bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

194 565 Eglisau 21.07.87 ( Mietlok bei der SBB )

(ID 284745)
194 567  bei Eutingen  20.01.84
194 565  Hüntwangen  21.07.87  ( Mietlok bei der SBB )



194 565  Eglisau  21.07.87  ( Mietlok bei der SBB )

194 565 Eglisau 21.07.87 ( Mietlok bei der SBB )

Werner Brutzer 23.04.2009, 1867 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Date Jan de Vries 23.04.2009 08:15

Hallo Werner,
Wieder tolle Archivbilder von Dir! Dieses Bild mit die schöne BR 194 und Güterzug im Kurve gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Hanspeter Urffer 23.04.2009 09:29

Tolle Foto nur Eglisau ist leider in der Schweiz

Olli 23.04.2009 10:13

Nochmal zwei schöne Bilder dieser Altbaulok. Und ich bleibe dabei, der Einholmstromabnehmer sieht grässlich aus, armes Krokodil...
Olli

Werner Brutzer 23.04.2009 12:45

Hallo zusammen.
Danke für eure Kommentare. Wegen Lokmangel bei der SBB wurden damals die E94 von der DB angemietet. Sie fuhren einige Wochen meistens die Kieszüge ab Hüntwangen-Wil. Deshalb auch die Stromabnehmer mit der kleinen Wippe.
Gruß Werner

Am 01.12.2018 kam E94 als Sonderzug von Stuttgart Hbf nach Mannheim Rbf in Heidelberg Hbf.
Am 01.12.2018 kam E94 als Sonderzug von Stuttgart Hbf nach Mannheim Rbf in Heidelberg Hbf.
DerBibliser15

Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab.
Da das Gewitter mittlerweile nachgelassen hatte, konnte ich die letzte Lok im Museumsbunde, die E 94 056, von ausserhalb der Halle auf dem Bahnsteig 25 richtig in Szene setzen.

Leipzig Hbf, Gleis 24, Bahnsteig 25, 28.07.2018
Wenn man schon in Leipzig verweilt, muss man als Bahnfan den Hauptbahnhof mit dem Museumsbahnsteig 24 besucht haben! Diese Gelegenheit hatte ich auf der Heimreise meines Sommerurlaubs auf Usedom. Am Abend des 28. Juli stattete ich dem Hauptbahnhof und dem Gleisvorfeld in Leipzig einen Besuch ab. Da das Gewitter mittlerweile nachgelassen hatte, konnte ich die letzte Lok im Museumsbunde, die E 94 056, von ausserhalb der Halle auf dem Bahnsteig 25 richtig in Szene setzen. Leipzig Hbf, Gleis 24, Bahnsteig 25, 28.07.2018
Christoph Streck

Die Elektrolokomotive 254 059-9 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Die Elektrolokomotive 254 059-9 Anfang April 2018 im Sächsischen Eisenbahnmuseum Chemnitz-Hilbersdorf.
Christian Bremer





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.