bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Comments on images, Page5764



<<  previous page  5759 5760 5761 5762 5763 5764 5765 5766 5767 5768 next page  >>
GATX Zas 37 80 7950 238-1 D-GATXD, leer (UN 3295 - Kohlenwasserstoffen), in einem Mischer nach Polen in Elsterwerda-Biehla, 18.05.2014. (to the image)

Kay Baldauf 19.5.2014 21:10
Der Wagen ist leer und nicht beladen. Grüße

Pascal Schiffner 19.5.2014 21:57
Okay danke für die Info. Hätte ich wohl mal nachdenken sollen, da auf dieser Strecke momentan fast nur Leerzüge fahren.
Und da die Stahlwagen mit Coils beladen waren, war ich ein wenig verwirrt.
Grüße Pascal

Kay Baldauf 20.5.2014 10:49
Du brauchst nicht denken, sondern nur auf dem Lastwechsel rechts neben dem Bremsstellungswechsel zu schauen. Kesselwagen sind auch mit Gefahrguttafeln versehen, wenn sie leer sind.

Grüße

Pascal Schiffner 20.5.2014 20:42
Okay. Besten Dank. Werd ich mir merken.

Grüße Pascal

Wagenkasten eines neuen ICx-Mittelwagens auf einem Spezialtransporter auf dem Autobahnparkplatz Steinhausen an der A44 von Kassel nach Dortmund. Handschriftlich ist folgende Nummer angegeben: 3.X01-98-0850. 16.05.2014 (to the image)

trainhero 18.5.2014 13:45
Glückwunsch zur Sichtung Ingo,
das ist einer der ersten ICx-Mittelwagen!

Armin Schwarz 18.5.2014 16:15
Hallo Ingo,
ein tolles Bild von dem Wagenkasten.
Gruß Armin

Ingo Konrad Müller 18.5.2014 23:12
Hallo Robin und Armin,
vielen Dank für Eure netten Kommentare, die mich sehr gefreut haben. Ich freue mich auch ganz besonders, dass Euch das Bild gefällt. Es war ein Zufallsfund und ich bin erst am Parkplatz vorbeigefahren, habe dann eine Schleife gedreht um mir die Fuhre genauer anzuschauen. Vielen herzlichen Dank, Robin, für die Zuordnung. Da stand ich etwas auf dem Schlauch. Ich werde das gleich mal in den Bildunterschriften korrigieren. Weißt Du etwas mehr über die Wagen? Werden die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gefertigt? Das würde die Anwesenheit dieses Exemplars auf der A44 erklären.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Thomas Wendt 19.5.2014 9:59
Irgendwie kann ichs kaum erwarten, bis die Züge im Einsatz sind. Denn zur Zeit sind viele Intercities nicht mehr das, was sie mal waren. Schön gesehen, es geht also voran mit der Fahrzeugbeschaffung - auch wenn es bis zur ersten Fahrt offenkundig noch ein weiter Weg ist.

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:41
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen Züge.
Viele Grüße
Ingo

trainhero 19.5.2014 20:36
Hallo Ingo,

die Wagenkästen werden in Krefeld im Siemenswerk gebaut. Aber das wird noch richtig lange dauern bis die fahren. Die Prognose ist aktuell (!) im Optimalfall bei 2017 für die ersten Einsätze. Das kann sich natürlich auch bis 2020 oder länger hinauszögern.
(siehe Velaro oder Talent II)

http://de.wikipedia.org/wiki/DB_ICx

http://www.zukunft-mobilitaet.net/3924/zukunft/icx-db-fernverkehr-nachfolger-ice-ic/

http://www.mobility.siemens.com/mobility/global/de/fernverkehr/schienenverkehr/hochgeschwindigkeits-intercity/icx/seiten/icx.aspx

Falls das Schwingungsverhalten zum Problem werden sollte wirds auf jeden Fall länger dauern.

http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?2,6769299,page=all

So das warn ein paar Links, finde ich ganz interresant zum lesen.

LG
Robin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 21:01
Hallo Robin,
vielen Dank für die Info.
Viele Grüße
Ingo

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 0:21
Hallo,
es ist wohl so, dass die Wagenkästen von Bombardier in Kassel gebaut werden und die Endmontage bei Siemens in Uerdingen stattfindet. Das erklärt ihr Erscheinen auf der A44 zwischen Kassel und Dortmund.

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:00
Es spricht für sich, wenn der Transport von Eisenbahrzeugen auf der Strasse billiger ist, als auf der Schiene.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.8.2014 12:28
@Stefan:...so ohne Drehgestelle wird es schwierig, da bräuchte man schon einen Spezialwagen, denn schon auf Flachwagen wird es in der Höhe mit dem Lichtraumprofil eng.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 13:01
Irgendwann muss der Wagen ja Drehgestelle erhalten, warum nicht gleich; aber auch auf Strasse dürfte so ein fast dreissig Meter langer "Klotz" auf des eine oder andere Hindernis treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 31.8.2014 13:15
Hallo Stefan und Armin,
es gibt auch Drehgestelle für den Transport noch nicht endmontierter Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen, dass die teurer oder aufwendiger wären als Spezialschwerlaststraßenfahrzeuge. Ich jedenfalls finde das auch irgendwie merkwürdig und der Bahnindustrie nicht angemessen. Stefan Du hast schon recht, dieses Gefährt kann keine beliebige Strecke und auch keine beliebige Tageszeit wählen. Der Aufenthalt auf dem Parkplatz Steinhausen war auch keine normale Biobrake. Deshalb fällt es mir schwer zu glauben, dass ein speziell organisierter und gesicherter Straßenschwerlasttransport günstiger ist als auf der Schiene.

Armin Schwarz 31.8.2014 14:05
Man wird es wohl durchgerechnet haben....
Leider ist es heute so, wie viele LKW fahren z.B. alleine heutzutage täglich mal eben von Hamburg nach München. Wenn das all mal wieder auf der Schiene wäre. Aber lieder werden die Autobahnen eher ausgebaut als die Schiene.
Gruße Armin

Class66 6601 von Captrain kurz hinter der Blockstelle von Remersdael auf dem Weg von Aachen-West in Richtung Antwerpen. Aufnahme vom 17/05/2014. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:57
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 6601 von Captrain.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:23
Toll erwischt, die Class 66, Dieter.
Die sehr gelungene Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Membach
Jeanny

Class66 DE6301 von Crossrail mit einem Containerzug auf dem Weg nach Aachen-West. Aufgenommen am 17/05/2014 kurz vor der Blockstelle Remersdael. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:55
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6301 von Crossrail.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:25
Hallo Dieter,
ein herrliches Bild von der Class 66 mit ihrem langen Containerzug.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Class66 PB15 von Railtraxx zieht einen Containerzug über die Montzenroute nach Aachen-West, hier aufgenommen am 17/05/2014 kurz vor der Blockstelle Remersdael. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:54
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Class 66 PB15 von Railtraxx.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:27
Das sehr eindrückliche Foto von der Monzenroute gefällt mir ebenfalls bestens, Dieter.
Wunderbar erwischt und meisterlich fotograifert.
Viele Grüße nach Belgien
Jeanny

Cobra-Lok 2824 hat soeben die Blockstelle Remersdael passiert auf dem Weg von Aachen-West Richtung Antwerpen. Aufnahme vom 17/05/2014. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:52
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2824.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

De Rond Hans und Jeanny 21.5.2014 20:21
Die wunderschöne Aufnahme gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet, Dieter.
Gruß Hans

Die Cobra 2810 kommt durch Kohlscheid aus Richtung Aachen-West mit eienem langen Kalkzug aus Yves-Gomezée(B) nach Millingen und fährt Richtung Herzogenrath,Neuss. Bei schönem Sonnenschein am Nachmittag vom 4.5.2014. (to the image)

Dieter Schumacher 19.5.2014 11:26
Hallo Stefan, schönes Bild mit dem langen Zug. Das Bildformat gibt der Aufnahme die richtige Perspektive. Gefällt mir gut.
Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank, Dieter.

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:50
Guten Abend Dieter,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Am 14.03.2012 rollt RB20 der Euregiobahn die Rampe von Kohlscheid nach Herzogenrath runter. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:40
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

RB20 der Euregiobahn am Ende der Rampe von Herzogenrath bei der Einfahrt in Kohlscheid. (14.03.2012) (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:40
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Auf dem Weg nach Düren, RB20 der Euregiobahn am 13.04.2012 bei Kohlscheid. (to the image)

Armin Schwarz 20.4.2012 15:29
Hallo Mario,
ein sehr schönes Bild von dem Talent.
Gruß Armin

Gerhard Huck 22.4.2012 0:25
Sehr schön getroffen, find ich auch!
Viele Grüße
Gerhard

Mario Schürholz 22.4.2012 21:26
Danke für eure netten Kommentare Armin und Gerhard, es freut mich das euch das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:40
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

643 709 als RB20 (Euregiobahn) am 21.05.2012 zwischen Kohlscheid und Aachen West auf der KBS 485. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:39
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Die Euregiobahn RB20 nach Langerwehe kommt am 06.04.2010 in höhe Laurensberg die lange gerade nach Aachen West hoch. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:38
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Ein Talent-Doppel der Euregiobahn (RB20) am 26.03.2012 auf der KBS 485 in Laurensberg aus Herzogenrath kommend auf dem Weg nach Aachen Hbf. (to the image)

Date Jan de Vries 27.3.2012 22:55
Schöne Teleaufnahme, Mario!
Grüße,
Date Jan

Mario Schürholz 28.3.2012 12:23
Dake Date Jan, freut mich das dir das Bild gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:37
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Kurz vor dem Ziel sind 111 188-9 und 111 094-9 am Schluss mit einen SE nach Heidelberg. (15.06.2013) (to the image)

Stefan Hochstetter 15.5.2014 23:50
Guten Abend Robin,
ein schönes Bild von der 111 188.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Mannheim.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

trainhero 19.5.2014 20:25
Danke Stefan!

111 197-0 und 111 110-3 ziehen/schieben im Sandwich-Verkehr planmäßig die RE´s nach Frankfurt und zurück. Die Kombination von Lok und Steuerwagen ist dabei auch planmäßig zu sehen. (12.12.12) (to the image)

Stefan Hochstetter 16.5.2014 0:09
Guten Abend Robin,
ein schönes Bild von der 111 197-0 und 111 110-3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Mannheim.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

trainhero 19.5.2014 20:25
Hi Stefan,
gar nicht gewusst dass ich das Bild hochgeladen hatte.
Danke fürs Lob!

Die 363 238-7 der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB 365 238-5, ex DB 361 238-9, ex DB 261 238-0 und ex V 60 1238, ist am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz abgestellt. Die V 60 der schweren Bauart wurde 1964 bei MaK in Kiel unter der Fabriknummer 600474 gebaut und als V 60 1238 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 261 238-0, eine weitere Umzeichnung in 361 238-9 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 238-52 erfolgte 1988. Im Jahr 2002 erfolgte eine Modernisierung durch die DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Chemnitz dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser, zudem erfolgte die Umzeichnung in 363 238-7. Sie trägt nun die NVR-Nummer 98 80 3363 238-7 D-DB. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW (632 PS) Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 53,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (to the image)

Alexander 11.5.2014 8:36
Moin Armin,

ein wunderschönes Lokportrait, mit einer sehr ausführlichen und guten Beschreibung, gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Alex

Armin Schwarz 11.5.2014 11:21
Danke Alex,
es freut mich sehr dass Dir das Lokportrait und Beschreibung gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 11.5.2014 14:09
Hallo Armin,
eine schöne Aufnahme von der V 60 und sehr informativer Text dazu, gefällt mir sehr. Aber wo die Lok überall rumkommt ich habe sie schon in Leipzig und am VW-Werk in Mosel, bei Zwickau, fotografieren.

LG Matthias

De Rond Hans und Jeanny 11.5.2014 17:35
Mir gefällt das herrliche Lokportrait ebenfalls bestens, Armin.
Der lesenswerte Text wertet das tolle Bild noch zusätzlich auf.
Gruß Hans

Michael Edelmann 11.5.2014 18:46
Hallo Armin,
zum sehr schönen Bild noch ein kurzer Gedanke: Finde es doch ein wenig putzig, dass die einstigen West-V60 jetzt im Osten herumkurven und die Ost-V60 im Westen! Sieht man ja in vielen Bildern. Als ob es die Grenze nie gegeben hätte! Aber genau so soll es sein!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 11.5.2014 19:22
Hallo Matthias, Hans und Micha,
besten Dank für Eure netten und so positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zudem freue ich mich sehr dass Euch das Bild und die Beschreibung gefallen.

@Matthias: Ja obwohl es eine Kleinlok ist, so ist sie wohl schon sehr viel herum gekommen. Sie ist wohl immer da wo sie gebraucht wird.

@Micha: Lieder hatten wir mal einen Zaun zwischen Ost und West, und das auch viel zu lange. Und man darf sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn einer von den Großmächten durchgedreht hätte.....Aber zum Glück ist das nun Geschichte, und wird sich hoffentlich NIE wiederholen.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ingo Konrad Müller 19.5.2014 18:38
Hallo Armin,
mal wieder eine perfekte Ablichtung. Ein sehr schönes Lokportrait, das mir sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Ingo

Armin Schwarz 19.5.2014 20:20
Hallo Ingo,
danke, es freut micg sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Oberbayern
Armin

Die Euregiobahn RB20 nach Langerwehe fährt in Aachen West ein. Rechts im Bild ist noch eine 185er der Rail4Chem zu sehen. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:18
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Eine Schneewolke hinter sich herziehend kommt der Talent der Euregiobahn RB20 nach Düren in die Halterstelle Aachen Schanz. Im Hinter grund der Pulverturm an der Turmstrasse in Aachen. (to the image)

Stefan Hochstetter 19.5.2014 20:18
Guten Abend Mario,
ein schönes Bild von der RB20.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.