bahnbilder.de
Witaj gościu, nie jesteś zalogowany. Zaloguj się | Założyć konto 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
angielski niemiecki francuski włoski hiszpański polski niderlandzki 

Komentarze do obrazów, Strona2598



<<  poprzednia strona  2593 2594 2595 2596 2597 2598 2599 2600 2601 2602 następna strona  >>
Der RhB Regio-Zug nach Tirano erreicht am 20.02.2017 den Bahnhof Alp Grüm (2.091 m ü. M.), der Zug besteht aus dem 3-teiligen ALLEGRA-Zweispannungstriebzug (RhB ABe 8/12) 3515 "Alois Carigiet" mit 4 angehangenen Personenwagen. Auf der Berninabahn sind die Triebzüge das Haupttraktionsmittel und ziehen Regionalzüge, den Bernina-Express sowie Güterzüge. Dieser Zweispannungstriebzug ist nicht nur hochmodern, sondern verbirgt in seinem Innern wesentliche Innovationen und viel Power. Die mehrsystemfähige Antriebsausrüstung bringt eine Leistung von 2,6 MW, zudem haben die Triebzüge eine hohe Anfahrzugkraft von 260 kN. Hier auf der Berninabahn (St. Moritz–Tirano) mit einer Maximalsteigung 70 ‰ wird mit 1.000 V Gleichstrom gefahren, auf der Arosabahn und der Bahnstrecke Landquart–Davos Platz im 11 kV 16.7 Hz Wechselstrombetrieb. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 18:22
Hallo Armin,
wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 21.2.2017 18:32
Da kann ich Stefan nur zustimmen! Gefällt mir auch sehr gut! Und das Licht ist ja geradezu perfekt!
LG!
Micha

Armin Schwarz 21.2.2017 19:09
Hallo Stefan, hallo Micha,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja das Licht war in dieser Blickrichtung perfekt. Auch wenn es dort oben kalt war, so war es doch wunderschön. Wenn ich gekonnt hätte, wären wir noch gerne ein Stunde länger dort geblieben, aber wir mussten den nächsten Zug in Richtung Norden nehmen.
Liebe Grüße nun wieder aus Herdorf
Armin

Heinz Lahs 21.2.2017 20:15
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 21.2.2017 23:30
Armin, wie heißt es so treffend? Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören! Aber ich weiß, wenn man solche Bedingungen hat, mag man sich einfach nicht losreißen! ;-) Wenn man nämlich Zeit hat, ist das Wetter meistens besch....eiden, drängt die Zeit aber, hat man die idealsten Verhältnisse! Fotografenschicksal!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Simon Bütikofer 22.2.2017 6:24
Hallo Armin
Sehr schönes Bild. Nur vermisse ich Zeit als noch die schönen Triebwagen fuhren...
Gruess, Simon

Armin Schwarz 22.2.2017 17:12
Hallo Heinz und Simon,
auch danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: So ist es ;-)

@Simon: Ich konnte auch noch die ABe 4/4 II und ABe 4/4 III sehen und sogar fotografieren.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Heinz Stoll 3.3.2017 13:46
Hallo Armin,
schliesse mich gerne auch noch an:
tolles Bild im schönen Licht!
Liebe Grüsse nach Herdorf, Heinz

Matthias Hartmann 4.3.2017 19:29
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Alp Grum die zum längerem verweilen einlädt, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Horst Lüdicke 4.3.2017 22:16
Hallo Armin,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen: eine herrliche Aufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 5.3.2017 11:24
Hallo Heinz, Matthias und Horst,
auch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Leitner Thomas 6.3.2017 19:28
Wunderbar Armin :O)
LG Tom

Zwei Ennos (1440 109 und 119) als RB nach Wolfsburg in Hannover Hbf, 18.2.17. (do obrazu)

Dennis Fiedler 22.2.2017 17:02
Sehr schöne Aufnahme vom ENNO 1440.

Andreas Strobel 24.2.2017 19:53
Japp Hermann, sehr schönes Bild.
Gefällt auch mir sehr gut. Andreas

Der EC 164 von Graz HBF nach Zürich HB trägt zumindest in der Schweiz noch den traditionsbeladenen Namen "Transalpin". Am 20. März 2016 konnte ich diesen Fernzug, geführt von 1116.054, bei Högmoos am gestauten Salzachufer aufnehmen. (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 22.2.2017 14:59
EC 163/164 tragen den Namen Transalpin auch in Österreich. "Zürichsee" für die Nachzüge gibt es allerdings nicht mehr.

LG
H.P.

Die Steiermärkische Landesbahn bedient seit einiger Zeit die Strecke Graz Übelbach mit direkten Zügen. Graz am 21.02.2017 4062.03 (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 22.2.2017 14:52
Hi Ferki

Die Steiermarkbahn Transport und Logistik GmbH, welche an meinem 31. Geburtstag gegründet wurde (jo, so old is die STB schon ;-) ), ist eine 100% Tochter der Steiermärkischen Landesbahnen und für den Güterverkehr zuständig. Die Steiermärkischen Landesbahnen haben ihren Focus auf den Personenverkehr.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 23.2.2017 16:05
Ja schon klar ....

Aber gibt' s die Steiermärkische Landes Bahn in dieser Unternehmens Form noch nach den Änderungen in der Führung?
Die doch trastischen und grob fahrlässigen Vorfälle auf der übelbacherbahn hatten doch gottseisank Konsequenzen .....

Tw.102, Indohaz ter, links erkennt man das Bahnhofsgebäude von Szeged. (28.01.2017) (do obrazu)

Patrick Köck 22.2.2017 10:43
Ja die CAF in Szeged gefallen mir nicht so wirklich, da sehen diese in Budapest doch ansprchender aus.

Tw.206 an der Kreuzung Tisza Lajos krt./ Kossuth Lajos sgt., im Hintergrund das Gebäude der MAV - Direktion Szeged. (28.01.2017) (do obrazu)

Patrick Köck 22.2.2017 10:42
Hi, trotz schlechten Wetter sind die Bilder aus Szeged toll geworden, die Stadt fehlt mir noch.

Re 460 029 mit Werbung für SBB Zugpersonal am 24.12.2015 beim abkuppeln in Brig. (do obrazu)

Julian Ryf 22.2.2017 9:56
Hallo Stefan
Es handelt sich hier um die Re 460 028.
Gruss, Julian

ÖBB - In Schwechat hat die 1072.04 einen Zug aus Wien gebracht. November 1960 - Foto : J.J. Barbieux (do obrazu)

r.c. Sch 22.2.2017 6:47
Hallo,
Im November 1960 gab es noch keine Fahrleitungsanlagen zwischen "Wien" und Schwechat....
Entweder das Foto entstand im Jänner 62 oder später, dann stimmt der Text zum Bild, oder das Datum November 1960 stimmt, dann aber:
Eine DAMPFLOK hat den Zug aus Wien gebracht, die 1072 wird den Zug weiter nach Wolfsthal bringen.
MfG Nordbahnbertl

Wien Ostbahnhof - In den Jahren 1960 und Jahrelang war dieser CSD Wagen die einzige Möglichkeit von Wien nach Bratislava zu reisen : einmal am Tag und ein Wagen (die andere waren alte ÖBB Wagen nur bis Marchegg. Dauer der Reise : mehr als zwei Stunden... !! Juni 1960 - Foto : J.J.Barbieux. (do obrazu)

19.10.2008 20:32
Interessante Details! Heute fahren die Züge stündlich, einmal über Marchegg und einmal über Kitsee mit E-Talenten oder City-Shuttle-Wagen.

Stefan Wohlfahrt 20.1.2011 21:52
Immerhin bestand die Wahl zwischen erster oder zweiter Klasse...
mfg
Stefan

Tomas Kowalski 18.7.2013 20:59
Laut Tafel Wagen/Zug fuhr damals nach Praha-střed/Prag Mitte (heute: P. Masaryk-Bf.), d.h. nicht nach Bratislava.
MfG
TK

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 11:47
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann noch einma

Jean-Jacques BARBIEUX 19.7.2013 12:01
Ich bin drei Jahre in Wien geblieben, habe ganz nähe vom Süd-Ost Bahnhof gewohnt (Prinz Eugenstrasse), habe den Bahnhof mindestens einmal jede Woche besucht und ich kann bestätigen dass dieser Wagen hat nur die kurze Strecke Bratislava - Wien Ost
täglich gemacht. In der Zeit, 1959-1961, sind die Züge Wien - Prag (und OstBerlin) vom Franz Josefbahnhof (Vindobona) oder
Nord Bahnhof (so weit ich errinere). Auf meinem Bild sieht man nur den CSD Wagen nach Bratislava, es waren noch andere Wagen, aber nur ÖBB bis Marchegg und der Zug war ein Personenzug, nicht einmal ein Eilzug ! J.J. Barbieux

r.c. Sch 22.2.2017 6:15
Hallo,
J.J.B. irrt sich. Der Waggon gehörte zum E874/E875, den damals einzigen internationalen Zug der Nordbahn der vom Ostbahnhof abfuhr / ankam.
Ziel Warschau, ua mit Kurswagen nach Prag (Foto), Bc Liegenden nach Berlin/Saßnitz, WL nach Moskau (nur 3 x die Woche Mo, Do, Sa), WL Schlafwagen Venedig - Wien - Warschau. Die österreichischen Zweiaxer waren zT bis Hohenau, zT bis Breclav am Zug. Der Zug hielt am Gänserndorf in allen Bahnhöfen und Haltestellen.
MfG Nordbahnbertl

r.c. Sch 22.2.2017 6:20
Korrektur zu meinem Kommentar:
Liegewagen statt Liegenden

MAV - In Budapest N. wartet diese amerikanische Lok BR 411 für eine baldige Abfahrt - 21/05/1961 (Foto J.J. Barbieux) (do obrazu)

r.c. Sch 22.2.2017 5:48
Klapperschlange! 😁
MfG Nordbahnbertl

Wien - Die Stadtbahn in 1970. Bei der Gumpendorferstrasse ?? Ich bin nicht mehr sicher. Der Zug fährt weiter nach Hütteldorf. Jetzt fährt die moderne (und viel schnellere) U-Bahn auf dieser Strecke. Foto : J.J. Barbieux (do obrazu)

Ronald Chodász 21.11.2006 16:06
Gutes historisches Bild! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass dieses Bild in der Haltestelle Hietzing aufgenommen wurde (nicht wie vermutet in der Haltestelle Gumpendorfer Strasse). Damals herrschte auf der Stadtbahn noch Linksverkehr, daher ist dies die Rückansicht eines Zuges vom Wiental in Richtung Donaukanal (Linie WD). Sofern ich zum Einscannen komme, werde ich aus dieser Zeit ebenfalls wieder Bilder liefern können. Gruß aus Wien, Ronald Chodasz.

Jean-Jacques BARBIEUX 21.11.2006 17:00
Warscheinlich haben Sie recht aber ich habe überhaupt keine Errinerung dass ich Fotos in Hietzing gemacht habe, obwohl ich die Strecke Karlsplatz-Hietzing zwischen 1959 und 1962 sehr oft gemacht habe. Später war ich ziemlich oft wieder in Wien aber ich bin meistens im Zentrum geblieben. Gruss, J.J.Barbieux

Paul POSCH 8.2.2007 7:24
Hallöche als Fan der Wiener Stadtwerke Verkersbetriebe kann ich nur bestätigen dass es sich hierber um die Station Hitzing handelt und der Zug in richtung Heiligenstadt unterwegs ist. Die am Zug zu sehende abküzung WD steht für Wiental - Donaukanal was bedeutet dass dieser Zug über die Station Karlsplatz nach Heiligenstadt weiterfuhr. MFG Paul Posch!

r.c. Sch 22.2.2017 5:42
Hallo!
Gumpendorferstrasse ist eine Hochbahnstation.
Die auf dem Foto ist in einem Einschnitt.
Ausserdem ist hinten der Kaiserpavilon zu sehen --> Hietzing!
MfG Nordbahnbertl

Wien - Stadtbahn in Januar 1970 - Wo genau weiss ich nicht mehr, kann jemand helfen ? Foto : J.J. Barbieux (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 14.9.2008 16:20
Hallo Jean-Jacques
schön, dass du in deinem Archiv gegraben hast und uns mit diesen schönen, alten Bildern verwöhnst.
mfg
Stefan

Wayne Gasteiger 21.9.2008 1:37
Hm, also ich würde mal sagen, dieses Bild ist Nähe Burggasse_Stadthalle entstanden.
Trau mich aber nicht mich festzulegen.

Aber ein sehr schönes Bild.

Mfg Wayne

r.c. Sch 22.2.2017 5:34
Hallo,
das Foto entstand am Karlsplatz, eine der wenigen Haltestellen der Stadtbahn mit versetzten Seitenbahnsteig, die Umbauarbeiten zur U4 sind im Gange, siehe Baustelle weiter hinten und die Notbrücken darüber.
MfG Nordbahnbertl

BR 5045 in Wien Ost - 22/04/1961 (Foto J.J. Barbieux) (do obrazu)

r.c. Sch 22.2.2017 5:18
Ist ein 5046!
MfG Nordbahnbertl

ÖBB - TW 5040 - Wien Ostbahnhof - Irgendwann in 1970 - Foto J.J. Barbieux. (do obrazu)

r.c. Sch 22.2.2017 4:57
5041!
"Pendler" nach Stadlau, Hst Erzherzog Karl Straße, Vorgänger der S80.
MfG Nordbahnbertl

Entlang des Lough Finn fährt Railcar 18 und eine kleine Lok am 18.06.2016. Diese 914mm Strecke der County Donegal Railways wurde bereits 1947 stillgelegt und dank einer Privatinitiative 1995 von Fintown aus wieder eröffnet. Streckenlänge derzeit ca. 5 km. (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2017 8:52
Das County Donegal, noch nördlicher als "Nordirland", jedenfals der nördliche Zipfel; und dies wunderschöne Bild gibt mir nun noch einen weiteren Grund endlich mal dorthin zu reisen!
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 21.2.2017 8:55
Vielen Dank für diese sehr eindrucksvolle Aufnahme. Lange wurde im englischsprachigen Raum sehr intensiv der County Donegal Bahn nachgetrauert, und danach hörte ich wenig, umso erfreulicher jetzt Deine Aufnahmen! Grüsse, Peter

Rüdiger Ulrich 22.2.2017 1:19
Hallo aus Zeulenroda,
danke für die Kommentare!
Das Donegal hat mir sehr gut gefallen. Die Landschaft karg und fast wie im Gebirge, Stefan da fühlst Du Dich wie zu Hause!
Das es diese Eisenbahn "wieder" gibt haben wir vor allem einer alten Dame zu verdanken, deren Vater der letzte Stationsvorsteher von Fintown war. Traditinsbewußtsein hat doch was. Mir hat gefallen was da wieder entstanden ist!
LG Rüdiger

ÖBB - Ein 5040 auf der Anlage Wien Süd-Ost Bahnhof, zwischen Süd und Ost. Märs 1961 - Foto : J.J. Barbieux. (do obrazu)

r.c. Sch 22.2.2017 0:31
1. Dieseltriebwagen Reihe 5041 (5040 gibt es nicht).
2. Aufgenommen im Bahnhof Favoriten.
MfG Nordbahnbertl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.