bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona13152



<<  poprzednia strona  13147 13148 13149 13150 13151 13152 13153 13154 13155 13156 następna strona  >>
Eine 1x16 mit dem EC159 am Wagnergraben-Viadukt. Klamm, 5.9.2009. (do obrazu)

Leitner Thomas 27.11.2009 16:49
Fesch ... ich hör heute noch die Steine am Unterboden ;O)
LG Tom

Jürgen L. 30.11.2009 15:02
Ich auch, ich auch :-)
Danke nochmals für's mitnehmen...

1044.111 mit dem OEC 254. Breitenstein, 5.9.2009. (do obrazu)

Date Jan de Vries 27.11.2009 12:54
Wunderschöne Bilder, Jürgen!
Grüße,
Date Jan

Jürgen L. 30.11.2009 15:01
Danke, Date Jan!

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 8:04
Der Standpunkt gefällt mir, so bin ich da noch nie gestanden. Schönes Foto.

LG
H.P.

Dampflok 88.103 mit einem Krampuszug von Weizelsdorf nach Ferlach. Nähe Laiplach, 28.11.2009. (do obrazu)

Gerhard Zant 30.11.2009 15:00
Schöne Bilderserie vom Krampuszug (oder waren es vielleicht doch Perchten;-) aus Kärnten.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 1.12.2009 0:44
Diese Stelle hast Du eindeutig besser gelöst als ich.
@ Gerhard ... es müssten eigentlich wirklich Perchten gewesen sein weil sie ja geschnitzte Masken gehabt haben ;O)
LG Tom

Jürgen L. 1.12.2009 7:55
THX!!

Olli 1.12.2009 13:11
Na bei der Traktion brauchen wir in Piefkeland keine Angst vorm Krampus zu bekommen. Bis zum 6. Dezember schafft es der kaum bis zur Grenze. Da müssen wir wohl wieder auf den bewährten Knecht Ruprecht zurückgreifen... :-D

Stefan Wohlfahrt 1.12.2009 14:35
@Olli, leider ist auf altgedientes auch nicht immer Verlass, aber vielleicht lässt sich der sechste Dezember verschieben, und ich hoffe, du hast in deiner Berechnung berücksichtigt, dass es ab Langen am Arlberg fast nur bergab geht...
mfg
Stefan

1116.163 kommt mit GZ gerade aus dem Weinzettelwand-Tunnel. Breitenstein, 5.9.2009. (do obrazu)

Silvan 27.11.2009 11:24
Super Motiv, Jürgen!
Der Lichteinfall hätte wohl noch ein bisschen besser sein können, mir gefällt das Bild aber auch so sehr gut.
MfG Silvan

Jürgen L. 30.11.2009 14:54
Dankeschön!!

E-Loks 1099 007 & 1099 010 fahren mit REX 6807 "Ötscherbär" von St.Pölten nach Mariazell. Annaberg 29.11.2009 (do obrazu)

Gerhard Zant 30.11.2009 10:30
Ist schon was Schönes, die Mariazeller Bahn ! Klasse Foto vom "Ötscherbären".

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:21
Hallo Thomas,
ein wunderschönes Bild, nicht nur der Zug, auch Fahrleitungs- und Telegrafenmasten gefallen mir sehr gut.
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.11.2009 14:49
Auch die Mizibahnbilder sind toll geworden.

LG
H.P.

Silvan 30.11.2009 15:47
Hallo Thomas,
Wirklich ein wunderbares Bild!
Mein persönliches Fazit daraus: Es muss nicht immer bunt sein!
MfG Silvan

Leitner Thomas 1.12.2009 0:30
D A N K E !!!
LG Tom

TGV in Straßburg. (November 2009) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:45
Hallo Olli, interessante Perspektive!
mfg
Stefan

Hanspeter Reschinger 30.11.2009 14:48
Wirklich gut, wieder einmal eine verdammt gute Bahnsteigaufnahme.

LG
H.P.

Olli 30.11.2009 18:52
Danke, mit der langen Schnauze eignet dieser TGV sich ganz hervorzüglich für solche Bilder. Aus der Perspektive kann man vielleicht auch das große Interesse von kleinen Kindern für die große Bahn erahnen. Von da unten ist es beeindruckender...
Gruß, Olli

Am Abgrund! Zwischen Le Châtelard Frontière und Finhaut fährt der Triebzug BDeh 4/8 3 (Z 803) der TMR (Mont Blanc Express) auf einem Stromschienenabschnitt durch eine grandiose Hochgebirgswelt ziemlich nahe am Abgrund vorbei. 03.08.08 (Jeanny) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2008 15:21
Hallo Jeanny, das Gegenlichtbild ist gut gelungen, vermittelt es doch die undefinierbare tiefe Weite des Abgrundes, ohne dass der Blick jedoch auf dem Grund der Schluch aufzuschlagen droht und die silberglänzendnen Stromkabel sind eine wahre Zierde für das Bild.
@ Jan: Eine Reise mit dieser Bahn kann uneingeschränkt empfohlen werden.
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.9.2008 9:37
Hallo Ihr zwei,
@Jan: wir können diese Strecke wirklich nur empfehlen, also unbedingt nächstes Jahr fest einplanen! ☺
@Stefan: Ich hatte schon befürchtet die Stromkabel würden stören und wollte sie weg machen. Auf der anderen Seite gehören sie zu dieser Landschaft dazu, befördern sie doch den Strom, welcher am nahe gelegenen Barrage d" Emosson erzeugt wird. Es freut mich, dass das Bild Dir gefällt trotz, oder gerade wegen der Leitungen.
Was den Abgrund betrifft, sollte man schon schwindelfrei sein, führt die Strecke doch stellenweise sehr nah daran vorbei.
Danke nochmals für die netten Kommentare.
MfG
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 14:40
@Jan, bald ist 2010 - wie sieht es aus mit deinen Vorsätzen?
mfg
Stefan

232 252-7 mit dem D-Zug Saratov-Berlin nach Bln.-Lichtenberg wegen Gleisbauarbeiten als Umleiter auf dem Berliner Innenring (Berlin Greifswalder Str 28.11.2009) (do obrazu)

Christopher Pätz 29.11.2009 23:02
Hallo Frank,

Ein geniales Bild! Auch die Stelle gefällt mir sehr gut. Zu den russischen Wagen passt die Ludmilla einfach wesentlich besser. Wie lange sind die Züge denn noch 232-bespannt?

Mfg Christopher

Frank Paukstat 30.11.2009 14:08
Stimmt, zu dem Zug passt der Großdiesel besser. Zur Frage kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nur gehört hatte das die Elloks wohl zur Untersuchung sind. Wie lange das dauert, keine Ahnung.

Dampflok 88.103 fährt mit einem Nikolausdampfzug von Weizelsdorf nach Ferlach.Natürlich gab es auch den Krampus zu sehen.(Fotomontage aus 2 Bildern) Ferlach 28.11.2009 (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 30.11.2009 13:20
Super Bilder habt ihr zwei da gemacht.

LG
H.P.

Gerhard Zant 30.11.2009 15:05
Na, der hat Dich aber auch ganz schön im Fokus;-)
Schöne Fotomontage, tolle Arbeit !

LG Gerhard !

Jürgen L. 30.11.2009 15:10
Nette Montage ;-)
"...auch den Krampus zu sehen..." ist gut. Die waren eindeutig in der Überzahl, wesshalb ich mich entschlossen hab, den Nikolozug kurzerhand in einen Krampuszug umzuwandeln...

Leitner Thomas 1.12.2009 0:35
Danke !!!
War gar nicht so einfach wegen der unterschiedlichen Tiefenschärfe der beiden Bilder.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 7:56
Ach, der steht gar nicht wirklich da, du Geschichtsverfälscher du *gg*

LG
H.P.

Leitner Thomas 1.12.2009 9:45
Er stand schon da, aber hat nicht zu der Zeitpunkt als die Lok kam ;O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 1.12.2009 10:33
@Julian - Guckta ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Krampus

LG
H.P.

Hier die 120 mit ihrem Plan IC in Mangolding.Dieses Foto ist von meinem bruder stefan der in Bahnbilder kein konta mehr hat. (do obrazu)

Kevin Schmidt 30.11.2009 13:31
Na, was für ein Wetter! Gibt dem Bild aber eine ganz besondere Stimmung! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Nur noch bis Ende dieser Fahrplanperiode werden die ÖEC mit ÖBB und SBB Wagen gefahren (EC 162/163 werden erst ab Juni 2010 auf RailJet umgestellt). Für mich bot am 27.11.09 die Gelegenheit, diese ÖEC's zu verabschieden, u.a. mit einem Bild wo der ÖBB Taurus 1116 112-2 mit dem EC 163 ''Transalpin'' Buchs SG verlässt. (do obrazu)

Remo Hardegger 29.11.2009 19:15
Fast richtig Silvio.
Der Transalpin 162/163 wird zwar auf Zürich HB verkürzt, aber noch fährt er mit konventionellem Wagenmaterial bis Juni 2010, bevor auch er - leider - auf den Railjet umgestellt wird.

Silvio Jenny 29.11.2009 21:13
Betrifft das nur die EC 162/163 oder werden alle ÖEC's erst im nächsten Juni auf RailJet umgestellt?

Remo Hardegger 30.11.2009 10:23
Ab Fpl-Wechsel sollen - AUSSER EC 162/163 (Transalpin) - alle EC-Verbindungen umgestellt werden.

Silvio Jenny 30.11.2009 13:17
Hallo Remo,

merci für die Korrekturen... ich habe sie dementsprechend umgesetzt.

Die umfangreichen Gleisanlagen und die mächtigen Perronaufbauten lassen erahnen, dass Vallorbe einst eine wichtige Rolle im Internationalen Eisenbahnverkehr zwischen der Schweiz und Frankreich einnahm. Noch heute ist Vallorbe der Grenzbahnhof und wird vom Güterverkehr recht rege genutzt. Im Personenverkehr dient der Bahnhof allerdings nur noch einigen wenigen TGV sowie den jeweils stündlich verkehrenden Regionalzügen nach Le Brassus im Vallée de Joux und der S2 nach Lausanne-Palézieux, hier im Bild. (30.September 2009) (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 13:10
Hallo Silvan, der "rege" Güterverkehr ist leider relativ schwach, in deiner Aufzähling fehlen aber die NachtZüge Paris - Italien, die je nach Verfügbarkeit der Mont Cenis Strecke mehr oder weniger zahlreich via Vallorbe verkehren.
mfg
Stefan

Unter dem interessierten Blick zahlreicher Möwen erreichen zwei 218 mit ihrem EC 194 Lindau Hbf. Die Schranken im Hintergrund sind bereits wieder geöffnet und die den Zug übernehmende SBB Re 4/4 II wartet auf die baldige Freigabe der Rangierfahrstrasse. 9. September 2009 (do obrazu)

Dieter Schumacher 18.11.2009 21:22
Ein schönes Bild mit viel Leben. Gefällt mir sehr gut.
Gruss.
Dieter

Gerhard Zant 26.11.2009 18:56
Ja, auf dem Foto gibts wahrlich viel zu entdecken.
Gefällt mir auch sehr gut !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 13:00
Herzlichen Danke für die netten Kommentare. Mich fasziniert, dass gleich nach der Druchfahrt die Schranke geöffnet wurde und nun Fussgänger, Velofahrer und noch mehr Velofahrer zielstebig über die Gleise eilen.
mfg
Stefan

Maximilian Schön 8.12.2009 18:09
Kann mich den anderen da voll und ganz anschließen: Sehr lebendiges Bild!

Jürgen Vos 19.11.2020 21:26
Äußerst interessante Aufnahme, Stefan.
Ein EuroCity zwischen München und Zürich mit nur 4 Wagen!
Eignet sich ja hervorragend zur Nachbildung auf der Modellbahn.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 20.11.2020 11:39
Danke Jürgen für deinen Kommentar, aber ich glaube, das Tele hat mindestens einen Wagen verschluckt, ich zähle drei 2. Klasse Wagen, einen Speisewagen und - hier wird es schwierig - einen oder zwei 1. Klasse Wagen.
Aber ausgerechnet zum Oktoberfest kann ich dir unter dem folgenden Link einen kurzen EC-Zug nach München präsentieren:
https://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~e-loks~re-44-ii-sbb-re-420/225828/das-hierzulande-der-reb--dem-gerstensaft.html
einen lieben Gruss
Stefan

29429 mit Zug R 947 Dublin Connolly-Longford auf Bahnhof Dublin Connolly (27-07-2007). (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 28.11.2009 20:45
Hallo Date Jan,
schöne Bilder aus Dublin - die irische Bahn scheint sich ja stark zu wandeln.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 29.11.2009 18:01
Hallo Stefan,
Ja, damals gab es viele Triebwagens zum Einsatz und leider sehr wenig Lokbespannte Züge. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:55
Hallo Date Jan,
warst du auch im anderen, grossen Bahnhof in Dublin, in Dublin Heuston?
Von dort aus sollte es noch etliche Lokbespannte Züge nach Cork, Galway und Limerick geben.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2009 16:40
Hallo Stefan,
Ich bin leider nicht in Dublin-Heuston gewesen. Die Zeit war zu kurz um beide Bahnhöfe zu sehen.
Grüße,
Date Jan

29112 auf Bahnhof Dublin Connolly (27-07-2007). (do obrazu)

Date Jan de Vries 30.11.2009 8:03
Mal überlegen, ja, es gibt noch einige ;-)
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Peter!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 30.11.2009 12:52
Hallo Date Jan, auch mir gefällt dieses Bild sehr gut, interessant sind auch die neuen, noch etwas wackligen (Breitspur)-Schienen.
mfg
Stefan

Date Jan de Vries 30.11.2009 16:42
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Stefan!
Grüße,
Date Jan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.