bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Gruppen Foto! Hier präsentieren sich von links 95 0028-1, 97 502, 80 030 und 66 002.

(ID 818585)



Gruppen Foto! Hier präsentieren sich von links 95 0028-1, 97 502, 80 030 und 66 002. Nach der Dampflok Parade wurde die Drehscheibe für Besucher freigegeben was dieses Bild möglich machte.

Bochum Dahlhausen 20.09.2014

Gruppen Foto! Hier präsentieren sich von links 95 0028-1, 97 502, 80 030 und 66 002. Nach der Dampflok Parade wurde die Drehscheibe für Besucher freigegeben was dieses Bild möglich machte.

Bochum Dahlhausen 20.09.2014

Dennis Fiedler 28.09.2014, 1909 Aufrufe, 6 Kommentare

EXIF: OLYMPUS IMAGING CORP. VR370,D785 , Datum 2014:09:20 15:45:22, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/3.9, ISO100, Brennweite: 6.67 (667/100)

6 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Dennis Fiedler 29.09.2014 18:34

Einer muss ja immer auffallen. Leider konnte ich nicht die nicht im Bild befindlichen 3 anderen Dampfrösser aufs Bild bringen da es sonst ein eher rundliches Bild wäre. Aber die sind ja echt gigantisch.

Dennis Fiedler 29.09.2014 18:36

Einer muss ja immer auffallen. Leider konnte ich nicht die nicht im Bild befindlichen 3 anderen Dampfrösser aufs Bild bringen da es sonst ein eher rundliches Bild wäre. Aber die sind ja echt gigantisch.

Horst Lüdicke 29.09.2014 20:14

Hallo Dennis,
ein schönes Bild. Die 80 präsentiert sich im Fotografieranstrich, früher lackierten Lokfabriken z. B. für Werbeaufnahmen ihre Dampfloks öfter so, da die Details bei einer grauen Lackierung auf Fotos besser zu erkennen sind.
Gruß Horst

Dennis Fiedler 30.09.2014 04:48

Deswegen also so auffallend anders. Huer mal was anderes als schwarz.
Schön das es dir gefällt.

Heinz Lahs 30.09.2014 20:35

Hallo Dennis,
eine sehr schöne Aufnahme aus Bochum-Dahlhausen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 01.10.2014 04:40

Vielen Dank Heinz
es ist echt klasse in Dahlhausen.
Schön das dir das Bild gefällt.

Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung  1000 Tonnen und die 80  am 14.02.2009
Die Beförderung des mit Speiseöl beladenen Kesselwagenzuges vom Hammer Hafen zum Übergabebahnhof durch die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm war Abschluss und Höhepunkt der vom Revierdampfteam organisierten Plandampfveranstaltung "1000 Tonnen und die 80" am 14.02.2009
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

87  2 801x1200 Px, 01.11.2023

Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Die Lokomotiven 80 039 und (die verdeckte) Radbod haben am 14.02.2009 sichtlich Mühe, den schweren Speiseölwagenzug im Hammer Hafen in Bewegung zu setzen
Horst Lüdicke

Deutschland / Dampfloks / BR 80

59 818x1200 Px, 01.11.2023

Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Die letzte Leistung, die die Lokomotiven 80 039 und Radbod am 14.02.2009 zu erbringen hatten, war gleichzeitig die größte Herausforderung: Die Beförderung eines 1500 Tonnen schweren Speiseölzuges von der Firma Bröckelmann zum Übergabebahnhof. Gespannt warten die Lokpersonale und eine Handvoll Fotografen auf die Abfahrt.
Horst Lüdicke

Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart  Crefeld C , einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Während der Plandampfveranstaltung am 14.02.2009 pausieren die Lokomotiven 80 039 und Radbod der Museumseisenbahn Hamm im Hammer Hafengelände, ebenso wie die 80 039 ist auch die Radbod ein Produkt der Düsseldorfer Lokomotivfabrik Hohenzollern, ihr Baujahr ist allerdings schon 1906. Sie gehört zur Bauart "Crefeld C", einer leistungsstärkeren Variante der preußischen T 3.
Horst Lüdicke





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.