bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

442 274 steht am 09.

(ID 661901)



442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach.

442 274 steht am 09. Februar 2013 als RE nach Jena Saalbahnhof auf Gleis 2 in Kronach.

Frankenwaldbahner http://www.frankenwaldbahn.de.tl 10.02.2013, 689 Aufrufe, 5 Kommentare

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Markus 13.02.2013 15:58

Hallo Frankenwaldbahner,

sind die 442 nun auch in Fahrt gekommen! Sie gefallen mir sehr gut, doch wie sind sie vom Fahrtkomfort? Bist du schon einmal mitgefahren? Ist somit nun der Einsatz der 612er Vergangenheit! Fahren 111er und 442er, auch schön:-)

Beste Grüße
Markus

Thomas Wendt 13.02.2013 16:18

Ich hab hier in Berlin öfters das Vergnügen und muss gestehen, dass ich nicht so begeistert bin. Diese Züge haben einige Nachteile, so z.B. die wenigen, störanfälligen Toiletten. Als großer Mensch kann ich keinen Fensterplatz bei den Vierer- und Sechsersitzen nehmen, weil dort ein so großer Mülleimer installiert ist, dass ich schräg sitzen muss. Die Lastenabteile sind alle unterschiedlich und mit Kinderwagen / Fahrrad wird man da nicht gerade Freude haben. Die Inneneinrichtung hätte ich wohl anders angeordnet.

Was natürlich aber nicht als Kritik am Foto zu verstehen ist, das finde ich sehr gelungen.

Frankenwaldbahner 13.02.2013 21:46

Hallo!

Ja, die VT 612 haben nun dem Frankenwald den Rücken gekehrt. 111er kommen nur noch sporadisch als ET 442 zum Einsatz.
Mitgefahren bin ich schon oft. Im Gegensatz zum VT 612 sind die 442er recht leise, die Kundeninformationen (FIS, Bildschirme, Netzpläne, etc.) sind auch positiv anzumerken. Der Sitzkomfort ist jedoch leider miserabel (viel zu hart und eine Mittelarmlehne vermisse ich auch), ebenso die kleinen Mehrzweckabteile und wie von Thomas schon angemekert, die störanfälligen Toiletten.
Mein persönliches Fazit: Besser als 612er ja, als n-Wagen aber nicht!

MfG
Marius

Markus 14.02.2013 10:43

Hallo zusammen,

danke für eure Antworten! Was ich noch ganz übersehen habe, ist es, dir zu diesem Bild zu gratulieren! Es ist sehr schön geworden, vor allem, dass man den Zugzielanzeiger im Zug so gut lesen kann!

Beste Grüße
Markus

Frankenwaldbahner 21.02.2013 19:36

Danke Dir!

MfG

111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
111 055 DB Regio schiebt im letzten Licht RE 4867 (Nürnberg Hbf - München Hbf) bei Postbauer-Heng, 25.04.2021
Korbinian Eckert

Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
Hier zusehen ist 218 403 am 22.2.24 mit einem RE 2 nach München Hbf bei der Ausfahrt aus Hof Hbf.
saxony_spotter

Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Am 06. April 2024 war der 445 072 als RB 59156 nach Treuchtlingen unterwegs. Bei Esslingen im Altmühltal konnte ich den sechsteiligen Twindexx-Triebzug aufnehmen.
Christoph Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.