bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Gemischte Güterzüge Fotos

6421 Bilder
<<  poprzednia strona  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 następna strona  >>
Langsam beschleunigt dieser gemischte Güterzug mit 152 086-5 (Siemens ES64F) aus dem Knoten Halle (Saale), hier an der Leipziger Chaussee (B 6) in südliche Richtung.
Genug Zeit für den Tf, den Fotografen zu grüßen. Die lieben Grüße zurück sind bereits auf Höhe des offenen Lokfensters bei ihm angekommen.

🧰 DB Cargo
🕓 8.3.2024 | 15:16 Uhr
Langsam beschleunigt dieser gemischte Güterzug mit 152 086-5 (Siemens ES64F) aus dem Knoten Halle (Saale), hier an der Leipziger Chaussee (B 6) in südliche Richtung. Genug Zeit für den Tf, den Fotografen zu grüßen. Die lieben Grüße zurück sind bereits auf Höhe des offenen Lokfensters bei ihm angekommen. 🧰 DB Cargo 🕓 8.3.2024 | 15:16 Uhr
Clemens Kral

DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
DB 145039-4 ist hier am 9.4.2024 um 15.11 Uhr mit einem gemischten Güterzug in Osnabrück-Hörne in Richtung HBF Osnabrück unterwegs.
Gerd Hahn

185 282-1 rollt mit einem Gemischtwarenladen am km 16,8 Richtung Teutschenthal hinab.

🧰 DB Cargo
🕓 10.2.2024 | 11:26 Uhr
185 282-1 rollt mit einem Gemischtwarenladen am km 16,8 Richtung Teutschenthal hinab. 🧰 DB Cargo 🕓 10.2.2024 | 11:26 Uhr
Clemens Kral

Dortmunder Eisenbahn GmbH, Dortmund mit der ATLU MaK G 2000 Lok  1032  (NVR: 92 80 1273 004-2 D-ATLU ) und einem gemischten Güterzug am 08.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Dortmunder Eisenbahn GmbH, Dortmund mit der ATLU MaK G 2000 Lok "1032" (NVR:"92 80 1273 004-2 D-ATLU") und einem gemischten Güterzug am 08.04.24 Höhe Bahnhof Rodleben.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  152 006-3  (NVR:  91 80 6152 006-3 D-DB ) und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder weiter am 26.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "152 006-3" (NVR: "91 80 6152 006-3 D-DB") und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder weiter am 26.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

DB Diesellok 232 567-8 mit Güterzug, in den Bahnhof Brandenburg an der Havel einfahrend.
08. März 2024
DB Diesellok 232 567-8 mit Güterzug, in den Bahnhof Brandenburg an der Havel einfahrend. 08. März 2024
Claus Schönbrodt

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  193 380  (NVR:  91 80 6193 380-3 D-DB ) und einem sehr langen gemischten Güterzug am 22.03.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "193 380" (NVR: "91 80 6193 380-3 D-DB") und einem sehr langen gemischten Güterzug am 22.03.24 Durchfahrt Bahnhof Schönefeld bei Berlin.
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  185 176-5  (NVR:  91 80 6185 176-5 D-DB ) und einem gemischten Güterzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "185 176-5" (NVR: "91 80 6185 176-5 D-DB") und einem gemischten Güterzug am 19.03.24 Vorbeifahrt Bahnhof Magdeburg-Neustadt.
Lothar Stöckmann

1016 011-9 (ÖBB) und 1116 174-4 (ÖBB) mit einem gemischten Güterzug in Ostermünchen, 11. Oktober 2023
1016 011-9 (ÖBB) und 1116 174-4 (ÖBB) mit einem gemischten Güterzug in Ostermünchen, 11. Oktober 2023
Philip Debes

LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der Railpool Vectron  6193 104  [NVR-Nummer: 91 80 6193 104-7 D-Rpool] und einem gemischten Güterzug für VW-Teile + VW PKW-Modelle Richtung Frankfurt/Oder am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
LTE Logistik und Transport GmbH, Graz [A] mit der Railpool Vectron "6193 104" [NVR-Nummer: 91 80 6193 104-7 D-Rpool] und einem gemischten Güterzug für VW-Teile + VW PKW-Modelle Richtung Frankfurt/Oder am 15.03.24 Höhe Bahnhof Berlin-Hirschgarten.
Lothar Stöckmann

Es gibt in Deutschland auch noch schmalspurige Güterzüge, auch wenn die Wangerooger Inselbahn eine der letzten Schmalspurbahnen Deutschlands mit Güterverkehr ist. Zudem ist sie die letzte Schmalspurbahn der DB AG.

Hier kommt die DB 399 106-4 (98 80 3399 106-4 D-DB) der Wangerooger Inselbahn (SIW - Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge),  eine ex VEB Mansfeld-Kombinat Wilhelm Piek - August-Bebel-Hütte vom Typ Faur L18H (Baujahr1990), kommt am 12 März 2024 mit einem Güterzug von Wangerooge durch die Salzwiesen und erreicht bald Wangerooge Westanleger. 

Am Westanleger wird der Güterzug dann mittels (20 t) Schwerlastgabelstapler entladen und kurz zwischen gelagert. Nach der Ankunft eines der (Cargo-) Versorgungsschiffe (RoRo-Schiffe), der Harle Express oder Harle Gatt, werden die Güter vom Schiff auf den nun leeren Güterzug umgeladen. Danach werden die zwischengelagerten Güter (meist auf oder in 20-Fuß Containern) mittels Schwerlastgabelstapler aufs Schiff verladen, die dann zum Festland nach Harlesiel gebracht werden. Da der Fähr- und Güterverkehr zwischen Harlesiel und der Insel Wangerooge sehr Tideabhängig ist, kann man oft Personen- und Güterverkehr gleichzeitig beobachten. 

Da der Fährhafen nicht, wie auf benachbarten Inseln, nahe an das Inseldorf verlegt werden kann, ist und bleibt die Wangerooger Inselbahn, auch aufgrund fehlender Alternativen, das Hauptverkehrsmittel der Insel.
Es gibt in Deutschland auch noch schmalspurige Güterzüge, auch wenn die Wangerooger Inselbahn eine der letzten Schmalspurbahnen Deutschlands mit Güterverkehr ist. Zudem ist sie die letzte Schmalspurbahn der DB AG. Hier kommt die DB 399 106-4 (98 80 3399 106-4 D-DB) der Wangerooger Inselbahn (SIW - Schifffahrt und Inselbahn Wangerooge), eine ex VEB Mansfeld-Kombinat Wilhelm Piek - August-Bebel-Hütte vom Typ Faur L18H (Baujahr1990), kommt am 12 März 2024 mit einem Güterzug von Wangerooge durch die Salzwiesen und erreicht bald Wangerooge Westanleger. Am Westanleger wird der Güterzug dann mittels (20 t) Schwerlastgabelstapler entladen und kurz zwischen gelagert. Nach der Ankunft eines der (Cargo-) Versorgungsschiffe (RoRo-Schiffe), der Harle Express oder Harle Gatt, werden die Güter vom Schiff auf den nun leeren Güterzug umgeladen. Danach werden die zwischengelagerten Güter (meist auf oder in 20-Fuß Containern) mittels Schwerlastgabelstapler aufs Schiff verladen, die dann zum Festland nach Harlesiel gebracht werden. Da der Fähr- und Güterverkehr zwischen Harlesiel und der Insel Wangerooge sehr Tideabhängig ist, kann man oft Personen- und Güterverkehr gleichzeitig beobachten. Da der Fährhafen nicht, wie auf benachbarten Inseln, nahe an das Inseldorf verlegt werden kann, ist und bleibt die Wangerooger Inselbahn, auch aufgrund fehlender Alternativen, das Hauptverkehrsmittel der Insel.
Armin Schwarz

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 130  (NVR:  91 80 6187 130-0 D-DB ) und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 130" (NVR: "91 80 6187 130-0 D-DB") und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen. Viele Grüße an den Tf. !!!
Lothar Stöckmann

DB Cargo AG, Mainz mit ihrer  187 200  (NVR:  91 80 6187 200-1 D-DB ) und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Cargo AG, Mainz mit ihrer "187 200" (NVR: "91 80 6187 200-1 D-DB") und einem gemischten Güterzug Richtung Frankfurt/Oder am 08.03.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

<<  poprzednia strona  14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 następna strona  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.