet am 14.01.2007 in Bebra auf neue Aufgaben. PS: Mag der User entscheiden, ob diese Variante des Bildes oder jene unter Wolken (ID-Nummer 82935) bleiben soll. Um den 14.03.2007 entscheide ich nach der Betrachtungshäufigkeit und/oder Nachrichteneingang. Ich halte der Schatten des Fahleitungsmastes als störend.
Olaf Just

Zweirichtungstriebwagen 2583 fährt auf der Linie 3 zum Wilden Mann in die St. Petersburger Straße.
Zweirichtungstriebwagen 2583 fährt auf der Linie 3 zum Wilden Mann in die St. Petersburger Straße.
Olaf Just

Dresden ist ein T4D-Paradies. Hier wartet 224 254 und ein weiterer T4D in der St. Petersburger Straße auf die Weiterfahrt nach Prohlis.
Dresden ist ein T4D-Paradies. Hier wartet 224 254 und ein weiterer T4D in der St. Petersburger Straße auf die Weiterfahrt nach Prohlis.
Olaf Just

Am 30.07.2006 fuhr 628 230-5 als RB 18465 von Miltenberg nach Walldürn. Dieser 628 wurde in Miltenberg mit seiner mittelalterlichen Altstadt abgelichtet und gehört dem VU RheinNeckar, Bst Karlsruhe.
Am 30.07.2006 fuhr 628 230-5 als RB 18465 von Miltenberg nach Walldürn. Dieser 628 wurde in Miltenberg mit seiner mittelalterlichen Altstadt abgelichtet und gehört dem VU RheinNeckar, Bst Karlsruhe.
Olaf Just

Schade, daß sich die DB die Mühe macht mit diesen Plakaten, wenn 50% der DABse - äh, Fahrgäste diese und die Info-Broschüren nicht beachten. Hier sind einige Plakate von Max Maulwurf mit Hinweisen zur Sperrung des Stammstreckentunnels der S-Bahn Rhein-Main in Frankfurt zu sehen.
Schade, daß sich die DB die Mühe macht mit diesen Plakaten, wenn 50% der DABse - äh, Fahrgäste diese und die Info-Broschüren nicht beachten. Hier sind einige Plakate von Max Maulwurf mit Hinweisen zur Sperrung des Stammstreckentunnels der S-Bahn Rhein-Main in Frankfurt zu sehen.
Olaf Just

Am 30.07.2006 war die Eichholz-Lok 3, eine V 60 (Ost) in Frankfurt Süd zu sehen. Am 31.07. stand sie aber auch noch herum und wartete immer noch auf ihren Einsatz. Leider waren um 20.30 Uhr dicke Regenwolken am Himmel. Sonst wäre das Foto etwas heller geworden.
Am 30.07.2006 war die Eichholz-Lok 3, eine V 60 (Ost) in Frankfurt Süd zu sehen. Am 31.07. stand sie aber auch noch herum und wartete immer noch auf ihren Einsatz. Leider waren um 20.30 Uhr dicke Regenwolken am Himmel. Sonst wäre das Foto etwas heller geworden.
Olaf Just

S-Wagen fuzzen?, las ich vor einiger Zeit in einem Forum. Wenn ich grüne Plastik knipsen will, lichte ich Altpapiercontainer ab. Na ja, das gleiche Bild wie 60930 (vom gleichen Fotografen), aber erweitert um ein Bild eines Altpapiercontainers. Als Witz kann man das samt Beschreibung akkzeptieren, oder?
S-Wagen fuzzen?, las ich vor einiger Zeit in einem Forum. Wenn ich grüne Plastik knipsen will, lichte ich Altpapiercontainer ab. Na ja, das gleiche Bild wie 60930 (vom gleichen Fotografen), aber erweitert um ein Bild eines Altpapiercontainers. Als Witz kann man das samt Beschreibung akkzeptieren, oder?
Olaf Just

140 500-0 mußte am 07.07.2006 in Frankfurt-Niederrad vor der Weiterfahrt Richtung Abzw. Forsthaus noch einen Kesselwagenzug mit 294 144-1 abwarten.
140 500-0 mußte am 07.07.2006 in Frankfurt-Niederrad vor der Weiterfahrt Richtung Abzw. Forsthaus noch einen Kesselwagenzug mit 294 144-1 abwarten.
Olaf Just

Rail4Chem fuhr am Abend des 07.07.2006 mit einem mit 185-CL 005 bespannten Kesselwagenzug durch Frankfurt-Niederrad. Auf dem Bild befährt dieser Zug gerade die Brücke über die Lyoner Straße in Richtung Abzweig Forsthaus.
Rail4Chem fuhr am Abend des 07.07.2006 mit einem mit 185-CL 005 bespannten Kesselwagenzug durch Frankfurt-Niederrad. Auf dem Bild befährt dieser Zug gerade die Brücke über die Lyoner Straße in Richtung Abzweig Forsthaus.
Olaf Just

Wegen des EuroCity von Wien West, der sich am Ausfahrsignal Frankfurt-Niederrad eine Zwangsbremsung einhandelte, durfte 420 321-2 und ein weiterer 420 als S 7, welche im Abstand folgte, am Abend des 07.07.2006 mit 25 km/h zum Sportfeld weiterschleichen.
Wegen des EuroCity von Wien West, der sich am Ausfahrsignal Frankfurt-Niederrad eine Zwangsbremsung einhandelte, durfte 420 321-2 und ein weiterer 420 als S 7, welche im Abstand folgte, am Abend des 07.07.2006 mit 25 km/h zum Sportfeld weiterschleichen.
Olaf Just

Überraschung zur Abendstunde: 203 006-2 passiert am 06.07.2006 mit 4 Kesselwagen vom Abzw. Forsthaus kommend Niederrad. PS: Wer Angaben zum aktuellen Besitzer machen kann, um ggf. eine weitere Kategorie hinzu zu fügen, der kann mich gern kontaktieren.
Überraschung zur Abendstunde: 203 006-2 passiert am 06.07.2006 mit 4 Kesselwagen vom Abzw. Forsthaus kommend Niederrad. PS: Wer Angaben zum aktuellen Besitzer machen kann, um ggf. eine weitere Kategorie hinzu zu fügen, der kann mich gern kontaktieren.
Olaf Just

Der EC von Wien West handelte sich am 07.07.2006 eine Zwangsbremsung in Frankfurt-Niederrad ein und damit hielt die nachfolgende S7 sowie die Überführung eines Zuges von Frankfurt (Main) Hbf-Außenbahnhof (Abstellanlage der S-Bahn) nach Frankfurt (Main) Flughafen-Regiobahnhof auf. Der Sandwich-EC war mir den 1116 014-0 (vorn) und 1116 023-1 (im Bild) bespannt. Irgendwie war es auch ein schönes Abendlicht mit Sonne und ringsherum Gewitterwolken. Dafür verzichtet man auch gerne auf  Elefant, Tiger & Co  (MDR, freitags, 19:50).
Der EC von Wien West handelte sich am 07.07.2006 eine Zwangsbremsung in Frankfurt-Niederrad ein und damit hielt die nachfolgende S7 sowie die Überführung eines Zuges von Frankfurt (Main) Hbf-Außenbahnhof (Abstellanlage der S-Bahn) nach Frankfurt (Main) Flughafen-Regiobahnhof auf. Der Sandwich-EC war mir den 1116 014-0 (vorn) und 1116 023-1 (im Bild) bespannt. Irgendwie war es auch ein schönes Abendlicht mit Sonne und ringsherum Gewitterwolken. Dafür verzichtet man auch gerne auf "Elefant, Tiger & Co" (MDR, freitags, 19:50).
Olaf Just

Jubel, Jubel - ein  Stromcontainer  fährt am 27.06.2006 durch Kahl/Main. Leider entdeckte ich zu spät, dass bei 155 008-6 der erste Stromabnehmer angelegt wurde. so befindet sich dieser zu dicht am Bildrand.
Jubel, Jubel - ein "Stromcontainer" fährt am 27.06.2006 durch Kahl/Main. Leider entdeckte ich zu spät, dass bei 155 008-6 der erste Stromabnehmer angelegt wurde. so befindet sich dieser zu dicht am Bildrand.
Olaf Just

Eine alte Bekannte ließ sich am 27.06.2006 zur Überraschung des Fotografens in Kahl/Main und später nochmal in Hanau blicken. Es war die V 100.01 von Regio Infra Service (RIS). Das erste Zusammentreffen mit dieser Maschine geschah 2001 in Mulda. Ein weiteres Mal konnte ich diese Maschine 2003 an gleicher Stelle sichten. RIS hat in Sachsen verschiedene Strecken, wie Freiberg - Mulda - Holzhau, von der DB Netz gepachtet.
Eine alte Bekannte ließ sich am 27.06.2006 zur Überraschung des Fotografens in Kahl/Main und später nochmal in Hanau blicken. Es war die V 100.01 von Regio Infra Service (RIS). Das erste Zusammentreffen mit dieser Maschine geschah 2001 in Mulda. Ein weiteres Mal konnte ich diese Maschine 2003 an gleicher Stelle sichten. RIS hat in Sachsen verschiedene Strecken, wie Freiberg - Mulda - Holzhau, von der DB Netz gepachtet.
Olaf Just

<<  poprzednia strona  1 2 3 4 5 6 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.