bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und

(ID 954522)



Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und Salzbergen am 31.08.1974 machte. In meiner jugendlichen Naivität war ich völlig auf die 012, 042, 043 und 044 fixiert und strafte die meisten Dieseltriebwagen, 212, 220 mit Missachtung...

Schon wieder kein Dampfzug - das war mein erster Gedanke, als ich diesen Nachschuss auf den damals fast noch nagelneuen 624 642-5 bei meinem ersten Besuch der Emslandstrecke zwischen Rheine und Salzbergen am 31.08.1974 machte. In meiner jugendlichen Naivität war ich völlig auf die 012, 042, 043 und 044 fixiert und strafte die meisten Dieseltriebwagen, 212, 220 mit Missachtung...

Horst Lüdicke 14.07.2016, 632 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Andreas Strobel 14.07.2016 23:06

Oh ja die Dampfloks waren unsere Augenweiden in jungen Jahren Horst, heute wäre ich fotografisch spätberufener froh satt solch einen Triebwagen vor die Digitallinse zu bekommen.....tolles Bild und gut das Du den Film für die Aufnahme "verschwendet" hast.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Olli 15.07.2016 00:08

Genau aus dem Grund auch immer Alltägliches mitfotografieren...
Schönes Bild

Horst Lüdicke 15.07.2016 08:41

Danke für Eure Kommentare, Andreas und Olli. Dass das "Alltägliche" irgendwann einmal auch etwas "Besonderes" sein kann, habe ich leider erst später gelernt...
Gruß Horst

DB 624 631-8 vorne (hinten: 624 639) als RB-29064 von Enschede nach Dortmund Hbf hat beim Formsignal  F  kurz angehalten und fährt weiter zum Bahnsteig in Gronau, 10.10.2004, 12.08u. Hinter dem Zug sieht man ein kleines Waldgebiet, wo sich einst das Dampflok-Betriebswerk befand. Scanbild 8948, Fujichrome100.
DB 624 631-8 vorne (hinten: 624 639) als RB-29064 von Enschede nach Dortmund Hbf hat beim Formsignal "F" kurz angehalten und fährt weiter zum Bahnsteig in Gronau, 10.10.2004, 12.08u. Hinter dem Zug sieht man ein kleines Waldgebiet, wo sich einst das Dampflok-Betriebswerk befand. Scanbild 8948, Fujichrome100.
Rob Freriks

624 620 als RB64 Münster - Gronau im Bahnhof Nienberge (heute Münster=Häger), Sommer 2000
624 620 als RB64 Münster - Gronau im Bahnhof Nienberge (heute Münster=Häger), Sommer 2000
Tobias Büers

Auch die Güterstrecke Meinerzhagen - Krummenerl wurde am 31.5.1986 im Rahmen der DGEG-Sonderfahrt befahren. Hier durchfährt 624 674 den ehemaligen Bahnhof Valbert.
Auch die Güterstrecke Meinerzhagen - Krummenerl wurde am 31.5.1986 im Rahmen der DGEG-Sonderfahrt befahren. Hier durchfährt 624 674 den ehemaligen Bahnhof Valbert.
Markus Engel

Anlässlich der Stillegung der Strecke Brügge - Marienheide führte die DGEG eine Sonderfahrt über verschiedene Nebenstrecken im Bergischen Land durch. Hier durchfährt der Osnabrücker 624 674 den Bahnhof Ohl-Rönsahl an der ebenfalls bereits stillgelegten Strecke Wipperfürth - Marienheide (21.5.1986).
Anlässlich der Stillegung der Strecke Brügge - Marienheide führte die DGEG eine Sonderfahrt über verschiedene Nebenstrecken im Bergischen Land durch. Hier durchfährt der Osnabrücker 624 674 den Bahnhof Ohl-Rönsahl an der ebenfalls bereits stillgelegten Strecke Wipperfürth - Marienheide (21.5.1986).
Markus Engel





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.