bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

An 95 0009-1 vorbei fährt 120 324-9 mit einem Güterzug im Oktober 1978 in Saalfeld ein

(ID 851462)



An 95 0009-1 vorbei fährt 120 324-9 mit einem Güterzug im Oktober 1978 in Saalfeld ein

An 95 0009-1 vorbei fährt 120 324-9 mit einem Güterzug im Oktober 1978 in Saalfeld ein

Horst Lüdicke 03.03.2015, 759 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Silvio Hass 04.03.2015 10:44

schönes altes Foto aus Saalfeld von der "Taigatrommel" ! Ich kann mich noch gut erinnern als ich noch Kind war sind diese Loks immer in Pößneck (Thür.) am Bahnhof vorbei gefahren, da klapperten aber die Fensterscheiben in der Wohnnung meiner Oma.
LG Silvio***

Horst Lüdicke 05.03.2015 17:37

Danke für Deinen Kommentar, Silvio, es freut mich, dass das Bild Erinnerungen bei Dir weckt. Damals wäre mir eine 44 vor dem Zug lieber gewesen, heute bin ich froh, auch einmal eine 120 aufgenommen zu haben.
Gruß Horst

95 027 steht am 17. Februar 2018 auf dem Gelände der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. in Blankenburg (Harz).
95 027 steht am 17. Februar 2018 auf dem Gelände der Traditionsgemeinschaft 50 3708 e.V. in Blankenburg (Harz).
Klaus-P. Dietrich

Am 11.02.2018 fährt der Leerzug aus Blankenburg in Wernigerode ein, um eine Stunde später seine Gäste nach Rübeland zu bringen. Von dort ging es per Bus nach Drei Annen Hohne zur weiterfahrt mit 99 5901 und dem Traditionszug eigentlich zum Brocken aber wegen Streckensperrung Schierke -Brocken nach Benneckenstein und zurück nach Wernigerode.
Am 11.02.2018 fährt der Leerzug aus Blankenburg in Wernigerode ein, um eine Stunde später seine Gäste nach Rübeland zu bringen. Von dort ging es per Bus nach Drei Annen Hohne zur weiterfahrt mit 99 5901 und dem Traditionszug eigentlich zum Brocken aber wegen Streckensperrung Schierke -Brocken nach Benneckenstein und zurück nach Wernigerode.
Winfried Schwarzbach

Am 10.02.2017 startete in Wernigerode das  Unternehmen Bergkönigin und Brockenloks  gleich mit einem schönem Motiv,alt und ein enig neu standen sich für Sekunden gegenüber. Die Reserve-99 72 links, der einfahrende HEX-Triebwagen, die 95 027 für die Fahrt Wernigerode-Quedlinburg und die 132, die einen Sonderzug gebracht hatte, dessen Gäste mit dem samstäglichen Traditionszug zum Brocken dampfen wollten gaben sich hier ein Stell-dich-ein.
Am 10.02.2017 startete in Wernigerode das "Unternehmen Bergkönigin und Brockenloks" gleich mit einem schönem Motiv,alt und ein enig neu standen sich für Sekunden gegenüber. Die Reserve-99 72 links, der einfahrende HEX-Triebwagen, die 95 027 für die Fahrt Wernigerode-Quedlinburg und die 132, die einen Sonderzug gebracht hatte, dessen Gäste mit dem samstäglichen Traditionszug zum Brocken dampfen wollten gaben sich hier ein Stell-dich-ein.
Winfried Schwarzbach

Mit einem gewaltigen Getöse kommt während eines heftigen Schneesturms zwischen Blankenburg und Hüttenrode die Bergkönigin 95 027 mit dem Sonderzug nach Rübeland die enorme Steigung hinaufgedampft.Bild 11.2.2018
Mit einem gewaltigen Getöse kommt während eines heftigen Schneesturms zwischen Blankenburg und Hüttenrode die Bergkönigin 95 027 mit dem Sonderzug nach Rübeland die enorme Steigung hinaufgedampft.Bild 11.2.2018
Matti Morelli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.