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Zdjęcia z Horst Lüdicke

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Der Rheinbahn-Musuemstriebwagen 954 verläßt am 09.11.2019 die Haltestelle Hauptbahnhof und biegt in die Krefelder Straße ein
Der Rheinbahn-Musuemstriebwagen 954 verläßt am 09.11.2019 die Haltestelle Hauptbahnhof und biegt in die Krefelder Straße ein
Horst Lüdicke

Durch die dichtbelebte Neusser Innenstadt bahnt sich der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 seinen Weg in Richtung Hauptbahnhof
Durch die dichtbelebte Neusser Innenstadt bahnt sich der Rheinbahn-Museumstriebwagen 954 am 09.11.2019 seinen Weg in Richtung Hauptbahnhof
Horst Lüdicke

Am 09.11.2019 bot die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten mit einem Rheinbahn-Museumstriebwagen durch die Neusser Innenstadt an, hier trifft Tw 954 an der Haltestelle Markt ein
Am 09.11.2019 bot die ZIN (Zukunftsinitiative Innenstadt Neuss) wieder einmal kostenlose Pendelfahrten mit einem Rheinbahn-Museumstriebwagen durch die Neusser Innenstadt an, hier trifft Tw 954 an der Haltestelle Markt ein
Horst Lüdicke

Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Mit einer DB-Schnellzugwagen-Garnitur kommt 1670.24 im August 1982 in Bludenz an
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1670

609 1200x663 Px, 08.11.2019

1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
1570.04 Mitte der 1970er Jahre im Bahnhof Bludenz (Foto: Gerda Lüdicke)
Horst Lüdicke

1189.05 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz
1189.05 Anfang April 1975 im Heizhaus Linz
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1189

451 1200x701 Px, 08.11.2019

1089.02 Anfang April 1975 vor einem Regionalzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim. Sorry für den angeschnittenen Puffer...
1089.02 Anfang April 1975 vor einem Regionalzug nach Kammer-Schörfling im Bahnhof Attnang-Puchheim. Sorry für den angeschnittenen Puffer...
Horst Lüdicke

Lange Jahre beförderte die Reihe 1080 den Milchzug von Schladming zur Molkerei in Stainach-Irdning. Im September 1989 hat eine unbekannte 1080 Schladming verlassen und  fährt in die Morgensonne, um in den Unterwegsbahnhöfen die Milchwagen aufzusammeln.
Lange Jahre beförderte die Reihe 1080 den Milchzug von Schladming zur Molkerei in Stainach-Irdning. Im September 1989 hat eine unbekannte 1080 Schladming verlassen und fährt in die Morgensonne, um in den Unterwegsbahnhöfen die Milchwagen aufzusammeln.
Horst Lüdicke

1080 001-9 im September 1986 in Stainach-Irdning
1080 001-9 im September 1986 in Stainach-Irdning
Horst Lüdicke

Österreich / E-Loks / BR 1080, Österreich / Bahnhöfe / Stainach-Irdning, Entlang der Enns

683 1200x669 Px, 08.11.2019

Am 11.03.2015 befährt der M6S 317 das eingleisige Streckenstück zwischen Heven Dorf und Witten kurz vor der Haltestelle Hardel. Leider wird die Idylle durch die klobigen Betonmasten etwas gestört.
Am 11.03.2015 befährt der M6S 317 das eingleisige Streckenstück zwischen Heven Dorf und Witten kurz vor der Haltestelle Hardel. Leider wird die Idylle durch die klobigen Betonmasten etwas gestört.
Horst Lüdicke

Zwischen Witten und Heven Dorf verläuft die Linie 310 meist eingleisig. M6S ist am 11.03.2015 an der Haltestelle Sprockhöveler Straße angekommen.
Zwischen Witten und Heven Dorf verläuft die Linie 310 meist eingleisig. M6S ist am 11.03.2015 an der Haltestelle Sprockhöveler Straße angekommen.
Horst Lüdicke

Der M6S 311 ist am 11.03.2015 auf dem eingleisigen Streckenstück zwischen Witten-Crengeldanz und Bochum Papenholz unterwegs, das ab September 2020 durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt wird
Der M6S 311 ist am 11.03.2015 auf dem eingleisigen Streckenstück zwischen Witten-Crengeldanz und Bochum Papenholz unterwegs, das ab September 2020 durch eine zweigleisige Neubaustrecke ersetzt wird
Horst Lüdicke

Am 11.03.2015 kommt der M6S 317 auf der Fahrt von Bochum nach Witten in der idyllisch gelegenen Haltestelle Papenholz an. Ab dem 15.12.2019 wird diese Haltestelle nicht mehr im Liniendienst bedient.
Am 11.03.2015 kommt der M6S 317 auf der Fahrt von Bochum nach Witten in der idyllisch gelegenen Haltestelle Papenholz an. Ab dem 15.12.2019 wird diese Haltestelle nicht mehr im Liniendienst bedient.
Horst Lüdicke

Zwischen den Haltestellen Am Honnengraben und Papenholz führt die Linie 310 durch ein Waldstück, das der M6S 317 am 11.03.2015 durchfährt
Zwischen den Haltestellen Am Honnengraben und Papenholz führt die Linie 310 durch ein Waldstück, das der M6S 317 am 11.03.2015 durchfährt
Horst Lüdicke

Ab dem 15.12.2019 werden in Bochum nur noch Niederflurfahrzeuge eingesetzt, damit endet auch der Einsatz der hochflurigen M6S. Da die neue Stadtbahnstrecke zwischen Bochum-Langendreer und Witten-Crengeldanz erst im kommenden Jahr fertiggestellt ist, werden die Bahnen der Linie 310 auf diesem Teilstück durch Busse ersetzt. Damit wird auch der eingleisige Streckenabschnitt zwischen der Unterstraße in Langendreer und Crengeldanz nicht mehr bedient, er wird nur noch für Betriebsfahrten benötigt. Am 11.03.2015 ist der M6S auf der Universitätsstraße in Richtung Witten unterwegs. Das Foto entstand vom Haltestellenende aus.
Ab dem 15.12.2019 werden in Bochum nur noch Niederflurfahrzeuge eingesetzt, damit endet auch der Einsatz der hochflurigen M6S. Da die neue Stadtbahnstrecke zwischen Bochum-Langendreer und Witten-Crengeldanz erst im kommenden Jahr fertiggestellt ist, werden die Bahnen der Linie 310 auf diesem Teilstück durch Busse ersetzt. Damit wird auch der eingleisige Streckenabschnitt zwischen der Unterstraße in Langendreer und Crengeldanz nicht mehr bedient, er wird nur noch für Betriebsfahrten benötigt. Am 11.03.2015 ist der M6S auf der Universitätsstraße in Richtung Witten unterwegs. Das Foto entstand vom Haltestellenende aus.
Horst Lüdicke

Im Oktober 1985 verläßt der Bogestra-M6S 335 die Endhaltestelle in Bochum-Dahlhausen
Im Oktober 1985 verläßt der Bogestra-M6S 335 die Endhaltestelle in Bochum-Dahlhausen
Horst Lüdicke

Bei strömendem Regen überquert der GT6ZR 27 um 1990 auf seinem Weg nach Bochum-Querenburg die Oskar-Hoffmann-Straße. Nach der Eröffnung des U-Bahn-Tunnels sieht es hier ganz anders aus.
Bei strömendem Regen überquert der GT6ZR 27 um 1990 auf seinem Weg nach Bochum-Querenburg die Oskar-Hoffmann-Straße. Nach der Eröffnung des U-Bahn-Tunnels sieht es hier ganz anders aus.
Horst Lüdicke

Mehrere Wege führen von Bochum nach Wanne-Eickel: Vorne der Bogestra-GT6ZR 27, dahinter ein Gelenkbus an der Haltestelle Hans-Böckler-Straße um 1990
Mehrere Wege führen von Bochum nach Wanne-Eickel: Vorne der Bogestra-GT6ZR 27, dahinter ein Gelenkbus an der Haltestelle Hans-Böckler-Straße um 1990
Horst Lüdicke

Zahlreiche Fahrgäste erwarten den GT6ZR 7 mit der zeittypischen  Jägermeister -Werbung um 1990 an der Haltestelle Rathaus in der Bochumer Innenstadt
Zahlreiche Fahrgäste erwarten den GT6ZR 7 mit der zeittypischen "Jägermeister"-Werbung um 1990 an der Haltestelle Rathaus in der Bochumer Innenstadt
Horst Lüdicke

Um 1990 kommt ein GT6ZR der Bogestra am der Haltestelle Bongardstraße in der Bochumer Innenstadt an. Seit der Eröffnung des U-Bahn-Tunnels im Jahr 2006 ist die Bongardstraße schienenfrei.
Um 1990 kommt ein GT6ZR der Bogestra am der Haltestelle Bongardstraße in der Bochumer Innenstadt an. Seit der Eröffnung des U-Bahn-Tunnels im Jahr 2006 ist die Bongardstraße schienenfrei.
Horst Lüdicke

Der GT6ZR 265 der Bogestra im Jahre 1979 an der damaligen Endhaltestelle am Gelsenkirchener Hauptbahnhof (der gerade umgebaut wird)
Der GT6ZR 265 der Bogestra im Jahre 1979 an der damaligen Endhaltestelle am Gelsenkirchener Hauptbahnhof (der gerade umgebaut wird)
Horst Lüdicke

Der Bogestra-GT6ZR 20 verläßt im Frühsommer 1979 die Endschleife am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof und beginnt seine Fahrt nach Bochum-Gehrte
Der Bogestra-GT6ZR 20 verläßt im Frühsommer 1979 die Endschleife am Wanne-Eickeler Hauptbahnhof und beginnt seine Fahrt nach Bochum-Gehrte
Horst Lüdicke

Wie andere Linien wurde auch die Linie 18 von den Vestischen Straßenbahnen und der Bogestra im Gemeinschaftsbetrieb befahren. So konnte es dazu kommen, dass Fahrzeuge der Vestischen Straßenbahnen aus dem nördlichen Ruhrgebiet bis in den tiefsten Süden des Reviers kamen. Hier wartet der GT6ZR 387 im Jahre 1979 an der Endhaltsstelle Bochum-Dahlhausen auf die Rückfahrt nach Recklinghausen Hbf..
Wie andere Linien wurde auch die Linie 18 von den Vestischen Straßenbahnen und der Bogestra im Gemeinschaftsbetrieb befahren. So konnte es dazu kommen, dass Fahrzeuge der Vestischen Straßenbahnen aus dem nördlichen Ruhrgebiet bis in den tiefsten Süden des Reviers kamen. Hier wartet der GT6ZR 387 im Jahre 1979 an der Endhaltsstelle Bochum-Dahlhausen auf die Rückfahrt nach Recklinghausen Hbf..
Horst Lüdicke

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